Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Um noch ein letztes Mal (von meiner Seite aus) auf die Sache einzugehen: Gibt es für die jeweiligen Phasen bestimmte Fristen? Und wenn ja, wo liegen diese?
Pitches binnen zwei Wochen (bzw. bis Ende nächster Woche, wenn die Season endet). Vorher wird da auch nichts entschieden.
Serien-Pickups .. hmm, früh genug, damit die abgelehnten Serien noch auf den Markt kommen können (und PR1ME das Programm noch über den Markt ergänzen kann).
von Fabi
Bild

Es ist wieder soweit! Eine Season geht zu Ende - was wäre eine Quotenspiel-Season, ohne die Awards? Genau, es würde etwas fehlen. Daher freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass am Sonntag, den 16. August 2009, die 2nd Quotenspiel Awards live übertragen werden. iTV zeigt, welche Formate von den Zuschauern am meisten verehrt werden. In 9 Kategorien werden die begehrten Preise verliehen. Freut euch auf einen spannenden Abend!

Die Listen mit den Kategorien wurden soeben an die Sender verschickt - Ab Sonntag könnt ihr für eure Favoriten stimmen. Alles Weitere folgt am kommenden Wochenende!
von Plem
Models holt Top-Quoten! Ist denn etwa schon wieder Mittwoch?

pr1me: Der Mittwoch bei pr1me scheint nicht so wirklich in Fahrt kommen zu wollen. Um 20:00 Uhr versuchte es der Sender erneut mit Star Trek: Aftermath und holte damit 2 Zuschauer (10 Prozent MA). Eine Stunde später blieben die 2 dann gleich dran (8.7 Prozent MA), ehe sich die Quoten für Night In The Big Apple um 22:00 Uhr auf 4 Zuschauer (17.4 Prozent MA) verdoppelten.

FTV versuchte es diesen Mittwoch mit einer längst vergessen geglaubten Serie und konnte mit den 5 Zuschauern (25 Prozent MA) für Human sogar die dritthöchsten Werte des Abends einfahren. Danach verabschiedeten sich 3 Zuschauer (13 Prozent MA) von Ghost America und beim Finale von The Cure war dann nur noch einer (4.3 Prozent MA) dabei.

joTV: Die Aufmerksamkeitsspanne der joTV-Zuschauer scheint nicht besonders hoch zu sein. Während um 20:00 Uhr noch 3 von ihnen (15 Prozent MA) bei Das Streben nach Glück dabei waren, fielen die Quoten um 21:00 Uhr auf nicht messbare Werte herab. Erst am Ende des Abends konnten mit den Medical Heroes und 3 Zuschauern (13 Prozent MA) akzeptable Zahlen geholt werden.

iTV: Bei dem Sender sieht es, was die Quoten betrifft, weiterhin eher mager aus. Holte Saving Christmas um 20:00 Uhr noch 2 Zuschauer (10 Prozent MA), war es eine Stunde später nur noch einer (4.3 Prozent MA). Da war der Höhepunkt aber auch schon vorbei, denn bei dem einen Zuschauer (4.3 Prozent MA) blieb es auch um 22:00 Uhr während eine neue Folge der kostspieligen Serie Adam gesendet wurde.

R9 konnte sich wieder den Tagessieg krallen. Zwar nicht mit Don't Drink and Drive und 4 Zuschauern (20 Prozent MA), dafür aber mit einer neuen Folge von Dirty Secrets of Models und stolzen 13 Zuschauern (56.5 Prozent MA). Um 22:00 Uhr verabschiedete sich dann CAM von treuen 5 Zuschauern (21.7 Prozent MA) und schaltet somit vorübergehend auf Standby.

