RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von chieff
Ich freue mich auch... endlich gibts mal wieder eine deutsche Serie, die wirklich Format hat.

Die Serie ist mit viel liebe zum Detail gemacht und punktet durch wirklich gute Darsteller.

Mit viel Humor und einer guten Storyline ist Doctors Diary wirklich ein tolles Format.
von DMeske
Ich finde, die Serie ist vollkommen überbewertet. Sie orientiert sich - typisch nach Bora-Dagtekin-Art - an allen amerikanischen Klischees, die man mit Arztserien verbindet. Der Humor ist oberflächlich, die Handlung wirr. Der einzige Grund, warum man gerade diese Serie mit Auszeichnungen überhäuft hat, dürften wohl die Quoten gewesen sein. Die Tatsache, dass man halt nicht viel mehr in Deutschland zu bieten hat, wird wohl auch eine wesentliche Rolle gespielt haben.
von timi-tomi
dave_it hat geschrieben:Ich finde, die Serie ist vollkommen überbewertet. Sie orientiert sich - typisch nach Bora-Dagtekin-Art - an allen amerikanischen Klischees, die man mit Arztserien verbindet. Der Humor ist oberflächlich, die Handlung wirr. Der einzige Grund, warum man gerade diese Serie mit Auszeichnungen überhäuft hat, dürften wohl die Quoten gewesen sein. Die Tatsache, dass man halt nicht viel mehr in Deutschland zu bieten hat, wird wohl auch eine wesentliche Rolle gespielt haben.
Das ist doch gerade, was die Serie so wunderbar leicht macht und eine große Menge anspricht.

Ich nehme mal an, du magst mehr Serien a la Dr.Psycho. Mag ich persönlich gar nicht, und wie die Quote zeigt, der Großteil der Zuschauer auch nciht.
von redlock
Also ich mochte/mag sowohl Dr. Psycho UND Doctor's Diary :mrgreen:
(Und ja, beide Serien hatten auch schwache Folgen).

Übrigens, es sind die einzigen deutschen Serien, die ich in den letzten paar Jahren gesehen habe.
von D.Twinkle
timi-tomi hat geschrieben: Ich nehme mal an, du magst mehr Serien a la Dr.Psycho. Mag ich persönlich gar nicht, und wie die Quote zeigt, der Großteil der Zuschauer auch nciht.
Sowas kann man ja wohl nicht miteinander vergleichen - schäm Dich :mrgreen:

Bei DD gefällt mir auch das sie nicht wieder so ein Mageres Superweib
nach aktueller Hollywoodnorm in die Hauptrolle gesetzt haben.
Die arbeiten zwar einige Klischees ab, aber das recht Humorvoll.
Für mich ist die Serie sehenswerter als das was Mittwochs auf Pro7 läuft.
von Lois
Freu mich auch drauf..

Nach "Berlin Berlin" endlich mal wieder ne gute dt. Comedy-Serie..
von Blue7
nothingelsetodo hat geschrieben:Heute ist es endlich soweit!!! Start der 2.Staffel von Doctors Diary :)
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Quoten!
Ich eher auf die Folgen.
von nothingelsetodo
Blue7 hat geschrieben:
nothingelsetodo hat geschrieben:Heute ist es endlich soweit!!! Start der 2.Staffel von Doctors Diary :)
Ich eher auf die Folgen.
LOL, ja auf das sowieso :D
von Hundejunge
Blue7 hat geschrieben:
Ich eher auf die Folgen.
Ich auf beides! :D

Muss man eigentlich die erste gesehen haben, um in der 2. Staffel mitzukommen? Denke mal nicht, oder?!
von Jack B.
Hundejunge hat geschrieben:Muss man eigentlich die erste gesehen haben, um in der 2. Staffel mitzukommen? Denke mal nicht, oder?!
Protagonistin kann sich nicht zwischen Arsch (Maier) und Softie (Kaan) entscheiden, isst viel Schokolade.

Vater und Mutter von Protagonistin haben sich getrennt, weil Vater Beziehung zu Mutter von Arsch hat.

Arsch wird von Schwester gezwungen Verlobung bekannt zu geben, in der Annahme mit ihr als Mitwisserin einen Mann überfahren und getötet zu haben.

Softies Frau lag im Koma, ist nun aufgewacht.

