Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Jao, also das einzig wirklich Coole, das ich am Staffelfinale entdecke, ist, dass ich recht hatte, dass Locke inner Kiste liegt.
Ansonsten hat mir weder die Folge an sich, noch der Endmoment etwas Besonderes geboten, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, wie es weiter geht und das war bei Lost noch nie so. Ich glaube es hat für mich den Zauber verloren. Abgesehen von den Charakteren hat Lost rein gar nichts mehr von dem, das es anfangs hatte. Es hat sich verändert und das für mich eindeutig zum Schlechteren, schade drum.
Jack B. hat geschrieben:Jao, also das einzig wirklich Coole, das ich am Staffelfinale entdecke, ist, dass ich recht hatte, dass Locke inner Kiste liegt.
Ansonsten hat mir weder die Folge an sich, noch der Endmoment etwas Besonderes geboten, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, wie es weiter geht und das war bei Lost noch nie so. Ich glaube es hat für mich den Zauber verloren. Abgesehen von den Charakteren hat Lost rein gar nichts mehr von dem, das es anfangs hatte. Es hat sich verändert und das für mich eindeutig zum Schlechteren, schade drum.
Dann würde ich an deiner Stelle aber unbedingt die 6. Staffel ansehen! Siehe Spoiler oben!

Ich fand die 5. Staffel richtig gut. Leider müssen wir jetzt wieder bis nächstes Jahr warten :cry:
Resident hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Jao, also das einzig wirklich Coole, das ich am Staffelfinale entdecke, ist, dass ich recht hatte, dass Locke inner Kiste liegt.
Dann würde ich an deiner Stelle aber unbedingt die 6. Staffel ansehen! Siehe Spoiler oben!

Ich fand die 5. Staffel richtig gut. Leider müssen wir jetzt wieder bis nächstes Jahr warten :cry:
Werd jetzt sicherlicht nicht einfach aufhören. *g*
Will vor allem die elementaren Fragen geklärt habe und wissen wie es mit den Leuten weiter geht. Nur ist Lost jedenfalls keine Serie mehr, die ich sehen muss/unbedingt will, und das war sie bisher.
Fand die Folge für eine Finale nicht so toll. Klar, der Cliffhanger war krass. Aber irgendwie ist doch in der Folge nicht wirklich viel passiert und vor allem nichts unerwartetes. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso Kate bsp. wieder so schnell ihre Meinung geändert hat. Und das mit Juliette fand ich auch irgendwie nur noch schnell reingeschoben, weil, wenn ich es recht mitbekommen habe, die Schauspielerin keine Zeit mehr hat.

Nachdem in der Staffel doch einige Fragen beantwortet wurden und ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte, dass mit Abschluss der Staffeln fast alle Fragen beantwortet sind habe ich nach den letzten zwei Folge ehr wieder ein schlechtes Gefühl. Es ist nun wieder soviel unklar. Ich hätte es besser gefunden wenn man mit dieser Staffel mehr oder weniger das Kapitel Dharma beendet hätte und die letzte Staffel sich nur noch mit dem Mysterium der Insel beschäftigt hätte. Aber so ist das Kapitel Dharma für mich eigentlich noch nicht beendet.

EDIT: Vielleicht wirkt das Finale auch nicht, weil es nicht in einem Sück gezeigt wurde. Eine Woche Zeit sich die letzte Folge auszumalen und da es eigentlich keine Überraschungen gab war das auch nicht schwer

EDIT: Die Frage bezüglich Jacobs Gegenspieler stelle ich mal lieber als Spoiler
versteckter Inhalt:
Jacobs Gegenspieler heisst Samuel? Ist der Name schon mal gefallen?
Wie wäre es mal mit einer Auflistung der offenen Fragen?

Spontan fallen mir folgende Dinge ein, wo ich skeptisch bin ob sie jemals beantwortet werden:

- Ab wann und wieso gibt es das Geburtenproblem?
- Wieso gab es noch Dharma Lebensmittelabwürfe?
- Historie der Other, wer sind sie genau?
- Verhalten der Other in Season 1, die Entführungen und der schwarze Rauch
- Das Flüstern
- Was hat es mit dem Rufen von Smokey auf sich?
- Was genau hat es mit Walt auf sich?

Müsste mir wohl noch mal Season 1-4 anschauen, ich glaube dann würde mir noch mehr einfallen
Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Die Frage bezüglich Jacobs Gegenspieler stelle ich mal lieber als Spoiler
versteckter Inhalt:
Die Figur hat noch keinen offiziellen Namen. Der Bibel nach, müsste es dann aber (wenn man es wirklich wortwörtlich übernimmt) Esau sein.

