ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
Ich kann irgendwie nicht verstehen, in weit Stefan Raab da helfen soll :shock: :?:

Das sein erster Song so ein Erfolg wurde, war wirklich überraschend und Max ist und war einfach ein geiler Sänger. Entweder schickst du gute Leute da hin, oder wir lassen uns von Tunten repräsentieren, wie wir es schon die letzten Jahre über gemacht haben.

Allerdings, was soll Raab gegen die Verschwörung der Oststaaten machen, die sich alle einen Tag davor absprechen, nicht für uns anzurufen, damit wir uns wieder aufregen? So lange Nachbars Katze, die der Anführer dieser Verschwörung ist, nicht gefasst wird, ist doch sowieso nichts für Deutschland zu holen, oder? :mrgreen:
eintitan hat geschrieben:O mein Gott es gibt ihn wirklich
er hat mit dem Grand Prix aufgehört und sagte
wenn Deutschland in den nächsten Jahren auf einen besseren Platz als ich landet
komm ich nie mehr zum Grand-Prix zurück
und heute Abend ist er wieder hier
:wink:
Als ob er vorausgeahnt hätte, was für eine Katastrophe auf die deutschen Teilnehmer zukommt... bzw. was für Katastrophen unsere deutschen Teilnehmer waren. (Außer Cicero, aber der war zu sehr Nische)
von AlphaOrange
Jesololido hat geschrieben:Ich hoffe, dass man wegen diesen acht Shows nicht vielleicht die Wok WM oder gar eine Ausgabe von Schlag den Raab wegfallen lässt.
Das glaube ich nicht. ProSieben wird nicht darauf verzichten wollen und Raab hat sich an Verträge zu halten.

Den BuViSoCo 2010 hat's allerdings erwischt. Der wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Ist aber auch vernünftig, sonst wäre beide Song Contests kollidiert.

Ich finde es übrigens unsinnig, den ESC-Thread im ARD-Forum zu schließen. Es gibt schließlich auch noch ne ESC-Welt außerhalb Deutschlands.
von Jesololido
AlphaOrange hat geschrieben:Den BuViSoCo 2010 hat's allerdings erwischt. Der wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Ist aber auch vernünftig, sonst wäre beide Song Contests kollidiert.
Woher hast du diese Information?
aju hat geschrieben:ähm... :roll: ....das war eine aktuelle Umdichtung durch eintitan :wink:
Das Original beinhaltete "Amerika" nicht den "ESC"
I know. Die Antwort hat nur gerade so gut gepasst.

Werde damit wohl Vorentscheidung und den Eurovision das erste Mal seit Max' Auftritt ansehen. Die Jahre danach waren bekanntlich.... nein, das sag ich jetzt nicht, sonst werde ich noch zensiert.
von american-way
AlphaOrange hat geschrieben:

Ich finde es übrigens unsinnig, den ESC-Thread im ARD-Forum zu schließen. Es gibt schließlich auch noch ne ESC-Welt außerhalb Deutschlands.
Das finde ich auch
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:Den BuViSoCo 2010 hat's allerdings erwischt. Der wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Ist aber auch vernünftig, sonst wäre beide Song Contests kollidiert.
In wie weit der BuViSCo überhaupt noch Sinn macht, sei auch mal dahingestellt.
Nicht nur das, ich empfinde es als Zumutung im Pro7 Forum über den Grand Prix diskutieren zu müssen, nur weil Raab seine Finger drin hat. Das ist ne ARD Veranstaltung bei der Pro7 mitspielen darf, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es nicht klappt, macht man das nächstes Jahr auf RTL mit Bohlen... diskutieren wir dann dort weiter?
Naja, aber der Thread im ARD Forum war für den ESC 2009 und wir reden jetzt über 2010.
Über die Verhandlungen mit Raab kann man gerne hier sprechen. Was den allgemeinen Talk über den ESC 2010 betrifft gebe ich euch aber recht. Das sollte dann doch bitte im ARD Forum passieren. Ob es natürlich sinnvoll ist dann 2 getrennte Threads zu haben, das sei mal dahin gestellt. :wink:
Jesololido hat geschrieben:
Woher hast du diese Information?
Stand in der Tageszeitung (WR). Ich find zwar online keine Bestätigung, aber angesichts der Umstände wäre alles andere als eine Verschiebung einfach unlogisch.
vicaddict hat geschrieben:In wie weit der BuViSCo überhaupt noch Sinn macht, sei auch mal dahingestellt.
Genauso viel oder genauso wenig wie vorher.
Die Veranstaltungen koexistierten ja bereits zuvor und dürften sich auch deutlich unterscheiden.
jotobi hat geschrieben:Naja, aber der Thread im ARD Forum war für den ESC 2009 und wir reden jetzt über 2010.
Über die Verhandlungen mit Raab kann man gerne hier sprechen. Was den allgemeinen Talk über den ESC 2010 betrifft gebe ich euch aber recht. Das sollte dann doch bitte im ARD Forum passieren. Ob es natürlich sinnvoll ist dann 2 getrennte Threads zu haben, das sei mal dahin gestellt. :wink:
Man hätte den Thread ja umbenennen können oder einen neuen eröffnen - wovon ich mal hoffe, dass das zu gegebener Zeit geschieht.
Hier gehört ein allgemeiner ESC-Thread jedenfalls nicht hin.
vicaddict hat geschrieben:In wie weit der BuViSCo überhaupt noch Sinn macht, sei auch mal dahingestellt.
Genauso viel oder genauso wenig wie vorher.
Die Veranstaltungen koexistierten ja bereits zuvor und dürften sich auch deutlich unterscheiden.
Vorher hatte Raab mit Pro7 aber auch nichts damit zu tun. So wirkt es auf mich etwas befremdlich, wenn Raab zwei "Casting" Shows auf Pro7 veranstaltet. Das eine für den Eurovision, das andere für den Bundesvision Song contest. Es wirkt halt merkwürdig.
vicaddict hat geschrieben:Vorher hatte Raab mit Pro7 aber auch nichts damit zu tun. So wirkt es auf mich etwas befremdlich, wenn Raab zwei "Casting" Shows auf Pro7 veranstaltet. Das eine für den Eurovision, das andere für den Bundesvision Song contest. Es wirkt halt merkwürdig.
Aber der BuViSoCo hat doch mit Casting gar nichts zu tun. Das ist ja eher wie ne Festival-Übertragung.
vicaddict hat geschrieben:Vorher hatte Raab mit Pro7 aber auch nichts damit zu tun. So wirkt es auf mich etwas befremdlich, wenn Raab zwei "Casting" Shows auf Pro7 veranstaltet. Das eine für den Eurovision, das andere für den Bundesvision Song contest. Es wirkt halt merkwürdig.
Aber der BuViSoCo hat doch mit Casting gar nichts zu tun. Das ist ja eher wie ne Festival-Übertragung.
Naja dann nenn es eben anders, mir mutet das trotzdem merkwürdig an ;)
von revo
vicaddict hat geschrieben:Nicht nur das, ich empfinde es als Zumutung im Pro7 Forum über den Grand Prix diskutieren zu müssen, nur weil Raab seine Finger drin hat. Das ist ne ARD Veranstaltung bei der Pro7 mitspielen darf, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es nicht klappt, macht man das nächstes Jahr auf RTL mit Bohlen... diskutieren wir dann dort weiter?
Die Einwände sind ja berechtigt, aber ProSieben zeigt die ersten fünf Vorentscheide und damit werden die meisten User wohl erst im ProSieben-Forum nachschauen. Der bestehende Thread im ARD-Forum gehört zum Contest von 2009 und ist damit zurecht geschlossen. Wer noch Geschehnisse von damals aufgreifen will, kann das auch hier tun.
von vicaddict
revo hat geschrieben:Die Einwände sind ja berechtigt, aber ProSieben zeigt die ersten fünf Vorentscheide und damit werden die meisten User wohl erst im ProSieben-Forum nachschauen. Der bestehende Thread im ARD-Forum gehört zum Contest von 2009 und ist damit zurecht geschlossen. Wer noch Geschehnisse von damals aufgreifen will, kann das auch hier tun.
Als Befürworter der Öffis empfinde ich es trotzdem als Zumutung :D
von Oscarpreistraeger
Also da Stefan Raab die show nicht selber moderieren wird, bleibt meines erachtens nur Matthias Opdenhüvel als Moderator übrig. Vielleicht zusammen mit Barabara Schöneberger.

Was meint ihr?
von Frederik
Oscarpreistraeger hat geschrieben:Also da Stefan Raab die show nicht selber moderieren wird, bleibt meines erachtens nur Matthias Opdenhüvel als Moderator übrig. Vielleicht zusammen mit Barabara Schöneberger.

Was meint ihr?
Ich weiß nicht, ob das das Thema für Opdenhövel ist. Auch wenn ich ihn als Moderator (vor allen Dingen bei Schlag den Raab) klasse finde, glaube ich nicht, dass so etwas zu ihm passen würde. Vielleicht nimmt man da wirklich junge ARD-Leute, anstatt irgendwelche ProSieben-Moderatoren in Rollen zu zwängen, die nicht zu ihnen passen. Da wäre mir Barbara Schöneberger schon ganz lieb.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man sich bei den ARD-Jugendwellen bedient. Wenn ich mir nur "mein" 1LIVE ansehe bzw. anhöre gibt es da genug Leute, die auch schon TV-Erfahrung haben und sogar geniale Duos sind (Torsten Schorn und Sabine Heinrich moderierten z.B. mal im Sommerprogramm des WDR gemeinsam).
Johanna Klum? ooooh gott... diese Schlaftablette?! Bitte nicht :( Ich frag mich bis heute, was die im Fernsehen zu suchen hat.

Zum ESC:

Finde es Klasse das es dieses mal mit Stefan Raab ist. Endlich mal wieder jemand ordentliches, der auch wirklich Ahnung von Musik hat. Ich denke auch, dass dieses mal viel mehr Jugendliche den ESC sehen werden. Sobald jemand "Stefan Raab" erwähnt, schalten die Teenys ein :lol: Ich freue mich also schon wahnsinning.

tuttut