TB hat erneut Grund zur Freude: mit einer Wiederholung von Batman Begins konnten in beiden Slots 4 Zuschauer (20 Prozent MA und 17.4 Prozent MA) erreicht werden. Die zweithöchsten Quoten des Abends bescherrte dem Sender dann ein Metzgerpärchen in Form von Piece of Meat und 9 Zuschauern (39.1 Prozent MA).
Code: Alles auswählen
pr1me | 10 % | 8.7 % | 17.4 % | 2.7075 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 25 % | 13 % | 4.3 % | 3.1725 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 15 % | 0 % | 13 % | 2.1 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 10 % | 4.3 % | 4.3 % | 1.395 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 20 % | 56.5 % | 21.7 % | 7.365 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 20 % | 17.4 % | 39.1 % | 5.7375 Mio. Euro (TIMBO)

NUFAN-Productions: 0.9025 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.7075 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.7875 Mio Euro
cross|heart productions: 0.3575 Mio Euro
futureTV: 1.8025 Mio Euro
ungültige Eingabe: 0.935 Mio Euro
Strafzahlungen
AlphaOrange hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
Markus_F hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
Spielt Markus F. eigentlich noch mit?
Plem hat geschrieben:Spielt Markus F. eigentlich noch mit?
ich glaube nit :wink:
ich glaube fast, er hat sich damit abgefunden, in dieser season nix mehr verkaufen zu können und ist deshalb dauerhaft abwesend. muss er nur aufpassen, dass bei den ganzen strafzahlungen noch geld für nächste season zum produzieren übrig bleibt. :D
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Spielt Markus F. eigentlich noch mit?
ich glaube nit :wink:
ich glaube fast, er hat sich damit abgefunden, in dieser season nix mehr verkaufen zu können und ist deshalb dauerhaft abwesend. muss er nur aufpassen, dass bei den ganzen strafzahlungen noch geld für nächste season zum produzieren übrig bleibt. :D
vom system her wird ihm nichts berechnet, solang noch keine produktion von ihm lief - halte ich auch für reichlich sinnlos ihn jetzt schon groß strafe zahlen zu lassen
von DonnieDarko
Cross|Heart Productions bittet die Sender sich bis zum Ende der Season bezüglich Serien-Verlängerungen zu entscheiden, damit diese rechtzeitig bekanntgegeben werden können und in Produktion gehen können.

HEUTE | 22:00 | R9
NUR NOCH 2 FOLGEN SIND ÜBRIG....DER COUNTDOWN ZUM FINALE DER SERIEN-SENSATION LÄUFT!
Bild
HEUTE | 21:00 & 22:00 | ITV
Die Suche nach der Wahrheit geht weiter!

Bild
von Plem
Ausgeglichene Quoten am Donnerstag!

pr1me: Der Sender setzt mehr oder weniger auf einen Männerabend und kann damit durchschnittliche bis gute Werte holen. Um 20 Uhr ging es los mit NO MA'AM und 5 Zuschauern (22.7 Prozent MA). Eine Stunde später waren bei einer anderen Folge der gleichen Serie 4 Zuschauer (18.2 Prozent MA) dabei, ehe man mit Womanizer 6 Zuschauer (27.3 Prozent MA) begeisterte.

FTV: Bei FTV sieht es dagegen ziemlich bitter aus. Die Horrorcomedy Dead Eyes Please kommt noch immer nicht in Fahrt und holt einen einzigen Zuschauer (4.5 Prozent MA) am Donnerstag Abend. Für Death Penalty sieht's nicht besser aus, denn auch hier war nur ein Zuschauer (4.5 Prozent MA) dabei. Nur geringfügig besser lief es für Das Jüngste Gericht, mit dem man 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA) in den Zeugenstand rief.

joTV kann mit den Quoten eigentlich recht zufrieden sein. Mit Baphomets Fluch IV - Der Engel des Todes wurde eine neue Ausgabe der Reihe gezeigt und man holte wie gewohnt gute Zahlen, was übersetzt 6 Zuschauer für die erste Stunde (27.3 Prozent MA) und 8 Zuschauer für die zweite Stunde (36.4 Prozent MA) bedeutet. Nur Plus 8 ist noch immer nicht der Bringer und holt nur einen Zuschauer (4.5 Prozent MA).

iTV: Bei iTV lief es zumindest besser als gestern. Zwar kann Adam mit 2 Zuschauern (9.1 Prozent MA) weiterhin nicht punkten, dafür konnten beide Folgen von Soulmates jeweils 4 Zuschauer (18.2 Prozent MA) holen.

R9 zeigte eine neue Folge von Love. Sex. Crime. und begeisterte damit 6 Zuschauer (27.3 Prozent MA). Um 21:00 Uhr wurde Cellar Girl in die zweite Staffel geschickt, konnte aber nur 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA) überzeugen. Da waren die Bad Cops schon wesentlich schlagkräftiger und holten hervorragende 7 Zuschauer (31.8 Prozent MA).