Eigentlich poste ich hier ja nicht, aber hier mal meine Meinung zum Finale (beide Folgen), die ich auch im US-Forum gepostet habe:
Ich fand das Finale ganz in Ordnung. Nichts außerordentliches, aber auch nicht schlecht.

Jacob
Hui, da haben es die Autoren den Fans ja gezeigt und jemand vollkommen Neues gecastet. Find ich gut. Vor allem hat Mark Pellegrino es geschafft der Figur trotz der Vermenschlichung etwas Mysthisches zu verleihen. Er scheint wohl wirklich einer der Guten gewesen zu sein. Zumindest nach dem jetzigen Wissensstand. Außerdem kann er wohl Illusionen von sich selbst außerhalb der Insel erschaffen. Die Zusammenstellung der Charaktere in der ersten Staffel war also doch nicht zufällig. Stellt sich natürlich die Frage, ob er auch Shannon, Boone und Co hat, wobei wir das wohl nie erfahren werden. Juliet hat ihn nicht zu Gesicht bekommen, was mich darauf schließen lässt, dass sie für Jacob nicht von Bedeutung ist. Wenn er aber in der Statue lebt, dann frage ich mich wer die Person war, die Locke in 3x20 um Hilfe gebeten hat. Oder wurde Jacob damals noch innerhalb der Hütte festgehalten?

1977
Für mich die (uninteressanteste will ich nicht sagen) am wenigsten interessante Handlung. Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich hoffe die haben Juliet nicht getötet. Das wäre nicht nur wegen dem Casting bei V offensichtlich, sondern auch deshalb, weil man den Weg für Skate freimachen will. Es geht mir unglaublich auf die Nerven, dass jede Frau auf der Insel für Kate den Weg räumen muss. Da hätte man sich die Geschichte mit Juliet und Sawyer auch sparen können. Als Juliet da so wehrlos am Abgrund hing, musste ich dann doch kurz weinen. Durch das Auslösen der Bombe hat sie am meisten zu verlieren. Kommen die Losties nicht auf die Insel, so wird sie wohl nie die Chance bekommen eben diese zu verlassen und wird auch weiterhin Bens Sklavin bleiben. Trotzdem hat sie sich für das Wohl von James und den anderen geopfert. Irgendwie hat mich das ganze etwas sehr an Charlie's Tod erinnert. Ich hoffe es geht nicht genauso aus :|

Richard/Ilana/Others
Ja, hmm. Einen Reim kann ich mir darauf nicht wirklich machen. Jacob wusste also anscheinend vom Plan seines Widersachers sich selbst in Form von Locke zur Insel zurückzubringen. Deswegen hat er Ilana um Hilfe gebeten. Aber was heißt das dann für Eloise? Immerhin hat sie Ben und den Rest der Losties dazu gedrängt Lockes Leiche mitzunehmen. Was hat sie davon, wenn Jacob stirbt? Und warum sollte er Christians Schuhe tragen? War der Typ in der ersten Szene der Folge nur ein Mittel zur Verwirrung und Jacob's wahrer Erzfeind ist Jacks Vater?

Langsam aber sicher wird klar, dass die Losties irgendwie alle nur Schachfiguren in dem Spiel von Leuten (oder Mächten) sind, die wir wahrscheinlich noch nicht einmal kennen. Ich weiß nicht ob mir das gefällt. Widmore und Ben scheinen im Vergleich dazu ja kleine Fische zu sein.

Desmond scheint wohl vollkommen rausgeschrieben worden zu sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen wie sie ihn noch in die Handlung einbauen sollen. Wenigstens hat er ein Happy End bekommen. Das ist bei Lost ja eine Seltenheit.

Ich denke das Finale fand ich deshalb so ... merkwürdig, weil irgendwie so wenig fertiggestellt wurde. Keine Sun/Jin Reunion, Jacob wird in der gleichen Folge eingeführt und getötet und, am schlimmsten von allen, das Finale endet einfach so mittendrin in einer Aktion und es gibt keinen wirklichen WTF-Moment. So ein Cliffhanger funktioniert einfach zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, da wir wissen, dass es eine 6. Staffel geben wird und man wohl kaum die Serie vollkommen von vorne beginnen und genauso wenig alle Charaktere sterben lassen wird.

