von Holzklotz
Holzklotz hat geschrieben:Ich leg mich jetzt in die Haia, weil in ca. 9 Stunden gehts mit einem vollbepackten Wohnmobil und Freunden ab zur ... Nordsee, wie ich mich auf das bestimmt beschissene Wetter freue :D
Das mit dem Schlafen hat nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte :lol:
von Columbo
Dass ich auf dem Amazon-Marketplace gerade 3 Staffeln "King of Queens" für 18 € geschossen habe. :D Jetzt wird's zwar nix mit der Palette, aber ich finde Einzel-Boxen eh schöner.
von Fabi
Dass ich gestern Abend rein zufällig feststellte, dass kommendes Wochenende Schützenfest ist. Normalerweise ist das immer im August. Es heißt dann wieder: Alte Omas mixen Cocktails und verstehen es nicht, sodass sie den Besteller nach dem Rezept fragen, da ihre "Aufzeichnungen" unzureichend in den Mengenangaben sind 8) :lol:
von D'Angelo Dinero
Schönen Tag verlebt und jetzt UFC 100 auf DSF schauen :)
von Poffel
dass das wort "fremdschämen" ab dienstag im duden steht. ich dachte bisher immer das wäre reiner gang slang
von TIMBO
Jane85 hat geschrieben:Einfach mal nix vor zu haben und einfach mal Zuhause auf dem Sofa rumgammeln :D
woher weißt du, wie mein sonntag ausschaut ? :wink:
von Jane85
TIMBO hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Einfach mal nix vor zu haben und einfach mal Zuhause auf dem Sofa rumgammeln :D
woher weißt du, wie mein sonntag ausschaut ? :wink:
Ich denke mal das das auf viele Leute hier zutrifft. Sowas haben Sonntage ja so an sich :wink:
von moku
TIMBO hat geschrieben:Ich habe immer noch Schule :evil:
ich hab nie wieder in meinem leben ferien :( genießt es, so,age ihr sowas noch habt.[/quote]
Ach, können bei euch nur Schüler Ferien haben? Die anderen haben dann Urlaub, oder was? Eure Sprache ist mir zu hoch. :lol:

Mich freut...Siehe Smalltalk-Thread. :lol:
von TIMBO
moku hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich habe immer noch Schule :evil:
ich hab nie wieder in meinem leben ferien :( genießt es, so,age ihr sowas noch habt.
Ach, können bei euch nur Schüler Ferien haben? Die anderen haben dann Urlaub, oder was? Eure Sprache ist mir zu hoch. :lol:

Mich freut...Siehe Smalltalk-Thread. :lol:
ja, so ist das. ferien hat man einfach und urlaub muss man sich verdienen. ferien umfassen (in deutschland) 75 !!!! tage, urlaub hat man ca. 26 - 32 tage. urlaub hat man regelmäßig und sicher, urlaub muss man planen, haushalten und genehmingen lassen. deshalb meiner meinung nach gerechtfertiger-weise 2 verschiedene wörter für 2 verschiedene dinge. :wink: und wie ich das alle hier so sehe, ferien sind numal doch besser :(
wie heißt das denn im schwizerdütsch ? :D
von moku
Hm, also bei mir - kann auch sein dass es beim einen oder anderen Dialekt anders ist - ist das einfach ein und dasselbe Wort: Ferien. Bzw wenn ich jetzt auf Schwiizerdüütsch (Switcher sollen weiter ihre T-Shirts verkaufen :lol: Edit: Och, jetzt hast es abgeändert? :( ) schreiben/sagen würde, dann ohne "n". Also einfach Ferie.

Ich "fahre" aber auch nicht in die Ferien/den Urlaub, sondern ich "gehe". Obwohl man meistens ja dann doch fliegt. :lol:
von TIMBO
mein w-lan hat grad ne emfangsqualität von 100 % gehabt :shock: so gut war es ja noch nie. scheint wirklich geholfen zu haben, das ich den empfänger-stick etwas besser palziert habe. jetzt schwankts immer zwischen 90 bis 100 %. damit kann ich leben.
von Jane85
zvenn hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Ich habe ein Geschenk für den Löwen :D
Was ist es denn? :mrgreen:
Na das werde ich hier jetzt bestimmt nicht sagen :wink:
von Stefan
Jane85 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
wir sagens auch nicht weiter :)
von Jane85
Stefan hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
wir sagens auch nicht weiter :)
Der Löwe guckt hier ja auch überhaupt nicht rein :wink:
von Fabi
Jane85 hat geschrieben:Der Löwe guckt hier ja auch überhaupt nicht rein :wink:
Schreibs halt in Spoilern? :roll: :mrgreen:
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Der Löwe guckt hier ja auch überhaupt nicht rein :wink:
Schreibs halt in Spoilern? :roll: :mrgreen:
ja echt Frau :roll:
von TIMBO
mein maggi-fresspaket ist heute angekommen. enthalten ist ... (je einmal)

Maggi 5 Minuten Terine - Kartoffelbrei mit Frühlingsgemüse
Maggi Bratenfond Classic
Maggi Fix Ofen-Raviolo Bolognese
Maggi Fix Ratatouille
Maggi Meisterklasse Tomaten-Mozarella Suppe
Maggi Meisterklasse Frühlingssuppe
Maggi Meisterklasse Premium Linsensuppe mit Chili
Maggi Moderner Kochen Schlemmer-Geschnetzeltzes mit Frischkäse
Maggi Gebratene Nudeln Bologneser Art
Maggi Magic Asia Gebratene Nudeln
Maggi NaturPur Joghurt-Kräuter Salatsouce (3er-Pack)
Maggi Jägersoße (Doppelpack)
Maggi Klare Hühner-Suppe
Maggi Klare Gemüsebrühe
Maggi Würze
Maggi Kräuter Fondor

dann werd ich mich die nächsten tage da wohl mal durchprobieren.
von TIMBO
taht hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Maggi Magic Asia Gebratene Nudeln
Das hatte ich glaube schonmal. War nicht schlecht.
ja, das kannte ich auch schon. des schmeckt wirklich erstaunlich gut.
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:Für die 5 Minuten Terine Empfehle ich dir Folgendes: Mülltonne :mrgreen:
ach, die terrinen schmecken eigentlich ganz gut. esse des öffteren eine auf der arbeit zu mittag.
  • 1
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 875