Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Blue7
Im November ist es ja soweit. Astra startet seine eigene Pay-TV Plattform Astra HD+.

Gesendet werden sollen RTL HD, VOX HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD und eventuell Anixe HD.

Das erste Jahr ist kostenlos, ab Ende 2010 soll es monatlich 4,50€ kosten.

Empfangbar ist das alles mit einem CI+ Receiver oder einem Receiver per Softwareupdate für CI+.

CI+ ist die Weiterentwicklung von CI und beinhaltet folgende Features
* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* Time-Shift gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* das Vorspulen (z.B. bei Werbung) gänzlich unterbinden
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
* festlegen, ob der analoge Ausgang (z.B. SCART) mit einem Kopierschutz (Macrovision) belegt wird oder, etwa bei HDTV-Sendungen, nur Videobilder in Standardauflösung liefert.

Was denkt ihr darüber?
Achso die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind dagegen
> http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/U ... 1441A.html
> http://www.vz-nrw.de/UNIQ12493840850242 ... 7191A.html
von pernanni
Eine Total-Kastration "Features" zu nennen, zeugt von großem Selbstbewusstsein.

Meine Meinung: Weg damit, aber ganz schnell. Entweder freies HD oder gar kein HD.
von Belthazor
Kein Wunder, dass RTL schon seit Jahren verschlüsseln will. Wenn ich die Sender bereits empfange, warum soll ich dafür für eine bessere Bildquali Geld bezahlen?

Falls sich die Verschlüsselung der SD-Sender durchsetzen sollte (mit CI+ Modul), dann schau ich nur Öffentlich Rechtliches Fernsehen oder gar kein TV mehr. ^^
von phreeak
Was in anderen Ländern schon fast Standart bei der Ausstrahlung ist und dazu noch FREE im Kabelfernsehn, muss man hier bezahlen... Wollen se mich verarschen?

Gut wenn e 24std HD Ausstrahlen gut. Soll jeder wie er will. Solange die Sender auch im Normalen TV Serien Highlights in HD Ausstrahlen, wie Pro7 Lost. Wenn se dann ankommen mit "nurnoch HD gegen Geld" isses die reinste Abzocke.

Gut in den USA z.B kostet das Kabelfernsehn was, aber das ist schon Jahrzehnte so und nicht erst seitdem es HD gibt.

Am besten noch GEZ, dann nochmal Digitales Fernsehn (kostet ca. 8€ im Monat mehr. Nen Telekomfritzen hat meine Mutter am Telefon zugeschwätzt) + Astra HD+.

Werd ich mir demnächst die Serien ausm Internet saugen oder mir die folgen auf den Offiziellen Webseiten im OT ansehen, wo man ja nix bezahlen muss teilweise (anders wie in Deutschland teilweise). :evil: