Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Hundejunge
Also wenn's nach einem Indizienprozess gehen würde wohl kaum. Aber wenn mal wirklich drüber nachdenkt, ist es schwierig mit den Beweisen für ihre Untaten. Viele gibt's nicht. Wenn dann mehr Zeugenaussagen. Aber ob wir die Gerichtsverhandlung zu sheen bekommen darf bezweifelt werden. Es kommt ja so schon sehr selten vor, dass man bei SdL die Welt außerhalb der Kulissen und des Fürstenhof-Geländes zu Gesicht bekommt...
von Blue7
So als kleine Spoiler,

Lukas Zastrow und Annika Bruckner werden das 5. Protagonistenpaar sein, dass Felix und Emma im Herbst ablöst.

Lukas Zastrow wird gespielt von Wolfgang Cerny und spielt ab Episode 897 (19. August) mit. Als neue Intrigantin tritt Gabrielle Scharnitzky die Nachfolge von "Barbara" an und ist voraussichtlich am 31. Juli 2009 in Folge 894 erstmals zu sehen. "Cosima" ist die Haushälterin von "Korbinian Niederbühl" (Rolf Schimpf), der seinen Sohn "Michael" am Fürstenhof besucht.

> http://deutsche-dailies.de/sturm_der_liebe/news.php
von Hundejunge
Na ja, ist ja bisher nur 'ne Vermutung. Bestätigt ist nich nix. Aber ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich hätte zwar z.B. lieber marie als Protagonistin, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Annika noch nicht warm geworden bin...
von Enfan
Leider entfernt sich das alles immer mehr von der Familie Saalfeld. Bzw. den Hauptleuten der Sendung. Sind jetzt alles Neuzugänge, die eigendlich wenig mit den Vorgeschichten am Fürstenhof zu tun haben. Teilweise gar nicht. Also wenn man so zurrück denkt. Von der Generation Laura Alexander ist so gut wie gar nix mehr zu finden.
Robert und Mirjam auch nix. Ist komplett in Vergessenheit geraten. Die Namen lediglich fallen sporadisch mal hin und wieder.
Ab Samia und Dr. Bergmeister hat sich alles langsam vom Ur-.... also von den Anfängen entfernt.
Das muss nichts schlechtes heißen, aber macht mich schon ein wenig traurig. Dass die Alten Geschichten ergrauen und vergessen werden.
von niso
Dass sich die Haupthandlung immer weiter von den Saalfelds entfernt stimmt, aber...
(ich packs mal lieber in nen spoiler, obwohl er nicht allzu krass ist ^^)
versteckter Inhalt:
... der Typ, der wahrscheinlich die Hauptperson wird, ist ja der Sohn von Cosima, die ja als Barbara-Ersatz versucht die neue Frau Saalfeld zu werden...vielleicht wird die Verwandtschaft hinzugeheiratet. Außerdem: Bald wird auch sicherlich Simon ne Hauptrolle übernehmen ;) Dann ist man wieder näher an den Saalfeld...
Übrigens: Coole Stroy - Vater und Sohn verlieben sich in die selbste Frau.
von Hundejunge
Ich find, sie hätten das alte Schema ruhig beibehalten können, wonach Simon der nächste Protagonist geworden wäre - zusammen mit Viktoria. Da hätte man was gutes draumachen können, zumal bei denen die große Liebe ja schon vorhanden war. Aber na ja, ce la vie...

Am meisten freue ich mich auf die Cosima-Geschichte und ja, die Fanny-Simon-André-Geschichte wird wohl auch noch für Stunk sorgen. :P
von Blue7
Ich hätte in der Serie gerne mal eine männlichen Bösewicht der Leute umbringt, vergiftet oder sonst was und nicht immer nur diese Biester Cora, Barbara oder die andere!
von Hundejunge
Tja, vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass André so jemand wäre, aber ein würdiges männliches Gegenstück zu Barbara oder Cora ist und war er doch nie. Er ist zwar ein schlimmer Finger, nicht nur ein Kleinkrimineller, aber aber so ein richtig ordentlicher Verbrecher ist er auch nicht... ^^

Cool wär's schon.
von Blue7
Ich war ja froh, dass Felix der Progatonist wurde, aber die 2 neuen hm. Hätte eher getippt, dass Marie oder Viktoria der nächste Kandidat wäre. Letztere stieg leider aber aus. Simon habe ich wie Samia nie gehofft, die beiden mag ich nicht :mrgreen:

Anderseits muss man sagen. Marie ist es nicht, somit haben wir sie eventuell noch länger als nur 1 Jahr bei SdL.
von Hundejunge
Wenn das mal nicht ein neuer Langzeit-Rekord war heute: Nach 'nem 3/4 Jahr der erste Kuss von Emma und Felix. :mrgreen:
von Hundejunge
Allerdings!

Wer übrigens nochmal Werners Traum aus Teil 872 sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=25kYdpHtLfg

Ist einfach zum schießen! :lol:
von nothingelsetodo
Hundejunge hat geschrieben:Allerdings!

Wer übrigens nochmal Werners Traum aus Teil 872 sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=25kYdpHtLfg

Ist einfach zum schießen! :lol:
Einfach Klasse! Überhaupt fand ich die ganze Demenzgeschichte sehr gut, vor allem gut gespielt (von Dirk Galuba)

Weiß eigentlich jemand, wo man die Quoten bei den Werberelevanten finden kann? Ich kenne nur die TeleText-Seite 447, wo allerdings nur die Einschaltquoten beim Gesamtpulbikum aufgelistet sind.
von Enfan
Diese "Fanny" ist für nix. Also sowas unsympathisches hats glaub noch nie gegeben.

Und Rosalie hat bekommen was sie verdient hat. Felix hat in der heutigen Folge alles richtig gesagt!
von Hundejunge
Enfan hat geschrieben:Diese "Fanny" ist für nix. Also sowas unsympathisches hats glaub noch nie gegeben.
Also in der gestrigen Folge war sie wirklich unsympathisch. Ich mag ja soclhe Leute, die so 'ne Frohnatur sind und Freude am Leben haben. Aber wie sie sich in gewissen Siuationen gibt, ist schon arg an der Akzeptanzgrenze.
Enfan hat geschrieben:Und Rosalie hat bekommen was sie verdient hat. Felix hat in der heutigen Folge alles richtig gesagt!
Genau. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass er so hart Rosalie gegenüber bleibt, zumal er ja lange genug nicht wahrhaben wollte/konnte, was sie für eine ist. Aber umso schöner, wie's jetzt ist.
von Hundejunge
TV-Fan hat geschrieben:Ex-«ViB»-Biest nun bei «Sturm der Liebe»
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36339&p3=
Oh ja, Freitag kommt sie endlich - freue mich schon sher drauf. Mal schauen, ob sie die Qualität einer Barbara von Heidenberg erreicht. Die Chancen stehen gut... :P

EDIT: Es scheint wohl tatsächlich so, dass Annika neue Hauptfigur wird. Im Pressebereich vom Ersten ist folgender Text:
Liebe, Macht, Intrigen und Freundschaft - im oberbayerischen Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" dreht sich wieder alles um große Emotionen: Während Emma Strobel (Ivanka Brekalo) und Felix Saalfeld (Martin Gruber) endlich glücklich vereint sind, prickelt es zwischen der zielstrebigen Bogenschützin Annika Brucker (Ute Katharina Kampowsky) und dem smarten Frauenschwarm Lukas Zastrow (Wolfgang Cerny) ...

