Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich sagte ihm schon per msn was ich von ihm halte
das taten wir schon alle einmal :lol:
ich kann auch eure dummen spasti-accounts sperren, wenn ihr denkt, hier ist alles selbstverständlich :roll:

@donnie: danke :oops: :mrgreen:
nc
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich sagte ihm schon per msn was ich von ihm halte
das taten wir schon alle einmal :lol:
ich kann auch eure dummen spasti-accounts sperren, wenn ihr denkt, hier ist alles selbstverständlich :roll:

@donnie: danke :oops: :mrgreen:
nc
was hast du eigentlich für ein problem?
von Plem
The TB findet das Gegengift für schwache Quoten!

Große Sieger und kleine Verlierer - so sieht der Sonntag beim Quotenspiel aus:

pr1me: Die Blamage für den Sender wiederholt sich. Zwar waren um 19:00 Uhr 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) im der Hitfabrik, dafür hat dann bei der zweistündigen Sendung Blamiert! keiner mehr zugesehen. Erst um 22:00 Uhr schalteten wieder 3 Zuschauer (12 Prozent MA) bei Der-Axt-Effekt ein.

FTV: Auch FTV kann alles Andere als zufrieden sein. Nur 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA) haben mitgeraten ob es sich um Spoiler or Foiler handelt. Bei der Wiederholung des zweistündigen Events Beyond 3000 war dann nur noch einer (4.2 Prozent MA) dabei. Wenigstens konnten um 22:00 Uhr mit Behind the Soap und 4 Zuschauern (16 Prozent MA) akzeptable Werte geholt werden.

joTV wird an diesen Quoten heftig zu knabbern haben. IMMOtional und eine Doppelfolge von Carmen holten alle jeweils 1 Zuschauer (4.2 Prozent MA), ehe es dann um 22:00 Uhr nur schrittweise bergauf ging, indem sich 2 Zuschauer (8 Prozent MA) HapeLateNight angesehen haben.

iTV: Überraschenderweise konnte sich iTV gut gegen das starke Gegenprogramm von TB schlagen. Precious Blood und Vampires Walk legten quotenmäßig stark zu und beweisen, dass Vampire eben doch nicht so tot sind wie alle dachten. Jeweils 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) waren dabei. Auch um 21:00 Uhr konnte sich The Final Days von dem Totalausfall von letzter Woche erholen. 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) sahen sich das Serienfinale der Fantasyserie an. Nur Restless in Silent Hill blieb ein dunkler Fleck im iTV-Programm und holte nur magere 2 Zuschauer (8 Prozent MA).

R9: Das aktuelle Staffel von House of Pain mit Itchy und Scratchy fand nicht nur story- sondern auch quotentechnisch einen krönenden Abschluss: gleich 8 Zuschauer (33.3 Prozent MA) ließen sich die blutigen Kämpfe der beiden Simpsons-Kultfiguren nicht entgehen. Auch Hart blieb bei der starken Konkurrenz ... hart. Um 20:00 Uhr waren noch 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) anwesend, während es eine Stunde später dann nur mehr 3 (12.5 Prozent MA) waren. Selbst mit göttlichen Kräften konnten Jesus und Mohammed in Form von J/M nichts gegen TB ausrichten und dümpelten mit 2 Zuschauern (8 Prozent MA) vor sich hin.

The TB: Nun zum (wenig überraschenden) Sieger des Abends. Zwar konnte Futurama um 19:00 Uhr nur 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) anlocken, dafür sahen die Werte später gigantisch aus: die ersten beiden Stunden des 7. QuotenmeterVision Song Contest verfolgten ganze 14 Zuschauer (58.3 Prozent MA). Den Sieg von Fernsehfohlen und den Little Boots sahen dann noch starke 12 Zuschauer (48 Prozent MA).
Code: Alles auswählen
pr1me | 20.8 % | 0 % | 0 % | 12 % | 2.46 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 8.3 % | 4.2 % | 4.2 % | 16 % | 2.4525 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 4.2 % | 4.2 % | 4.2 % | 8 % | 1.545 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 16.7 % | 16.7 % | 20.8 % | 8 % | 4.665 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 33.3 % | 16.7 % | 12.5 % | 8 % | 5.2875 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 16.7 % | 58.3 % | 58.3 % | 48 % | 13.5975 Mio. Euro (TIMBO)

