ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#678853
(chris) hat geschrieben:Und der "kleine Sloan" darf nicht in die "kleine Grey" :lol: fand ich klasse.
Das war wirklich ein Highlight. :D

Mir hat die gestrige Folge gut gefallen.
Die Izzie/Denny-Geschichte finde ich alles andere als nervig, mir hat sie wieder gut gefallen. Gut fand ich auch, wie sich Alex in dem Zusammenhang verhalten hat. Bin schon gespannt, wie es da weitergeht.
Die Herzchirugin war wirklich gewöhnungsbedürftig..
Zuletzt geändert von Josephina am Do 28. Mai 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
von 3Jane
#678911
(chris) hat geschrieben:
Die neue Ärztin, die Herzchirugin, mag ich nicht, ist die irgendwie autistisch?
Wurde in der Szenze im Fahrstuhl erklärt: Asperger-Syndrom

In a Nutshell: Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus. Mitunter treten Inselbegagbungen auf (die Ärztin ist sicherlich ein Kandidat dafür).
(Wkipedia) hat geschrieben:
Hauptartikel: Inselbegabung

Die Interessen von Autisten sind meist auf bestimmte Gebiete begrenzt, jedoch besitzen manche von ihnen auf dem Gebiet ihres besonderen Interesses außergewöhnliche Fähigkeiten, zum Beispiel im Kopfrechnen, Zeichnen, in der Musik oder in der Merkfähigkeit. Man spricht dann von einer "Inselbegabung"; diejenigen, die sie haben, nennt man Savants. 50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten. Sie können sich eventuell nicht alleine anziehen, können aber komplette Telefonbücher sowie Lexika auswendig lernen, wie zum Beispiel Kim Peek, seit dem Film „Rain Man“ der bekannteste unter den Savants (jedoch kein Autist).
#679063
Ep. 508:

Yep, der "kleine Sloan" darf nicht in die "kleine Grey" war der beste Spruch der Serie seit langem.
Natürlich dürfte der Reiz des "Verbotenen" jetzt erst recht wirken.

Danny und Izzie -- was soll diese Geschichte :roll:

Dafür sind die Sachen um Christina recht gut.

Der Rest war solide Unterhaltung.

----->7/10
#680156
Laut wunschliste.de zeigt man noch bis 08.07. Greys. Denke mal danach gehts auch weiter.

Übrigens zeit ProSieben am 24.06. eine Doppelfoge. Ich nehme mal an, man legt die ein, damit man dass Greys/PP Crossover zeigen kann.
#680308
Ich weiß gar nicht warum ich mir das noch ansehe, nehmen wir z.b den Charakter George. Der hat schon so eine dumme Story das es schon mehr als eine Seifenoper ist.

Zuerst ist er in Meredith verliebt, dann heiratet er Callie, die verlässt er wegen Izzy und daraus wurde auch nichts, so das er praktisch extra seine Ehe für nichts zerstört hat.

Und es wird wohl nicht mehr lange dauern dann wird er was mit der kleinen Meredith anfangen.

Ganz zu schweigen das manche Charaktere schon solche Unfälle hatten das die wohl nicht mehr so schnell wieder aufgestanden wären im Realen leben.

Also langsam fühlt ich mich verascht, von der Serie. Mich wunderts ja das die Amerikaner noch so für dumm verkaufen lassen.
#680313
Scarface hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ich mir das noch ansehe, nehmen wir z.b den Charakter George. Der hat schon so eine dumme Story das es schon mehr als eine Seifenoper ist.

Zuerst ist er in Meredith verliebt, dann heiratet er Callie, die verlässt er wegen Izzy und daraus wurde auch nichts, so das er praktisch extra seine Ehe für nichts zerstört hat.

Und es wird wohl nicht mehr lange dauern dann wird er was mit der kleinen Meredith anfangen.

Ganz zu schweigen das manche Charaktere schon solche Unfälle hatten das die wohl nicht mehr so schnell wieder aufgestanden wären im Realen leben.

Also langsam fühlt ich mich verascht, von der Serie. Mich wunderts ja das die Amerikaner noch so für dumm verkaufen lassen.

