ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
redlock hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:Tja, mit Gossip Girl ist es vorübergehend bald vorbei...
Tja, hab ich mich zu früh gefreut :(
Finde ich auch sehr schade. :( Die letzte Folge fand ich zwar schwach, aber davor hat es mir immer gut gefallen. Schätze mal, dass GG nicht so schnell wieder im Fernsehen zu sehen sein wird. Vielleicht werden ja wenigstens wie bei OTH die DVD's veröffentlicht...
von scoob
Zitat vom ProSieben Twitter: "Die zweite Staffel von Gossip Girl wird ganz sicher auf ProSieben laufen - auf einem besseren Sendeplatz für die Serie."

Und wer die Aussage anzweifelt: Hinter dem Twitter-Account steckt Christoph Körfer, der stellvertretende Geschäftsführer und Sprecher von ProSieben.
von timi-tomi
scoob hat geschrieben:Zitat vom ProSieben Twitter: "Die zweite Staffel von Gossip Girl wird ganz sicher auf ProSieben laufen - auf einem besseren Sendeplatz für die Serie."

Und wer die Aussage anzweifelt: Hinter dem Twitter-Account steckt Christoph Körfer, der stellvertretende Geschäftsführer und Sprecher von ProSieben.
Nehmen wir ProSieben beim Wort. Mal wieder.

Was versteht man unter einem besseren Sendeplatz "für die Serie"? Sonst hieß es immer ein andere Sendeplatz, wo man meistens eine Verschiebung in die Nacht oder in die Früh meinte.
Was ist besser? Für mich persönlich wäre es reizvoll, die Serie Donnerstags nach Germanys next Topmodel zu zeigen. Aber da läuft ja red! leider..
von (chris)
timi-tomi hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Zitat vom ProSieben Twitter: "Die zweite Staffel von Gossip Girl wird ganz sicher auf ProSieben laufen - auf einem besseren Sendeplatz für die Serie."

Nehmen wir ProSieben beim Wort. Mal wieder.

Was versteht man unter einem besseren Sendeplatz "für die Serie"? Sonst hieß es immer ein andere Sendeplatz, wo man meistens eine Verschiebung in die Nacht oder in die Früh meinte.
Was ist besser? Für mich persönlich wäre es reizvoll, die Serie Donnerstags nach Germanys next Topmodel zu zeigen. Aber da läuft ja red! leider..
Ja, nach Germany's next Topmodel wäre wirklich ein geeigneter Sendeplatz, aber eher für Serien wie "Ugly Betty", die halt thematisch passt.

Was einen "besseren" Sendeplatz für Gossip Girl angeht... da bin ich mal gespannt. Prime-Time kann man ausschließen, und um die Zielgruppe zu treffen darf es auch nicht unter der Woche vormittags sein. Viel gescheites bleibt da nicht mehr!
von DMeske
Wenn ProSieben mal "The Beautiful Life" zeigen will, könnte das nach GNT passen. Aber eigentlich würde es auch "Gossip Girl" tun, die Überlegung wäre nicht schlecht, kann mir gut vorstellen, dass zumindest für einige Zeit die Zielgruppenwerte von GNT auf einem gewissen Niveau gehalten werden können...
von Charmedgod
Mit The Beautiful Life wird man bei Pro7 abwarten, wie die Kombo in den USA läuft. Denn dort wird die Serie ja auch nach Americas Next TopModel laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass Gossip Girl nicht direkt nach GNTM laufen wird, sondern nach red!
von scoob
Charmedgod hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Gossip Girl nicht direkt nach GNTM laufen wird, sondern nach red!
Das ist aber nett von dir, dass du Stefan Raab so entlasten willst. Dann müsste er nur noch eine Sendung am Mittwoch aufzeichnen. :mrgreen:

Laut dem ProSieben-Twitter soll die zweite Staffel übrigens noch in diesem Winter zurückkehren - in der Daytime (das steht zwar nicht dabei, aber ProSieben hat die zweite Staffel für die Daytime angekündigt).
von timi-tomi
Die Folge heute war hammermäßig spannend und unterhaltsam.
10/10

Winter und Daytime.. hm, ich denke mal, samstags gegen 13 Uhr.. oder sonntags nach dem nachmittagspielfilm? oder vlt. wird man ja wie früher wieder die Desperate Housewives am Samstag um 16 Uhr wiederholen, dann könnte man im Anschluss GG zeigen.
Auf eine Rückkehr von 90210 mache ich mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen..
von redlock
Ep. 116:

--Das mit Jenny gefällt mir zwar immer noch nicht, aber ihre Geschichte war diesmal doch ziemlich fesselnd.

--Georgina -- vergessen wir's :roll:

--Rufus und Lily: da geht noch was :mrgreen:

--Heftiger cliffhanger am Ende.
Allerdings versteh ich nicht so ganz, wieso S es B erzählt hat. So gut waren sie zuletzt doch nicht befreundet.

Egal. Gute Folge: 7,5/10
von Monty
Welchen besseren Sendeplatz als Samstag Nachmittag gibt es denn noch für eine Teenie Serie? Für mich ist das schon das beste was so einer Serie passieren kann.
von redlock
Ep. 117:

Obwohl S. nach der durchgezechten Nacht immer noch wie aus dem Ei gepellt aussah :lol: , war dies eine richtig gute Folge. Die sich um S. zuspitzenden Ereignisse waren packend und sehr unterhaltsam.

---->8,5/10

P.S.:[/b]
Gibt's den Song von Rufus (bei der VH-1 Classics Aufnahme) auch irgendwo komplett zu sehen/hören :?:
von Aboshan
Hätte mal lieber VOX die Serien einkaufen sollen. Dann gewartet bis man 3 Staffeln am Stück ausstrahlen kann und schon hätte man wieder was für 16.00 mo-fr. War dch klar dass das Zeug bei Pro7 floppt.

Zum neuen Sendeplatz im Winter: Sonntag Mittag wird schon dabei rausspringen. :wink: Nur dass es dort auch floppen wird. Aber egal, Pro7 kann sowieso machen was es will, es wird überall floppen.
von Holzklotz
Aboshan hat geschrieben:Hätte mal lieber VOX die Serien einkaufen sollen. Dann gewartet bis man 3 Staffeln am Stück ausstrahlen kann und schon hätte man wieder was für 16.00 mo-fr. War dch klar dass das Zeug bei Pro7 floppt.

Zum neuen Sendeplatz im Winter: Sonntag Mittag wird schon dabei rausspringen. :wink: Nur dass es dort auch floppen wird. Aber egal, Pro7 kann sowieso machen was es will, es wird überall floppen.
Bringt aber auch nichts, wenn VOX erst z.B die 3 und dann erst die 2. Staffel zeigt.... :lol:
von (chris)
1x17

Muss schon sagen, zum Staffelende hin wird GG nochmal richtig gut...
Die Story um Georgina und Serena's Vergangenheit finde ich ziemlich gut, bringt ein wenig Spannung mit rein. Auch was sich darauß ergibt, nämlich dass Blair, Nate und Chuck wieder zusammenrücken um Serena zu helfen, gefällt mir. Nur dass Dan da etwas auf der Strecke bleibt ist schade.
Die Story um Lilly und Rufus gefällt mir auch, nehme mal an, dass die beiden irgendwann noch zusammen kommen...
Ein paar logische Lücken hatte 1x17 schon, zumindest ist es mir da aufgefallen, nämlich dass Lilly innerhalb kürzester Zeit das Video komplett gesehen hat, Serena ins Auto packt und zur Familie des Toten fährt, damit sie sich entschuldigen kann... alles etwas schnell. Aber auf Logik sollte man wohl nicht immer achten. :wink:
8/10 Punkte
von redlock
Ep. 118:

Wie die Psychoschlampe abserviert wurde war wirklich amüsant: Die Eltern :!: :lol: :lol:

Der Rest -- naja, schlecht war es sicherlich nicht, aber auch nicht so packend wie man es für ein Serienfinale erwarten kann.

Mittelprächtig: 6/10

Fazit S1:

Nach einem schwachen Start konnte sich die Serie deutlich steigern, und war gegen Mitte der Staffel wirklich gut. Zum Ende (die Eps nach dem Autorenstreik) wurde es dann wieder etwas schwächer.
Sollte S2 im dt. TV widererwartend doch noch auftauchen (glaub' keinen Ankündigungen von P7) werde ich wohl nochmal reinschauen.
von jimmypeterson
Pro7 ist doch selbst schuld an den schlechten Quoten. Solange man Österreich und der Schweiz immer den Vortritt lässt wird sich daran auch nichts ändern.
Denn sobald die Folgen, in deutscher Sprache im Netz sind warum noch warten bis Pro7 die zeigt.

Jugendliche, für diese Serien gemacht sind warten nicht die schauen was sie bekommen im Internet hat. Also warum dann am Samstag noch bei Pro7 gucken.

