von Danny
Poffel hat geschrieben:sag mal, ich such für die ps2 so ein gitarren spiel. hat da jemand ahnung von? gibts glaub ich rock band und guitar hero, und diverse controller.... kennt sich damit jemand aus, und kann was empfehlen oder nicht empfehlen, auch zu den controllern ^^
Weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit das noch aktuell für dich ist. Aber als Gitarrencontroller empfehle ich die Wireless Les Paul für Guitar Hero 3. Die Gitarre von GH:World Tour ist auch nicht schlecht, aber ich kenn keinen der auf Anhieb eine 100% funktionierende in der Hand hatte. Falls du Schlagzeug spielen willst, das von Rock Band 1 ist weniger anfällig, dafür aber recht laut. Mikro funktioniert recht problemlos von allen Spielen (weiß nicht ob die SingStar-Mics kompatibel sind).
Als Spiel empfehle ich dir auf jeden Fall Rock Band2, hat in meinen Augen die beste Musikauswahl. Ansonsten GH3.
von revo
TIMBO hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:kann das jemand lösen?

http://img23.imageshack.us/i/200907170940008120001.tif/
ja, ich.
versteckter Inhalt:
x ist 4,90 m lang + 0,5 m überhang macht 5,40 m
y ist 3,46 m lang + 0,5 m überhang macht 3,96 m
Sicher? Der Winkel zwischen x und y sieht mir zwar nach nem rechten Winkel aus, ist aber nicht als solcher markiert. Und nur dann gelten die Euklidsätze, mit denen ich auf die gleichen Werte komme wie du (x = Wurzel aus 24 + 0,5 // y = Wurzel aus 12 + 0,5)
von TIMBO
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

ja, ich.
versteckter Inhalt:
Sicher? Der Winkel zwischen x und y sieht mir zwar nach nem rechten Winkel aus, ist aber nicht als solcher markiert. Und nur dann gelten die Euklidsätze, mit denen ich auf die gleichen Werte komme wie du (x = Wurzel aus 24 + 0,5 // y = Wurzel aus 12 + 0,5)
sollte es kein rechter winkel sein, möchte ich die formel sehen, mit der du das löst. ist es nämlich ein dreieck ohne rechten winkel, werden immer auf jedenfall mindestens 3 angaben gebraucht. und ich finde nur 2 :?
von revo
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

ja, ich.
versteckter Inhalt:
sollte es kein rechter winkel sein, möchte ich die formel sehen, mit der du das löst. ist es nämlich ein dreieck ohne rechten winkel, werden immer auf jedenfall mindestens 3 angaben gebraucht. und ich finde nur 2 :?
Du hast zwei kleine Dreiecke mit rechtem Winkel. Ich mein bloß, dass du nicht einfach annehmen kannst, dass das große Dreieck rechtwinklig ist, weil das keine mathematische Grundlage ist.
von revo
AliAs hat geschrieben:Könnt ihr den Lösungweg kurz nochmal sagen: die offizielle Lösung sagt x = 5,5 und y = 4,10 ...
Dann lag ich richtig und das große Dreieck ist nicht rechtwinklig. In dem Fall weiß ich keine Lösung bzw. Lösungsweg. Evtl. kommt man mit den trigonometrischen Sätzen drauf... Am besten du fragst Alpha. ;)
von AlphaOrange
revo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Könnt ihr den Lösungweg kurz nochmal sagen: die offizielle Lösung sagt x = 5,5 und y = 4,10 ...
Dann lag ich richtig und das große Dreieck ist nicht rechtwinklig. In dem Fall weiß ich keine Lösung bzw. Lösungsweg. Evtl. kommt man mit den trigonometrischen Sätzen drauf... Am besten du fragst Alpha. ;)
Also wenn das große keinen rechten Winkel hat, dann ist die Aufgabe mit den Angaben nicht lösbar - wie TIMBO schon schrieb.
Ist einfach zu erkennen: ihr könnt vor eurem geistigen Augen mal den obersten Punkt höher oder tiefer zieht. Das verändert weder die beiden rechten Winkel noch die 4m, 6m und 0.5m, dafür aber die Lösung. Ohne eine feste Angabe der Höhe ist das also nicht eindeutig lösbar.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
naja, ich lieg aber schon nah dran. ich seh mich als moralischen sieger :mrgreen:

aber mal ne neue aufgabe. der erste bekommt ... 100 gummipunkte

eine mutter ist 21 jahre älter als ihr kind und in 6 jahren wird das kind 5 mal jünger sein, als die mutter.
aufgabe: wo befindet sich der vater ?
von AliAs
gut, dann kommt ihr zur gleichen Lösung, dass die einfach die Höhe vergessen haben. Ich wäre eigentlich über den Höhensatz noch auf eine Lösung gekommen, die allerdings auch anders ist als die offizielle Lösung.