Ja klar, ist aber bei anderen auch nicht anders dass jeder schon mit jedem was hatte.
Gerade die Stories um die tollen OPs sind doch super, sonst könnt ich auch ER angucken wenn ich Realismus wünsche.
#680769
die folge war heute mal wieder etwas besser.

top:
die aktion von den anfängern
cristinas und meredith streit
alex, der izzie verteidigt hat

flop:
danny :roll:
das die anfänger nicht richtig bestraft wurden

7/10
#680809
Das mit der Kakke war witzig :lol: :lol: :lol: , allein deshalb eine super Folge.
Ich fand es waren einige witzige Momente zu finden, ebenso aber auch ernste und passende.
Mich nervt nur wie gesagt die Danny/Izzy Story und Meredith.
Dauernd das Thema mit ihrer Familie und Lexi, was ist denn bitte so schwer daran sie als Schwester anzuerkenne.
#680814
5x09
Schwierig zu bewerten. Also die Izzie/Danny-Storyline... irgendwie find ichs ganz nett, aber Geister-Sex passt einfach nicht zu GA :lol: wenn man weiß was am Ende der Storyline rauskommt, dann mag es ok sein, aber so insgesamt hat diese Story bestimmt einige Zuschauer in den USA vertrieben.
Ansonsten war es gut. Sowohl der Teil um die Anfänger, als auch der Streit zwischen Meredith und Christina. Dass Derek aber einfach mal Lexie mit nach Hause nimmt hab ich nicht so ganz nachvollziehen können.
8/10 Punkte
#681117
Ep. 509:

Auch mir ist bekannt, was es mit Izzie auf sich hat. ABER trotzdem, der ABC Verantwortliche, der das script approval dafür gegeben hat, gehört gefeuert.
Geistersex :roll: :roll: Voller Punktabzug.

Alles andere in der Folge war sehr unterhaltsam. Okay, dass die Neuen sooo glimpflich davon kommen, ist schon seltsam. Aber was soll's...

---->7,5/10
#683730
Ep. 510:

Als Schwester A zu Schwester B schrie: "Ich hoffe, du stirbst" war mir klar, dass Schwester B's Stunden gezählt waren. :roll:
Auch mit der Geisterstalking/Geistersex-Geschichte kann ich nichts anfangen.
Ist einfach nur schwachsinnig (egal wie das am Ende erklärt wird) und nervig. An Filmuniversitäten wird diese Geschichte mal als Lehrbeispiel dienen, wie man beliebte TV Charaktäre ruiniert.

Ich muss jedoch sagen, dass mir die Folge, bis auf die beiden erwähnten Sachen, alles in allem, richtig gut gefallen hat.
Es war unterhaltsam und amüsant.

---->8/10
#683740
5x10
War wieder eine tolle und unterhaltsame Folge.
Izzie und Danny. Und Alex. Es ist schon etwas schwachsinnig, aber trotzdem haben die Szenen für ein paar Lacher gesorgt, wenn Izzie scheinbar mit sich selbst spricht. Alex' Entwicklung, was seinen Charakter angeht, gefällt mir immer besser.
Ansonsten Mark und Lexie... war eigentlich klar. Christina und Hunt auch. Gefällt mir aber beides ganz gut. Und Callie und Sadie waren auch lustig, schätze mal da passiert in den nächsten Folgen noch was.
Das Theater um die Solo-OP war zwar schon in Ordnung, aber ich fands stellenweise etwas nervig.
8/10 Punkte
#685084
Die Danny-Izzy-Story find ich totaler Schwachsinn.

Ist zwar stellenweilse unterhaltsam, aber es passt meiner Meinung nach nicht rein. Vorallem nicht, nach dem Danny seit über 2 Staffeln tot ist.

Ne Frage: Wird die aktuelle Staffel von Grey's (und auch Private Practice) geteilt, oder geht im Sommer nahtlos weiter?
#685780
Ne durchschnittliche Folge. Zum Danny Plot sag ich schon garnichts mehr. Am meisten gefallen mir die Szenen zwischen Sloan und Kelly. Den beiden nimmt man die Freundschaft richtig ab weil man auch wenn man zurückblickt sieht wie sich die Freundschaft Stück für Stück entwickelt hat.

