ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Niki
Oh Yeah, Kindergarten for the win. :roll:

Naja, das mit dem Freitag ist so eine Sache.. lief da nicht mal vor ewigen Zeiten Genial Daneben und floppte dort? (Das waren allerdings noch Zeiten wo die Samstagsausgabe gute Quoten geholt hat). Aber wie gesagt, das ist ewig her...

Ansonsten.. naja, irgendwie nimmt man garnicht so recht Notiz von den Freitagabend-Sendungen auf SAT1... irgendwann lief da so eine sinnlos-Sendung von Balder, aber ansonsten... Achja, die Schillerstraße war da doch auch ganz erfolgreich, oder? Ist garnicht so lang her, ein halbes Jahr oder so...
von TV-Fan
Niki hat geschrieben:Oh Yeah, Kindergarten for the win. :roll:

Naja, das mit dem Freitag ist so eine Sache.. lief da nicht mal vor ewigen Zeiten Genial Daneben und floppte dort? (Das waren allerdings noch Zeiten wo die Samstagsausgabe gute Quoten geholt hat). Aber wie gesagt, das ist ewig her...

Ansonsten.. naja, irgendwie nimmt man garnicht so recht Notiz von den Freitagabend-Sendungen auf SAT1... irgendwann lief da so eine sinnlos-Sendung von Balder, aber ansonsten... Achja, die Schillerstraße war da doch auch ganz erfolgreich, oder? Ist garnicht so lang her, ein halbes Jahr oder so...
Aus Quotensicht war leider auch die "Schillerstrasse" ein Misserfolg. Nur die ersten beiden "Vogel-Ausgaben" waren ein Renner. Danach gings bergab. Zum Kindergarten: Ich habe damit nicht begonnen.
von Sebb.
Für mich ist das hier die schlechteste Programmpräsentation von allen. Was gibts denn schon neues außer Pocher :roll: und Kerner mit seinem Magazin??
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:All you need is love - Meine Schwiegertochter ist ein Mann

Gerade im Titelschutzanzeiger gefunden. Ob Sat.1 uns wirklich so etwas vorsetzen will? So wie man das Verhalten kennt, wahrscheinlich schon.

Quelle: http://www.stoppagen.net/?p=994
Oh nee! Ich ahne schon, dass diese Shoe der Nachfolger der floppenden Tanzshow wird... :!: :roll:
von scoob
Mirco hat geschrieben:All you need is love - Meine Schwiegertochter ist ein Mann

Gerade im Titelschutzanzeiger gefunden. Ob Sat.1 uns wirklich so etwas vorsetzen will? So wie man das Verhalten kennt, wahrscheinlich schon.

Dabei handelt es sich sicherlich um einen Spielfilm.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:

Dabei handelt es sich sicherlich um einen Spielfilm.
Das denke ich auch.
Und der ist dann wahrscheinlich noch nicht mal schlechter (oder besser) als die ganzen anderen Romantic Comedies, die Sat.1 so produziert, da sagt der Titel nun wirklich nicht viel drüber aus.
von 0815boy
fischflosse hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:da RTL bereits am freitag shows und pro 7 filme zeigt, könnte ich mir vorstellen, dass sat1 mit us-serien am freitag erfolg haben könnte.
das wird nicht passieren, weil kabel1 us-serien bringt und vox es vorhat. außerdem ist bolten nicht so der serienfan, wenn der sonntag nicht so erfolgreich laufen würde, würden wahrscheinlich kaum serien mehr bei sat1 laufen. :wink:

man programmiert als senderchef doch nicht nach eigenen vorlieben! du musst auf die masse, auf das publikum und vor allem auf die quoten schauen! und da wäre mit serien allemal mehr zu holen als mit shows.
von fischflosse
0815boy hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:da RTL bereits am freitag shows und pro 7 filme zeigt, könnte ich mir vorstellen, dass sat1 mit us-serien am freitag erfolg haben könnte.
das wird nicht passieren, weil kabel1 us-serien bringt und vox es vorhat. außerdem ist bolten nicht so der serienfan, wenn der sonntag nicht so erfolgreich laufen würde, würden wahrscheinlich kaum serien mehr bei sat1 laufen. :wink:

man programmiert als senderchef doch nicht nach eigenen vorlieben! du musst auf die masse, auf das publikum und vor allem auf die quoten schauen! und da wäre mit serien allemal mehr zu holen als mit shows.
natürlich wirken sich die vorlieben des senderchefs auf das programmschema aus, kann man gut gerade an kabel1 sehen. als damals bolten kam wurde ein paar serien abgesetzt und durch dokuformate ersetzt, aber jetzt wo hörner kam, hat er wieder mehr serien programmiert und zukünftig sieht es nach noch mehr aus. da hörner bekanntermaßen serienfan ist, ist das wohl sehr nach seinem eigenen geschmeack geprägt. ein weiteres beispiel ist bei sat1 der montag, der jetzt unter dokufan bolten keine filme mehr zeigt sondern dokuformate.
das mit serien mehr zu holen wäre, da wäre ich aufgrund der konkurrenz nicht wirklich sicher. auch in der vergangenheit ist am freitag schon "ugly betty" dort gescheitert. außerdem würden sie damit unteranderem ihren schwestersender kabel1 angreifen.

ich persönlich mag serien auch viel lieber, aber momentan bin ich da auch mit "cold case", "medium" und bald wieder "the closer" ausreichend bedient und auf welchen sender diese serien laufen ist mir persönlich egal. :wink:
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:Wieso setzt Sat.1 Dokus nicht am Freitag ein?
Meinst du im Sommer oder demnächst im Herbst? Im Sommer durchaus erfolgsversprechend aber gegen WWM & Co? Niemals!
von fohlen95
TV-Fan hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Wieso setzt Sat.1 Dokus nicht am Freitag ein?
Meinst du im Sommer oder demnächst im Herbst? Im Sommer durchaus erfolgsversprechend aber gegen WWM & Co? Niemals!
Hört sich meiner Meinung nach aber immernoch erfolgsversprechender an als wieder eine Show dagegen zu zeigen.

Man könnte auch mal verschiedene Genres testen, so wie RTL es momentan um 17:00 Uhr macht. Mit etwas Glück finden sie ein Format, das bei den Zuschauern ankommt.
von TV-Fan
fphlen95 hat geschrieben:Man könnte auch mal verschiedene Genres testen, so wie RTL es momentan um 17:00 Uhr macht. Mit etwas Glück finden sie ein Format, das bei den Zuschauern ankommt.
Wäre nicht schlecht, wenn man mal testen würde. Man stelle sich nur einmal vor, wenn Sat.1 mal durch etwas neues auf sich aufmerksam machen würde. Aber mit was nur? Mir kommt keine Idee, mit vws man Quotenkönig Jauch mal bisl ärgern könnte. Ich mag Jauch sehr gerne, aber WWM ist mittlerweile auch nicht mehr immer anzusehen. Es müsste ne neue Ideen her. Vllt ein schönes Kerner-Kinder-Quiz? Dieses ZDF-Logo-Quiz war doch nett anzusehen.
von Mirco
TV-Fan hat geschrieben:Es müsste ne neue Ideen her. Vllt ein schönes Kerner-Kinder-Quiz? Dieses ZDF-Logo-Quiz war doch nett anzusehen.
Ja klar, damit geht Sat.1 im direkten Vergleich sowieso baden. Kerner ist schlau genug, sich das nicht anzutun. Außerdem gab es doch mit Cordula Stratmann "Das weiß doch jedes Kind" und das ist in Season 2 gnadenlos gefloppt.
von Sweety-26
Mirco hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Es müsste ne neue Ideen her. Vllt ein schönes Kerner-Kinder-Quiz? Dieses ZDF-Logo-Quiz war doch nett anzusehen.
Ja klar, damit geht Sat.1 im direkten Vergleich sowieso baden. Kerner ist schlau genug, sich das nicht anzutun. Außerdem gab es doch mit Cordula Stratmann "Das weiß doch jedes Kind" und das ist in Season 2 gnadenlos gefloppt.

Das weiß doch jedes Kind, wurd ja auch in der ersen Staffem im Sommer
aus gestrahlt, da wurden logischer weise gute Quoten geholt,
mit der 2ten war man dann Mutiger und ging glaub ich mit in den
herbst rein, und schon waren die Quoten gegen WWM schlechter....

Es müssten neue Ideen her..... Schickt eure ideen doch einfach mal
an Sat.1 mal kucken was die davon vür verwertbar halten und umsetzen
würden. Die sind doch heut zu tage nur noch von Syntetischen
Quoten und Marktforschungen geprägt, und haben diesbezüglich
den draht zum zuschauer verlohren.

Bin ja mal gespannt wie sich NCIS Los-Angeles schlagen wird,
könnte im Doppelpack mit NCIS ein erfolg werden.
von Rodon
Ich glaube nicht, dass man "NCIS: LA", zusammen mit "NCIS" zeigen wird, die RTL-Gruppe macht das aus gutem Grund mit ihren "CSI"-Serien auch nicht.
Vielmehr wird man wohl den Sonntag mit der sehr erfolgreichen NCIS/Mentalist-Kombination belassen und dann versuchen, einen zweiten Serienabend aufzubauen, bei dem "NCIS: LA" das Zugpferd ist und somit "Criminal Minds" und "Numb3rs" pusht. Würde für mich zumindest viel mehr Sinn machen.
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie sich NCIS Los-Angeles schlagen wird,
für den sendeplatz am sonntag um 21:15 Uhr hat man mit Criminal Minds und Mentalist insgesamt schon genug folgen für ein ganzes jahr. deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man auch ncis los angeles auf dem sendeplatz zeigt. entweder man macht noch einen zweiten serientag (wobei ich jetzt nicht wüsste, welcher tag dafür geeignet wäre) oder man zeigt ncis los angeles auf dem navy cis sendeplatz. sowieso finde ich es nicht gerade mutig, dass sich sat1 neue us-serien immer nur im anschluss an navy cis zu zeigen traut.
von fohlen95
Das Colour Your Life sieht auf den RAN-Plakaten meiner Meinung nach schlecht aus, hoffentlich ist das nicht die Variante, wie sie immer verwendet wird.
von 0815boy
ich hoffe nur, dass rosa jetzt nicht die neue hausfarbe von sat1 wird. das würde das kernpublikum des senders nämlich viel zu stark einschränken gerade zu einem sender, der auch viele männer-affine programme wie fussball im programm hat, passt das überhaupt nicht.
von D.F!
0815boy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie sich NCIS Los-Angeles schlagen wird,
für den sendeplatz am sonntag um 21:15 Uhr hat man mit Criminal Minds und Mentalist insgesamt schon genug folgen für ein ganzes jahr. deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man auch ncis los angeles auf dem sendeplatz zeigt. entweder man macht noch einen zweiten serientag (wobei ich jetzt nicht wüsste, welcher tag dafür geeignet wäre) oder man zeigt ncis los angeles auf dem navy cis sendeplatz. sowieso finde ich es nicht gerade mutig, dass sich sat1 neue us-serien immer nur im anschluss an navy cis zu zeigen traut.
Aber wo soll man sonst die Neuen Folgen von Numbers und NCIS: LA unterbringen?
Montag? CSI:NY auf VOX, Dienstag? CSI:Miami RTL, Mittwoch? Frauentag auf Klo7 Donnerstag? Geht nicht wegen Fußball und ich traue Sat.1 nicht zu es noch einmal am Do auszuprobieren, Freitags? K1 Serien und VOX Serien
von 0815boy
D.F! hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:
Aber wo soll man sonst die Neuen Folgen von Numbers und NCIS: LA unterbringen?
Montag? CSI:NY auf VOX, Dienstag? CSI:Miami RTL, Mittwoch? Frauentag auf Klo7 Donnerstag? Geht nicht wegen Fußball und ich traue Sat.1 nicht zu es noch einmal am Do auszuprobieren, Freitags? K1 Serien und VOX Serien
vielleicht sonntag nach planetopia um 22:15 Uhr?