TB scheint eine Pause von den Erfolgsmomenten der letzten Tage zu nehmen. Alle drei Sendungen (Phoebe im Wunderland, TB in Concert und Cinema weekly) holten mehr schlechte als rechte 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA).
pr1me | 22.7 % | 18.2 % | 27.3 % | 5.115 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 4.5 % | 4.5 % | 9.1 % | 1.3575 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 27.3 % | 36.4 % | 4.5 % | 5.115 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 9.1 % | 18.2 % | 18.2 % | 3.4125 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 27.3 % | 13.6 % | 31.8 % | 5.4525 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 9.1 % | 9.1 % | 9.1 % | 2.0475 Mio. Euro (TIMBO)

futureTV: 1.705 Mio Euro
pure studios: 0.34 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.82 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.2275 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.5675 Mio Euro
Home Production: 0.1125 Mio Euro
cross|heart productions: 1.705 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.34 Mio Euro
Dreamcorp: 0.6825 Mio Euro
Strafzahlungen
jotobi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
Löwenburg hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
Markus_F hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
jotobi hat geschrieben:Mist, ich dachte ich hätte abgestimmt.
mir geht echt nicht in den Kopf warum ihr nicht am Wochenbeginn mal vorab für die ganze Woche abstimmt? Was ist daran denn so schwer? Man kann doch trotzdem täglich noch sein Programm anpassen, aber dann passiert einem nicht ständig, die Abstimmung zu vergessen oder nicht dazu zu kommen :roll:

@Tanga oder Jotobi: Musst du eigentlich für die ganze Baphomets Fluch Filme normale Fortsetzungsgebühren zahlen?
von Fabi
'Erotica' erotisiert Erregte

Der Tagessieg ging an diesem Freitag an pr1me - aber auch andere Formate wussten zu überzeugen. Die Quoten...

pr1me zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von Discobitch und 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) wurden angebitcht. Um 21 Uhr ging es weiter mit Next Best Superstar, was 4 Zuschauer (19 Prozent MA) unterhalten konnte. Um 22 Uhr schalteten starke 9 Zuschauer (40.9 Prozent MA) bei einer neuen Folge von Erotica ein. FTV kann sich freuen, denn um 20 Uhr konnte eine neue Folge von Pixar Playhouse sehr gute 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) begeistern. Perfect Woman kam im Anschluss daran allerdings nur auf 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA), ehe Magic Warriors um 22 Uhr leider niemanden mit Quotenbox interessierte.

joTV zeigte um 20 Uhr eine neue Ausgabe von The Amazing Race, die allerdings nur 2 Zuschauer (9.5 Prozent MA) begeistern konnte. Der phänomenale Blockbuster kein Programm interessierte um 21 Uhr unfassbare 0 Zuschauer (0 Prozent MA). Im Anschluss daran zeigte der strauchelnde Sender Serdar Somuncu - Der Hassprediger ließt Bild und 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA) waren dabei. iTV strahlte um 20 Uhr eine weitere Episode von Buy Me aus, welche starke 7 Zuschauer (33.3 Prozent MA) hinter dem Ofen hervorlockte. Um 21 Uhr ging die Reichweite zurück, aber mit 5 Zuschauern (23.8 Prozent MA)kann Sisterhood dennoch zufrieden sein. EIne neue Folge von Designs konnte um 22 Uhr dagegen nur 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA) überzeugen.

Überraschung bei R9:Um 20 Uhr konnte Your Favourite Episodes absoöut niemanden begeistern. Der Sensenmann erreichte dagegen um 21 Uhr ganze 7 Zuschauer (33.3 Prozent MA), ehe um 22 Uhr Sein Kampf : Die Schlacht des E. Cartman noch 4 Zuschauer (18.2 Prozent MA) überzeugte. TheTB zeigte um 20 Uhr We were Once und niemand sah zu. Eine Wiederholung von Columbo erreichte in der ersten Sendestunde immerhin vergleichsweise gute 2 Zuschauer (9.5 Prozent MA), bevor in der 22 Uhr-Stunde sogar 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA) mitfieberten.
pr1me | 28.6 % | 19 % | 40.9 % | 6.6375 Mio. Euro
FTV | 28.6 % | 14.3 % | 0 % | 3.2175 Mio. Euro
joTV | 9.5 % | 0 % | 13.6 % | 1.7325 Mio. Euro
iTV | 33.3 % | 23.8 % | 13.6 % | 5.3025 Mio. Euro
R9 | 0 % | 33.3 % | 18.2 % | 3.8625 Mio. Euro
the TB | 0 % | 9.5 % | 13.6 % | 1.7325 Mio. Euro