Ich glaub da haben die ein paar Fehler gemacht ... danke fürs Durchrechnen ...
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:gut, dann kommt ihr zur gleichen Lösung, dass die einfach die Höhe vergessen haben. Ich wäre eigentlich über den Höhensatz noch auf eine Lösung gekommen, die allerdings auch anders ist als die offizielle Lösung.

Ich glaub da haben die ein paar Fehler gemacht ... danke fürs Durchrechnen ...
dafür sprechen würde übrigens der pfeil ganz rechts, der die höhe zwar abmisst, aber keine zahl daneben steht. also ergebnis: zahl vergessen.
von cooky
Wollt nachher mal zur Videothek mir eine DVD ausleihen. Hat jemand eine Idee was es zur Zeit so aktuelles gutes gibt? Sollte was lustiges sein. Hab irgendwie garkeine Ahnung was es im Moment so Neues gibt.
von Kiddow
cooky hat geschrieben:Wollt nachher mal zur Videothek mir eine DVD ausleihen. Hat jemand eine Idee was es zur Zeit so aktuelles gutes gibt? Sollte was lustiges sein. Hab irgendwie garkeine Ahnung was es im Moment so Neues gibt.
Hm, vielleicht Shopaholic?
von Jane85
Kiddow hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wollt nachher mal zur Videothek mir eine DVD ausleihen. Hat jemand eine Idee was es zur Zeit so aktuelles gutes gibt? Sollte was lustiges sein. Hab irgendwie garkeine Ahnung was es im Moment so Neues gibt.
Der ist total genial der Film! Ich habe total viel gelacht bei dem Film! Und die Bücher sind noch besser :lol:
von cooky
Jane85 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Der ist total genial der Film! Ich habe total viel gelacht bei dem Film! Und die Bücher sind noch besser :lol:
Genau den wollte ich mir auch ausleihen, aber mein Freund war schon im Auto nicht gerade begeistert. Zu seinem Glück war der dann auch schon vergriffen.
von Rafa
cooky hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Genau den wollte ich mir auch ausleihen, aber mein Freund war schon im Auto nicht gerade begeistert. Zu seinem Glück war der dann auch schon vergriffen.
Rachels Hochzeit, Watchmen, Der Vorleser und Milk wären noch sehenswert.
von TIMBO
hat jemand ne vermutung, wieviel ein update von windows vista auf windows 7 kosten wird ? oder hat jemand schon erfahrung mit einem update aus vorherigen versionen ? jetzt verteilen die ja überall mit rechnern, die vista drauf haben, kostenlose update-garantien. aber da ich meinen pc ja schon habe, bin ich davon nicht betroffen.
von friendssa
bei mir dauert es zwar noch ein bisschen bis zj studium, aber könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen bachelor of science und bachelor of arts ist bzw was besser ist?
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:bei mir dauert es zwar noch ein bisschen bis zj studium, aber könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen bachelor of science und bachelor of arts ist bzw was besser ist?
"science" ist naturwissenschaftlich und "arts" ist geisteswissenschaftlich. spielt aber sonst eher keine wichtige rolle.
von friendssa
TIMBO hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:bei mir dauert es zwar noch ein bisschen bis zj studium, aber könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen bachelor of science und bachelor of arts ist bzw was besser ist?
"science" ist naturwissenschaftlich und "arts" ist geisteswissenschaftlich. spielt aber sonst eher keine wichtige rolle.
und was hat das mit wirtschaft zu tun? denn bei aldi z.B. kann man sich für ein duales studium bewerben und die bieten beides an :?
von Plem
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
und was hat das mit wirtschaft zu tun? denn bei aldi z.B. kann man sich für ein duales studium bewerben und die bieten beides an :?
Die Bezeichnungen haben sowieso irgendwie keinen Sinn. Ich studiere Übersetzen und Dolmetschen und nach dem Abschluss bin ich dann Bachelor of Arts, obwohl 90% unserer Kurse mit -wissenschaft (Sprachwissenschaft, Translationswissenschaft, usw.) enden. Und seit wann kann man beim Aldi studieren? :shock:
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
keine ahnung. das wird von den uni's selbst bestimmt, wie der abschluss nun letztendlich heißt. wenn du dir unsicher bist, nimm halt "arts", der geht dann in richtung mathematik, wirtschaftswissenschaften etc.
"science" geht in richtung ingeneurwissenschaften, naturwissenschaften und eben auch wirtschaftswissenschaften.
im grunde sind nur zwei begriffe für den selben abschluss. jenachdem, was für fächer du hast, heißt der wohl halt einfach anders. wo halt dein schwerpunkt drauf lag.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 198