Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Blue7
derkavkamarkuss hat geschrieben:das erste was bei "DAS VIERTRE" gerelauncht werden sollte ist das Senderlogeo, in "DAS LETZTE" :roll:
Ne ist schon vergeben von ARD - Das Letzte!
von eggi4u
Enfan hat geschrieben:Mir gefällt Das Vierte nur wegen Knight Rider! *Daumen hoch* :mrgreen:
Aber Knight Rider läuft doch gar net mehr auf Das Vierte

Oder wenn, dann Sonntags morgens um 6 Uhr, wo es keiner mitbekommt
von Enfan
eggi4u hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Mir gefällt Das Vierte nur wegen Knight Rider! *Daumen hoch* :mrgreen:
Aber Knight Rider läuft doch gar net mehr auf Das Vierte

Oder wenn, dann Sonntags morgens um 6 Uhr, wo es keiner mitbekommt
Ach wie schade. :(
von thomasl
Ende Juni wurden für den 5. August Informationen zum Relaunch angekündigt
von derkavkamarkuss
ende das jahres sieht die welt in münschen bei das vierte ganz anders aus.
es wird weder einen relaunch noch einen neuen sender geben, soviel sei schonmal gesagt.
alle angestellten sollten sich vielleicht jetzt schonaml nach neuen jobs umsehen! :lol:
von Maeth
derkavkamarkuss hat geschrieben:das erste was bei "DAS VIERTRE" gerelauncht werden sollte ist das Senderlogeo, in "DAS LETZTE" :roll:
Gefällt mir. :lol:
von Conour
Ich denke kaum, dass der Sender überhaupt ein Relaunch vollzieht. Eher wird sich Das Vierte bis 05/2010 vollkommen von der Bildfläche verabschieden!
von Michael
Das Vierte will Filme aus Jan Mojtos Library :

Der Münchner Sender Das Vierte investiert für seinen Neustart als Vollprogramm nun doch stärker ins Programm als bisher gedacht. Nach Kontakter-Informationen zurrt der russische Besitzer Dimitri Lesniewski gerade einen Deal mit dem Filmhändler Jan Mojto fest. Nachdem bislang die Eigenproduktion „Papas Töchterchen“ realisiert wird und einige Serien eingekauft sind, muss der Privatsender mit weiterem Fiction-Programm aufwarten. Der frühere Kirch-Mann Mojto erfügt über eine umfangreiche Filmbibliothek, in der sich zahlreiche Streifen finden, die für Das Vierte interessant sein dürften.

"Jan Mojto, beziehungsweise Kineos sind für uns langfristige, strategische Partner“, sagt Roger Schneider, stellvertretender Geschäftsführer und CFO bei Das Vierte. Und: „Wir stehen gerade in Verhandlungen über ein neues Filmpaket.“ Ein entsprechendes Treffen gab es dazu vergangene Woche in München. In diesem Zusammenhang sind Gerüchte aufgetaucht, wonach der Sender erneut den Eigentümer wechseln könnte. Der Filmhändler Mojto und Sendereigner Lesnewski könnten über einen Verkauf verhandeln, hieß es. Dazu sagt Roger Schneider: „Einen Verkauf von Das Vierte können wir klar dementieren.“ Im Gegenteil, „die Vorbereitungen für den Relaunch im September gehen in die letzte Runde und zur Zeit findet die Sales-Roadshow statt, in der das Programm für Herbst 2009 und für das Jahr 2010 vorgestellt werden“, so Schneider weiter. Damit ist allerdings auch klar, dass sich der Relaunch-Termin erneut ein wenig verschiebt. Zuletzt war von August die Rede.
Quelle:www.wuv.de

Ist doch nicht schlecht.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Michael am Mo 20. Jul 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Aries
@Conour: Wie meinst du das? Ist D4 pleite? Oder weil sie immer das Selbe im Programm haben? Was auch bei den großen nicht anders ist...

Schade, wenns so wäre und dass sich in Deutschland kein reiner auf Serien und Spielfilme spezialisierter Sender durchsetzen kann. Das ist in den USA anders, da laufen auf einigen Sendern fast immer der ein oder andere gute Film.

Vielleicht haben die deutschen Fernsehmacher auch kein gutes Händchen bei sowas. Wer weiß.

