von Strombose
Die Spiele des DFB-Pokal finden wie folgt statt...

1. Hauptrunde: 31. Juli bis 3. August 2009
2. Hauptrunde: 22./23. September 2009
Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009
Viertelfinale: 09./10. Februar 2010
Halbfinale: 23./24. März 2010
Finale: 15. Mai 2010

Die Paarungen der ersten Runde des DFB-Pokals 2009/2010

Dynamo Dresden - 1.FC Nürnberg
Rot Weiß Erfurt - MSV Duisburg
SG Sonnenhof Großaspach - VFB Stuttgart
SC Paderborn - 1860 München
SpVgg Weiden - Borussia Dortmund
VFL Osnabrück - Hansa Rostock
SV Babelsberg - Bayer Leverkusen
Germania Windeck - Schalke 04
SV Rossbach/Eintracht Trier - Hannover 96
1.FC Magdeburg - Energie Cottbus
VFB Lübeck - Mainz 05
SpVgg Elversberg - SC Freiburg
FC Ingolstadt - FC Augsburg
FSV Frankfurt - Borussia M. Gladbach
SpVgg Neckarelz - FC Bayern München
Union Berlin - Werder Bremen
Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt
FC Oberneuland - TSG Hoppenheim
FC Villingen - FC St. Pauli
SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern
SV Wehen Wiesbaden - VFL Wolfsburg
SC Concordia Hamburg - TuS Koblenz
Wormatia Worms - Spvgg Greuther Fürth
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
Wacker Burghausen - Rot-Weiß Ahlen
Sportfreunde Lotte - VFL Bochum
Kickers Emden - 1.FC Köln
Preußen Münster - Hertha BSC Berlin
Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
VFB Spelldorf - Rot Weiß Oberhausen
Torgelower SV Greif - Alemannia Aachen
Zuletzt geändert von Strombose am Sa 27. Jun 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Bin mal gespannt, welches Spiel übertragen wird. Am attraktivsten wären Fortuna Düsseldorf - HSV oder Union Berlin - Werder Bremen; vielleicht auch das Derby Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt.
von bmg0101
Rafa hat geschrieben:Spvgg Unterhaching - Arminia Bielefeld find ich auch interessant.
Warum? Sind doch beides graue Mäuse.

Offenbach vs Frankfurt finde ich am attraktivsten.Schönes Derby.Aber auch Fortuna - HSV hört sich interessant an.
von Rafa
bmg0101 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Spvgg Unterhaching - Arminia Bielefeld find ich auch interessant.

Offenbach vs Frankfurt finde ich am attraktivsten.Schönes Derby.Aber auch Fortuna - HSV hört sich interessant an.
Meine Großerltern wohnen in Unterhaching, und ich hab paar Spiele gesehen.Mag Unterhaching.
von Vega
Rafa hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:

Meine Großerltern wohnen in Unterhaching, und ich hab paar Spiele gesehen.Mag Unterhaching.
Haching - Bielefeld ist doch wirklich so ziemlich das uninteressanteste Spiel der Runde..
von Resident
Ich bin zwar Bayern-Fan, aber wenn ARD oder ZDF diese Spiel live übertragen dann ist ihnen nicht mehr zu helfen! Bitte das Hessen-Derby oder Fortuna vs HSV!!
von Atum4
Joa, das is aber ja mal kein einziges Top Spiel dabei :oops:

Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt finde ich die beste Partie.

Aber im Fernsehen läuft 100% Union Berlin - Werder Bremen weil Union ein neues Satdion hat und aus Berlin kommt.
von AlphaOrange
Atum4 hat geschrieben:Aber im Fernsehen läuft 100% Union Berlin - Werder Bremen weil Union ein neues Satdion hat und aus Berlin kommt.
Das halte ich jetzt nicht für so stichhaltige Argumente ...
Dann schon eher, weil Werder Titelverteidiger ist und Union auf der Seite der nicht gesetzten Clubs ein große Nummer.

Ich fürchte allerdings, dass die Öffis sich jetzt wieder tagelang beraten, welches Spiel das "attraktivste" sei und sich dann doch wieder für Bayern gegen Hintertupfingen entscheiden.
von Vega
Ach, diese laecherlichen Bayern-Pauschalisierungen sind doch Schwachsinn. Deren letzten 3 Erstrundenpartien waren gegen Pauli, Burghausen und Erfurt - da ist es meiner Meinung nach voellig gerechtfertigt, dieses Spiel zu uebertragen. Des Weiteren waren die Partien dann auch vor allem in den letzten beiden Jahren enorm spannend und Bayern war kurz davor rauszufliegen. Demzufolge eine voellig richtige Wahl. Und leider bringen die Bayern nun mal die beste Quote..

Unter normalen Gesichtspunkten sind Duesseldorf - HSV und Union - Werder die interessantesten Partien. Zweitligaaufsteiger mit Tradition gegen zwei der groeßten Vereine Deutschlands. Eins davon sollte es wohl werden, normalerweise..

Offenbach - Frankfurt waere auch sehr geil, das wird der ARD aber wohl nicht genug Quote bringen.
von Music_Dynamo
ich hoffe sehr das union-bremen live gezeigt wird.also dieses mal brauch man ja die bayern nun wirklich nich zeigen.weil ich denke mal nich das nekarelz für ne überraschung sorgen dürfte.

am rande sei gemerkt das ich mich sehr freue das der fc 08 villingen dabei ist und gerade gegen st pauli wünsche ich ihnen viel glück.
von chieff
Im Free TV gibt es

Montag, 03.08.2009

ARD 20:15-22:45 Sportschau live

DFB-Pokal

1. Hauptrunde

Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV

Ich hab in meinem Blog bereits am Montag Abend darüber berichtet. Der Express und die Bild haben es heute dann auch endlich veröffentlicht.
von KlausDieter28
Was soll der Mist?!? Warum seh' ich mein Hessenderby nicht?!? Argh :evil:
Muss ich wohl noch ein Sportlokal aufsuchen, auch nich schlecht :wink:
von Vega
War zu erwarten, dass die in Osnabrueck verlieren..

Ich hab ein richtig mieses Gefuehl fuer morgen..
von bmg0101
Schön , nach Lübeck hat es heute Eintracht Trier als Außenseiter geschafft in die 2.Runde zu kommen.3:1 Sieg gegen Hannover.
von thelastromeo
Peinlich, wie sich Hannover präsentiert hat. Man hat das Gefühl, dass da überhaupt kein Mannschaftsgefüge besteht. Für mich im Moment sicherer Kandidat für die Abstiegsränge.
von Sentinel2003
DarkGiant hat geschrieben:War zu erwarten, dass die in Osnabrueck verlieren..

Warum war das zu erwarten, daß Hansa in Osnabrück verliert? Wenn die nicht zufällig in der 89min. noch das Siegtor geschossen hätten, wäre es viel. anders verlaufen.
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:War zu erwarten, dass die in Osnabrueck verlieren..

Warum war das zu erwarten, daß Hansa in Osnabrück verliert? Wenn die nicht zufällig in der 89min. noch das Siegtor geschossen hätten, wäre es viel. anders verlaufen.
Weil die Diskrepanz zwischen Hansa und Osna nicht allzu hoch ist. Des Weiteren ist Osnabrueck enorm heimstark und seit viereinhalb Jahren kein Flutlichtspiel mehr vor heimischem Publikum verloren.
von Kanye
Ausgleich :)
von Reddy
In der letzten Sekunde das Ausgleich :mrgreen: Wie geil aber dem Labbadia gönne ich sowieso nur das Schlechteste :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9