TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Hier ist was neues zum Diskutieren:

Die Situation mit der begrenzten Anzahl Sender ist ja bekanntermaßen nicht optimal. Ich würde ja auch gerne mal einen eigenen Sender haben, aber angesichts der Tatsache, dass der Markt voll ist und ich fairerweise erst mal denen, die noch nicht mal anteilig einen Sender besitzen, den Vortritt lassen müsste, wird das mit dem aktuellen System nie passieren.

Fixer Einfall war: man könnte Regionen einführen, die separat voneinander agieren. Dann können bis zu sechs Sender in der einen und sechs in der anderen Region spielen. Die Produzenten können nur mit den Sendern ihrer Region handeln, es sei denn die kaufen sich ein Auslandsbüro für eine andere Region.
Die Zuschauer müssten dann natürlich für beide Regionen getrennt abstimmen.

Mal so als Idee für die Zukunft.
Versteh ich das richig dass demnach sozusagen zwei Spiele parallel zueinander laufen würden? Dafür bräuchten wir dann aber mindestens doppelt soviele Produzenten/Sender :?
klingt nach meiner idee mit den kaufbaren satelliten. das wollte ja auch niemand. ich denke im grunde, ist eine limitierung der sender nicht nötig. wenn es keine produktionen mehr gibt, wird sich das von ganz von alleine wieder zurückregeln. aollte soviele sender geben, wie die leute bock und geld haben.
finde ich nicht, dann sinken die zuschauerzahlen ja noch mehr

wegen alphas idee: das prudzenten nur für eine region produzieren können, fänd ich nicht gut. was wäre, wenn ich in region 1 bin und ösi-production in region 2. was passiert dann mit den laufenden serien?
Ja, also ich finde Alphas Vorschlag zumindest ausbaufähig, aber im Grunde geht es in die richtige Richtung.

Ich könnte mir auch noch ein Aufstiegssystem vorstellen.
D.h. Es gibt zwei Regionen, aber in der einen gibt es weniger Quoteneinnahmen. Am Ende einer Season können Sender ab und aufsteigen in die andere "Klasse".
Ähnlich einer Sportliga... Dies wär dann bedingt durch einen Mix aus Quoten und Geld meinetwegen....
Plem hat geschrieben:Versteh ich das richig dass demnach sozusagen zwei Spiele parallel zueinander laufen würden? Dafür bräuchten wir dann aber mindestens doppelt soviele Produzenten/Sender :?
Ja und nein.
Die wären natürlich ein wenig untereinander verzahnt.

Probleme mit der Anzahl der Sender sehe ich nicht. Wir haben jetzt 6, mindestens zwei weitere würden sich finden (sonst braucht man ja auch nix erweitern), damit lassen sich schon zwei Regionen ausstatten.
Die Produzenten - joar, das Problem ist ja bekannt, hat aber jetzt nichts mit dieser Idee zu tun. Wenn wir mehr Sender wollen, brauchen wir zwangsläufig mehr Produktionen.
TIMBO hat geschrieben:klingt nach meiner idee mit den kaufbaren satelliten. das wollte ja auch niemand.
Ja, an deine Satelliten musste ich dabei auch denken, aber die Sache liegt ja etwas anders.
Die Regionen sind voneinander isoliert, deine Satelliten hätten ja bloß an den Zahlen was geändert, aber nicht an der Spielkonstellation.
friendssa hat geschrieben:wegen alphas idee: das prudzenten nur für eine region produzieren können, fänd ich nicht gut. was wäre, wenn ich in region 1 bin und ösi-production in region 2. was passiert dann mit den laufenden serien?
Ja, daran hab ich schon gedacht. Da müsste man Ausnahmen einräumen.

Naja, ist auch erstmal nur zur Anregung gedacht. Mit der alten Website ist das ohnehin nicht umsetzbar.
Holzklotz hat geschrieben:Ich könnte mir auch noch ein Aufstiegssystem vorstellen.
D.h. Es gibt zwei Regionen, aber in der einen gibt es weniger Quoteneinnahmen. Am Ende einer Season können Sender ab und aufsteigen in die andere "Klasse".
Ähnlich einer Sportliga... Dies wär dann bedingt durch einen Mix aus Quoten und Geld meinetwegen....
Naja ... also, das hier ist ja ne TV-Simulation und keine Sportliga. Ich glaube, wir sollten uns da schon etwas an die Realität halten.
Bild
R9 entschuldigt sich

Das mit den Episodenbeschreibungen tut mir natürlich leid! Wie ihr aber seht schneide ich mir mit solchen Aktionen ja eh nur selbst ins Fleisch, und wenn irgendein Produktionsstudio noch das Gefühl hat es hat Geld zugute dann kann es sich ja bei mir persönlich melden.

