von niso
Bild
Spielregeln:
Wo?
Das gesamte Spiel wird in einem offenen Chat stattfinden, der sich auf der Broadcast-Seite von Procaster.com befindet. Nebenher werdet ihr eine von mir gestaltete Powerpoint-Präsentation sehen, auf der das Spielgeschehen abläuft. Der Link zu meinem Stream: http://www.livestream.com/niso

Wie?
Im Wesentlichen hat sich an den Spielregeln nichts verändert, allerdings sind einige neue Regeln hinzugekommen.
Code: Alles auswählen
##############################################Blitzrunden##############################################
Auf die Lösung eines Blitzrunden-Rätsels ist ein bestimmter Geldbetrag festgesetzt. Jene werden immer vor den Hauptrunden gespielt, um denjenigen Spieler festzumachen, der beginnt. 
Langsam hintereinander werden von mir einzeln Buchstaben der Lösung bekanntgegeben. Wer lösen will buzzert, in dem er sich im Chat zu Wort meldet und darf lösen. Liegt er falsch, so ist er für diese Runde gesperrt und die anderen dürfen weiterraten, während ich weitere Buchstaben bekanntgebe. Lösen alle falsch, werden alle wieder freigegeben.
##############################################Hauptrunden##############################################
Es wird 3 Hauptrunden geben, deren Glücksräder sich nur auf wenige Spezialfelder hin unterscheiden. In jeder Runde steigert sich das höchstwertige Feld in seinem Wert:
    Runde 1) 2.500€
    Runde 2) 3.500€
    Runde 3) 5.000€
Nur der Gewinner einer Runde erhält sein Erspieltes.

Die Spezialfelder:

#####Extradreh#####
Anders als bei dem ehemaligen Glücksrad liegt, das Extradrehsymbol auf einem Geldfeld. Kommt man auf jenes, so muss zuerst ein Konsonant genannt werden. Ist dieser mind. 1x im Rätsel enthalten, so bekommt man den Extradreh zugewiesen, den man sich bis Runde 3 aufheben kann

#####Preis-Felder#####
Zu Beginn der Runde 1 wird ein Preis auf dem Glücksrad gelegt (z.B. eine Kreuzfahrt). Jenen gewinnt man genauso, wie ein Extradreh. Hat jemand den Preis, so wird aus dem Feld ein normales Geldfeld und der Preis wird auch in den nächsten Runden nicht mehr zu gewinnen sein.

#####Millionen-Feld#####
Kommt man auf dieses schwer zu erreichende Feld, so bekommt man einen Millionengutschein, den man theoretisch bis zum Finalspiel behält. Um dies zu schaffen, muss man die Runde, in der man auf dieses Feld kommt, ohne einen Bankrott überstehen. Darüberhinaus muss man die Runde gewinnen. Schafft man es ins Finalspiel und erspielt sich dort die 100.000€, so werden jene auf eine Million aufgestockt (dazu später mehr).

#####Jackpot-Feld#####
Dieses taucht in Runde 2 auf. Der Jackpot in dieser Runde ist auf 5.000€ festgesetzt. Jedes Erreichen eines Geldfeldes stockt diesen um den angegebenen Wert auf. Kommt jemand auf das Jackpot-Feld (erst mal kommen dann weitere 500€ in den Pot), so hat er die Wahl.
a)	Er löst das Rätsel sofort und gewinnt zu seinem bisherigen Erspielten den Jackpot.
b)	Er behandelt das Feld wie ein 500€-Feld.

######Mysterie(?)-Feld#####
In Runde 3 befinden sich zwei ?-Felder auf dem Rad. Kommt man auf eins dieser Felder, so hat man die Wahl.
a)	Man behandelt das Feld wie ein 1.000€-Feld.
b)	Man entscheidet sich für das Risiko: Hinter einem Feld befindet sich ein Sachpreis in der Höhe von etwa 10.000€, hinter dem anderen ein Bankrott.
Sobald einer sich für die Risikovariante entschieden hat, werden die Felder zu ganz normalen Geldfeldern.
##############################################Superspiel##############################################
Alle 3 Teilnehmer haben hier die Chance ihr erspieltes Geld zu verdoppelt. Hat jemand nichts erspielt, so geht er mit 1.000€ in die Runde. 
Die Kandidaten bestimmen 5 Konsonanten und einen Vokal (z.B. ERNSTL), die im Rätsel aufgedeckt werden. 
Für das Kreuzworträtsel hat nun jeder Kandidat 30s Zeit, danach muss er sich raushalten.
##############################################Finale##############################################
Der Spieler, der aus den Hauptrunden mit dem meisten Geld herausgegangen ist, hat nun die Möglichkeit einen weiteren Preis zu erspielen. Ihm wird ein Rätsel gezeigt. ERNSTL ist vorgegeben. Der Kandidat nennt nun noch einen Vokal und 3 Konsonanten. Ab nun hat er 15 Sekunden, das Rätsel zu lösen, schafft er es, kann er sich aus 14 Feldern eines aussuchen. Die Preise sind geheim, aber zu verraten ist, dass es sich sowohl um Sach- als auch um Geldpreise handelt
Wer und Wann?
Wer Interesse hat, einfach hier posten und einen Terminvorschlag nennen.

EDIT: Falls jemand zu nem Procaster-Test bereit ist, dann bitte per PM melden...Bisher habe ich es noch nicht getestet. Also wäre es schön, wenn sich irgendwer - egal wer (!) - dazu bereiterklärt!
Zuletzt geändert von niso am Mo 3. Aug 2009, 13:51, insgesamt 7-mal geändert.
von Langschläfer
Vielleicht hätte man das zuerst in diesem ->klick Thread besprechen sollen, bevor man hier einen neuen Thread für ein Spiel eröffnet, welches technisch aktuell nicht umzusetzen ist ... :roll:
von niso
upps...tut mir voll Leid. Ich habe vergessen, dass es diesen Thread gibt. Bitte verschieben, wenns irgendwie geht...

Aber vielleicht geht es ja auch ganz schnell, wenn jemand weiß, wie man mit Procaster o.ä. umgeht.
So, ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, damit ihr mal seht, wie das ganze aussehen soll.
Es ist einen Mischung aus unserem alten Glücksrad und des heutigen Wheel of Fortune aus Amerika.
Bild Bild Bild Bild Bild
1) Blitzrunde um 1000€ bestimmt Beginner der Spielrunde 1
2) Spielrunde 2 (von insgesamt 3) mit Preis-, Millionen- und Jackpot-Feld
3) Übernommen von unserem Glücksrad: Das Superspiel
4) Das Finale
5) 1 aus 14: Geld- und Sachpreise erwarten den erfolgreichen Finalisten

Ich brauche jetzt nur noch jemanden, der mit mir einen Testlauf über den Procaster macht. Wer dazu bereit ist, der benachrichtigt mich bitte. Vorraussetzung ist ICQ. Bitte schickt mir eure Nummer per PM, wenn ihr es machen würdet...es dauert bestimmt nur um die 10min. Danke...