ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AliAs
#696463
Oh mein Gott, ich saß selten so fassungslos vor dem Fernseher wie gestern Abend zwischen 20.15 und 21.15. Wie oft habe ich mir in diesen 60 Minuten gedacht:"Boah ich muss umschalten, ich halt das nicht mehr aus", aber gleichzeitig sagte mir mein Kopf:"Mann, das ist comedystreet, das Format über das du dich sonst immer platt lachst, da kommt noch was". Das Schlimme war, der Einstieg im Stadion war von der ganzen Show noch das Beste, danach ging es gnadenlos bergab.

Mein Beileid geht hiermit an Simon Gosejohan und seinen nächsten Angehörigen bei Pro7, die damit wohl das Grab für die comedystreet geschaufelt haben. Wer gedacht hat, dass er eine der schnellsten comedyformate im deutschen Fernsehen sehen wird, bei dem die Musikuntermalung rasend schnell wechselt und immer passt, bei dem die Pointen Schlag auf Schlag kommen und sitzen - der wurde maßlos enttäuscht.

Wie konnte man denn diesen Fehlgriff nicht merken? Alles ist total langsam und schlicht und ergreifend langweilig. Die Gegenüberstellung mit der Polizei dauerte 4min, bevor dann innerhalb von 10 Sekunden der ganze Witze aufgelöst wurde. Da trifft ja Verstehens Sie Spass noch eher den Geist der 14-49jährigen. Warum hat man nicht zwischen die längeren Filme, 10-15 kleine Filme zwischendurch gezeigt? Stattdessen zeigt man einen kleinen Film zwischen den langen, damit kann man auch keine Schnelligkeit generieren. Oder kam man etwa unter Zeitdruck und das Format musste schnell auf den Schirm, weil der Dienstag solch eine Katastophe ist?
von Columbo
#696489
Ich fand es auch nicht wirklich prickelnd, war eben eine stinknormale Sendung mit versteckter Kamera, wie es tausende gab, aber nicht das sonst so außergewöhnliche "Comedystreet". Die Sendung war langatmig, die Gag-Dichte erschreckend gering, man brauchte ja teilweise 4-5 Minuten um einen Gag vorzubereiten, da feuerte man in den normalen Ausgaben ein paar Dutzend Pointen ab. Und sowas wie das Quiz hatte dann überhaupt nichts mehr mit "Comedystreet" zu tun. Einzig das Interview mit Lemmy war ganz amüsant, was aber größtenteils an Lemmy und seinen coolen Antworten lag. Die eingestreuten Schnipsel in der Art des bisherigen Formats waren dabei noch das beste, aber viel zu selten vorhanden.
Benutzeravatar
von falke16
#696520
Und leider haz die Sendung auch noch ganz gute Quoten geholt... Aber ich denke mal, nächste Woche kommt der Absturz! Ich hoffe es zumindest...

Hab gestern spät noch eine Wiederholung gesehen! Mein Gott was konnt ich da lachen! Szenen, wo Simon seinen Kumpel in die Luft jagt, oder mal ebn ein Auto aufbricht und nen Kleiderständer mitgehenlassen will oder wo er im BVB Shop immer wieder nach Bayerartikel fragt... Das war einfach Comedystreet und witzig!

