ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:Hat jemand die Einschaltquoten von den Superlehrern vom 13. Juli 2009? Ich wär euch sehr dankbar :)
Weil ich dich so gerne mag:
Auch Sat.1 kann mit seinen Dokus nicht wirklich glücklich sein: Während «Die Superlehrer» (1,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 8,9 % Marktanteil in der Zielgruppe) schon schlecht liefen, sah es für «Jugendcoach Oliver Lück» ähnlich schlecht aus. Die Doku holte nach 21.15 Uhr nur sehr magere 8,8 Prozent Marktanteil.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36122&p3=
von Mirco
TV-Fan hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Hat jemand die Einschaltquoten von den Superlehrern vom 13. Juli 2009? Ich wär euch sehr dankbar :)
Auch Sat.1 kann mit seinen Dokus nicht wirklich glücklich sein: Während «Die Superlehrer» (1,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 8,9 % Marktanteil in der Zielgruppe) schon schlecht liefen, sah es für «Jugendcoach Oliver Lück» ähnlich schlecht aus. Die Doku holte nach 21.15 Uhr nur sehr magere 8,8 Prozent Marktanteil.
Danke, aber das hab ich auch schon gefunden. Wollte die kompletten Daten (sprich ab 3, 14-49) aber macht ja nix...

Hey, wir haben ja nur Differenzen in Sachen Gameshows ;)
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Danke, aber das hab ich auch schon gefunden. Wollte die kompletten Daten (sprich ab 3, 14-49) aber macht ja nix...

Hey, wir haben ja nur Differenzen in Sachen Gameshows ;)
Man kann nur hoffen, dass sich die Sender bald wieder trauen, welche zu produzieren.
von Sweety-26
Schade das die Doku bei den Leuten mit Box nich an zu kommen scheint, oder
die sind alle im Urlaub.....

Naja auf jeden fall ist es keine schleckte Dokum ganz im gegenteil,
bin ja gespannt ob Florian wieder zurück darf, nach dem er im
Bus so massiv gegen den Lehrer gedroht hat.

Naja Montag wollen die Schüler ja erstmal streiken.
von quasselkasper
Die hat man doch nur zweimal gesehen oder ?

Einmal bei der "Klassenfahrt" wo sie zwei Sätze über Alkohol gesagt hat und einmal als sie die etwas korpulentere ermutigt hat Sport zu machen.

:roll:
von Fernsehfohlen
Zumindest sieht man sie fast nie und ich finde diese Person auch sehr dubios. Bzw. weniger die Person als die Tatsache, dass sie völlig überflüssig zu sein scheint.
von AlphaOrange
Ja, das mit der Sportlehrerin hatte ich ja schon letztens angemerkt.

Auf mich macht das so den Eindruck, als ob Sat.1 im Nachhinein den kompletten Sportunterricht rausgeschnitten hat. Vielleicht, weil der einfach zu langweilig war (da man sich ja auch sehr stark auf die Prüfungsproblematik konzentriert) oder weil man sich auf die anderen Lehrer konzentriert hat, um deren Persönlichkeit stärker herauszustellen .. who knows ..
von Sweety-26
Nein die Sportlehrerin iss nur da um gut aus zu sehen *fg*

Nee spass bei seite, bin ja mal gespannt wie viele
die Prüfungen schaffen, vor allem würd mich mal interessieren
was danach aus den schülern und den Lehrern geworden iss.
von Fernsehfohlen
american-way hat geschrieben:ab 3: 1,39 Mio. 4,9%
14-49: 0,81 Mio. 7,2%
So ein wenig gehts zum Schluss doch noch wieder bergauf:

ab 3: 1,53 Mio. (5,6%)
14-49: 0,99 Mio. (9,1%)

Fohlen
von 0815boy
schade, dass die "superlehrer" heute zu ende gehen. das war die beste doku-soap, die ich jemals gesehen habe.

aufgrund der eher schwachen quoten gehe ich nicht davon aus, dass es eine zweite staffel geben wird. eventuell sind zum finale heute noch mal zweistellige markanteile drin.
von Familie Tschiep
Die beste Dokusoap? Aber zumindestens eine sympathische. Schön, dass es wenigstens 11 geschafft haben.
von The Kommissar
Familie Tschiep hat geschrieben:Die beste Dokusoap? Aber zumindestens eine sympathische. Schön, dass es wenigstens 11 geschafft haben.
Ja richtig, die Beste war es sicher nicht. Aber sympathisch war die Doku-Soap schon. Am Ende sind ja alle richtig zusammengewachsen.
von AlphaOrange
Eine wirklich gute Dokusoap.
Hatte einen interessanten Aufhänger, wirkte nicht gestellt und konstruiert und erzeugte einen starken emotionalen Impact. Außerdem wurden die Schüler nie als Idioten oder Versager dargestellt und keine Antagonisten stilisiert - und das wäre sicher ganz einfach gewesen. Hatte die Show aber nicht nötig
Wenn das der Qualitätsstandard bleibt, darf Bolten in Sachen Dokusoaps gerne nachlegen.
von Delaoron
Wer hat's denn nicht geschafft? Hatte nur mal zwischendurch reingeschaut, das Ergebnis würde mich aber nun doch mal interessieren.
von gigaman23
Delaoron hat geschrieben:Wer hat's denn nicht geschafft? Hatte nur mal zwischendurch reingeschaut, das Ergebnis würde mich aber nun doch mal interessieren.
Soweit ich es gesehen habe hats nur Marwin nicht geschafft
von D'Angelo Dinero
gigaman23 hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wer hat's denn nicht geschafft? Hatte nur mal zwischendurch reingeschaut, das Ergebnis würde mich aber nun doch mal interessieren.
Soweit ich es gesehen habe hats nur Marwin nicht geschafft
13 Schüler waren zur Prüfung zugelassen und nur Marvin und Nadine haben es nicht geschafft.
von quasselkasper
Ich habe diese Sendung am Anfang auch belächelt, aber besonders für Personen wie Dilara freue ich mich richtig (;