futureTV: 1.5425 Mio Euro
Metropolis Studios: 4.3225 Mio Euro
cross|heart productions: 0.6275 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.0325 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.61 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.8675 Mio Euro
Strafzahlungen
Poffel hat für 1 Slot(s) nicht abgestimmt > 1 Mio Strafe
Zuletzt geändert von Plem am Mo 3. Aug 2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Wiederholung des zweistündigen Events Beyond 3000 war dann keiner mehr dabei
da stimmt doch irgendetwas nicht, wenn keiner beyond gesehen hat, müsste ich doch eigentlich 0 % und nicht 4,2 % MA haben :?
Stefan hat geschrieben:
was hast du eigentlich für ein problem?
ich lass mich sicher nicht als spasti bezeichnen und was heißt hier selbstverständlich?
ich fand alphas system sehr gut auch ohne deine modifikation,die du freiwillig gemacht hast und ganz sicher nicht auf meinen wunsch. ich lass mich sicherlich nicht beleidigen nur weil ich nicht mir überschwänglichen danksagungen um mich werfe,heißt ja nicht ,dass ich mich darüber nicht freue das du das system so ausfallfrei betreust .also danke nochmal
friendssa hat geschrieben:
Bei der Wiederholung des zweistündigen Events Beyond 3000 war dann keiner mehr dabei
da stimmt doch irgendetwas nicht, wenn keiner beyond gesehen hat, müsste ich doch eigentlich 0 % und nicht 4,2 % MA haben :?
da hast du recht - Plem hat beim Text nen Fehler gemacht, 3000 hatte auf beiden Sendeplätzen je EINEN Zuschauer
von Plem
Stefan hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:
da hast du recht - Plem hat beim Text nen Fehler gemacht, 3000 hatte auf beiden Sendeplätzen je EINEN Zuschauer
:oops: :oops: :oops: Sorry, ich hab da gerade wohl wo anders hingeguckt wo 0 Zuschauer standen und hab das dann unterbewusst so abgetippt.
Bild
GENUG VON ALL DEN WIEDERHOLUNGEN?

--> R9 EINSCHALTEN!

Absolut keine Wiederholungen.
Nur hochwertige Erstausstrahlungen.
Bild

Als spezielles Highlight empfehlen wir...
versteckter Inhalt:
JAPANESE BUG FIGHTS
Bild
SONNTAG UM 22 UHR
TIMBO hat geschrieben:hm, ok. auch wenn nicht wirklich überraschend war, freut es mich natürlich trotzdem sehr. gerade, wo bei mir erfolge doch etwas rah gesäht sind.
Also ich finde, das sind schon überraschend hohe Quoten.
Und ärgere mich, dass ich dir das zu so nem Spottpreis verkauft habe :lol:
von Plem
The Gang boxt sich erneut durch!

Das Sommerloch hat das Quotenspiel erreicht - die Zuschauerzahlen sind so niedrig wie kaum zuvor in dieser Staffel und das wirkt sich dementsprechend auch auf die Finanzen der Sender und Produktionsstudios aus:

pr1me: Selbst in ihrer sechsten Woche kann die Sendung Quotenmeter's Next Admin noch die Quoten steigern und holt 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA). Das Staffelfinale von The Gang sahen sich phänomenale 8 Zuschauer (44.4 Prozent MA) an und holte somit knapp den Tagessieg. Bei der Late Night waren es mit 6 Zuschauern (33.3 Prozent MA) nur geringfügig weniger.

FTV: Mit Wiederholungen kommt man selbst gegen Ende der Season nicht weit. The Google Show und Just Earth wurden beide jeweils nur von einem Zuschauer (5.6 Prozent MA) angesehen. Da waren die 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) für SEE IT NOW schon ein kleiner Lichtblick.

joTV: Durchschnitt hier, Durchschnitt da, Durchschnitt überall. Den ganzen Abend über hatte joTV bei Extraordinary, und einer Doppelfolge von Explosions in the Sky durchgehend 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA)

iTV: Wenn man sich diese Quoten ansieht, könnte man fast meinen die Zuschauer hätten sich abgesprochen. Den Blockbuster Kein Entkommen und das Finale der ersten Staffel von Crime 101 haben sich nämlich jeweils 2 Zuschauer (11.1 Prozent MA) angesehen.

