US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Zeigt Episode 1x00 eine komplett neue Handlung oder ist das nur eine andere Schnittfassung des Piloten mit überwiegend bekannten Szenen?
von DonnieDarko
str1keteam hat geschrieben:Zeigt Episode 1x00 eine komplett neue Handlung oder ist das nur eine andere Schnittfassung des Piloten mit überwiegend bekannten Szenen?
Ich würde sagen, es ist eine neue Handlung mit einer Auswahl an bekannten Szenen. Von den 45 Minuten dürften so zwischen 30-35 Minuten unbekanntes Material sein. Ungefähr 10 Minuten sind in andere Episoden mitreingegangen.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Die philosophischen Diskussionen zwischen Boyd und Topher, später auch Topher und Saunders fand ich auch sehr klasse
Ich fand die Gespräche zwar klasse, aber für einen Pilot einer vermeintlichen Actionserie war das natürlich völlig deplaziert und hätte sicherlich viele Leute gelangweilt. Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass dieser Pilot besser war als der ausgestrahlte Auftakt.
von DonnieDarko
Alexis Denisof wird in der zweiten Staffel von Dollhouse mitspielen! YAY!
von Poffel
lol, schade dass bones noch läuft sonst wüsste ich da noch jemanden ^^
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:lol, schade dass bones noch läuft sonst wüsste ich da noch jemanden ^^
Boreanaz? Igitt, der soll dann doch lieber bei Bones bleiben. Ugh.

Ich hätte lieber Stephanie Romanov (Lilah von Angel). Die Frau ist so sexy und talentiert, aber vom Erdboden verschluckt seitdem Angel vorbei ist.

Außerdem meinte Joss, dass er versucht Summer Glau irgendwie einzubringen. Also wird auch noch was für dich dabei sein, Poffel.
von Poffel
wird Alexis Denisof dann der händler von echo? fänd ich irgendwie lustig, er hats bei buffy schon versaut^^
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:wird Alexis Denisof dann der händler von echo? fänd ich irgendwie lustig, er hats bei buffy schon versaut^^
Hast du "Epitaph One" noch nicht gesehen? Den Posten wird jemand anders haben, den wir kennen. :wink:

Ich nehme mal an, dass seine Rolle ganz anders wird als bei Buffy/Angel. Joss sagte ja selbst, als es um Summer Glau ging, dass er seinen Schauspielern was ganz anderes zu tun geben möchte, wenn er sie engagiert, weil er sie nicht das machen sehen möchte, von dem sie wissen, dass sie es können, sondern sie herausfordern möchte.
von Theologe
Wobei man natürlich bei Alexis Denisof als Wesley durchaus ein breites Spektrum abgedeckt hat, weil er sich im Verlauf der beiden Serien doch deutlich wandelte, vor allem in der Phase, als er "gegen" Angel gearbeitet hat.
von DonnieDarko
Mehr Casting-News: Jamie Bamber von BSG wird in der ersten Folge der zweiten Staffel eine Gastrolle haben. :o
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:Mehr Casting-News: Jamie Bamber von BSG wird in der ersten Folge der zweiten Staffel eine Gastrolle haben. :o
Hoffentlich spielt er einen Active, dessen Aufgabe es ist sich 24 Stunden am Tag zu duschen :mrgreen:

Ich hab gestern Epipath One gesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Vor allem nicht im Kontext mit dem Rest der Serie. Wenn Season 2 dort anfängt wo Season 1 aufgehört hat, dann weiß man ja schon wer überlebt und dahingehend würde es keinen Funken Spannung mehr geben. Andererseits fände ich es auch irgendwie doof wenn mit der Handlung in S2 einfach irgendwo mittendrin angefangen wird :|
von Theologe
Plem hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Mehr Casting-News: Jamie Bamber von BSG wird in der ersten Folge der zweiten Staffel eine Gastrolle haben. :o
Hoffentlich spielt er einen Active, dessen Aufgabe es ist sich 24 Stunden am Tag zu duschen :mrgreen:

