ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Ebenfalls am 21. Juli startet zudem das neue Format «broken-comedy», das von der hauseigenen Produktionsfirma Red Seven hergestellt wird. Für die Sendung werden vor allem mit jungen und unbekannten Komikern Sketche gedreht, die zunächst auf einer Videoplattform im Internet zu sehen sind.

Auch kleine Produktionsfirmen können dort lustige Filme hinterlegen. Internet-User des Comedy-Portals bewerten diese Clips dann. Die Filme mit der besten Bewerten sollen dann im Fernsehen gezeigt werden. Das Format ist ab 22.45 Uhr zu sehen.
Quelle: Quotenmeter.de

Nunja, schaun mer mal. Vielleicht wird es wenigstens ganz nett, große Erwartungen habe ich nicht.

Morgen um 22:45 Uhr auf Pro7 zu sehen.

Fohlen
von AlphaOrange
Die "Fun Breaks" haben in den vergangenen Monaten ja schon einen Vorgeschmack gegeben (den man sich auch einfach im Internet hätte holen können), der das zeigt, was das Konzept an sich schon erwarten lässt: extrem schwankende Qualität von wirklich tollen Sketchen bis hin zu gähnender Langeweile.
von Zorpox der Eroberer
Also was ich bis jetzt gesehen habe, war bis jetzt unterstes Fun Freitag- oder Adult Swim - Niveau. (Ha ha, eine "Kindersendung" mit öbszönem Twist. Mal etwas GANZ neues :roll: ) Die "Fun Break"-Sketche wirkten auf mich eher abschreckend, als appetitanregend.
von falke16
In Trailer haben die immer gesagt: Ihr habt es so gewollt! Ich könnte jedem nen kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben, der sich das gewünscht hat ^^

Die Fun-Breaks sowie Trailer waren schon unterirdisch... Hoffentlich floppt das Ganze!
von Reddy
Auch ich muß sagen das ich bisher Positiv Überrascht bin vorallem die Hymne auf München :mrgreen:
Habe allerdings jetzt auch kein großes Niveau Erwartet
von eric114
So schlecht ist es gar nicht... Nur: Gibts da noch jemand anderen außer die Kebekus?
Zuletzt geändert von eric114 am Di 21. Jul 2009, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
Das München-Lied ist doch schonmal wirklich klasse. Sowas hätt's früher bei gegebenem Anlass bei "TV Total" oder der "Wochenshow" gegeben.
Der Rest schwankt zwischen "ganz erträglich und besser als alle anderen neuen ProSieben-Formate der letzten Wochen" und amüsant. Manchen Sketchen merkt man an, dass sie eigentlich für's Internet gedacht sind (typischer "schau' Mal kurz rein"-Humor), aber im Ganzen ist "Broken Comedy" eine unterhaltsame, wenn auch konzeptlose, Sketchcomedy. Besser als nahezu alle anderen Formate dieses Subgenres, die in den letzten Monaten gestartet wurden, allerdings nicht besonders erinnerungswürdig.
Dafür fehlt es einfach an jeglichen Erkennungsmerkmalen (vlt. lassen sich die Flashanimationen oder die Puppen dazu aufbauen, aber dazu bräuchte es einen stärkeren Witz).

Doch genug des Negativismus: Ich habe geschmunzelt. Das hat schon lange keine Sketchcomedy mehr geschafft. :wink:
von Tetshuno
Ein erneuter Fehlgriff. Ich konnte nichts mit der Sendung anfangen und würde den Humor eher in die "Kollegen-Humor"-Ecke drängen. Das selbe als würde ich unter Freunden einen Kollegen auf komische Art und weise veräppeln. Das ist für mich lustig, das ist für den Kollegen lustig, das ist für uns bekannte Freunde lustig; aber jeder Fremde, der es sieht, würde sich Kopfschüttelnd fragen "Was ist das für ein Blödsinn?". Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie die Macher nach einer Sichtung davon ausgehen können, dass das alles komich sein soll. Gute Comedy zu machen ist schwer, keine Frage. Aber wenn man es nicht kann, sollte man es sein lassen. Einziger Lichtblick war selten Carolin Kebekus, die ich sonst für gewöhnlich gerne sehe, aber zum Beispiel diese dämliche Videotheken Nummer ist schon jetzt mehr als ausgelutscht.