O'Mally ist ja kaum mehr als ein Statist, man merkt das es zuviele Charaktere gibt.
#685959
5x11
Ich finde GA momentan wieder richtig unterhaltsam. Der Izzie/Danny-Teil ist ok, man kann sich drüber streiten ob der in die Serie passt oder nicht. Mich stört er nicht, manchmal sorgt das ganze sogar für Humor.
Die Story um den Serienkiller finde ich auch gut, auf jedenfall gut gespielt.
Die Mark/Callie-Szenen sind wirklich zu einem kleinen Highlight geworden, finde die beiden harmonieren einfach großartig, macht richtig Spaß da zuzusehen.
George hat wirklich nur wenige Szenen (und das wird noch weniger was ich gehört habe) aber das stört mich jetzt nicht so sehr, dafür hat die Serie einfach zu viele andere Figuren.
9/10
#686107
Ep. 511:

Ich hab mich nicht gelangweilt und einigermaßen gut unterhalten gefühlt. Aber es gab in der Folge nichts was mich richtig "gepackt" hat.

Okay, wieder eine neue Ärztin dazugekommen, Alex weiß bescheid was Izzie so sieht, und Sloan und Callie sind ein tolles Gespann.

Ich fand's nur mittelprächtig: 6/10
#686385
Housemeister hat geschrieben:Ne Frage: Wird die aktuelle Staffel von Grey's (und auch Private Practice) geteilt, oder geht im Sommer nahtlos weiter?
Also bis Ende Juli laufen GA und PP auf jeden Fall weiter... GA ist dann bei 5x18 (von 24) und PP bei 2x19 (von 22) ... kann ich mir nicht vorstellen, dass ProSieben für die letzten Episoden noch ne Pause macht oder? Im September könnte ja dann im Anschluss Desperate Housewives zurückkommen...

Nicht vergessen: Nächsten Mittwoch Doppelfolge GA und dann um 22:15 Uhr PP.
#688058
Ich war von der Folge auch positiv überrascht.Seit einer Ewigkeit sind die Serie und vorallem Meredith mal wieder interessant.Derek halte ich aber weiterhin für einen der widerlichsten TV-Charaktere aller Zeiten. :roll:
#688064
2 richtig klasse folgen. langsam steigert sich grey's anatomy endlich wieder. außerdem bin ich froh das danny jetzt weg ist und ich bin mal auf izzies werdegang jetzt gespannt.

dr sloan bricht sich sein penis, das war sehr witzig :lol:

Meredith ging mir heute mal nicht auf die nerven, ich finde das war eine richtgi spannende geschichte mit dem mörder. Leider hat mich Derek total aufgeregt, er hat irgendas an sich was ich nicht leiden kann.

Stark fand ich außerdem, als Bailey vor Derek stand und ihm gesagt hat, das er aufhören soll zu operieren.

Die vorschau für die näcshte folge regt mich jetzt aber schon wieder auf, dieses hochzeit getue welches wir schon in der 3 staffel hatten reicht langsam :roll:
#688156
Ich bin ja nicht gespoilert, denke aber, dass
versteckter Inhalt:
Izzie bei DEN Halluzi´s wohl einen Gehirntumor haben muss...deswegen kam Danny, jeder normale Mensch würde nämlich bei den Problemen seinen Kopf checken lassen!
ist vielleicht kein Spoiler, aber besser is´vielleicht... :?:
#688170
5x12/13
Der Abend hat sich richtig gelohnt. Fand die Doppelfolge einfach großartig, da hat wirklich alles gestimmt, von den Storys, dem Humor, der Dramatik und der Musik. Sehr gut, dass Izzy endlich mal verstanden hat, dass da was mit ihr nicht stimmt. Die Story um den Serienmörder fand ich auch gut, das manipulative Spiel war nicht schlecht, vor allem auch gut gespielt. Derek's Mutter fand ich auch ganz sympathisch, alles in allem super gut.
9,5/10 Punkte
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 106