futureTV: 3.4025 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.17 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.2375 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.1725 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.5775 Mio Euro
cross|heart productions: 0.595 Mio Euro
Dreamcorp: 0 Mio Euro
mammutproductions: 0.34 Mio Euro
AlphaOrange hat nicht abgestimmt: 1 Slot - 1 Mio. Strafzahlung
Markus_F hat nicht abgestimmt: 3 Slots - 3 Mio. Strafzahlung
Poffel hat nicht abgestimmt: 3 Slots - 3 Mio. Strafzahlung
Mal schauen, vl. schaffen wir es nächste Woche auf 4 Personen mit Verwarnungen pro Tag :roll:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Mal schauen, vl. schaffen wir es nächste Woche auf 4 Personen mit Verwarnungen pro Tag :roll:
Ich werde mir große Mühe geben und mal nicht am Beginn der Woche vorsichtshalber für alles abstimmen, damit dein Traum für nächste Woche erfüllt wird, mein lieber, durchgeknallter Ösi-Freund! :mrgreen:
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Sehr, sehr schade um We Were Once. Da wirds schwer TIMBO von einer 2. Staffel zu überzeugen :mrgreen: Die Quoten für Buy Me freuen mich aber umso mehr.
Komm online, du sexy Bosnier.
DonnieDarko hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Sehr, sehr schade um We Were Once. Da wirds schwer TIMBO von einer 2. Staffel zu überzeugen :mrgreen: Die Quoten für Buy Me freuen mich aber umso mehr.
Plem ist Bosnier?

B2T:
Überigens bin ich ab Morgen im urlaub darum bitte ich mir keine Strafzahluingen zu geben , da ich für die letzte Woche nicht abstimmen kann.
von DonnieDarko
gigaman23 hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Plem ist Bosnier?

B2T:
Überigens bin ich ab Morgen im urlaub darum bitte ich mir keine Strafzahluingen zu geben , da ich für die letzte Woche nicht abstimmen kann.
Plem ist viele Sachen. :wink:
Eklat um neue Your Favorite Episodes Staffel
Metropolis Studios wollen R9 verklagen

Wer sich gestern nach langer Pause auf eine neue Folge der erfolgreichen Parodie-Serie "Your Favorite Episodes" aus dem Hause Metropolis Studios freute, wurde bitter enttäuscht. Die Auftaktepisode der dritten Staffel mit dem seltsam anmutenden Titel "Das ALdI ASS" entpuppte sich als dilettantisch improvisiertes Laientheater, das nach wenigen Minuten vom Regisseur abgebrochen wurde. Weitere 55 Minuten sendete R9 ein Testbild. Die Quittung: Quoten im nicht messbaren Bereich und der komplette Ausfall der Werbeerträge. Was war da passiert?

"Wir sind mit R9 überein gekommen, dass der Sender die Produktion der Serie in der kommenden Staffel selbst übernimmt. So können unsere Autoren mit "The Channel" eine weitere Comedy für R9 entwickeln und unser Erfolgsformat bekommt frische Kreativkräfte vom Sender." erläuterte Alpha Orange vor einem Jahr den Deal, bei dem "beide Seiten gewinnen" würden.
Nun die bittere Erkenntnis, dass der Traumdeal zum Alptraum wurde. "Das ist eine ungeheure Frechheit gegenüber uns und vor allem unseren Fans" polterte Alpha Orange, der nach eigenen Aussagen vor Entsetzen aus dem Fernsehsessel gefallen war und sich dabei das Steißbein geprellt hatte. "Wir haben sofort unsere Anwälte eingeschaltet und werden R9 auf Schadenersatz verklagen."
  • 1
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 298