R9: Hier endet aber auch schon die gerechte Verteilung. Holte My Testament - Die Schlacht ums Erbe! um 20:00 Uhr noch 3 Zuschauer (16.7 Prozent MA), war es eine Stunde später dann nur noch einer (5.6 Prozent MA). Bei dem einen Zuschauer (5.6 Prozent MA) blieb es dann auch während My Name Is Plem über die Bildschirme flimmerte.

The TB: Kaum ist der Contest vorbei, kehrt TB zu seinen Wurzeln zurück. Vorbei sind die Glanzzeiten von Obersalzberg - dieses mal war nur ein Zuschauer (5.6 Prozent MA) mit von der Partie. Bei der ersten Stunde von Over There waren es dann wenigstens 2 (11.1 Prozent MA), bevor die Serie in ihrer zweiten Stunde Federn und Zuschauer lassen musste und schlussendlich nur noch einer (5.6 Prozent MA) übrig blieb.
pr1me | 38.9 % | 44.4 % | 33.3 % | 8.745 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 5.6 % | 5.6 % | 22.2 % | 2.505 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 22.2 % | 22.2 % | 22.2 % | 4.995 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 11.1 % | 11.1 % | 11.1 % | 2.4975 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 16.7 % | 5.6 % | 5.6 % | 2.0925 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 5.6 % | 11.1 % | 5.6 % | 1.6725 Mio. Euro (TIMBO)

futureTV: 2.5 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.835 Mio Euro
Dreamcorp: 1.11 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.25 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.14 Mio Euro
pure studios: 0.4175 Mio Euro
Löwenburg: 0.8325 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.2775 Mio Euro
cross|heart productions: 0.14 Mio Euro
Strafzahlungen
gigaman23 hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
Holzklotz hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
jotobi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
Markus_F hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
gigaman23 hat geschrieben:Omg was war denn da los

völlig vergessen abzustimmen
joah.. nicht nur du. wie man sieht
Strafzahlungen
gigaman23 hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
Holzklotz hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
jotobi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
.. wird wohl zeit, dass die pause kommt :roll: :lol: .. wann war eigentlich der letzte Montag, an dem Klotzi mal abgestimmt hatte :roll: :mrgreen:
Holzklotz hat geschrieben:Montags ist mir immer zu viel Stress... bei mir hat die Woche nur 6 Tage :|
rofl .. man merkts.. :mrgreen:
von Plem
Call Me Tagessieger!

Während TB langsam aber sicher aufholt, scheinen alte Kassenschlager nicht mehr beim Publikum zu ziehen:

pr1me: Der Dienstag bei pr1me ist wie gewohnt stark. Los ging es mit einer neuen Folge von Boy Meets Girl, bei der ganze 7 Zuschauer (30.4 Prozent MA) dabei waren. Eine Stunde später holte Call Me Honey mit 9 Zuschauern (37.5 Prozent MA) den Tagessieg. Etwas ruhiger ging es dann bei Late Night zu, obwohl sich 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA) noch immer sehen lassen können.

FTV: Gibt es etwa Grund zur Sorge bei FTV? The Lara Craf Diaries konnte nicht mit den üblichen Quoten punkten und holte stattdesseb 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA). Anscheinend war das Interesse an der "verlorenen" Folge von K/Z - Ohne Zukunft nicht allzu groß, denn nur 1 Zuschauer (4.2 Prozent MA) nutzte die Gelgenheit um diese nachzuholen. Erst um 22:00 Uhr konnten mit Boss Vegas und 4 Zuschauern (17.4 Prozent MA) passable Werte geholt werden.

joTV: Zum Finale hin konnte Alphabet endlich wieder einen Quotenzuwachs verzeichnen und verabschiedete sich mit 3 Zuschauern (13 Prozent MA). Eine Stunde später zeigte joTV die vorletzte Folge von The Son und holte damit 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA), ehe bei Plus 8 nur noch 2 (8.7 Prozent MA) dabei waren.

iTV ist einmal wieder baden gegangen. Der einstige Quotenkracher Jo|Anne begeisterte nur 2 Zuschauer (8.7 Prozent MA), doch es geht noch schlimmer: Lucky konnte die ohnehin schon schwachen Werte des Serienstarts nicht halten und wurde nur von einem einzigen Zuschauer (4.2 Prozent MA) angesehen. Da wirken die 3 Zuschauer, die einer neuen Folge von Cannibal eine Chance gegeben haben, wie ein Segen.

