ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

was guckt ihr nun Dienstags-CSI und House oder Simpsons und Two and a half men´?

a)Pro Sieben
40
66%
b)RTL
21
34%
Ich werde ProSieben schauen. Neue Folgen der Simpsons sind hier immer Willkommen, solange sie noch erträglich sind. Und eine Sitcom zu schauen, schadet ja auch nicht.

Zu RTL: Ich werde Dienstags um 20:15 Uhr niemals RTL einschalten. Kann mit den Serien nichts anfangen.
Rodon hat geschrieben:Ich bleibe dem RTL-Dienstag treu, Dramaserien passen für mich besser zum Abend. Comedy gucke ich mir lieber tagsüber an.

Sehe ich genauso, zumal ich eindeutig der Meinung bin, dass die Simpsons ihren Zenit weit überschritten haben!
ich wollte Sie damit nicht angreifen. Ich bin lediglich der Meinung, dass viele Menschen RTL einfach so laufen lassen, egal was dort für ein Programm gesendet wird; und ich glaube die Quoten geben mir recht. RTL holt meistens mit Billigproduktionen noch gute Quoten, siehe Schuldnerberater, Nanny etc. pp. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten Menschen, die Fernsehen, schalten primär RTL ein, unabhängig davon was gesendet wird.
Ich vermute nur, wenn House auf ProSieben laufen würde, würden wahrscheinlich die Einschaltquoten um 50% niedriger ausfallen. Vice versa wären Serien die momentan auf ProSieben ausgestrahlt werden, auf RTL sicher um einiges erfolgreicher.
das ist doch quatsch, schau dir doch mal die Einschaltquoten von RTL an auch die haben an manchen Tagen bzw. Tageszeiten echt grottige Quoten.
Zu Zwegat und Co. , ist eben unterhaltung :wink:
Außerdem wäre dass mit, ...die meisten Menschen schauen RTL einfach so... bei Pro7 manchmal dann wohl genuaso. Bei vielen Filmen Sonntags zB. erreichen die mit teilweise absoluten Müll Filmen super Quoten. Nur dass als Bsp. bei Pro 7.
Moin Moin an die Quotenmeter-Gemeinde...ich lese schon länger hier mit, aber zu diesem Thema musste ich mich jetzt endlich mal anmelden und meinen Senf abgeben :D

Eine Katastrophe... die 2 Serien schlechthin -denen ich beiden viel Erfolg wünsche weil ich mehr davon sehen will- zur selben Zeit :cry:

Die Simpsons vor House sind ne gute Sache, zumal die neuen Staffeln nicht mehr ganz so abgedreht sein sollen wie die teilweise berüchtigten Vorgänger, aber um 21:15 wirds dann für mich persönlich doch eher auf House hinauslaufen, zumal wir schon seit langem mit 3-4 Leutchen Dr.House-Abende machen. An denen wird nicht zu rütteln sein. Schade das mein PVR nur einen Tuner hat, da klappt nichmal das aufnehmen. Sonst hätte man TAAHM noch dranhängen können.

Allgemein denke ich nicht das Dr.House insgesamt viel verlieren wird und das Pro7 sich keinen großen gefallen tut TAAHM dagegen zu setzen, da sollte man ab 21 Uhr doch mit was anderem abschenken. Der coole Onkel Charlie liesse sich doch zur Zeit bestimmt besser und erfolgreicher platzieren.