Aber sagt mal die Sportlehrerin.....
Sat 1 muss doch wirklich alles vom Sportunterricht rausgeschnitten haben bzw allgemein diese Frau, oder ?

Wenn man vom Intro ausgeht hätte sie ja wohl eine Rolle spielen müssen...
von Fernsehfohlen
quasselkasper hat geschrieben:Aber sagt mal die Sportlehrerin.....
Sat 1 muss doch wirklich alles vom Sportunterricht rausgeschnitten haben bzw allgemein diese Frau, oder ?

Wenn man vom Intro ausgeht hätte sie ja wohl eine Rolle spielen müssen...
Vielleicht haben die auch so viel rausgeschnitten, da sie es sonst nicht auf 10 Folgen runtergekriegt hätten. Da sahen die Macher halt die Sportlehrerin nicht als so wahnsinnig wichtig an, zumal Sport wohl eh nicht wirklich in die Endnoten kam. Das Zeugnis hatte ja nur fünf Noten: Physik, Deutsch, Mathe, Englisch und Geschichte.

Tja und ansonsten bin ich fast ein wenig traurig, dass die Sendung jetzt vorbei ist. Ich habe mit der zweiten Folge damals begonnen, weil ich auf Youtube die Szene gesehen habe, wo Dilara ihren Lehrer als "Fotzensohn" bezeichnet hatte und wollte eigentlich nur trashige Unterhalutung haben. Aber letztlich wars doch deutlich besser, allmählich hatte man sogar so eine kleine Bindung zu Schülern und Lehrern aufgebaut.

Schade, dass die Quoten doch sehr mau waren, da haben schon weitaus schlechtere Doku-Soaps weitaus mehr Erfolg gehabt.

Insgesamt von mir 7/10 für "Die Superlehrer".

Fohlen
von Mirco
Für mich persönlich die beste Dokusoap, die ich seit langem gesehen habe und hoffe, dass Sat.1 dem Format eine zweite Staffel gönnt - mit gleichen Lehrern (wobei der zweite Englisch-Lehrer gerne ersetzt werden darf :lol: ). Apropo Englisch-Lehrer: Den ersten hat man gar nicht mehr gesehen? Er wollte doch noch einmal auftauchen.

Aber zurück zur Wertung: Das Format hat Spaß gemacht zu schauen, man hat mit den Schülern mitgefiebert und eine wirkliche Entwicklung mitverfolgen können.

Liebes Sat.1, gönnt dem Format eine zweite Chance auf einem anderen Sendeplatz. Das hat dieses Format wahrhaft verdient!
von american-way
Bei den Quoten wirds wohl keine zweite Staffel geben
das Projekt Doku auf Dokus am Montag zu setzen ist gescheitert

bei den Quoten wird man froh sein das jetzt schluss ist
ab 3: 1,35 Mio. 4,8%
14-49: 0,88 Mio. 8,0%
von TV-Fan
american-way hat geschrieben:Bei den Quoten wirds wohl keine zweite Staffel geben
das Projekt Doku auf Dokus am Montag zu setzen ist gescheitert

bei den Quoten wird man froh sein das jetzt schluss ist
ab 3: 1,35 Mio. 4,8%
14-49: 0,88 Mio. 8,0%
Glaubst du wirklich, Sat.1 ist froh? Die Quotwen der Nachfolgedokus werden wohl noch schlechtere Quoten holen. Die Themen sind tausend mal uninteressanter. Bolten hätte am Montag weiter suf Filme setzen sollen.
von american-way
TV-Fan hat geschrieben: Glaubst du wirklich, Sat.1 ist froh? Die Quotwen der Nachfolgedokus werden wohl noch schlechtere Quoten holen. Die Themen sind tausend mal uninteressanter. Bolten hätte am Montag weiter suf Filme setzen sollen.
Nein besser denke ich wirds auf keine Fälle nur die Hoffnung wird größer das sich bald wieder was verändert