R9: Bei R9 wurde ein Countdown eingeleitet. Stetig gingen die Quoten bergab. Um 20:00 Uhr wollten noch 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) den ersten Teil des Serien-Finales von AFTERSCHOCK sehen. Eine Stunde später waren es dann 4 (16.7 Prozent MA), ehe Life and Death um 22:00 Uhr nur noch 3 Zuschauer (13 Prozent MA) holte.

The TB: Zum Ende der Season scheint TB sich endlich wieder aufzuraffen. Zwar hat sich um 20:00 Uhr nur ein Zuschauer (4.3 Prozent MA) Professor Farnsworth dreht am Rad angesehen, dafür waren es bei Family of America eine Stunde später schon 5 (20.8 Prozent MA). Bei den Quoten blieb es auch als The Diary of a Sex Addict um 22:00 Uhr auch stolze 5 Zuschauer holte.
pr1me | 30.4 % | 37.5 % | 26.1 % | 7.05 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 21.7 % | 4.2 % | 17.4 % | 3.2475 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 13 % | 16.7 % | 8.7 % | 2.88 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 8.7 % | 4.2 % | 13 % | 1.9425 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 21.7 % | 16.7 % | 13 % | 3.855 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 4.3 % | 20.8 % | 21.7 % | 3.51 Mio. Euro (TIMBO)

Dreamcorp: 1.085 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.9775 Mio Euro
cross|heart productions: 2.015 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.96 Mio Euro
pure studios: 0.1075 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.4175 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.28 Mio Euro
Löwenburg: 0.6525 Mio Euro
Strafzahlungen
Der zweite Sendeplatzwechsel von Sex Addict scheint sich wohl bezahlt gemacht zu haben. Find ich gut.
Auch Family of America scheint sich unter der Woche besser zu schlagen, als am Sonntag. Find ich auch gut. Geht da etwa meine erste Serie in die dritte Staffel??? :?: :?: :?:
Wow. Drei Tage in Folge erfolgreiche Programme von mir auf Sendung (QSC, EO, Aftershock). Unglaublich :lol:

Achja, ich wollte mich noch für die Finanzübersicht bedanken.
Hab die mir gestern zum ersten Mal angeguckt und find die die klasse :D
Die Metropolis Studios haben heute ihre Arbeit für die aktuelle Season abgeschlossen.
Alle noch ausstehenden Serien werden zusammen mit den neuen Shows pünktlich zur nächsten Staffel geliefert (Ausnahme die "Hanso"-Mammutseason, die wird in zwei Schüben kommen).
Einen Neustart in der letzten Woche der Saison erachten wir ohnehin als nicht besonders sinnvoll.

Metropolis Studios hat außerdem alle aktuellen Produktionen hinsichtlich wirtschaftlicher und kreativer Aspekte beleuchtet und entschieden, dass folgende Formate auf keinen Fall eine Fortsetzung erfahren (es sei denn, ein anderes Studio möchte uns die Rechte abkaufen):
- Bloopers (jo.tv)
- Videogame Masters (jo.tv)
- Deadlock. (jo.tv)
- Just Earth (FTV)

Darüberhinaus wird die Produktion von "The Anthologist" (jo.tv) und "Sinnlos - Ab ins Obstland!" (iTV/PR1ME) vorerst nicht fortgesetzt - eine spätere Wiederaufnahme ist allerdings nicht ausgeschlossen.
Über die Fortsetzung aller weiteren Formate werden wir in den kommenden Wochen mit den betreffenden Sendern verhandeln.

Bild

Mitmachen bei der PR1ME Pilot Season!
Metropolis PR1ME will das Programm des Gemeinschaftssenders weiter verstärken und eine homogene Programmstruktur zu erstellen. Wir möchten uns dabei nicht auf wilde Bieterschlachten um halbgare Formate auf dem Marktplatz verlassen, sondern aus einem möglichst großen Spektrum aussieben und lukrative Deals für beide Seiten schließen.