Achja, und who's coming? Für mich gibts da nur zwei Antwortmöglichkeiten: Ilana und ihre Truppe oder Jack und seine Truppe. Wir werden sehen.
Crenshaw hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einer Auflistung der offenen Fragen?
Da bin ich dabei:
- Das Flüstern
- Was genau hat es mit Walt auf sich?
-Was hat es mit den Zahlen auf sich?
-Was hat es mit Lissy(hieß sie so?) auf sich? Warum hat sie Desmond damals das Schiff gegeben, mit dem er zur Insel kam? Warum war sie in der Psychiatrie?

hab jetzt nicht so viel zeit nachzudenken, hab viel zu tun. Aber sobald ich Luft hab, kommen ne Menge weiterer Fragen...
Plem hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Die Frage bezüglich Jacobs Gegenspieler stelle ich mal lieber als Spoiler
versteckter Inhalt:
Die Figur hat noch keinen offiziellen Namen. Der Bibel nach, müsste es dann aber (wenn man es wirklich wortwörtlich übernimmt) Esau sein.

Eigentlich poste ich hier ja nicht, aber hier mal meine Meinung zum Finale (beide Folgen), die ich auch im US-Forum gepostet habe:
Ich fand das Finale ganz in Ordnung. Nichts außerordentliches, aber auch nicht schlecht.

Jacob
Hui, da haben es die Autoren den Fans ja gezeigt und jemand vollkommen Neues gecastet. Find ich gut. Vor allem hat Mark Pellegrino es geschafft der Figur trotz der Vermenschlichung etwas Mysthisches zu verleihen. Er scheint wohl wirklich einer der Guten gewesen zu sein. Zumindest nach dem jetzigen Wissensstand. Außerdem kann er wohl Illusionen von sich selbst außerhalb der Insel erschaffen. Die Zusammenstellung der Charaktere in der ersten Staffel war also doch nicht zufällig. Stellt sich natürlich die Frage, ob er auch Shannon, Boone und Co hat, wobei wir das wohl nie erfahren werden. Juliet hat ihn nicht zu Gesicht bekommen, was mich darauf schließen lässt, dass sie für Jacob nicht von Bedeutung ist. Wenn er aber in der Statue lebt, dann frage ich mich wer die Person war, die Locke in 3x20 um Hilfe gebeten hat. Oder wurde Jacob damals noch innerhalb der Hütte festgehalten?

1977
Für mich die (uninteressanteste will ich nicht sagen) am wenigsten interessante Handlung. Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich hoffe die haben Juliet nicht getötet. Das wäre nicht nur wegen dem Casting bei V offensichtlich, sondern auch deshalb, weil man den Weg für Skate freimachen will. Es geht mir unglaublich auf die Nerven, dass jede Frau auf der Insel für Kate den Weg räumen muss. Da hätte man sich die Geschichte mit Juliet und Sawyer auch sparen können. Als Juliet da so wehrlos am Abgrund hing, musste ich dann doch kurz weinen. Durch das Auslösen der Bombe hat sie am meisten zu verlieren. Kommen die Losties nicht auf die Insel, so wird sie wohl nie die Chance bekommen eben diese zu verlassen und wird auch weiterhin Bens Sklavin bleiben. Trotzdem hat sie sich für das Wohl von James und den anderen geopfert. Irgendwie hat mich das ganze etwas sehr an Charlie's Tod erinnert. Ich hoffe es geht nicht genauso aus :|

Richard/Ilana/Others
Ja, hmm. Einen Reim kann ich mir darauf nicht wirklich machen. Jacob wusste also anscheinend vom Plan seines Widersachers sich selbst in Form von Locke zur Insel zurückzubringen. Deswegen hat er Ilana um Hilfe gebeten. Aber was heißt das dann für Eloise? Immerhin hat sie Ben und den Rest der Losties dazu gedrängt Lockes Leiche mitzunehmen. Was hat sie davon, wenn Jacob stirbt? Und warum sollte er Christians Schuhe tragen? War der Typ in der ersten Szene der Folge nur ein Mittel zur Verwirrung und Jacob's wahrer Erzfeind ist Jacks Vater?

Langsam aber sicher wird klar, dass die Losties irgendwie alle nur Schachfiguren in dem Spiel von Leuten (oder Mächten) sind, die wir wahrscheinlich noch nicht einmal kennen. Ich weiß nicht ob mir das gefällt. Widmore und Ben scheinen im Vergleich dazu ja kleine Fische zu sein.

