TIMBO hat geschrieben:ich denke, irgendwas sollte man mit seinem geld schon kaufen können, sonst verliert das spiel doch irgendwie sein ziel.
Nun - man kann Sendungen für Geld kaufen .. oder produzieren ;)

Damit das relevant wird ist aber zuviel Geld im System.
von Plem
TIMBO hat geschrieben:ich denke, irgendwas sollte man mit seinem geld schon kaufen können, sonst verliert das spiel doch irgendwie sein ziel. einfach "nur" geld anhäufen mag für einige reichen, aber ander sparen halt echt irgendwo hin, sich dann was leisten zu können. ich denke, es sollte so bleiben.
Deswegen habe ich auch geduldig gewartet bis ich ca. 200 Millionen habe, um erst dann mit dem Kauf eines Senders zu flirten. Eigentlich wollte ich ja einen ganz für mich alleine, aber ich denke auch, dass die anderen Sender davon profitieren, wenn Stefan und ich uns zusammen einen kaufen. Dadurch hätten wir jeweils die Hälfte weniger Slots zu füllen und könnten mehr für den lieben Poffel produzieren :wink:
TIMBO hat geschrieben:vielleicht sogar die möglichkeit geben einzelne slots dazu zu kaufen. also z.b. für ne summe x kann man sich montags noch den 19 uhr slot kaufen oder so. so, und jetzt könnt ihr anfangen mit: "nein, das macht die regeln viel zu kompliziert".
Das habe ich z.B. gemacht. Einige scheinen das gerne mal zu vergessen ( :lol: ).

@Poffel: Vielleicht solltest du ein wenig deine Spielvariante ändern. Du kaufst ja eh nix von mir, aber bei deinem Spielverhalten würde ich dir auch nichts verkaufen wollen.

@entweder niemand oder alle können beides haben: Ich werde diese Regel nicht ändern. Allerdings wäre es angebracht, einen Zusatz zu entwickeln, dass Produzenten nur für ein gewisses Maß für sich selbst produzieren können. Ich denke da so an x Slots pro Woche oder TV-Saison, je nachdem, wie viele Slots man für sich zur Verfügung hat.

Und wer zu viel Geld auf dem Konto hat, kann doch eine vierte (und fünfte) Staffel seiner Serien produzieren...
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:vielleicht sogar die möglichkeit geben einzelne slots dazu zu kaufen. also z.b. für ne summe x kann man sich montags noch den 19 uhr slot kaufen oder so. so, und jetzt könnt ihr anfangen mit: "nein, das macht die regeln viel zu kompliziert".
Das habe ich z.B. gemacht. Einige scheinen das gerne mal zu vergessen ( :lol: ).
ja, aber nit bei anderen einkaufen :wink: was wär das für ne monopolstellung montags als einziger nen 19 uhr slot zu haben. das würde natürlich die anderen zwingen, nachzuziehen :D mehr action im spielverlauf.
Tangaträger hat geschrieben:Und wer zu viel Geld auf dem Konto hat, kann doch eine vierte (und fünfte) Staffel seiner Serien produzieren...
...die dann aber keiner mehr anschaut. ne, dann spar ich lieber die moneten.
TIMBO hat geschrieben:vielleicht sogar die möglichkeit geben einzelne slots dazu zu kaufen. also z.b. für ne summe x kann man sich montags noch den 19 uhr slot kaufen oder so.
Also abgesehen davon, dass ich viel Spaß damit hätte, das zu implementieren (oder alternativ Stefan), klappt das auch inhaltlich nicht:

Kaufst du dir MO 19 Uhr dazu, dann hast du da immer 100% Marktanteil. Nachziehen wird da niemand. Der nächste holt sich einfach DI 19 Uhr - und auch 100% Marktanteil. Macht für jeden Bonus-Slot dann 10 Mio garantierte Einnahmen pro Woche und wenn man bloß das Testbild sendet.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:vielleicht sogar die möglichkeit geben einzelne slots dazu zu kaufen. also z.b. für ne summe x kann man sich montags noch den 19 uhr slot kaufen oder so.
Also abgesehen davon, dass ich viel Spaß damit hätte, das zu implementieren (oder alternativ Stefan), klappt das auch inhaltlich nicht:

Kaufst du dir MO 19 Uhr dazu, dann hast du da immer 100% Marktanteil. Nachziehen wird da niemand. Der nächste holt sich einfach DI 19 Uhr - und auch 100% Marktanteil. Macht für jeden Bonus-Slot dann 10 Mio garantierte Einnahmen pro Woche und wenn man bloß das Testbild sendet.
war ja auch nur so ne fixe idee. ist ja klar, dass das nicht umgesetzt wird.
aber nur, um es zum abschluss zu bringen (und komplizierter für die programmier) ... die zusätzlichen slots wären ja dann keine "pflichtfelder". also kann man die sendung schauen, muss aber nicht. so wäre es immernoch wichtig, auch ein interessantes programm zu senden. aber wie gesagt, nur wirre hirngespenster eines timbo.
aber trotzdem hat timbo recht, so macht das spiel ja keinen sinn. wir müssen etwas finden, auf das man sparen kann und einen kleinen vorteil zu den anderen hat. leider bietet das spiel nicht sehr viele möglichkeiten.
sry tanga, aber deine sachen sind einfach nicht so mein geschmack, dhaer kaufe ich nix von dir, außerdem lieferst du recht spät wie ich mitbekam.
und was heißt, ich solle meine spielvariante ändern? es geht darum ein gutes programm zu haben, und ich bin der Meinung dass ich das gut geschafft habe, klar, nicht alle Produktionen, die ich gern gehabt hätte sind bei itv gelandet, aber dennoch hab ich mir saftige Brocken gekauft. Viele Serien von Plem, Don, Ösi, und nur noch ein paar von Fabi. Alpha hat es ja nicht geschafft seine Serie zu schreiben die ich im Dezember kaufte, sonst hätte es auch da neues Material gegeben.
und MewMewBoy16, ist ja nicht böse gemeint, aber die meisten Sachen die andere Produzenten auf den Markt werfen, sind eben nicht so mein Ding und passen nicht zu iTV.
jede serie die hier im topic gepostet wurde und mir gefiel, erhielt von mir ne chance und ich verhandelte mit den Produzenten.

Ich weiß eben nicht was du mit Spielvariante meinst, sorry aber ich hab keine Zeiut ne eigene Website oder ein eigenes "iTV inside magazin" herauszubringen. Ich bin auch nicht bewandert mit Grafikprogrammen dass ich irgendwelche Werbebanner erstellen könnte(die nach was aussehen). Wenn der Produzent mir explizit Werbematerial gibt, hab ich kein Problem damit das einmal zu posten. Gegen mehr Werbung hab ich was. Mich nervt Werbung eben.
TIMBO hat geschrieben:die zusätzlichen slots wären ja dann keine "pflichtfelder". also kann man die sendung schauen, muss aber nicht. so wäre es immernoch wichtig, auch ein interessantes programm zu senden. aber wie gesagt, nur wirre hirngespenster eines timbo.
Aber wenn der Slot auch nur einen Zuschauer hat, gibt es 100 Prozent...
Indeed wirre Hirngespenster :o

@Produzenten: Ich suche dramabetonte Serien für die nächste TV-Saison. Wer interessante Ideen zu bieten hat, kann sich gerne mal bei mir melden.