Exclusivität heißt der Schlüssel für gute Quote. Oder zumindest gleich ziehen mit den anderen.
von Blue7
Naja ORF1 hat zwar die Serie vorab ausgestrahlt, aber auch nach Staffel 1 abgebrochen und SF zwei sendet die Serie erst ab Ende des Jahres. Von daher!
Zudem zählen die Einschaltquoten nur für Deutschland und ORF1 und SF zwei empfängt hier in Deutschland so gut wie keiner.
von Holzklotz
Blue7 hat geschrieben:Naja ORF1 hat zwar die Serie vorab ausgestrahlt, aber auch nach Staffel 1 abgebrochen und SF zwei sendet die Serie erst ab Ende des Jahres. Von daher!
Zudem zählen die Einschaltquoten nur für Deutschland und ORF1 und SF zwei empfängt hier in Deutschland so gut wie keiner.
Es ging ja auch darum dass die deutschen Folgen im inet auftauchen wenn sie im deutschsprachigen Ausland liefen...
von Blue7
Holzklotz hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Naja ORF1 hat zwar die Serie vorab ausgestrahlt, aber auch nach Staffel 1 abgebrochen und SF zwei sendet die Serie erst ab Ende des Jahres. Von daher!
Es ging ja auch darum dass die deutschen Folgen im inet auftauchen wenn sie im deutschsprachigen Ausland liefen...
Wie gesagt, dass ist die Zeit. Da schauen nunmal viele die Folgen auf dt. und englisch vorab. Zudem muss die Serie nicht mal im Ausland gelaufen sein. Habe schon öfters gehört, dass die Folgen vorab schon in Deutscher Sprache irgendwo runterzuladen sind ohne das die Serie irgendwo im TV lief. Sowie gibts genug Serie die vorab auf DVD erscheinen, weil ProSieben die Serie in ihrem Archiv verschimmeln lässt.

Die zweite Staffel wird definitiv nicht an die Quoten von Staffel 1 anknüpfen, weil die Staffel einfach schlechter und langweiliger ist. Wenn sie überhaupt noch kommt.

ORF1 und SF zwei haben nun mal die Erstausstrahlungsrechte erworben, wer zahlt der bekommts. Ganz einfach!
von DMeske
Blue7 hat geschrieben: ORF1 und SF zwei haben nun mal die Erstausstrahlungsrechte erworben, wer zahlt der bekommts. Ganz einfach!
Genauer gesagt, haben sie eigentlich eine Sublizenzierung von SevenOne International erhalten. Da ORF und SF großteils nur in Österreich bzw. der Schweiz ausstrahlen, dürfen sie gewisse Serien auch vorher zeigen, denke ich.
von Blue7
dave_it hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben: ORF1 und SF zwei haben nun mal die Erstausstrahlungsrechte erworben, wer zahlt der bekommts. Ganz einfach!
Genauer gesagt, haben sie eigentlich eine Sublizenzierung von SevenOne International erhalten. Da ORF und SF großteils nur in Österreich bzw. der Schweiz ausstrahlen, dürfen sie gewisse Serien auch vorher zeigen, denke ich.
Naja SF zwei meinte vor kurzem, Sie müssten Greys Anatomie jetzt in Doppelfolgen ausstrahlen, weil Ende August die neuen Serien schon starten müssen da sie die dt. sprachigen Erstausstrahlungsrechte haben und diese sonst verfallen würden. Man erinnere sich noch an die 4.Staffel Dr. House wo sich ORF1 und SF zwei Wochenlang gebatteled haben, wer die die Folge zuerst ausstrahlt.
von scoob
dave_it hat geschrieben:
Es ist ohnehin vollkommener Quatsch, wenn behauptet wird, dass ein Sender aus Österreich und der Schweiz Erstausstrahlungsrechte an einer Serie erworben hat. Eine Serie zuerst auszustrahlen ist etwas anderes als die Erstausstrahlungsrechte daran zu haben. Immerhin bekommen in 90 Prozent aller Fälle die österreichischen und Schweizer Sender per Sublizenzierung ihre Serien (vereinzelt auch Spielfilme) von der ProSiebenSat.1 Group und der Mediengruppe RTL Deutschland. Ohne ProSiebenSat.1 und RTL würden viele Serien gar nicht in Österreich und der Schweiz laufen, da alleine die Synchronisationskosten für ORF und SF schon zu hoch wären.

ProSiebenSat.1 und RTL interessiert es in der Regel kaum, ob jetzt eine ihrer Serien ein paar Wochen vorher in Österreich und der Schweiz zu sehen sind, da man zumindest legal in Deutschland diese Sender nicht empfangen kann.
von Blue7
Mir ist schon klar, dass ORF1 die HD-Master über ProSieben bezieht und SF zwei die Teenserien über ProSieben und selber setzt man die alten Bänder aus dem Archiv ein.
Egal auch! Schrieb ja vorher, dass die Quoten nicht stark der ausländischen Sender beeinflusst werden.
von DMeske
scoob hat geschrieben:Immerhin bekommen in 90 Prozent aller Fälle die österreichischen und Schweizer Sender per Sublizenzierung ihre Serien (vereinzelt auch Spielfilme) von der ProSiebenSat.1 Group und der Mediengruppe RTL Deutschland.
Ich kann mir vorstellen, dass der Großteil der Serien durch diese zwei Mediengruppen nach Österreich und die Schweiz wandern. Aber sind es tatsächlich 90 Prozent? Der ORF und das SF unterhalten (bzw. unterhielten bis vor kurzem) doch auch Verträge mit Disney, Universal, Warner und diversen Rechtevertrieben (TMG, EOS, Kirch), oder liege ich da falsch?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13