Desmond scheint wohl vollkommen rausgeschrieben worden zu sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen wie sie ihn noch in die Handlung einbauen sollen. Wenigstens hat er ein Happy End bekommen. Das ist bei Lost ja eine Seltenheit.

Ich denke das Finale fand ich deshalb so ... merkwürdig, weil irgendwie so wenig fertiggestellt wurde. Keine Sun/Jin Reunion, Jacob wird in der gleichen Folge eingeführt und getötet und, am schlimmsten von allen, das Finale endet einfach so mittendrin in einer Aktion und es gibt keinen wirklichen WTF-Moment. So ein Cliffhanger funktioniert einfach zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, da wir wissen, dass es eine 6. Staffel geben wird und man wohl kaum die Serie vollkommen von vorne beginnen und genauso wenig alle Charaktere sterben lassen wird.

Achja, und who's coming? Für mich gibts da nur zwei Antwortmöglichkeiten: Ilana und ihre Truppe oder Jack und seine Truppe. Wir werden sehen.

Daniels Mutter sagte doch zu Desmond das die Insel noch nicht mit ihm fertig ist... also wird er bestimmt wieder in Staffel 6 auftauchen.
Rudi20 hat geschrieben:Daniels Mutter sagte doch zu Desmond das die Insel noch nicht mit ihm fertig ist... also wird er bestimmt wieder in Staffel 6 auftauchen.
Das war damals auch eher Wunschdenken als alles andere. Ich denke nämlich auch, dass er wieder dabei sein wird. Trotzdem fände ich es gut, wenn wenigstens einer der Charaktere mal ein Happy End bekommt.
zu den offenen fragen:
müsste mir auch mal nähere gedanken dazu machen, damit mir da einige wieder einfallen. aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es auf alles ne antwort gibt. viele offenen fragen waren in der entsprechenden folge ja mehr oder weniger "nur" ein nebenaspekt. umd wirklich alles nochmal aufzugreifen, müsste die macher entweder nochmal alle staffeln selbst anschauen oder sie haben seit beginn der serie ne liste gführt, wo die erkennen können wo die drauf eingehen müssen. aber wie gesagt, glaube, dass einiges im dunkeln bleiben wird.
- Das Flüstern
- Was genau hat es mit Walt auf sich? - Warum sagte die eine schwarze damals, das die in den letzten 2 Wochen so viel erfahren haben, wovon sie nie zu träumen wagten(oder so ähnlich)? Was wurde mit Walt nun überhaupt angestellt?
-Was hat es mit Lissy(hieß sie so?) auf sich? Warum hat sie Desmond damals das Schiff gegeben, mit dem er zur Insel kam? Warum war sie in der Psychiatrie?
- Wie kam Lockes Vater auf die Insel?
- Wie begann überhaupt alles mit der Insel, sprich vor hunderten von Jahren wurde der Tempel von wem erbaut usw.
- Wer sind denn nun Jacob und sein Gegenspieler genau?
- Was ist mit Claire?
- Das Flüstern
- Was genau hat es mit Walt auf sich? - Warum sagte die eine schwarze damals, das die in den letzten 2 Wochen so viel erfahren haben, wovon sie nie zu träumen wagten(oder so ähnlich)? Was wurde mit Walt nun überhaupt angestellt?
Rudi20 hat geschrieben:- Wie kam Lockes Vater auf die Insel?
- Wie begann überhaupt alles mit der Insel, sprich vor hunderten von Jahren wurde der Tempel von wem erbaut usw.
- Was ist mit Claire?
- wer oder was ist smokie überhaupt ?
- warum kann jacob tote erwecken und ewiges leben spenden ?
- welche verdammte rolle spielt richard ?
- was hat christian mit der ganzen sache zu tun ?
- wieso wurde ben nicht von der insel (bzw. jacob) geholfen ?
- wieso hat jacob christan zum leben erweckt ?
- wenn christian ein geist (wie locke) sein sollte, wer ist er dann wirklich ?
- warum hat jacob die oceanic 6 wieder zurück auf die insel beordert (und dabei selbst unstützend eingegriffen) ?
TIMBO hat geschrieben:
- Das Flüstern
Rudi20 hat geschrieben:- Wie kam Lockes Vater auf die Insel?
- Was ist mit Claire?
- wer oder was ist smokie überhaupt ?
- warum kann jacob tote erwecken und ewiges leben spenden ?
- welche verdammte rolle spielt richard ?
- was hat christian mit der ganzen sache zu tun ?
- wieso wurde ben nicht von der insel (bzw. jacob) geholfen ?
- wenn christian ein geist (wie locke) sein sollte, wer ist er dann wirklich ?
- warum hat jacob die oceanic 6 wieder zurück auf die insel beordert (und dabei selbst unstützend eingegriffen) ?