@Poffel: Aha
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:aber trotzdem hat timbo recht, so macht das spiel ja keinen sinn. wir müssen etwas finden, auf das man sparen kann und einen kleinen vorteil zu den anderen hat. leider bietet das spiel nicht sehr viele möglichkeiten.
naja, meine andere idee waren ja die sateliten. wenn man sich z.b. nen satelit kauft, bekommt man pro schwebe-dingsbums 0,5 % mehr quotenentlohnung oder so. natürlich müssten die auch dementsprechend teuer sein, damit die sich nicht schon nach einer woche rentieren. aber das wird wohl auch zu kompliziert sein. also im grunde kann man festhalten: es ist keine erweiterung machbar, egal in welche richtung. (punkt)
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:die zusätzlichen slots wären ja dann keine "pflichtfelder". also kann man die sendung schauen, muss aber nicht. so wäre es immernoch wichtig, auch ein interessantes programm zu senden. aber wie gesagt, nur wirre hirngespenster eines timbo.
Aber wenn der Slot auch nur einen Zuschauer hat, gibt es 100 Prozent...
Indeed wirre Hirngespenster :o
na dann muss man die zuschaueranzahl einfach in relation mit der durchschnittlichen zuschaueranzahl aller regulären slots des entsprechenden tages beziehen. ist doch ganz einfach :mrgreen:
ich denke, einige hier verstehen auch das ziel des spiels falsch - es geht ja nicht primär darum, nur ne menge kohle zu schäffeln, sondern eben auch sein produktionsstudio und seinen sender zum marktführer zu führen

timmy - der hier immer davon spricht, dwas er mit seinem geld machen soll - na ja, wie wärs mal damit, etwas mehr für serien auszugeben? :roll:

noch dazu würd ich auch schauen, dass man vl die gewinne und verluste pro season aufsplittet, damit man sehen kann, wo man ist

als sender ist es ja zb sehr deprimierend, immer so weit hinter poffel zu sein (finanziell) - weil der noch immer so viel kohle aus season 1 hat.

aber mehr als das ganze statistisch etwas aufzubauen .. kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
von Plem
Der verfluchte Womanizer und die schlafenden FTV-Zuschauer!

Während joTV und pr1me sich den Tagessieg teilen dürfen, scheint FTV aus sämtlichen Programmlisten verschwunden zu sein. Hat etwa Baphomets Fluch seine Finger im Spiel?

pr1me: Je später die Stunde, desto mehr Zuschauer für pr1me. Um 20:00 Uhr fing der Abend gemütlich mit NO MA'AM und 5 Zuschauern (20.8 Prozent MA). Später haben sich dann schon 6 Zuschauer (25 Prozent MA) das Staffelfinale der haarigen Soap Bad Hair Day angesehen. Womanizer konnte die Quoten der Vorwoche halten und begeisterte fabelhafte 8 Zuschauer (34.8 Prozent MA).

FTV: Bei den Quoten könnte man meinen die Zuschauer hätten FTV aus ihrer Programmliste gelöscht. Um 20:00 Uhr war nur einer von ihnen (4.2 Prozent MA) gewillt sich von Dead Eyes Please in Angst und Schrecken versetzen zu lassen. Um 21:00 Uhr dann die Todesstrafe für den Sender: kein einziger Zuschauer (0 Prozent MA) sah sich Death Penalty an. Um 22:00 Uhr war dann wenigstens 1 Zuschauer (4.3 Prozent MA) dazu bereit sich Das Jüngste Gericht anzusehen.

joTV bricht alle Gesetze des Quotenspiels und holt mit einem Film Top-Werte. Das zweistündige Event Baphomets Fluch III - Der schlafende Drache begeisterte zuerst 7 Zuschauer (29.2 Prozent MA) und danach gleich 8 Zuschauer (33.3 Prozent MA). Somit teilt der Film sich zusammen mit Womanizer den Tagessieg. Leider konnten die Spitzenzahlen um 22:00 Uhr nicht gehalten werden: nur 3 Zuschauer (13 Prozent MA) sahen den Medical Heroes über die Schulter.

iTV: Auch mit dem Staffelfinale schafft Lucky Bastard es nicht an alte Erfolge anzuknüpfen. Nur 1 Zuschauer (4.2 Prozent MA) wollte wissen ob Tim Glovinsky für seine Taten zahlen musste. Später startete iTV wieder eine neue Serie - und das gleich mit einer Doppelfolge. Dabei waren jeweils 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA um 21:00 Uhr und 17.4 Prozent MA um 22:00 Uhr) bei der Suche nach den Soulmates mit von der Partie.