Hätte mir gewünscht, dass sich Das 4. als Sparte durchsetzt, weil die in letzter Zeit ECHT gute Filme gezeigt haben und das als die großen nur Mist im Parallelprogramm hatten.
von Michael
Hallo Aries,

mir gefiel DAS VIERTE am Anfang echt super. Mittlerweile kommen immer die seleb Filme. Aber das wird sich ja bald ändern. Siehe meinen Post über Deinem... :mrgreen:
von Logan5
Aries hat geschrieben: Hätte mir gewünscht, dass sich Das 4. als Sparte durchsetzt, weil die in letzter Zeit ECHT gute Filme gezeigt haben und das als die großen nur Mist im Parallelprogramm hatten.
Das sehe ich genauso. Ich finde, dass die in letzter Zeit ein wirklich anständiges Spielfilmprogramm bieten. Mir ist der Sender allerdings auch erst vor ein paar Wochen so richtig aufgefallen. Ich empfange das Programm aber auch erst seit April und das auch nur halbtags. Gestern erst habe ich mir "Teufelskreis Alpha" angesehen und momentan gucke ich mir "Flucht in Ketten" an. Ich weiß natürlich nicht, wie oft die diese Streifen schon gezeigt haben, aber zur Zeit vergeht kaum ein Abend, an dem nicht auf dem Vierten irgend ein guter Film läuft und vom Prinip her gefällt mir das sehr gut.

Schön finde ich, dass da auch mal ein paar Sachen gezeigt werde, die nicht ganz so bekannt sind. Vor einer Weile lief "Der Teufel auf Rädern/The Car". Der kam wohl laut Internet schön oft auf dem Sender, aber ich kannte den Film noch nicht, hab ihn auch eher zufällig eingeschaltet und er hat mir ziemlich gut gefallen.

Ich hoffe mal - wenn ich hier von Relaunch und Eigenproduktionen lese - dass die ihr Konzept nicht allzu stark verändern.
von Michael
Hallo Logan5:

Das Vierte zeigt im August Fantasy-Klassiker wie „King Kong“ und „Cocoon“

27.07.2009

Ab dem 1. August zeigt Das Vierte jeden Samstag um 20.15 Uhr ein Fantasy-Abenteuer. Das Vierte startet am Samstag, den 1. August mit dem Abenteuer-Klassiker „King Kong“ aus dem Jahr 1976 mit Jeff Bridges und Jessica Lange. Die Fortsetzung „King Kong lebt“ mit Linda Hamilton als King Kongs Tierärztin zeigt Das Vierte dann am 8. August. In der darauffolgenden Woche, am 15. August, geht es fantastisch weiter mit der im Jahr 1986 doppelt Oscar-prämierten charmanten Sci-Fi-Komödie „Cocoon“. Aufgrund des großen Erfolgs und der durchweg positiven Resonanz wurde mit „Cocoon II – Die Rückkehr“ einige Jahre später eine Fortsetzung produziert, die Das Vierte am 22. August zeigt. Den Abschluss der Reihe bildet am 29. August ein fantasievolles Abenteuer aus 1001 Nacht, „Sindbad, Herr der sieben Meere“ mit dem ehemaligen Hulk-Darsteller Lou Ferrigno.

:D
Quelle:infosat.de
von Logan5
Schön. Die beiden King Kong - Filme liefen zwar erst auf Arte, aber da hatte ich keine Zeit, also werde ich wohl beim Vierten man reingucken :) . Die Jeff Bridges - Version habe ich ewig nicht mehr gesehen und wenn sie auch dem Original nicht das Wasser reichen kann, ist sie immer noch besser als dieser unsägliche Peter Jackson - Film.

Cocoon ist ein wirklich schöner Film. Der steht aber schon in meinem Regal. Ich freue mich allerdings schon auf die Fortsetzung. Die kenne ich nämlich noch gar nicht.

