ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
Liebe Freunde des deutschen Fernsehens!

Wann findet das Screening von Sat.1 eigentlich statt?

Ich erwarte ja nicht besonders viel. Vllt. ein paar Shows mit Kerner oder Oliver Pocher. Aber sonst? Ob der Vorabend so bleibt? Und was wohl in der Primetime so passiert? Bolten will Sat.1 ja ein neues Gesicht geben.
von Kalinkax
ich bin auch gespannt, wie sich Herr Bolten das nächste Jahr vorstellt :wink:
sendet er jetzt Altlasten on Air, und aber mit dem 7-wöchigen Thriller-Abend auf deutsch, Werbung für die Wahl 2009 und Bully-Abend wird seine Zeit eingeläutet?

keine Ahnung, immerhin läßt Sat1 2 historische Romane verfilmen und da bin ich gespannt, wie die programmiert werden usw
von Sebb.
oh je... dass kann was werden. Vllt. kommen auch noch Shows mit Hugo Egon Balder dazu. Naja ich glaube da kann man nix erwarten.
von scoob
Kalinkax hat geschrieben:sendet er jetzt Altlasten on Air, und aber mit dem 7-wöchigen Thriller-Abend auf deutsch, Werbung für die Wahl 2009 und Bully-Abend wird seine Zeit eingeläutet?
Du verwechselst ProSieben mit Sat.1.
von Happosai-Fan
In aller Kürze die Neuigkeiten zum Programm 2009/10:

- Neues Design
- Neuer Claim: Colour your Life!
- Neue Daily Soap: Eine wie keine (AT)
- Titel der Pocher-Show: Die Pocher Show
- Titel des Kerner-Magazins: Kerner Live
- Jahresrückblick mit J.B. Kerner: Das war 2009!

Quelle: http://www.dwdl.de/story/22009/sat1_gib ... dailysoap/
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Do 30. Jul 2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
Happosai-Fan hat geschrieben:In aller Kürze die Neuigkeiten zum Programms 2009/10:

- Neues Design
- Neuer Claim: Colour your Life!
- Neue Daily Soap: Eine wie keine (AT)
- Titel der Pocher-Show: Die Pocher Show
- Titel des Kerner-Magazins: Kerner Live
- Jahresrückblick mit J.B. Kerner: Das war 2009!

Quelle: http://www.dwdl.de/story/22009/sat1_gib ... dailysoap/
Ha, ich bin zu spät, Kacke!
von Rodon
Los, mach schnell noch den "Eine wie keine"-Thread auf, bevor es Happosai-Fan tut!!

@Topic: Neues Design/Claim wär nicht nötig gewesen, bin mal auf Pochers und Kerners Shows gespannt.
von Happosai-Fan
Noch läuft das Programmscreening. Wie viel mehr da noch kommen wird - auch wenn es sicherlich keine Überraschungen sein werden - das weiß ich nicht. Einfach mal den Abend abwarten.
Rodon hat geschrieben:Los, mach schnell noch den "Eine wie keine"-Thread auf, bevor es Happosai-Fan tut!!
Ich mach doch nicht für jeden Mist einen Thread auf. ;)
von 0815boy
sorry, aber das mit der neuen daily soap ist ja echt mal ne große fehlentscheidung. man kann im hause sat1 echt froh sein, dass man "anna und die liebe" nach sehr langer durststrecke doch noch gerade so auf die erfolgsspur gebracht hat. und jetzt wollen die sich noch eine tägliche serie mit flopgarantie ans bein binden? so eine daily-soap bringt immer ein sehr großes risiko mit sich, wenn´s floppt steht man wieder blöd da. mal ganz abgesehen von der übersättigung der soaps und der sehr ähnlich klingende name vom total-flopp "eine für alle". auf welchem sendeplatz wollen die das denn bitte zeigen? haben die durch "anna und die liebe" nicht gelernt, dass man gegen awz und gzsz nicht ankommt? oder will man sich allen ernstes seinen hervorragenden timeslot in der 17 Uhr-Stunde kaputt machen? ihr könnt mich totschlagen, aber das mit der soap halte ich für gar keine gute idee.
von TV_Experte
Ich machs kurz:
Bis auf die Shows von Pocher und Kerner interessiert mich das Programm weitehin null.
von scoob
Ganz interessante Aussage von Geschäftsführer Guido Bolten zu einer möglichen Absetzung von "Lenßen und Partner" und "K 11": "Sie stehen unter Beobachtung." Eine Sendung wird ohnehin auf jeden Fall wegfallen, wenn Sat.1 seine zweite tägliche Serie startet.
von AlphaOrange
Der neue Claim ist Mist. Klingt nicht schön und ist inhaltlich zu kompliziert, um eine simple Botschaft zu transportieren.