Ich hab gestern Epipath One gesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Vor allem nicht im Kontext mit dem Rest der Serie. Wenn Season 2 dort anfängt wo Season 1 aufgehört hat, dann weiß man ja schon wer überlebt und dahingehend würde es keinen Funken Spannung mehr geben. Andererseits fände ich es auch irgendwie doof wenn mit der Handlung in S2 einfach irgendwo mittendrin angefangen wird :|
Joss Whedon hat sich dazu bei ComicCon geäußert. Man will sich zwar an Epitaph One orientieren, aber da das meiste Erinnerungen sind und die eben nicht komplett waren, kann es durchaus sein, dass die Zukunft anders aussieht, als man denkt.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Joss Whedon hat sich dazu bei ComicCon geäußert. Man will sich zwar an Epitaph One orientieren, aber da das meiste Erinnerungen sind und die eben nicht komplett waren, kann es durchaus sein, dass die Zukunft anders aussieht, als man denkt.

Davon mal abgesehen wird Staffel 2 vermutlich eh die letzte sein und die Erinnerungen aus "Epitaph One" werden mit Sicherheit nicht in einer Staffel abgedeckt werden und genug offene Fragen gibt es ja immer noch. Für mich persönlich macht wer überlebt und wer nicht auch nicht wirklich die Spannung der Serie aus.
von MeGaBlitz
Echo: Also ich kann der Meinung von Donnie ganz und gar nicht zustimmen. Diese Eigentliche Pilotfolge war einfach nur langweilig. Ich habe mir während des sehens des öfteren gedacht ob ich nicht einfach aufhören soll, halb eingeschlafen bin ich. Da gabs zu wenig Action, zu wenig Spannung und zu viel Charakteraufbau. Das macht die Folge zwar inhaltlich korrekt, jedoch auch durchaus langwierig und mit dieser Pilotfolge wäre Dollhouse nie über 4 Millionen (achso moment so viele hatten sie ja nichtmal) - 2 Millionen Zuschauer gekommen :P In diesem Sinne bin ich extrem froh, dass man den Pilot neu gedreht hat.

Epitath One (oder wie die Folge hieß): Sehr gelungene Folge, spannend, ereignissreich und aufschlussreich. Zahlreiche neue Fragen die wir aufgrund der einen verbleibenden Staffel nie erfahren werden. Aber dennoch hat die Serie ein Ende, was etwas ist, was viele 1-2 Staffel-Serien nicht von sich behaupten können. Wären nur alle Serienmacher so klug gewesen für ihre Serien solch eine "final"-episode für den Fall einer Absetzung zu drehen.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Wären nur alle Serienmacher so klug gewesen für ihre Serien solch eine "final"-episode für den Fall einer Absetzung zu drehen.
Es muss nicht mal eine komplette Episode sein. Bei "October Road" hat man für die DVD-Veröffentlichung einfach 10min. nachgedreht, die die Serie gut abrunden und einfach als Verlängerung der letzten Episode dienen. Sowas kann man wirklich ohne große Mühe hinbekommen.
von redlock
Die Serie steht auf meiner Nachholliste ziemlich weit oben.

Dazu eine Frage: Soll ich mit 1.00 Echo anfangen, oder doch lieber mit 1.01 Ghost :?:
Zuletzt geändert von redlock am Mi 5. Aug 2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:Die Serie steht auf meiner Nachholliste ziemlich weit oben.

Dazu eine Frage: Soll ich mit 1.00 Epitaph One anfangen, oder doch lieber mit 1.01 Ghost :?:
Also mit "Epitaph 1" würde ich nicht anfangen, weil die Folge das Finale der ersten Staffel ist. :lol:

Ich persönlich bevorzuge zwar den nicht ausgestrahlten Piloten "Echo" als erste Folge, aber da die Folge kein Prequel ist, sondern eine alternative Geschichte und in der Serie keine Rolle mehr spielt, würde ich mit "Ghost" anfangen, da "Ghost" dir mehr einen Einblick darin geben wird, wie die Serie letztendlich aussieht und einzelne Szenen aus "Echo" es ohnehin in die fertige Serie geschafft haben. Den nicht ausgestrahlten Pilot halte ich trotzdem für empfehlenswert und würde es dir nahelegen den nach den ersten 6 regulären Dollhouse-Folgen zum Vergleich zu gucken.
von Theologe
redlock hat geschrieben:Die Serie steht auf meiner Nachholliste ziemlich weit oben.

