RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
#688632
Kiddow hat geschrieben: Der Landwehr wurde nicht wegen seiner Schauspiel- sondern wegen seiner Kampfkunst gecastet.
Das wäre ja auch völlig legitim und wurde im Actiongenre auch schon immer so gehandhabt, anders wäre wohl ein Steven Seagal oder ein Jean-Claude Van Damme nie zu einer großen Karriere gekommen. :mrgreen: Doch der Unterschied ist für mich, dass diese Klopper von Seagal, Van Damme, Norris oder wem auch immer auf ihre dumme Art einfach rocken und charmant sind, hingegen ist Lasko furchtbar langweilig, die Action mag ja funktionieren, die Kämpfe sind gut choreographiert, aber die Serie ist leider so einschläfernd langweilig ...

Ist schon 'ne gute Serie.
Na, klar, läuft ja bei RTL, da kann sie ja nur gut sein! :D
Benutzeravatar
von Hundejunge
#688639
Rodon hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Die Quoten geben dem Format auch recht.
Waaaaah, wie oft ich diesen Satz schon von dir gelesen habe!! Und immer ist er falsch, falsch, falsch!
Paaaaah, ich schreibe ihn halt dahin wo's passt, passt, passt!
Columbo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Ist schon 'ne gute Serie.
Na, klar, läuft ja bei RTL, da kann sie ja nur gut sein! :D
Meinst du?! Na ja, im Allgemeinen schon, aber z.B. "Mission Hollywood" floppt ja nicht von ungefähr. :wink:
Benutzeravatar
von Sebb.
#688654
Die Serie gefällt mir weiterhin sehr gut. Finde die Schauspieler und die Actionszenen gut und auch die Storie find ich gut. Man sieht dass sie hochwertig ist. Gute Musik und gute Aufnahmen. Man sollte sich nicht in jedes kleine Detail hereinsteigern. Und wenn man sich dann auch noch schlechte Quoten wünscht dann sollte man doch selbst mal besser etwas nachdenken ob noch alles stimmt. Ist doch gut wenn deutsche Sender mal eigene Serien produzieren. Weiter so
von KASFAN
#690348
Also ich habe heute mal in die Folge reingeschaut. Ich sage vorneweg das ich nicht viel erwartet habe. Allerdings bin ich eines Besseren belehrt worden. Ich finde die Serie gut. Die Story ist ganz gut und auch die Action Szenen gefallen mir sehr gut. Ich denke ich werde die Serie auch weiterhin verfolgen, wenn es die Zeit zulässt.
von Adrianm
#690360
Lasko hat Glück: Das typisch schwache Donnerstagsprogramm (pro7, anyone?)

daher lande ich da auch oft, wenn ich gerne Fernsehen will, da es kaum was anderes gibt :)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#690444
Gestern 15 Minuten reingeschaltet. Schon auf den ersten Blick krankt das ganze an unglaubwürdigen Figuren und gestelzten Dialogen. Da ist keine Persönlichkeit im Drehbuch, nichts fühlt sich organisch an. Alles ist immer viel zu sichtbar nur wie lästig runtergekurbeltes build up für die nächste Actionsequenz. Und genau dadurch entstehen zwischen den Feuerbällen und Choreo-Fights diese öden Längen. Action Concept mag ja technisch hochwertig produzieren, aber wann nehmen sie endlich mal ausgereifte und gute Action-Drehbücher als Vorlage?
Benutzeravatar
von Fabel
#690459
Sebb. hat geschrieben:Die Serie gefällt mir weiterhin sehr gut. Finde die Schauspieler und die Actionszenen gut und auch die Storie find ich gut. Man sieht dass sie hochwertig ist. Gute Musik und gute Aufnahmen. Man sollte sich nicht in jedes kleine Detail hereinsteigern. Und wenn man sich dann auch noch schlechte Quoten wünscht dann sollte man doch selbst mal besser etwas nachdenken ob noch alles stimmt. Ist doch gut wenn deutsche Sender mal eigene Serien produzieren. Weiter so
Gut ist es dass deutsche Sender mal wieder eine relativ erfolgreiche Sednung haben,aber ob man bei LASKO darauf stolz sein kann?
Naja ich weis nicht,ich muss zugeben bis zur ersten Werbung fahr ich nicht begeistert aber ich war positiv überrascht,diese Folge hatte wese´ntlich mehr Stil als die Vorgängerfolgen doch nach der Werbung kam wieder das alte Bild:Überstrapazierte Kampfszenen-ich glaube beim Casting wurde nur darauf geachtet welcher Schauspieler die meisten Radschläge und die meisten Pirouetten mit angehängten Tritt machen kann-siehe Brückenszene und Kmapf bei der Befreiung von Ivana oder auch das wirklich billige Bild als Lasko in den Brunnen springt und natürlich mit Kapuze über dem Kopf und so einer wiklrich angsteinflössenden Grimassse( :lol: ) in das Wsser reinspringt-also die zweite Hälfte war echt nix besonderes
Adrianm hat geschrieben:Lasko hat Glück: Das typisch schwache Donnerstagsprogramm (pro7, anyone?)

