Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Michelle
Wie sich immer öfter bemerkbar macht, gibt es hier im Forum User die ein Comeback der Gameshows nicht unterstützen. Die Fans als nervig sehen, obwohl nur Meinungen vertreten werden. Mich würden die Gegen-Vorschläge der User interessieren?!
Sorry! Aber ein Forum lebt von Meinungen. Aber wenn dann nur so antworten kommen wie: "Es nervt!" sind es keine vernünftigen Beiträge. Entweder man kann seine Meinung sachlich vertreten oder nicht. Wenn Leute nur mitteilen, dass sie etwas nervt, bring es nix. Für alle die sich nicht für das Thema interessieren, gibts genug andere Themen.
von Rodon
Bin zwar kein Gameshow-Gegner, aber allmählich werde ich einer. Es nervt nicht, wenn jemand seine Meinung hier darlegt, aber es nervt wenn ständig die selben Themen mit den selben Argumenten durchgekaut und dazu oft uralte Threads aus der Forengruft herausgeholt werden.
von american-way
Bin auch nicht gegen unterhaltsame Gameshows nur jeder zweite Satz dreht sich hier besonders bei Tv-Fan und Michelle nur noch um irgendwelche Gameshows aus längst vergangener Zeit und Gameshows heutiger Zeit und das nervt sowas von tierisch!!
von The Rock
Michelle hat geschrieben:Welche Formate wollt ihr sehen??
Interessiert nicht. Gibt wohl schon genug threads in dem wir unser Defizit an sozialen Kontakten in Form von Mitteilungspost über Lieblings Serie, Film, Episode, Frau, Mann, Unterwäsche etc. ausleben.

Was interessiert ist, dass das Wort "Format" und "Gameshow" mittlerweile Kratzanfälle auslöst.
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere nicht die selben Ansichten haben und noch mehr, dass es sie einfach nicht interessiert davon abzutreten? :)

Wenns hilft...ich unterschreibe gerne eine Petition an den Bundestag, dass diese gesetzlich verankern, dass alle Spieleshows auf Blue Ray erscheinen, aber bitte bitte. Nicht noch mehr :-(
von TIMBO
ich glaube es ist genau das hier, was die leute nervt. warum gibt es denn kein anderes gesprächsthema ? man kann es ja mal erwähnen, aber dauernd ? jetzt wird ja schon ein ganzer thread dafür extra aufgemacht, in dem es um gameshows geht. man müsste sich einfach mal ein wenig zurückhalten und nicht überall davon reden.
von Mirco
Ich habe auch nichts gegen irgendwelche Gameshows, egal ob Klassiker oder Neuauflagen. Mich nervt es jedoch, dass hier von dir Michelle, TvFan + Konsorten einfach nur noch dieses Thema in jedem Thread durchgekaut werden muss. Ich finde, ihr solltet dieses Thema nicht überall breittreten. Macht ein eigenes Forum auf und diskutiert euch darüber in den siebten Himmel, aber bitte hört hier auf.
von AlphaOrange
Michelle hat geschrieben:Wie sich immer öfter bemerkbar macht, gibt es hier im Forum User die ein Comeback der Gameshows nicht unterstützen. Die Fans als nervig sehen, obwohl nur Meinungen vertreten werden. Mich würden die Gegen-Vorschläge der User interessieren?!
Sorry! Aber ein Forum lebt von Meinungen. Aber wenn dann nur so antworten kommen wie: "Es nervt!" sind es keine vernünftigen Beiträge. Entweder man kann seine Meinung sachlich vertreten oder nicht. Wenn Leute nur mitteilen, dass sie etwas nervt, bring es nix. Für alle die sich nicht für das Thema interessieren, gibts genug andere Themen.
Es gibt in diesem Forum doch gar keine Gameshow-Gegner (wüsste zumindest keinen)!
Es gibt bloß Gegner von eurer Flut sinnloser Gameshow-Threads. Wenn ihr euch über Gameshows unterhalten wollt, dann tut das doch und zwar in einem Gameshow-Thread - oder in Threads aktueller Gameshows.
Aber eröffnet nicht ständig neue und postet euren Gameshow-Wahn nicht überall hin, wo es niemanden interessiert.

Achja:
Mehr Space Operas ins TV!
von Rodon
Wie wär's denn mit einem Gameshow-Sammelthread, in dem ihr euch so richtig austoben und alles, was Gameshows betrifft, nach Belieben gesammelt in einem Thema bequatschen könnt?
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben: Es gibt in diesem Forum doch gar keine Gameshow-Gegner (wüsste zumindest keinen)!
Es gibt bloß Gegner von eurer Flut sinnloser Gameshow-Threads. Wenn ihr euch über Gameshows unterhalten wollt, dann tut das doch und zwar in einem Gameshow-Thread - oder in Threads aktueller Gameshows.
Aber eröffnet nicht ständig neue und postet euren Gameshow-Wahn nicht überall hin, wo es niemanden interessiert.
Das unterschreibe ich sofort. Niemand hat was gegen Game Shows, niemand verbietet jemandem die Meinung, nur die ständige Verklärung der Game Show als ultimative Erfindung der TV Geschichte nervt tierisch, insbesondere wenn es wirklich in nahezu jedem Thread geschieht, der auch nur ansatzweise eine Sendung behandelt in der so etwas wie Spiele, Kandidaten oder Gewinne vorkommen. Von daher würde es auch nichts nützen, diese Debatten in die einzelnen Threads der Shows zu verlagern, denn selbst dort endet jede Diskussion mit den "Feststellungen", dass die Shows früher alle besser waren, Ulla Kock am Brink die Queen of Spielshow ist und die 100k DM Show die beste Sendung überhaupt war.