PHASE 1:
Schicke einen Pitch (1 bis 2 Sätze) des Konzepts per PN an AlphaOrange. Pro Pitch zahlen wir pauschal 150.000 Euro, allerdings nur für maximal fünf Pitches je Studio. Weitere Pitches werden gerne angenommen, aber nicht bezahlt. Metropolis Studios und futureTV sind komplett ausgeschlossen.
Wir haben einen gewissen Qualitätsanspruch. Wer uns nur Müll sendet, um Geld abzusahnen, wird aus dem Pilot Season Programm ausgeschlossen.

PHASE 2:
Nach Ablauf von Phase 1 werden wir die Pitches auswählen, die wir uns für unser Programm vorstellen können, Kontakt mit den betreffenden Studios aufnehmen und ein- oder zweistündige Pilotfolgen kaufen. Pro Stunde zahlen wir 750.000 Euro. Zusammen mit dem Piloten schickt ihr uns Umfang und Preis einer ganzen Staffel. Wir verlangen ein exklusives Vorkaufsrecht zum übermittelten Preis.

PHASE 3:
Wenn uns der Pilot gefällt, ziehen wir unsere Option für eine gesamte Staffel zum übermittelten Preis oder begeben uns in freie Verhandlungen für die Produktion einer Staffel. Wenn wir uns gegen die Produktion einer Staffel entscheiden, erhält das Studio die Möglichkeit, die hergestellte Pilotfolge für 500.000 Euro je Stunde zurückzukaufen.
Natürlich achten wir darauf, dass unser Piloten-System nicht ausgenutzt wird. Studios, die unrealistische Forderungen stellen, werden aus dem Programm ausgeschlossen.
Also irgendwie will mir diese ganze "Pr1me Pilot Season" noch nicht gefallen. :? Ich meine es ist mal was anderes, aber ich erstelle meine Serien ja eigentlich mit viel Herzblut und möchte dann ja auch, dass die Serie ausgestrahlt wird. Und wenn mein Pilot dann nicht ausgewählt wurde, muss ich nochmal ganze 500.000€ investieren, um meine Rechte (inkl. Pilotfolge) zurück zu kaufen, bevor ich sie an einen anderen verkaufen kann. Finde ich sehr umständlich für jemanden wie mich, der nicht so viel Material auf den Markt werfen kann/will. Aber das ist nur mein Standpunkt und das "Projekt" soll dadurch nicht negativ gewertet werden, da ich ja nicht gezwungen bin, daran teilzunehmen. Ich finde es halt nur schade. :wink:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und wenn mein Pilot dann nicht ausgewählt wurde, muss ich nochmal ganze 500.000€ investieren, um meine Rechte (inkl. Pilotfolge) zurück zu kaufen, bevor ich sie an einen anderen verkaufen kann.
Nachdem wir dir 750.000 für den Pilot und 150.000 für den Pitch gezahlt haben!
Es lohnt sich also so oder so für dich.
Nachdem wir dir 750.000 für den Pilot und 150.000 für den Pitch gezahlt haben! Es lohnt sich also so oder so für dich.
Das habe ich irgendwie gar nicht für voll genommen. :mrgreen: Naja gut, dann hat man die Kosten, sollte der Pilot bestellt werden, ja wieder drin. Und wie ist es, wenn der "Pitch" abgelehnt wird, kann man diese Idee dann ohne weiteres weiterverkaufen?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Nachdem wir dir 750.000 für den Pilot und 150.000 für den Pitch gezahlt haben! Es lohnt sich also so oder so für dich.
Das habe ich irgendwie gar nicht für voll genommen. :mrgreen: Naja gut, dann hat man die Kosten, sollte der Pilot bestellt werden, ja wieder drin. Und wie ist es, wenn der "Pitch" abgelehnt wird, kann man diese Idee dann ohne weiteres weiterverkaufen?
Ja.
EDIT:
Um etwa genauer zu werden: vor der Bestellung der Pilotfolge kommt gar kein Vertrag zustande. Das heißt, du kannst mit deinem Pitch machen, was du willst, kannst ihn parallel auch noch an drei andere Studios verkaufen.
Das würde natürlich nicht unbedingt für eine Verbesserung der Geschäftsbeziehungen sorgen ;)
  • 1
  • 190
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 298