Neues Design - muss nicht sein. Noch bunter? Wie das denn?
0815boy hat geschrieben:sorry, aber das mit der neuen daily soap ist ja echt mal ne große fehlentscheidung. man kann im hause sat1 echt froh sein, dass man "anna und die liebe" nach sehr langer durststrecke doch noch gerade so auf die erfolgsspur gebracht hat. und jetzt wollen die sich noch eine tägliche serie mit flopgarantie ans bein binden?
Also sowas wie AUDL? ;)
scoob hat geschrieben:Ganz interessante Aussage von Geschäftsführer Guido Bolten zu einer möglichen Absetzung von "Lenßen und Partner" und "K 11": "Sie stehen unter Beobachtung." Eine Sendung wird ohnehin auf jeden Fall wegfallen, wenn Sat.1 seine zweite tägliche Serie startet.
Da wird hier im Forum aber jemand sehr traurig sein :twisted:
von RedSeven
Also "Colour your life!" ist wirklich ein Griff ins Klo. Nach so vielen Claim-freien Jahren hat man nicht mehr zustande gebracht, als das? Finde ich persönlich sehr schwach. Den Claim kann jetzt nur noch eine gute OnAir-Umsetzung retten.

Englische Claims passen vom Sender-Image und der Zielgruppe eigentlich viel besser zu ProSieben: Für ein "modernes Family-TV" bevorzuge ich lieber einen deutschen Claim, den dann auch die ganze Familie versteht. Von mir aus hätte man auch gerne "Sat.1, ich drück' dich!" reaktivieren, oder sich alte Claims von ProSieben borgen können (z.B. "Heute kommt Sat.1" oder "Sat.1 - Gute Unterhaltung!").
von viva-la-vida
Na gut, überrachend war da ja wohl mal sehr wenig...ok, bis auf die neue tägliche Serie vieleicht!??
Und die Titel der neuen großen Shows "Kerner live" und "Die Pocher Show" hätte ich auch nicht besser auswählen können...(sowas von kreatv!) :D
Aber solange es inhaltlich stimmt ist das schon ok...

Aber was soll denn "Colour your life"!??
Hört sich in meinen Ohren irgendwie billig und uninspiriert an, könnte mich damit jetzt nicht auf Anhieb identifiziren!
Werden wirklich Leute dafür bezahlt sich soetwas kreatives auszudenken?
Da könnte man anscheinend sparen, würde ich mal meinen!

Außerdem haben die Sat.1'ler ja Kerner & Pocher verpflichtet und nich Darnell & Roberto Blanco :lol:
von K11-superfanpage
Sat.1 sollte am Abend dieses komische Magazin absetzen! Das interessiert doch eh kaum ein schwein! Sollte sich Sat.1 aber zwischen K11 und Lenßen & Partner entscheiden, gehe ich davon aus das LuP abgesetzt wird. Warum? Aufgrund der schwächeren Quoten gegenüber K11^
von Fernsehfohlen
K11-superfanpage hat geschrieben:Sat.1 sollte am Abend dieses komische Magazin absetzen! Das interessiert doch eh kaum ein schwein! Sollte sich Sat.1 aber zwischen K11 und Lenßen & Partner entscheiden, gehe ich davon aus das LuP abgesetzt wird. Warum? Aufgrund der schwächeren Quoten gegenüber K11^
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und extra für dich die Marktanteile vom Sat1-Magazin, LuP und K11 dieser Woche gesammelt:

gestern:
Magazin: 12,2%/12,2%
LuP: 12,5%/11,8%
K11: 12,1%/11,0%

Dienstag:
Magazin: 10,0%/10,2%
LuP: 10,0%/10,9%
K11: 9,7%/10,7%

Montag:
Magazin: 13,4%/15,6%
LuP: 10,3%/10,7%
K11: 11,8%/11,7%

Gesamt:
Magazin: 11,9%/12,7%
LuP: 10,9%/11,1%
K11: 11,2%/11,1%

Also zumindest in dieser Woche war das Sat1-Magazin noch deutlich das erfolgreichste dieser Formate. Letzten Freitag und Donnerstag ähnliche Werte. Also sowohl quotentechnisch als auch vom Image her scheint das Magazin noch das für Sat1 derzeit beste Format zu sein. Ich gucke es zwar nicht und erwarte auch kein besonders hohes Niveau, aber im Vergleich zu dem Megatrash LuP bzw. K11 wird es mit Sicherheit nicht schlechter sein.

Ob K11 oder LuP abgesetzt wird, ist mir prinzipiell eh wurscht, weil beides grauenhaft ist, aber so viel besser sind die Quoten von K11 jetzt auch nicht. Ich tippe aber deshalb eher auf eine Absetzung von LuP, weil man dann zumindest nur gegen "Alles was zählt" antritt, was ja deutlich mäßiger läuft als GZSZ. Nur schade, dass es wieder ne Soap wird, die ich mit Sicherheit auch nicht schauen werde. Nur das Magazin abzusetzen, macht für mich keinen Sinn (außer die Kosten dafür sind so hoch, was ich bezweifel), jetzt wo es sich doch etabliert hat.

Fohlen
von Familie Tschiep
viva-la-vida hat geschrieben:Aber was soll denn "Colour your life"!??
Hört sich in meinen Ohren irgendwie billig und uninspiriert an, könnte mich damit jetzt nicht auf Anhieb identifiziren!
Werden wirklich Leute dafür bezahlt sich soetwas kreatives auszudenken?
Da könnte man anscheinend sparen, würde ich mal meinen!
Na ja, man saß da bestimmt lange in Sitzungen zusammen, um diesen Spruch zu finden. Ich würde jetzt wieder den Spruch herauskramen: "Sat 1 zeigt es allen", könnte ganz gut zur neuen Situation passen.
von Davinia
Hi!

Was ich mich frage: Ist Numb3rs ab Herbst Geschichte - es wurde zumindest in den Serien nicht Num3rs aufgeführt. Wie seht Ihr das?

Gruß
Davinia
von TV-Fan
Nur das Magazin abzusetzen, macht für mich keinen Sinn (außer die Kosten dafür sind so hoch, was ich bezweifel), jetzt wo es sich doch etabliert hat.
Die können echt nicht hoch sein. Denn: Man versendet doch nur den Kram aus dem Frühstücksfernsehen oder andersrum. Ist doch eine Redaktion!
von scoob
Hier auch noch einmal die spärlichen Spielfilm-Highlights 2009/2010 von Sat.1:
  • Asterix bei den Olympischen Spielen
  • Das Beste kommt zum Schluss
  • Der Goldene Kompass
  • Die wilden Kerle 4
  • Keinohrhasen (Sat.1-Koproduktion)
  • Könige der Wellen
Die vierteilige Filmversion von "Die Säulen der Erde" wird ebenfalls bei Sat.1 laufen.

Da werden wohl noch ein paar Free-TV-Premieren hinzukommen. Teilweise hat man bei ProSiebenSat.1 des Öfteren noch gar nicht entschieden, welcher Sender welchen Spielfilm zeigt (daher kommt es oftmals zum Tausch zwischen ProSieben und Sat.1).