RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
RTL II wird die Sitcom "Rodney" ab dem 13. Mai 2008 täglich ab 17.00 Uhr zeigen.
Einen Monat lachen: RTL II zeigt «Rodney»

44 Episoden der früheren ABC-Serie sind ab 13. Mai 2008 im RTL II-Programm zu sehen. Bereits nach einem Monat muss man Wiederholungen zeigen.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26413
von Happosai-Fan
Da scheint RTL II ja ganz schön viel Vertrauen in die Serie zu legen. Gerade eben lief während "Smallville" schon ein Trailer zur Sitcom. Löblich.
von Mr.VOX
Happosai-Fan hat geschrieben:Da scheint RTL II ja ganz schön viel Vertrauen in die Serie zu legen. Gerade eben lief während "Smallville" schon ein Trailer zur Sitcom. Löblich.
Tja, so viel Vertrauen das die Serie Jahre lang im Schrank lag, was daran positiv ist, dass sie nach meinem Gefühl bereits länger im Schrank in Grünwald als "Dead Like Me" lag, was einem noch Hoffnung gibt. Zudem versendet man das ganze in Doppelfolgen, gut man könnte nun natürlich sagen die RTL II-Verantwortlichen sind so begeistert, das man den Zuschauern gleich 1 Stunde täglich "Rodney" zur Verfügung stellt. Mich interessiert die Sitcom nicht, auch wenn es nur 1 Monat ist, so gibt es bei RTL II immerhin mal wieder etwas neues am Vorabend, schaden kann es nicht. Quote hin oder her, wie schlecht oder gut es laufen wird steht in den Sternen, habe da keine Vorstellung.
von Maggie S.
Also die Serie ist okay. Aber wirklich vom Hocker reisst es mich leider nicht.
von landelow
Ich habe mir die ersten beiden Folgen von „Rodney“ angeschaut. Leider waren diese recht langatmig und nicht wirklich lustig. Auch die Darsteller haben ihre Rollen eher enttäuschen gespielt. Da lob ich mir „Immer wieder Jim“, weil ich da bei einigen Folgen aus dem Lachen nicht mehr rauskam.

Als ewiger Fan der „Schrecklich netten Familie“ muss ich sagen, dass deren erste Folgen auch eher drittklassig waren. Eventuell wird es bei „Rodney“ ja auch besser.

Bitte nicht schlagen, wenn Ihr das anders seht... :lol:
von Arcticat
Finde auch dass es da etliche Serien gibt d. witziger sind - aber besser als die x-te Wiederholung von xyz....
von mmgeevsystem
Egal ob sich beispielsweise um "Eine schrecklich nette Familie"" oder "King of Queens" und auch "Immer wieder Jim" handelte, besitzen doch alle Darsteller "der als Beispiel genannten Serien" eine gewisse Ausstrahlung, welche wohl auch einen Teil des Erfolg, der jeweiligen Reihe ausmachten.
Bei " Rodney " ist es irgendwie komplett umgekehrt.
von TutTut
Tja, was soll man dazu sagen.
Ich habe mich auch auf Rodney gefreut... so wirklich der hammer ist die Serie aber nicht...
Ich finde die Person Rodney überhaupt nicht lustig... zwar paar gute Witze hier und da... aber nicht wirklich "ein Symbol" für eine Sitcom...
Beispiele:

Jim ist bei "immer wieder Jim" der Lacher überhaupt.
Tim Tailor ist bei "Hör mal wer da hämmert" der Lacher überhaupt.
Al Bundy ist bei "Eine schrecklich nette Familie" der Lacher überhaupt.
Doug Heffernan ist bei "King of Queens" der Lacher überhaupt.

Vllt wissen die meisten wovon ich rede... Die Serie bringt mich zwar zum Grinsen... aber nicht zum lachen wie bei anderen Serien.
Ein richtiger Fan werde ich davon bestimmt nicht, aber angucken werde ich es trotzdem (es läuft ja um die Uhrzeit nichts an Sitcoms :( )...

Ich glaube ich gucke es mir auch nur an, weil davor "der Prinz von Bel Air" und danach "Immer wieder Jim" läuft ;)
von Klartext
ich find barry unglaublich witzig, und rodney ist in ordnung, ok, er ist kein jim, doug oder Tim Tailor, nicht mal annähernd, aber an sich ist die serie sehr komisch.
von Happosai-Fan
Warum RTL II immer auf die gleichen Serien setzt, verstehe ich nicht. Rodney soll ja ab August schon den 19 Uhr Sendeplatz belegen, doch kurzfristig schob man die Sitcom heute schon als Ersatz für "Hör' mal, wer da hämmert" ein. Bei so wenigen Episoden eine Serie so oft versenden ... Und "Hallo Holly" dann nur im Frühprogramm zeigen ...
von D.Twinkle
Happosai-Fan hat geschrieben:Warum RTL II immer auf die gleichen Serien setzt, verstehe ich nicht. Rodney soll ja ab August schon den 19 Uhr Sendeplatz belegen, doch kurzfristig schob man die Sitcom heute schon als Ersatz für "Hör' mal, wer da hämmert" ein. Bei so wenigen Episoden eine Serie so oft versenden ... Und "Hallo Holly" dann nur im Frühprogramm zeigen ...
Das letzte mal haben sie die Serie ja gleich gefühlte 20x durchgenudelt.
Die Serie hat ja nur so wenige Folgen, das sie in doppelfolge schon nach
3 Wochen wieder von vorne Anfangen müssten .....
Wäre schlauer gewesen Samstags oder Sonntags immer 1-2 Folgen zu zeigen.
von Happosai-Fan
Vorerst ist keine Ausstrahlung mehr geplant. Das ist IMO auch gut so, die Serie braucht unbedingt eine Verschnaufspause.