Hm, weiß immer noch nicht sorecht, was ich davon halten, dass es Annika sein wird...
von Hundejunge
Es kehrt jemand zurück an den Fürstenhof. Und zwar eine Frau, die man wohl mit am allerwenigsten erwartet hätte:
versteckter Inhalt:
Helen Marinelli
steht hier
Und dann taucht bald noch 'ne Neue auf: Die "lebensfrohe Floristin Sandra Ostermeyer". Das ist sie: klick
Also optisch top schonmal! :P

Und was sie betrifft kusiert grad das Gerücht,
versteckter Inhalt:
dass sie und Lukas das neue Traumpaar werden. Annika nicht mehr, wegen wohl nicht gerade positiver reaktionen auf sie!
von niso
Annika wirkt doch ganz sympathisch ;)
Die Floristin ist ja mal nice ^^ Und wow - die spricht 5 Sprachen. (Bei Aktuelles steht übrigens: Sturm der Liebe Hauptrolle. Und ein Talent hat sie ja auch (das ist ja Bewerbungsvorraussetzung ;) )

Und auf
versteckter Inhalt:
Helen
hätte ich auch nicht gewettet. Ist die nicht
versteckter Inhalt:
im Gefängnis gelandet? (Das musste auch in 'nen Spoiler ^^)
von Enfan
THOMAS GOTTSCHALK!!! :D
Damit hät ich jetzt nicht gerechnet. Wie geil!!! :mrgreen:
Ob der in der Serie genauso heißen wird oder ob er nen Künsternamen bekommt? Den kennen tut den ja jeder. Von daher wärs schlecht für ihn eine andere Rolle zu spielen. Aber wie geil ist das den?!? :mrgreen:

Naja jetzt ist aber erstmal Pause. Am 17. werd ich noch im Urlaub sein. Aber am 20. schau ich mir die Folge mit dem Herrn Gottschalk aufjedenfall online an!
von Hundejunge
niso hat geschrieben:Und auf
versteckter Inhalt:
Helen
hätte ich auch nicht gewettet. Ist die nicht
versteckter Inhalt:
im Gefängnis gelandet? (Das musste auch in 'nen Spoiler ^^)
Entweder da, was ja nur gerecht wäre - oder in der Klapsmühle. Man kann auf jeden Fall gespannt sein auf die Erklärung, warum sie wieder auftaucht...
niso hat geschrieben:Annika wirkt doch ganz sympathisch ;)
Ja, das ist sie durchaus. Aber ich finde irgendwas hat sie, oder eben nicht. Etwas, dass mich in ihr noch nicht die Hauptdarstellerin sehen lässt. Aber falls sie es doch wird, werde ich SdL natürlich in keinem Fall abschwören. Dafür ist die ganze Serie zu gut - und das seit Beginn an!
Erst recht, wenn man bedenkt, was uns nach der Sommerpause alles bevorsteht. Die Leute die auftauchen, die Geschichten, vor allem die mit Charlie und Cosima. Das war ja heute schlimmster Cliffhanger! :shock: Und nun auch noch die 2 Wochen Sommerpause. Ob das Absicht war?! ^^
niso hat geschrieben:Die Floristin ist ja mal nice ^^ Und wow - die spricht 5 Sprachen. (Bei Aktuelles steht übrigens: Sturm der Liebe Hauptrolle. Und ein Talent hat sie ja auch (das ist ja Bewerbungsvorraussetzung ;) )
5 Sprachen - nicht schlecht. Ich wäre froh, wenn ich meine dritte fließend hinbekäme. :lol: Und tja, sie sieht einfach hauptrollenwürdig aus.
Enfan hat geschrieben:THOMAS GOTTSCHALK!!! :D
Damit hät ich jetzt nicht gerechnet. Wie geil!!! :mrgreen:
Ob der in der Serie genauso heißen wird oder ob er nen Künsternamen bekommt? Den kennen tut den ja jeder. Von daher wärs schlecht für ihn eine andere Rolle zu spielen. Aber wie geil ist das den?!? :mrgreen:

Naja jetzt ist aber erstmal Pause. Am 17. werd ich noch im Urlaub sein. Aber am 20. schau ich mir die Folge mit dem Herrn Gottschalk aufjedenfall online an!
Yah! Ist ja Hammer! :D Ich dachte, ich guck nicht richtig! Vor allem stand davon nirgends was im Internet. Sonst hätte ich's gewusst - und natürlich gleich hier gepostet. :P Ist das vielleicht ein verlorener Wetteinsatz? Könnte gut sein...
von niso
Toller Cliffhanger - ich dachte schon, ich wäre bei Lost ^^
Und: Tommy Gottschalk - wie genial ist das denn Bitte ^^ Vor allem, dass die das so lange geheimgehalten haben - noch nicht mal im Internet stand was davon.