Also was da derzeit bei ProSieben los ist--- geht nicht in meinen Kopf rein.
von Glenn
Carolin Kebekus hat wirklich Talent - aber sie hat kein glückliches Händchen mit ihren Sendungen und ist ständig bei irgendwelchen miesen Formaten dabei (Hochzeitscrasher, WunderBar, RTL Comedy Nacht, Broken Comedy).
von Sebb.
Quoten zum Auftakt sehen auch nicht sehr gut aus
ab 3: 0,81 Mio. 5,0%
14-49: 0,66 Mio. 9,1%
nicht gut, aber für dieses meiner Meinung nach billige und schlechte Format noch viel zu gut.
von 2Pac
Ich fand es lustig. Eine viel höhere Gagdichte als bei Comedystreet XXL. Kebekus als geborene Asibraut passt halt in so ein Format.
von Fernsehfohlen
Ich werde es mir nachher nochmal anschauen, fand es letzte Woche nicht so schlecht.

Aber ist es wirklich so, dass die Clips ursprünglich nur fürs Internet gedacht waren? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Carolin Kebekus etliche Internet only-Clips macht.

Fohlen
von Sid
"Deine Mutter kackt vor der Tür beim Aldi, weil da steht 'Drücken'". :lol:

Eine so dämlich-niveaulose Parodie der ganzen Assi-Kids, dass es vor lauter Witz schon wehtut...
Der Rest der Clips war heute bislang eher witzlos bis schlecht. Sogar der zweite Part des Rapvideos ließ stark nach, die meisten der "Deine Mutter"-Witze waren schon abgestanden ("...zieht LKWs bei DSF"). Anscheinend hat man letzte Woche schon die besten Sketche rausgehauen. :|
von Sid
Chris aus Hamburg hat geschrieben:Berliner Äck... mit Hauptstadt-Flair
Ich fand's viel zu lang und hölzern.
Überhaupt ging's für mich nach der Werbung eher ätzend weiter. Ausnahme: "Ach Saw". Bei "Ach Saw 3" hab ich gelegen vor Lachen. :lol:

Für einen guten Sketch (plus ein, zwei gute Sprüche im Rapsong) lohnt sich das einschalten allerdings kein bisschen. Ob ich der Sendung nächste Woche noch eine Chance gebe wird also von meiner Umschaltfaulheit abhängig sein.
von meister-matze
Also, mir gefällt Broken Comedy recht gut. Auf jeden Fall doppelt so gut wie Comedystreet XXL (wobei das diese Woche besser war als die erste Folge!). Mag zwar sein, dass es billig produziert ist, aber die Ideen und der Mix aus halbprofesionellen Clips sowie Ideen wie z. B. "Rolltreppengespräche" machen dieses Format für mich echt sehenswert. Gutes Fernsehen muss nicht zwangsläufig teuer produziert sein.
Bei Comdeystreet XXL hingegen hat man das Original-Format einfach nur kaputt gemacht mit dieser XXL-Variante. Die Clips, die nicht der klassischen Streetcomedy entsprechen sind meist einfach nur übermäßig langatmig und für ein 20:15 Uhr-Format lieblos und unspektakulär produziert zudem sind sie oft einfach unlustig. Schade!
von american-way
Mir gefällts überhaupt nicht
und die Quoten sind auch kein Hit
ab 3: 0,86 Mio. 5,3%
14-49: 0,70 Mio. 9,3%
von AlphaOrange
Ich find's ganz unterhaltsam.

Macht eben auch nicht den Eindruck liebloser Fließband-Comedy, das ist in der heutigen Zeit leider schon sehr viel wert.
von EisBaer1
endlich mal eine andere Art von Comedy,woman auch mal drüber lachen kann,als der andre mixst wie Comedystreet Elton vs..usw....!!! Soviel Müll in pro7 in letzter Zeit! das ist wirklich gut und für alle Altersklassen !!