Mhhh, also zu ein paar deiner Fragen meine ich die Antwort schon zu kennen aber das ist natürlich nicht 100 % sicher, also kann man die natürlich auch gelten lassen...
Diese Frage ist auf jeden Fall gelöst, denn Richard und Ben haben oft genug betont das Tot auch tot ist, wie halt im Falle von Locke. So das Christian eindeutig auch bloß äußerlich die Gestalt von Christian hat und eigentlich auch bloß Jacobs Gegenspieler ist. Auch eindeutig zu merken gewesen daran das Christian zu locke gesagt hat er müsse sterben um die anderen wieder zurück zu holen und auch Locke war es, der zu Richard sagte er solle Locke helfen und ihm sagen das er sterben müsse, um die anderen zurück zu holen.

Ach ja, ben kam ja als Kind in den Tempel und wurde dort wieder geheilt, der Tempel ist ja wie wir wissen Smokeys Platz und Smokey ist Jacobs Gegenspieler, also hat Smokey ben geheilt und ihn ja so verändert das er so wurde wie er halt wurde... und all das hat ihn so die Jahre über geprägt das er jetzt halt Jacob getötet hat. Locke, also Smokey, also jacobs gegenspieler brauchte ihm nur diese paar Sätze sagen: Das er immer alles für Jacob getan hat ohne ihn je zu sehen usw. und wofür das alles? "Warum solltest du ihn also nicht töten wollen?" und genau das tat Ben dann auch. Ben war also von Geburt an nur ein Spielzeug von Jacobs gegenspieler. Bens mutter musste bei der geburt sterben, damit ben sein Vater so wird wie er wird und auf der Insel will er abhauen, sieht seine Mutter und will von da an nur noch zu den anderen gehören und nur dadurch holt er Sayid aus dem Knast und will mit ihm abhauen, was dann dazu führt das Sayid ihn töten will, was wiederrum dazu führt das Ben in den Tempel kommt. So, alles verstanden? Und Ben musste auch so ein Arschloch werden und nur scheiße bauen, damit Sayid ihn so sehr hasst, das er ihn umbringen will. Also wirklich alles führt sich irgendwie zusammen...
von The Rock
Also wer alles gesehen hat, der kann ja mal bei
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite

reinschauen. Da kann man zu alles etwas nachlesen, was schon beantwortet wurde und man findet oftmals keline Sachen, die einem noch nicht aufgefallen sind.

Übrigens finde ich Jakobs Stimme auf Deutsch fürchterlich. Sie stiehlt ihm irgendwie das ganze Geheimnisvolle auf der Performance des Schauspielers.
Ich denke der der Locke "spielt", also der "Böse", war auch Christians Erscheinung. Er hat ja unten im Brunnen z.B. Locke dazu gedrängt das Rad zu stehen usw.

Hier noch ein paar geniale Fantrailer zur 6. Season ohne Spoiler!

http://www.youtube.com/watch?v=AMOVqZFs ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=8TmCiC7Q ... re=related

Und hioer noch mal der wenig spektakuläre erste Trailer von ABC:

http://www.youtube.com/watch?v=-tdkjrrS ... re=related
Zuletzt geändert von Holzklotz am Sa 1. Aug 2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi20 hat geschrieben:-Was hat es mit Lissy(hieß sie so?) auf sich? Warum hat sie Desmond damals das Schiff gegeben, mit dem er zur Insel kam? Warum war sie in der Psychiatrie?
Libbys Geschichte sollte ursprünglich in Season 3 geklärt werden, dann wurde das verschoben und man wollte in der vierten Staffel in mehreren Episoden ihre Hintergrundstory erzählen. Die Leute die spekuliert haben, dass sie für Widmore gearbeitet habe "würden schon in die richtige Richtung denken". Der Autorenstreik hat dann diese Pläne, sowie die Pläne für Flashback-Episoden von Miles, Daniel und Charlotte erst einmal vernichtet (Miles und Daniel bekamen ihre Flashback-Episoden dann in der fünften Staffel). Inzwischen sind Damon und Carlton der Meinung, dass sie mit Libby fertig seien:
"We feel like we resolved Libby’s fate, and for the fans that are still obsessing about Libby, maybe at some point someone will write sort of a “Star Wars”-like novel about the story of Libby, but we don’t consider that to be a major story thread for us."
Darüber hinaus erklärte Damon, dass Cynthia Watros (die Darstellerin der Libby) nach der vierten Staffel nicht verfügbar war und man ihre Story nicht ohne sie erzählen wollte.
Den Grund für ihren Aufenthalt in der Psychatrie haben die Produzenten allerdings einem Interview gennant:
They later revealed in an interview the reason for her being in the institution was her going mad after her husband's death and that it will not be explained without Cynthia's presence
The Rock hat geschrieben: (...)und man findet oftmals keline Sachen, die einem noch nicht aufgefallen sind.
Das ist ohnehin eine der besten Eigenschaften bei Lost: Verhältnismäßig oft werden dort Rätsel quasi nebenbei gelöst. Deutlich sicht- und hörbar für jeden, aber immer noch dezent genug, dass man es manchmal übersieht. :lol:
locke oder der typ der aussieht wie locke oder der freund/feind von jacob (wer er auch immer ist) hat ja u.a. auch gesagt "du hast ja keine ahnung, was ich auf mich nehmen musste, um dich zu treffen". was soll das bedeuten ? eine wilde theorie: die szene am strand mit der black rock kann ja schon ewig her sein. vielleicht ist locke ja von anfang an dieser typ gewesen. was dann allerding nicht zu dieser theorie passen würde, ist das verhalten von locke. der wäre ja dann von anfang an anders auf der insel gewesen (vom verhalten).

edit: hab grad ne interessante theorie gelesen. der feind von jacob wäre demnach smokie. und smokie kann sich in verschiedene gestalten verwandelt.

das könnte in soweit schon wahr sein, wenn der körper, mit dem er am anfang des staffel-finales mir jacob redet, auch nur "geliehen" war und, nicht zu vergessen, smokie hat ben ja sein ganzes leben nochmal vor augen geführt. also weiß smokie sehr viel über die menschen in seiner umgebung, war erklären würde, warum der falsche locke zuviel über den echten locke weiß.
Wie seht ihr es eigentlich? Sollten zum Abschluss alle Frage beantwortet sein, oder könnt ihr auch damit leben wenn nicht alles geklärt wurde?

Für meinen Geschmack können ruhig ein paar von den mysteriösen Dingen etwas unklar sein und Luft für Spekulationen lassen. Aber der Rest sollte geklärt sein, allerdings sehe ich da echt schwarz. Bin mal gespannt in wie weit bsp. Dharma überhaupt noch ein Thema sein wird. Da würde mich interessieren, was es mit den Essenslieferungen auf sich hat und wie es so in den Stationen war.

Dann würde ich mir noch etwas mehr zu den Other wünschen, wer sind sie genau, wo kommen sie her und konnten sie schon vor Dharma die Insel verlassen. Auch würde mich interessieren was es genau mit den Entführungen auf sich hatte.

Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, dass viele offenen Fragen nur für einen WTF Moment aufgeworfen wurden und nie beantwortet werden. Oder nur so beiläufig und ausserhalb der Serie wie die Libby Sache.

Aber noch ist Lost ja nicht rum und abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss :D
naja, 18 folgen um alle offenen fragen zu beantwort ? nie im leben. ich möchte, dass möglichst alle beantwortet werden, aber das wird nir passieren.

und mir is noch ne offene frage eingefallen, die ja wohl zum pflichtpogramm bei der auflösung gehört: was ist das für eine quelle, die die dharma da anbohrt ?
TIMBO hat geschrieben:naja, 18 folgen um alle offenen fragen zu beantwort ? nie im leben. ich möchte, dass möglichst alle beantwortet werden, aber das wird nir passieren.

und mir is noch ne offene frage eingefallen, die ja wohl zum pflichtpogramm bei der auflösung gehört: was ist das für eine quelle, die die dharma da anbohrt ?
Die Fragen rund um Physik und Mystik, die müssen für meinen Geschmack nicht im Detail geklärt werden. Da kann ich mit einem "ist halt so" leben.

Aber alles was mit der Histore der Insel und der einzelnen Gruppierungen, den Motiven und Beweggründen, sowie der Beziehung der Charactere untereinander zu tun hat möchte ich schon restlos geklärt haben :x
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 31