Aber, dass er selbst ein Fan der Serie ist, hat er schon mal zugegeben, als er während irgendeiner Preisverleihung mal die ganze Haupthandlung runterrasselte.
von Sitcomfreak
So wie es aussieht, wird Ute Kampowski (Annika) doch nicht die neue weibliche Hauptrolle.

Stattdessen wird Sarah Stork wohl dafür als Hauptrolle zu Sturm der Liebe stoßen.

Die Rollen von Ute Kampowski (Annika) und Lila Nil Gürmen (Fanny) werden wohl gekippt.

Miriam Krause (Helen Marinelli) wird wieder zum Fürstenhof zurückkehren!!!

Quellen:
http://www3.daserste.de/forum/showthread.php?t=1211803
http://www.sturmderliebe.info/main.html?Seite=
http://www.bavaria-film.de/index.php?id ... ction=6134
von niso
Nette News. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber eine Isis Krüger ist auch aufgelistet...die war ja auch noch nie dabei ;)
Im ARD-Forum wird natürlich heftig über die neue Hauptrolle und über Annika diskutiert:
So nun nochmal was ganz anderes. Also ich glaube net des Sarah Stork die neue weibliche Hauptrolle wirde. So wie ich es da auf der Seite lesen beginnen ihre Dreharbeiten erst ab dem 15.8.2009 oder liege ich da falsch? Die Staffel mit Emma und Felix endet aber schon so mitte September. Wir wissen aber auch alle des 8 Wochen im voraus gedreht ist. Also wenn die Sarah Stork wirklich die neue weibliche Traumfrau wird währe die neue Staffel eine ganze Zeit lang ohne neue Traumfrau da diese ja schon mitte September beginnt. Sarah Stork dürfte aber erst so ab Oktober zu sehen sein.

Deshalb glaube ich nach wie vor des Ute Katharina Kampowsky die neue Traumfrau wird. Rene Oltmanns stand ja vorübergehend da auch net in der Darstellerliste und jetzt aber wieder ja.

So schaut des jetzt für mich aus.

Vielleicht macht sich auch die Bavaria einen spass um uns ein wenig in die Irre zu führen und des alles noch ein wenig spannender zu machen wer den nun des neue Traumpaar wird.
Ich glaube nicht, dass Annika die Serie verlassen wird.
Den beiden Darstellern Ute K. Kampowsky und Golo Euler wird derzeit so viel Aufmerksamkeit -siehe z.B. den Artikel "Das doppelte Brucknerchen"- geschenkt, da wäre es doch unlogisch, Annika demnächst einfach rauszuschreiben.
Außerdem gab es doch damals zu ihrem Einstieg ein Video, was es bei noch keinem anderen Einstieg gab, deswegen glaube ich, dass die ARD Größeres mit den beiden vorhat, als Annika einfach rauszuschreiben.
Und was meint dieser User?
Auf das Forum hören
Im Quotenmeter stand mal ein Satz, dass SdL in Kritik geraten sei und man deshalb wieder mehr ...(weiss nicht mehr was) aufnehmen will. Das deutet darauf hin, dass doch ab und an einer in das Forum schaut.
von niso
Entschuldigt den Doppelpost...

Danke ARD, dass du dich auch in der Sommerpause um die Zuseher kümmerst. Ähnlich wie bei TV Total wird im Internet jeden Tag eine speziell alte Folge gezeigt. Heute: Die allererste SdL-Folge.

Leider hat aber vor allem die Zielgruppe eher wenig davon...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11