R9: Den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen holte sich dieses Mal Love. Sex. Crime. mit 7 Zuschauern (29.2 Prozent MA). Um 21:00 Uhr lief es nicht ganz so rund, aber wenigstens konnte das Staffelfinale von Shades of Grey die Quoten der Vorwoche verbessern und unterhielt 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA). Eine Stunde später waren wieder die Bad Cops am Werk und verhafteten prompt 5 koruppte Zuschauer (21.7 Prozent MA).

The TB: Wunderbar sind die Quoten von Phoebe im Wunderland wahrlich nicht. Diese Woche waren gerade mal 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA) dabei. Auch COBWEB: The new Adventures of Spider-Man lässt die Zuschauer wie Fliegen aus dem Spinnennetz fallen und kann nur 2 davon (8.3 Prozent MA) behalten. Um 22:00 Uhr wollten dann auch nur 2 Zuschauer (8.7 Prozent MA) bei Cinema weekly erfahren was es neues in der Kinowelt gibt.
Code: Alles auswählen
pr1me | 20.8 % | 25 % | 34.8 % | 6.045 Mio. Euro
FTV | 4.2 % | 0 % | 4.3 % | 0.6375 Mio. Euro
joTV | 29.2 % | 33.3 % | 13 % | 5.6625 Mio. Euro
iTV | 4.2 % | 16.7 % | 17.4 % | 2.8725 Mio. Euro
R9 | 29.2 % | 16.7 % | 21.7 % | 5.07 Mio. Euro
the TB | 12.5 % | 8.3 % | 8.7 % | 2.2125 Mio. Euro

futureTV: 2.2 Mio Euro
pure studios: 0.3125 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.78 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.105 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.42 Mio Euro
Home Production: 0 Mio Euro
cross|heart productions: 1.8125 Mio Euro
Dreamcorp: 0.87 Mio Euro
Strafzahlungen
AlphaOrange hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
gigaman23 hat für 1 Slot(s) nicht abgestimmt > 1 Mio Strafe
FTV: Bei den Quoten könnte man meinen die Zuschauer hätten FTV aus ihrer Programmliste gelöscht. Um 20:00 Uhr war nur einer von ihnen (4.2 Prozent MA) gewillt sich von Dead Eyes Please in Angst und Schrecken versetzen zu lassen. Um 21:00 Uhr dann die Todesstrafe für den Sender: kein einziger Zuschauer (0 Prozent MA) sah sich Death Penalty an. Um 22:00 Uhr war dann wenigstens 1 Zuschauer (4.3 Prozent MA) dazu bereit sich Das Jüngste Gericht anzusehen.
:shock: , wo sind denn die ganzen zuschauer hin :( , ich hoffe, dass mein sender sich nicht zu dem neuem "the TB" entwickelt :?

trotzdem vielen dank an die 2 Zuschauer, die am Donnerstag FTV eingeschaltet haben
versteckter Inhalt:
FREITAG 20 UHR
Bild

FREITAG 21 UHR

Bild
Bild

R9 entschuldigt sich bei allen treuen Zuschauern von "Don't Drink And Drive" sowie den Produktionsstudio futureTV für die Unannehmlichkeiten. Danke fürs Einschalten!
Discover The Truth
Bild
The Shocking Series-Finale
Next Week Only On R9
Bild
1x02: Freitag, 31.07.2009 22.00 Uhr
Heute auf Jo.Tv
Bild

"IMPROVISATION eines Bild-Zeitungs-Konsumenten" Teil 1

Rauchen soll als Krankhei gelten!

http://www.youtube.com/watch?v=uaX8jaiN ... re=channel

"IMPROVISATION eines Bild Zeitungs Konsumenten" Teil 2

"Die Redet zuviel , da kann man sich nicht mehr auf die Brüste konzentrieren"

http://www.youtube.com/watch?v=7ujqkKuA ... re=related
Einschalten...Es lohnt sich!
WTF? Ich hab doch gestern abgestimmt. Extra nochmal den FF gestartet dafür ...