Besonders fragwürdig finde ich es obendrein, wie schon geschehen, andern Leuten die Meinung zu verbieten bzw sie abzukanzeln, weil sie die Auffassung eben nicht teilen. Hier auch noch einen Thread zu eröffnen, der sich an "Gegner" richtet, die es so gar nicht gibt, und von denen Konzepte zu verlangen, nur mit dem Hintergrund, diese dann zu kritisieren und wiederum zu der Feststellung zu kommen, das die Game Shows früher eben doch besser waren, ist schlichtweg dreist.

Ich für meinen Teil - und das soll nicht als Angriff gewertet werden, sondern als ernstgemeinter Ratschlag - würde mir so meine Gedanken machen, ob ich es mit meiner Obsession nicht ein wenig zu weit treiben würde, wenn ich Videoaufzeichnungen von Spielschows besitze, die vor 10, 15 Jahren liefen und hier in nahezu jedem Thread andern Leuten davon erzähle, wie toll das doch alles war und jedem, der nicht zustimmt, die Meinung verbiete bzw sie für Null und Nichtig erkläre.
Achja:
Auch das unterschreibe ich :D
von RickyFitts
Ach süß, die Zeugen Jeopardy's sind wieder auf Missionierungstour, um die vergessene Kunde vom Messias der Fernsehunterhaltung in alle Welt zu verkünden.

Langsam hat das bei euch echt sektenhafte Züge. Völlig verklärt und in totaler Einsichtsverweigerung gegen den Lauf der Zeit und das immer wieder bestätigte Quotenvotum der Zuschauer wünscht ihr euch etwas zurück, das außer euch keiner mehr haben will. Das wär mir ja egal, wenn ihr nicht dieses penetrante Sendungsbewusstsein hättet. Ich hoffe ihr macht das nicht auch im echten Leben so und geht dann mit Handzetteln durch die U-Bahnen, um arglose Leute anzuquatschen mit: "Kann ich mit ihnen einen Augenblick über das Leben und die Gebote Jörg Draegers sprechen? - Was wirklich? Sie haben kurz Zeit? Toll dann nehmen sie bitte einen dieser drei Umschläge. Hm, sind sie sicher, dass sie diesen wollen? Hey, Moment wo gehen sie denn hin? Wir haben da vorne auch noch eine Kiste. Hallo? Warten sie! Nein, nicht da aussteigen! Sie dürfen doch noch gar nicht sehen, was hinter Tür Nr. 2 ist!"

Sorry, aber wenn alle Argumente vielfach auf taube Ohren gestoßen sind, bleibt als letzte Radikaltherapie oft nur noch beißender Spott. :twisted:
vicaddict hat geschrieben:
Achja:
Auch das unterschreibe ich :D
Füg eine Ronald D. Moore Ausschlussklausel hinzu und du hast auch meine Unterschrift.
von FrediAnn
gegen gameshows habe ich eigentlich kaum was, also ernn es sowas wie wer wird milionär?! ist, oder so klassiker wie das glücksrad, der preiß ist heiß oder der zonk. das ist ja schon ein bissel kult. aber ich hasse sowas wie 9live, quizbrake oder so n gedöhns der am werbeanfang zu einer sendung kommt, wo gefragt wird z.b. was ist das motto des hausbau-kommandos;(ich weiß, andere reden nur über quiz, ich über das)
wie heißt der gezeigte gegenstand;
ich würde lieber so sendungen sehen, wie kinder in der kiste...
von Eva
FrediAnn hat geschrieben:gegen gameshows habe ich eigentlich kaum was, also ernn es sowas wie wer wird milionär?! ist, oder so klassiker wie das glücksrad, der preiß ist heiß oder der zonk. das ist ja schon ein bissel kult. aber ich hasse sowas wie 9live, quizbrake oder so n gedöhns der am werbeanfang zu einer sendung kommt, wo gefragt wird z.b. was ist das motto des hausbau-kommandos;(ich weiß, andere reden nur über quiz, ich über das)
wie heißt der gezeigte gegenstand;
ich würde lieber so sendungen sehen, wie kinder in der kiste...
Was genau meinst du damit? Mir wird der Satz nicht klar...
von Hundejunge
Was quatschen wir hier eigentlich rum?! Die Frage im Threadtitel ist doch leicht zu beantworten: Keine Game-Shows - sonst wären sie ja keine Gegner. Und gut ist...
von KlausDieter28
Hundejunge hat geschrieben:Was quatschen wir hier eigentlich rum?! Die Frage im Threadtitel ist doch leicht zu beantworten: Keine Game-Shows - sonst wären sie ja keine Gegner. Und gut ist...
:lol: Schön gesagt.
von Sebb.
es gibt doch Game-Shows. Schlag den Raab genügt doch! Das ist doch genau das was ihr wollt. :wink: Ich brauch keine anderen Shows.