daher lande ich da auch oft, wenn ich gerne Fernsehen will, da es kaum was anderes gibt :)
Kann ich mich nur anschließen,da läuft ja nix besseres
RickyFitts hat geschrieben:Gestern 15 Minuten reingeschaltet. Schon auf den ersten Blick krankt das ganze an unglaubwürdigen Figuren und gestelzten Dialogen. Da ist keine Persönlichkeit im Drehbuch, nichts fühlt sich organisch an. Alles ist immer viel zu sichtbar nur wie lästig runtergekurbeltes build up für die nächste Actionsequenz. Und genau dadurch entstehen zwischen den Feuerbällen und Choreo-Fights diese öden Längen. Action Concept mag ja technisch hochwertig produzieren, aber wann nehmen sie endlich mal ausgereifte und gute Action-Drehbücher als Vorlage?
Zwar fande ich die ersten 15 Minuten diesmal relativ gelungen im Gegensatz zu den vorgängerfolgen (was aber auhc nicht schwer ist),Action Concept hat,soweit ich mich erinnern kann irgendwann mal gesagt man wolle in ihren Serien mal vernünftige tiefgründigere Charaktere benutzen weder in Cobra 11 noch in Lasko wenden sie es an
Benutzeravatar
von Sweety-26
#691025
WOW wenn ein 8 jahre alter Film auf Sat.1 stärker ist, als die Top-Sommer
Serie auf RTL finde ich das schon bezeichnend.

Aber, ich finde es schon bemerkenswert das eine so einfach gestrickte Serie
solche hohen Quoten halten kann, und es freut mich auch ein wehnig, das zeigt
das ActionKonzept doch mal ein erfolg bringt.

Bleibt nur für die Serie zu hoffen das sie die Quote halten kann, und die
Konkurrenz von Sat.1 nicht zu Stark wird, nächste woche könnte es mit
"Genug" und Jennifer Lopez wohl leichter werden, der film soll ja nich
so dolle sein.

Drücken wir die Daumen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#692736
flex hat geschrieben:wie gut das das fernsehen nie real ist :lol:

also bisher finde ich die folge echt schwach...
Ich find die Folge ist bisher die beste. So gehen Meinungen auseinander. Die Thematik passt viel besser zu dem Mönchskram. Und am Ende gibts dann ja doch eine logische Erklärung.
Benutzeravatar
von Sebb.
#692906
Hat mir wieder gut gefallen. Am anfang wars unrealistisch aber am Ende hat sichs ja aufgeklärt. Hoffe, dass eine weitere Staffel produziert wird, denn diese ist ja leider schon bald vorbei. Bin auch auf den Film gespannt(wiederholung) der am Ende der Staffel ausgestrahlt werden soll . Habe ich damals nicht gesehen.
Benutzeravatar
von Pestilence
#692952
Muss auch sagen, entgegen meinen Vorstellungen gefällt mir die Serie. Natürlich ist das keine hochintelligente Serie, aber das ist Alarm für Cobra 11 schließlich auch nicht ;)

