eintitan hat geschrieben:OMG sind die zwei Typen da echt? :shock:
Der Ed Hardy-Kerl war schon in der Vorschau bei TV Total zu sehen, von daher kann man beruhigt sagen, dass der (und sein Kumpel) wohl zum Standardrepertoire der Show gehören.
Wenn ich genauer nachdenke wäre es mir aber lieber, sie wären echt und nur heute dabei. :evil:
Das Studio ist ja ganz ansehnlich und Giermann spielt super, aber das Konzept ist nicht richtig ausgereift. Es fehlt ein Fluss in der Sendung, es fehlen gute Ideen um die Stunde zu füllen und somit auch Lacher. Der "Erstes Date"-Sketch war ganz gut, erinnerte an eine der Nummern bei "World of Comedy" Anfang des Jahres. Diese Gravitationssache hat klares Potential. Auch der "Paare sagen fast das selbe"-Sketch war ganz okay.
Das beste (und so gesehen einzig andere gute) bislang war "Raab als Jesus". Das war super, hätte aber genausogut in der letzten "Switch reloaded"-Staffel verbraten werden können.
Der Rest war bemüht und unwitzig, und bei einem Sketch weiß ich nichtmal
wo er hätte witzig sein
sollen (Kerl der vortäuscht einen Elektroschock zu bekommen wird vom Bus überfahren).
Das ist auch das Hauptproblem der Show. Irgendwie hatte ich vorher die Illusion, dass man es vermeiden kann, aber da hatte ich mich wohl getäuscht: Die Sendung ist zwischen den Welten. Zum einen gehören Teile eher zu Switch, zum anderen fühlen sich die "Max Giermann Personality Show"-Elemente ebenso deplatziert.
Ach, und den Komiker fand ich grausig. Aber noch immer besser als die Ed-Hardy-Figur.
Für die Show besteht noch enorm viel Luft nach oben - ohne Gäste (oder nur mit Leuten, die mit Giermann gescheit agieren können) und mit mehr Sketchen könnte es eventuell was werden.