Naja, das System ist unfehlbar ( ;) ), hab ich wohl verpennt, auf Speichern zu drücken :?

EDIT: ach verdammt - ich Idiot hab gestern für Freitag statt für Donnerstag abgestimmt :oops:
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: ach verdammt - ich Idiot hab gestern für Freitag statt für Donnerstag abgestimmt :oops:
ich würd dir empfehlen, am Anfang der Woche schonmal für eben diese ganze abzustimmen - und dann einfach täglich bei bedarf nochmal anzupassen - so kann dir sowas nicht passieren :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:EDIT: ach verdammt - ich Idiot hab gestern für Freitag statt für Donnerstag abgestimmt :oops:
ich würd dir empfehlen, am Anfang der Woche schonmal für eben diese ganze abzustimmen - und dann einfach täglich bei bedarf nochmal anzupassen - so kann dir sowas nicht passieren :mrgreen:
Ja, ich hab gerade vorsichtshalber zumindest schon mal für Samstag abgestimmt.
In 3-4 Season gibt es dann 10 Sender, jede Sendung hat 2 Zuschauer und niemand ist glücklich. :) Ich war von Anfang an gegen diese Regel.
Wie man wohl merkt, mache ich eigentlich momentan gar nichts mehr für das Spiel - finde die Entwicklung nicht toll...
Seis drum, solange welche dran Spaß haben ist ja alles in Butter :wink:
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:In 3-4 Season gibt es dann 10 Sender, jede Sendung hat 2 Zuschauer und niemand ist glücklich. :) Ich war von Anfang an gegen diese Regel.
Wie man wohl merkt, mache ich eigentlich momentan gar nichts mehr für das Spiel - finde die Entwicklung nicht toll...
Wir haben doch gesagt, dass wir keinen neuen Sender wollen, solange ein alter nicht aufhört? Ich versteh das Problem nicht.
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:In 3-4 Season gibt es dann 10 Sender, jede Sendung hat 2 Zuschauer und niemand ist glücklich. :) Ich war von Anfang an gegen diese Regel.
Wir haben doch gesagt, dass wir keinen neuen Sender wollen, solange ein alter nicht aufhört? Ich versteh das Problem nicht.
da laut regeln eh nicht mehr sender sein dürfen, ist es sowieso hinfällig (außer es hört jemand auf :mrgreen: )
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
da laut regeln eh nicht mehr sender sein dürfen, ist es sowieso hinfällig (außer es hört jemand auf :mrgreen: )
DAS ist wohl noch der größte Schwachsinn. Keine Ahnung, aber das finde ich mies...
Aber na ja. jedem das seine... :P
Wie schon öfter gesagt Gant oder gar nicht!
Holzklotz hat geschrieben: Wie schon öfter gesagt Gant oder gar nicht!
was solln das heißen? Erleuchte uns, oh weiser Klotz :twisted:

ACH JA - WICHTIG

ich werd jetzt bald mit der Umsetzung des Finanzsystem für die nächste Runde anfangen, wenn ihr also die ganzen Verhandlungen usw schon darüber laufen lassen wollt, hebt euch die finalisierungen der Verhandlungen bis dahin auf - ich werd auch schauen, das ganze bis spätestens eine woche nach pausenanfang fertig zu haben, damit noch genug zeit zum handeln usw ist :)
Stefan hat geschrieben:ich werd jetzt bald mit der Umsetzung des Finanzsystem für die nächste Runde anfangen
Aber mach dir bitte nicht zu viel Arbeit - sonst hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn wir 2012 auf die neue Website umsteigen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich werd jetzt bald mit der Umsetzung des Finanzsystem für die nächste Runde anfangen
Aber mach dir bitte nicht zu viel Arbeit - sonst hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn wir 2012 auf die neue Website umsteigen.
tja, wenn du halt nicht weiter tust, muss ich halt mit dem alten system weitermachen :evil:
  • 1
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 192
  • 298