Es ist eine gute Abendunterhaltung und genau das soll es sein. Eine zweite Staffel wird es nicht geben, oder?
Benutzeravatar
von Okiya Subaru
#692980
Pestilence hat geschrieben:Eine zweite Staffel wird es nicht geben, oder?
Wenn die Quoten auf diesem Niveau bleiben, sollte es im nächsten Sommer ein Wiedersehen geben. Bei "Doctor's Diary" waren die Werte sogar leicht schlechter und es wurden gleich zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben.
Benutzeravatar
von Fabel
#693378
Kiddow hat geschrieben:
Ich find die Folge ist bisher die beste. So gehen Meinungen auseinander. Die Thematik passt viel besser zu dem Mönchskram. Und am Ende gibts dann ja doch eine logische Erklärung.
Gut Realistisch war diese Folge wieder nicht und die Auflösung war auch mau,mir hat gefehlkt wie der Artzt alles angerichtet hat aber ich muss dir voll ganz zustimmen,dass ich dass nochmal sagen werde,die Folge hat mich mitgerissen,endlich mal richtig gut geschauspielert,die Witze kamen mal über,Landwehr konnte mal lachen,Frank Giering sowieso ein Klasse Schauspieler,das hat er hier nochmal unter Beweis gestellt,wie heisst die Schauspielerin die die Frau ge spielt hat,Respekt echt klasse,wenns soweiter geht nächste Woche dann hat sie ein Fan mehr,die Folge war echt berauschend
Benutzeravatar
von Rodon
#693524
Okiya Subaru hat geschrieben:Wenn die Quoten auf diesem Niveau bleiben, sollte es im nächsten Sommer ein Wiedersehen geben. Bei "Doctor's Diary" waren die Werte sogar leicht schlechter und es wurden gleich zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben.
Eine Fortsetzung gibt es dann wohl bestimmt, für eine deutsche Serie sind die Quoten ja fast schon sensationell. :lol:
Allerdings wird dann garantiert nicht mehr eine Million Euro pro Folge verpulvert, das muss allen klar sein.
von Quotentreter
#694602
Hatte das ganze jetzt durch Zufall noch laufen. Die gezeigte Burg kam mir so bekannt vor. Kann es sein das die hier in der Ecke und auf der Freyburger Neuenburg drehten?

Nicht ganz so schön. Im Früjahr vom Ortsteil Nißmitz aus.
Bild
Benutzeravatar
von Okiya Subaru
#694613
Was den Realismus angeht, ist man heute zwar nicht gerade einen Katzensprung entfernt, aber Spaß macht es allemal. Ohne Zweifel die beste Folge bisher.
Benutzeravatar
von Kiddow
#694620
Mich irritiert es nur etwas, dass der Abt des Klosters ermordet wird und die nichtmal die Polizei einschalten. Aber gut, was im Kloster geschieht, bleibt im Kloster. Oder so.

Und wie pathetisch, dass Quintus jetzt sein Leben für Lasko opfert. War ja so klar.
von flex
#694638
die folge heute war ja gar nicht so schlecht! :D
diesmal wars sogar mal spannend, aber das ende war doch etwas vorraussehbar und kitschig...das mit dem fisch^^

so kanns weitergehn...
von Quotentreter
#694785
Die Säcke haben tatsächlich hier gedreht und keiner hats gemerkt. Ich hoffe mal die verlängern die Serie. Nicht wegen der Storys mit Tiefe. :mrgreen: Ich würde dem Joha gerne mal live über die Schulter schauen.

Bild
Benutzeravatar
von Fabel
#695848
letzte woche schon nicht schlecht,und diese woche nochmal besser,zwar weiterhin nicht ganz realistisch aber trotzdem richtig spannend wenn nächste wocche das niveau so bleibt dann werd ich vielleicht echt noch mal fan