Nur bezweifle ich, dass es so einec Comedystreet mal wieder geben wird!
Benutzeravatar
von american-way
#696532
falke16 hat geschrieben:Und leider haz die Sendung auch noch ganz gute Quoten geholt... Aber ich denke mal, nächste Woche kommt der Absturz! Ich hoffe es zumindest...
Ich würde sagen durchschnittliche Quoten viel Platz nach unten bleibt wirklich nicht
ab 3: 1,37 Mio. 5,5%
14-49: 1,07 Mio. 11,6%
von Quotenfreund
#696551
Kann mich den Vorrednern nur anschließen...leider. Bin echt enttäuscht. Diese Sendung hatte mit dem comedystreet-Format nix mehr zu tun.Überflüssige Moderationen, fehlende Musik, langatmige, langweilige Filme. Hat eigentlich nur noch der 'Witzbold der Woche' (oder wie heißt das bei Elsner?) gefehlt. Ganz, ganz schlimm! Die Quote wird sich in der nächsten Woche hoffentlich deutlich nach unten bewegen. Ja, sowas passiert wenn man glaubt außergewöhnliche Formate massentauglich zu machen.Die restlichen Folgen sollten an den MDR verkauft werden.
Schade, war ein großer Fan der comedystreet.... :(
Benutzeravatar
von SinofSodom
#696577
Ich fand die erste Ausgabe sehr gelungen.Da ich auch was neues erwartet habe wurde ich nicht enttäuscht.Ich finde nach 5 Staffeln kommt das xxl format gut und bringt frischen Wind. Das bessere und mehr Gags rein müssen da kann ich den meisten hier nur recht geben. Aber der Ansatz stimmt und ich freue mich auf die zweite Folge.
Das nach fünf Staffeln jetzt mit einem geänderten Format die Primetime im Sommer angetestet wird tut doch auch niemandem weh...allerdings muss ich als ultra Motörhead Fan sagen das beste war mit Abstand Lemmy(was meiner Meinung aber auch in jeder anderen Senudn der fall ist)!!!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#696593
SinofSodom hat geschrieben:Das nach fünf Staffeln jetzt mit einem geänderten Format die Primetime im Sommer angetestet wird tut doch auch niemandem weh...
Doch.
Den Fans der comedystreet.
Benutzeravatar
von SinofSodom
#696604
AlphaOrange hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben:Das nach fünf Staffeln jetzt mit einem geänderten Format die Primetime im Sommer angetestet wird tut doch auch niemandem weh...
Doch.
Den Fans der comedystreet.
Ich bin auch seit der ersten Staffel ein Fan und mir hat es nicht weh getan.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#696614
SinofSodom hat geschrieben:Ich bin auch seit der ersten Staffel ein Fan und mir hat es nicht weh getan.
Da scheinst du mir hier aber auch der einzige zu sein ;)
Benutzeravatar
von AliAs
#696615
Interessant, dass die Grundtendenz bei über 90% ziemlich negativ ist. Wenn hier Simon oder Pro7 mitliest, wissen sie wenigstens woran es lag. Dass man das allerdings nicht selbst gemerkt hat, bleibt mir ein Rätsel.
von wils0n
#696745
mir ist immer noch ein Rätsel was an Comedystreet lustig sein soll.
Die alten Folgen waren schon unterirdisch. Bei der XXL Ausgabe habe ich
nach 10min weggeschaltet.
von christherz
#698157
Grewel hat geschrieben:das mit dem wetter geht...wobei das nicht comedystreet-typisch ist! aber das niveau steigt gaaanz langsam an
Such mal via Google nach "Total Forecast Network". Die Wetterszene war eine dreiste 1:1-Kopie aus "Howie Do It" mit Howie Mandel.
Benutzeravatar
von reeft
#698600
Der Geist und die Unschuld der Sendung sind verloren gegangen. Das klingt theatralisch, aber das ist meine Meinung. Die infantile, naive Art, die wirklich echte und lustige Reaktionen hervorbrachte, waren immer die Krönung einges jeden Gags. Einfach nur Gags hintereinander, geniale Szenen, Popkultur prägend sogar teilweise.
Das hier ist eine Mischung aus alten, guten Sachen, die aber in der Masse einfach schlechter Versteckte-Kamera-Sachen untergehen.
Das beste war, dass Comedystreet sehr lange sogar, manchmal minutenlang ohne jegliche Gespräche oder Geräusche seitens Simon auskam.
Sehr, sehr schade um die Sendung.
von Strombose
#698601
:shock: Meine Güte, was ist das? :shock:
Benutzeravatar
von viva-la-vida
#698602
So, ich wollte nur nochmal aus Interesse einschalten...

Hab ich getan und das wars für mich.
Was soll denn an dieser Bierwerbungsgeschichte auch nur ansatzweise lustig sein!??
Und das geht schon wieder 8 Minuten lang!!! :shock:
Benutzeravatar
von eggi4u
#698606
Ich konnte Comedystreet XXL letzte WOche nicht verfolgen aber bei den kommis hier musste ich heute mal einschalten

Bin voll enttäuscht, so langweilig bis jetzt, die Bierwerbung, ewig lang hingezogen immer das gleiche und niemals lustig,
die 100.000 Euro Gewinngeschichte von Pro sieben ist ebenfalls net lustig,

Versteckte Kamera und sieht aus als wäre dieses zu 100% gestellt und wenig überraschend.

Da freu ich mich doch heute abend auf die normale Comedystreet, laut dem EPG ab 23.52 Uhr, die genehmige ich mir aber die XXL VErsion gibts ab nächste WOche nicht mehr bei mir
von Chris aus Hamburg
#698608
Mann erfährt, dass er einen hohen Geldbetrag gewinnt, kündigt seinen Job und dann stellt sich raus, das er das Geld doch nicht bekommt. Wie innovativ. Gabs ja auch noch nicht schon gefühlte 1000 mal im deutschen Fernsehen zu sehen.

@Fernsehfohlen
Die Familie "Schmälzer" ist doch eingeweiht, der Mann mit der Glatze ist Jürgen Bangert von den Freitag Nacht News. Der Reporter ist das unwissende Opfer.
von TIMBO
#698610
nunja, das ist echt nix.
es ist unlustig, vorhersehbar und wirklich zu sehr auf "versteckte kamera" getrimmt. daumen runter.
von TIMBO
#698616
naja, es passiert einfach viel zu wenig. wenn ich mir mal den 100.000-€-sketch anschaue, wie lange da die einleitung war, bevor überhaupt etwas (was zumindest lustig sein sollte) passiert. da erwartet man doch mehr bam-baam-bahm.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#698619
Chris aus Hamburg hat geschrieben:@Fernsehfohlen
Die Familie "Schmälzer" ist doch eingeweiht, der Mann mit der Glatze ist Jürgen Bangert von den Freitag Nacht News. Der Reporter ist das unwissende Opfer.
Achso okay, ich dachte die Familie und der Reporter sind beides "Opfer".

Nunja, an sich fand ich den Sketch nicht schlecht, aber irgendwie viel zu langwierig. :?

Und ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie kommen bei mir auch die "normalen" Comedystreet-Clips nicht so gut an, weil sie halt so reingeworfen werden und sich kein richtiger roter Faden durch die Sendung zieht.


Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7