War's eigentlich.
von nothingelsetodo
Hundejunge hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Ich eher auf die Folgen.
Ich auf beides! :D

Muss man eigentlich die erste gesehen haben, um in der 2. Staffel mitzukommen? Denke mal nicht, oder?!
Jack B. hat ja ganz grob die Handlung beschrieben. Aber falls du Lust bekommen solltest, dir die Folgen anzuschauen, auf http://rtl-now.rtl.de/doctors-diary.php ist die komplette erste Staffel online.
von Hundejunge
nothingelsetodo hat geschrieben:Jack B. hat ja ganz grob die Handlung beschrieben. Aber falls du Lust bekommen solltest, dir die Folgen anzuschauen, auf http://rtl-now.rtl.de/doctors-diary.php ist die komplette erste Staffel online.
Oh, und das noch kostenlos. Supi. Ich danke dir! :)
von Blue7
Eigentlich hat er alles auf den Punkt getroffen. Eins sollte man noch erwähnen, Protagonistin ist in Arsch schon seit Kindheitstagen verknallt.

Korrektur: Arsch wird von Schwester gezwungen Verlobung bekannt zu geben. Es ist die Krankenschwester nicht die Schwester von der Protagonistin, die hat nur einen Bruder der auch im Krankhaus arbeitet.
von Jack B.
Blue7 hat geschrieben:Eigentlich hat er alles auf den Punkt getroffen. Eins sollte man noch erwähnen, Protagonistin ist in Arsch schon seit Kindheitstagen verknallt.

Korrektur: Arsch wird von Schwester gezwungen Verlobung bekannt zu geben. Es ist die Krankenschwester nicht die Schwester von der Protagonistin, die hat nur einen Bruder der auch im Krankhaus arbeitet.
Ja, meinte die Krankenschwester.
Nur frag' ich mich gerade - War die schwanger oder nicht?
von Blue7
Nen Test machte sie, hmm, gute Frage. Glaub sie wollte es nur vortäuschen! Sehen wir ja heute Abend :mrgreen:
von nothingelsetodo
Hundejunge hat geschrieben: Oh, und das noch kostenlos. Supi. Ich danke dir! :)
Gern geschehen :) Viel Spaß beim Gucken!!
Blue7 hat geschrieben:Nen Test machte sie, hmm, gute Frage. Glaub sie wollte es nur vortäuschen! Sehen wir ja heute Abend :mrgreen:
Die ist soweit ich mich erinnern kann tatsächlich schwanger. War da nicht mal so eine Folge mit einer Penis-Pumpe?
von nothingelsetodo
Nanu? Noch keine Kommentare zu den neuen Folgen??

Also ich habe mich prächtig amüsiert. So kann die Staffel ruhig weitergehen.
Einige Sachen haben mir besonders gut gefallen:
- Der neue Assistenzarzt mit seinem österreichischer Akzent
- die Geburtsszene im Fahrstuhl
- die Musikauswahl
- alle Szenen mit Marc und Gretchen :D
Außerdem waren wieder mal viele lustige Sprüche dabei.

Freu mich schon auf nächste Woche!!
von Okiya Subaru
Ich bin zwar immer noch kein Fan vom wilden Rumgeknutsche und Ansätzen von "Jeder mit jedem", und genau aus diesem Grund hasse ich Soaps und Telenovelas, aber hier ist es einigermaßen erträglich. Was viel wichtiger ist: Der Rest stimmt. Ein paar gute Sprüche waren dabei, es ist zwar immer noch nicht der (Sommer-)Hit, aber gute Unterhaltung ist allemal. Neben "Alarm für Cobra 11" und "Lasko" die einzige deutsche Serie, die ich erträglich finde und sehe.
von Okiya Subaru
Luft nach oben ist noch:

ab 3: 2,52 Mio. / 8,8%
14-49: 1,80 Mio. / 15,6%

Allerdings wird man wohl schon froh sein, wenn dieses Niveau gehalten wird.
von nothingelsetodo
Okiya Subaru hat geschrieben:Luft nach oben ist noch:

ab 3: 2,52 Mio. / 8,8%
14-49: 1,80 Mio. / 15,6%

Allerdings wird man wohl schon froh sein, wenn dieses Niveau gehalten wird.
In der Tat! Wirklich schade, dass die Quoten nicht höher ausgefallen sind. Hoffen wir mal, dass es in den nächsten Wochen nach oben und nicht mehr nach unten geht!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 21