Dazu eine Frage: Soll ich mit 1.00 Epitaph One anfangen, oder doch lieber mit 1.01 Ghost :?:
Mit Epitaph One AUF GAR KEINEN FALL. Das ist quasi das Serienfinale. 1x00 ist Echo. Anfangen solltest du aber trotzdem mit der Folge 1x01 Ghost.
von Nick Demus
Sind die Folgen auf der DVD eigentlich die ungekürzten Fassungen, also die wg. des Werbeprojekts verlängerten Folgen? Und würdet Ihr empfehlen oder abraten, Epitaph One zu schauen, jetzt wo die Serie eine zweite Staffel bekommt?
von DonnieDarko
Nick Demus hat geschrieben:Sind die Folgen auf der DVD eigentlich die ungekürzten Fassungen, also die wg. des Werbeprojekts verlängerten Folgen? Und würdet Ihr empfehlen oder abraten, Epitaph One zu schauen, jetzt wo die Serie eine zweite Staffel bekommt?
Die Folgen auf der DVD sind die gleichen Versionen, die auf FOX ausgestrahlt worden sind. "Epitaph 1" sollte man trotzdem schauen, da bestimmte wichtige Charaktere aus der Folge auch in Staffel 2 auftreten werden.
von Nick Demus
Okay, aber glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, sich den Epilog schon jetzt anzusehen, wo man dann doch weiß, was alles passieren wird? Raubt das nicht enorm viel Spannung?
von redlock
Theologe hat geschrieben:

Mit Epitaph One AUF GAR KEINEN FALL. Das ist quasi das Serienfinale. 1x00 ist Echo. Anfangen solltest du aber trotzdem mit der Folge 1x01 Ghost.
Ich meinte natürlich auch "1.00 Echo" :oops: :oops: :oops:

Danke für eure Empfehlungen, die ich beherzigen werden und demnächst mit 1.01 Ghost anfangen werde.
von Theologe
Nick Demus hat geschrieben:Okay, aber glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, sich den Epilog schon jetzt anzusehen, wo man dann doch weiß, was alles passieren wird? Raubt das nicht enorm viel Spannung?
Die Gefahr besteht, aber Joss Whedon hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, dass er Epitaph One schon jetzt veröffentlichte. Ich glaube, dass die Folge uns zumindest in Teilen etwas glauben lassen soll, was so gar nicht eintreten wird.
von DonnieDarko
Nach Alexis Denisof ist nun auch Summer Glau in der zweiten Staffel offiziell dabei. Bin mal gespannt, wie die zweite Staffel so wird. Die bisherigen Spoiler reizen mich jetzt nicht so, aber das haben sie auch nicht in der ersten Staffel und die gefiel mir.
von Nick Demus
Wir haben die zweite Staffelhälfte am Wochenende gesehen, und während mein Weibchen weiterhin eher zurückhaltend wertet, bin ich definitiv angefixt für mehr.

Die Serie hat eine extrem interessante Grundlage, aus der sich eine Menge genialer Ideen schöpfen lassen, und ein paar gab es tatsächlich. Ich stimme zwar zu, dass das Finale sicher nicht zu den Top-Folgen gehörte, aber es gab viele Einzelfolgen, die mir ebenso gut gefallen haben wie der Hauptplot.

Jetzt stehe ich nur vor der Entscheidung, ob wir "Epitaph One" noch gucken sollen, bevor´s weitergeht, oder nicht. In meinen Augen wurde das Ding ja gemacht, weil man NICHT glaubte, dass es weitergeht. Von daher finde ich den Dreh, den Whedon da jetzt hinzukriegen versucht, dass das ja alles nur persönliche Erinnerungen wären und man nicht wüsste, was wirklich passiert ist, eher hanebüchern.

Was denkt ihr?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23