Der Sindbad-Film mit Lou Ferringo lief früher öfters auf RTL, wenn mich nicht alles täuscht und ist unglaublich dämlich. Andererseits, wer auf unfreiwillige Komik steht, hat sicher seinen Spaß. ;)

Von mir aus kann das Vierte ruhig so weiter machen und wenn sie sich tatsächlich zum Vollprogramm entwickeln und dann noch die dämlichen Call-In-Shows weglassen, wäre das doch gar nicht mal schlecht. Ich kann jedenfalls mit Spielfilmen und Serien wesentlich mehr anfangen als mit Kochshows und Doku-Soaps.
von Happosai-Fan
Nun wird es leider nichts mehr mit "30 Rock" im Sommer. Laut neuesten Angaben soll die Serie ab Januar 2010 auf Das Vierte zu sehen sein. "Alias" ist aber weiterhin für den Herbst eingeplant.

Mal schauen, ob der Relaunch tatsächlich im September durchgeführt wird ...
von Blue7
Nach einem Gerücht soll der Sender zu einem Krimisender werden und einen neuen Namen sogar bekommen.
von Conour
Blue7 hat geschrieben:Nach einem Gerücht soll der Sender zu einem Krimisender werden und einen neuen Namen sogar bekommen.
Sorry aber woher hast du diesen Unsinn? Weder ist bekannt, dass DAS VIERTE einen Namenswechsel vollzieht, noch, dass es sich um einen Wechsel in die Krimisender-Sparte handelt!
von D.Twinkle
Mal im Ernst, die Filme die ich da lese sind nicht gerade sehenswert.
Die waren vor vielen Jahren mal gut, aber das ist lange her.
Und Cocoon lief doch letztens erst irgendwo?

Es gibt ja sehr viele gute Filme die lange nicht mehr liefen,
einfach weil die Programmplaner diese Filme nicht kennen.
Daher werden sie nicht für die Programm in betracht gezogen.

Z.B. was ist eigentlich mit "Blade Runner".
Einer der top scifi Filme überhaupt, läuft aber nur alle paar Jahre mal.
Oder "Dune", der alte und gute Teil, nicht der neuverfilmte Mist.
Anstatt die Perlen auszugraben zeigen die nur wieder uninteressantes Zeug.
von thomasl
Also das mit den Krimis ist Unsinn. Das Vierte plant immer noch seinen Relaunch für den September. Hab mir neulich auch mal die Produktion der Sitcom auf dem Bavaria-Gelände in München angeschaut. Die gibts also wirklich ;-)
von Logan5
D.Twinkle hat geschrieben:
Mal im Ernst, die Filme die ich da lese sind nicht gerade sehenswert.
Die waren vor vielen Jahren mal gut, aber das ist lange her.
Und Cocoon lief doch letztens erst irgendwo?
Wieso sind Filme, die einmal gut "waren" denn heute nicht mehr gut? Mir gefällt, dass das Vierte ältere Filme im Programm hat, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind oder eher seltener laufen.
D.Twinkle hat geschrieben:Z.B. was ist eigentlich mit "Blade Runner".
Da kommt ja demnächst der "Final Cut" auf ARD und "Dune" wird doch immer mal wiederholt - oft in den dritten Programmen.

Dagegen hatte ich "Teufelskreis Alpha" bisher immer verpasst und die Farbversion von "Flucht in Ketten" hatte ich lange nicht mehr gesehen. Besonders gefallen hat mir "The Car". Den kannte ich noch gar nicht - obwohl aus den 70ern, weil ich ihn noch nie auf einem anderen Programm gesehen habe. Ich mag das Vierte :) .
von Blue7
Am 19.September soll es soweit sein, das Vierte geht neu auf Sendung :D
"Das Vierte startet am 19. September mit neuem Programm und in einem modernen Design durch. Damit kommen wir passend zur neuen TV-Saison, einem Termin, den wir auch aus produktionstechnischen Gründen gewählt haben", erklärt Das Vierte-Pressesprecher Christoph Burbes gegenüber DWDL.de.
Quelle: http://www.dwdl.de/story/22062/roadshow ... nch_steht/
von Familie Tschiep
thomasl hat geschrieben:Also das mit den Krimis ist Unsinn. Das Vierte plant immer noch seinen Relaunch für den September. Hab mir neulich auch mal die Produktion der Sitcom auf dem Bavaria-Gelände in München angeschaut. Die gibts also wirklich ;-)
Vielleicht wäre eine wöchentliche Soap besser gewesen, denn damit kann man , wenn es klappt, langsam Leute an den Sender binden.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19