RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Monty
Samstag/08.08. ab 22:25
Horror hoch zwei: Dass Mutanten nicht unbedingt so sympathisch und gutaussehend sein müssen wie Hugh Jackman und Halle Berry, beweist nun RTL. Die Kölner bescheren dem Publikum einen schaurigen Sommerabend und zeigen "The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen" (2006) sowie das Sequel "The Hills Have Eyes 2" (2007) als Free-TV-Premieren in einem Double-Feature.
Quelle: cineastentreff.de

Wie kommt es denn das RTL auch schon teil zwei zeigt?
von Rodon
Beide Filme laufen übrigens gekürzt. Der erste, weil RTL zu faul ist, eine Uncut-Nachtwiederholung nachzuschieben und der zweite, weil es im Free-TV nicht anders geht.
von pumaquija
Rodon hat geschrieben:Beide Filme laufen übrigens gekürzt.
Und wie...! Bei Teil 1 fehelen satte 22 Minuten und damit etwa 1/5 der gesamten Netto-Laufzeit.

Unverschämtheit - Hätten sie den Film halt 35 Minuten später gestartet. :evil:
von Columbo
pumaquija hat geschrieben: Unverschämtheit - Hätten sie den Film halt 35 Minuten später gestartet. :evil:
Oder wie jeder andere normale Sender eine ungekürzte Nachtwiederholung gezeigt. Einmal mehr nur zum Kopfschütteln. :roll:

Teil 2 wird wohl aufgrund der Indizierung um gute 2 Minuten erleichtert, soviel fehlte zumindest in der "Premiere Direkt"-Fassung, es sei den RTL setzt die Schere selbst an und schneidet noch mehr, oder auch weniger, wobei ich mir Zweiteres nicht vorstellen kann. Egal, wie es kommen wird, Teil 1 ist in dieser Fassung nicht mehr annehmbar, da übel verstümmelt und Teil 2 ist in der gekürzten Fassung auch alles andere als zu empfehlen.
von Fernsehfohlen
Nunja, einen Film wegen 50 geschnittenen Sekunden nicht zu gucken, halte ich ja auch für übertrieben. Aber eine Version, die um über 20 Minuten gekürzt ist, werde ich mir auch mit Sicherheit nicht antun. :roll:

Fohlen
von Daniel01
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nunja, einen Film wegen 50 geschnittenen Sekunden nicht zu gucken, halte ich ja auch für übertrieben. Aber eine Version, die um über 20 Minuten gekürzt ist, werde ich mir auch mit Sicherheit nicht antun. :roll:

Fohlen
da stimme ich dir echt zu. schade, dass prosieben diese filme sich nicht geschnappt haben. :roll:
von Frank_Drebin
Und ich hab mich grad gefragt ob ichs gekürzt riskieren soll. Aber über 20 Minuten ist dann doch zu heftig. Muss ich mal schauen wo ich sie uncut herbekomme.

Die Quoten werden für RTL trotzdem gut werden, denke ich mal. Verdient hätten sie es nicht. Nichtmal eine ungekürzte Nachtwiederholung :evil:
von pumaquija
MUSS bei Start vor 23 Uhr eigentlich der g a n z e Film gekürzt werden?

Hätte RTL nicht in den Szenen vor 23 Uhr scheiden können und alles was danach ausgestrahlt wird, original belassen können?
von Okiya Subaru
pumaquija hat geschrieben:MUSS bei Start vor 23 Uhr eigentlich der g a n z e Film gekürzt werden?

Hätte RTL nicht in den Szenen vor 23 Uhr scheiden können und alles was danach ausgestrahlt wird, original belassen können?
Nein, ein FSK-16-Film darf nur nach 22 Uhr ungeschnitten ausgestrahlt werden. Dabei ist es irrelevant, ob die verantwortlichen Szenen am Anfang, in der Mitte oder am Ende sind. Dies gilt natürlich auch entsprechend für FSK-18-Filme.
von Okiya Subaru
Adrianm hat geschrieben:Da hätte man halt nach Brothers Grimm noch ieinen Chartshow/geissen/uuups-Krams einschieben können o.O
Das nicht, aber eine Programmierung mit einem anderen, längeren Film wäre deutlich besser gewesen.
von Rodon
Von mir aus kann man des Profit wegens ja gerne eine geschnittene Fassung zeigen, wenn man denn nachts noch die ungeschnittene nachreicht, was RTL aber mal wieder - warum auch immer - nicht macht. Bei "Crank" hat man's auch nicht fertig gebracht (statt dessen sendet man einen seltsamen Mix aus FSK 16 und Director's Cut).

Naja, hab mir jetzt die DVD bestellt. :roll:
von Sebb.
Von mir aus kann man des Profit wegens ja gerne eine geschnittene Fassung zeigen
wieso haben sie denn so einen größeren Profit?
Bei Teil 1 fehelen satte 22 Minuten und damit etwa 1/5 der gesamten Netto-Laufzeit.
wow das ist echt heftig da gibts wohl kaum noch was zu sehen.
Wird wohl so gewaltfrei wie Tristan und Isolde morgen :lol:
Zuletzt geändert von Sebb. am Sa 8. Aug 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Habe beide Teile auf DVD, ist aber mal interessant zu sehen was alles geschnitten wird und da ich heute nach der arbeit nichts anderes zu tun hab geht das schonmal. :D
von Adrianm
ich gucks mir grade ungeschnitten an - teilweise merkt man's nicht (weil der Film eh wenig konservativ schneidet ;)), teilweise ist's aber so wie letztens bei from dusk till dawn <.< bsp. hier in teil 1:
versteckter Inhalt:
Den Angriffsprozess an Mutti und Tochter im Wohnwagen hat man sich mal gespart - harr. Am Anfang den Tod des zweiten Kerls im Anzug hat man auch geschnitten. Wobei ich mir da nicht sicher bin, da der Film wie gesagt eh lustige Schnitte hat...
von Monty
Mhhh als Bobby seine Schwester und Freund warnt das in den Hügeln jemand ist, ich weiß nicht aber es kam mir da vor als ob RTL was schnellerabgespielt hat und es hat oft geruckt am Bild...am Ende fehlte die ganze Handlung mit Ruby u.a.

Schon krass, da fehlte so vieles, aber kann mir nicht vorstellen das es mehr als 20 Min wären?!
von timi-tomi
Also unauffälliger hätten sie die Schnitte auch nicht setzen können :mrgreen:

Und der Super-Gau: 1 kompletter Mord am Mutanten fehlt, so dass die Handlung drunter leidet. Warum man den komplett geschnitten hat, frage ich mich aber echt..

Also ich hab den Film fast nicht wieder erkannt..

Hat jemand den Trailer von RTL online?
von D.Twinkle
Die Schnitte konnten man nun wirklich nicht übersehen.
Selten war etwas nicht vorhandenes so gut sichbar :mrgreen:

Teil ein war aber der reine Flop.
Das reinste abspielen einer 08/15 Geschichte, nicht sehr sehenswert.
Der zweite war um einiges besser und unterhaltsamer :D
von Rodon
Sebb. hat geschrieben:wieso haben sie denn so einen größeren Profit?
Frühere Startzeit -> mehr Zuschauer -> mehr Werbeeinahmen, ganz einfach.

RTL hat uns ja gestern doch noch eine kleine Überraschung beschert: Teil 2 lief trotz Indizierung laut mehreren Seiten wie schnittberichte.com und ofdb.de in seiner ungeschnittenen Fassung. So muss das sein!

Teil 2 lief übrigens sehr gut:
ab 3: 1,17 Mio. (15,1%)
14-49: 0,94 Mio. (22,2%)