Die fehlenden Beschreibungen wurden bisher immer an alle Zuschauer nachgereicht, sei dies im Forum oder per PN. Falls jetzt irgendwer heute noch Zelda schauen will, bitte:
versteckter Inhalt:
Der junge Hylianer Link, der im Kokiri-Wald aufgewachsen ist, wird von schlimmen Albträumen geplagt, was ihn als Auserwählten vor der Ankunft von etwas Bösem warnt. So kommt es, dass der Deku-Baum seine Hilfe braucht, da Ganondorf, König der Gerudos, auf seinem Weg zur Weltherrschaft den im Besitz des Deku-Baums befindlichen Heiligen Stein braucht, diesen aber nicht bekommt. Nachdem Link ihn gerettet hat, wird ihm seine Bestimmung offenbart: Er muss Hyrule vor diesem Monster retten. Mithilfe seiner Fee Navi soll er nun die Heiligen Steine aufsammeln, um an das Masterschwert zu kommen, welches die Kraft besitzt, das Böse vom Antlitz dieser Welt zu verbannen.
Er erhält das Masterschwert, verschafft aber damit auch Ganondorf Zugang zum Heiligen Reich, welcher nun Hyrule ins Verderben stürzt. Der Held ist noch zu schwach, um das Schwert zu führen, und wird deswegen für sieben Jahre im Heiligen Reich behalten. Sieben Jahre später wird Link vom Weisen Rauru geweckt, der Links Seele versiegelt hatte, bis er alt genug war, um Ganondorf entgegenzutreten. Rauru erzählt Link, dass alle sieben Weisen fähig seien, Ganondorf im heiligen Reich einzusperren, Ganondorf aber die anderen sechs Weisen behindere. Link macht sich auf die Suche nach den anderen sechs Weisen und trifft dabei die vermummte Gestalt Shiek, die ihm hilft. Nachdem Link fünf Weisen gefunden und befreit hat, trifft er erneut auf Shiek, die sich ihm als Prinzessin Zelda zu erkennen gibt. Prinzessin Zelda ist die siebte Weise. Sie erzählt Link, dass das Herz von Ganondorf unausgeglichen ist, so dass das Triforce in drei Teile zerfallen ist, wie es in Legenden vorausgesagt wurde. Ganondorf besitzt das Triforce der Kraft, Zelda das Triforce der Weisheit und Link das Triforce des Mutes. Mithilfe von Zelda besiegt Link Ganondorf sowie dessen Reinkarnation Ganon und die sieben Weisen verbannen Ganondorf in das ehemalige, nun verwüstete heilige Reich. Zelda nimmt die Okarina der Zeit an sich und sendet Link wieder sieben Jahre zurück, damit er seine Kindheit nachholen kann.

So.
Und Wiederholungen haben auf R9 nichts zu suchen.
Auch kommende Woche nicht.
Bild
versteckter Inhalt:
Ach und iTV, das mit den Schummeltaktiken kommt ja genau vom richtigen Sender! Wir erinnern uns alle noch an frühere Staffeln... :|
Zuletzt geändert von raffstyle am So 9. Aug 2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
hm.. ich weiß nicht, von dieser "regionen" sache halte ich reichlich wenig - ich würd gern mit allen sendern im spiel arbeiten können ..

und ja, wie schon angesprochen, das ändert ja nichts daran, dass wir nicht genug produzenten haben, um ne zweite region mit nochmal sovielen sendern zu füttern.

was ich mir vorstellen kann .. man lässt die sender, die jetzt mal kommen wollen, zu - und gibt jedem spieler 2 stimmen pro timeslot .. das hat zwar nichts mehr mit realismus zu tun, aber so beheben wir das problem der "stimmknappheit".. :/
Stefan hat geschrieben:hm.. ich weiß nicht, von dieser "regionen" sache halte ich reichlich wenig - ich würd gern mit allen sendern im spiel arbeiten können ..

und ja, wie schon angesprochen, das ändert ja nichts daran, dass wir nicht genug produzenten haben, um ne zweite region mit nochmal sovielen sendern zu füttern.

was ich mir vorstellen kann .. man lässt die sender, die jetzt mal kommen wollen, zu - und gibt jedem spieler 2 stimmen pro timeslot .. das hat zwar nichts mehr mit realismus zu tun, aber so beheben wir das problem der "stimmknappheit".. :/
Naja... man kann es ja so erklären, dass ein Zuschauer einen Familienhaushalt darstellt, wie bei den üblichen Quotenboxen. Dort gibt es auch mehrere Fernseher und zumeist Bewohner...
von Fabi
Also da halte ich die Lösung mit 2 Stimmen pro Zuschauer für die bequemste, die unkomplizierteste für Stefan und Alpha und die am einfachsten zu verstehende für alle Mitspieler. Auch wenn ich nicht so versiert bin wie die zwei genannten Kollegen, halte ich es sogar für kommende Season umsetzbar (man müsste halt doch einfach nur die Maximalstimme um eine erhöhen?).

Und so realitätsfern ist es auch wieder nicht. Eins guck ich live, das andere nehme ich auf und guck es im Laufe des Tages. :wink:
Fabi hat geschrieben:Auch wenn ich nicht so versiert bin wie die zwei genannten Kollegen, halte ich es sogar für kommende Season umsetzbar (man müsste halt doch einfach nur die Maximalstimme um eine erhöhen?).
Hey, das ist keine Forensoftware, wo man mit zwei Klicks eine neue Umfrage erstellen kann. Da muss gehörig was umgebaut werden und ich bin mir ziemlich sicher, Stefan wird sich das nach dem Finanzkram nicht auch noch antun wollen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Auch wenn ich nicht so versiert bin wie die zwei genannten Kollegen, halte ich es sogar für kommende Season umsetzbar (man müsste halt doch einfach nur die Maximalstimme um eine erhöhen?).
Hey, das ist keine Forensoftware, wo man mit zwei Klicks eine neue Umfrage erstellen kann. Da muss gehörig was umgebaut werden und ich bin mir ziemlich sicher, Stefan wird sich das nach dem Finanzkram nicht auch noch antun wollen.
da bin ich mir auch nicht so sicher :lol: - ich werd jetzt erstmal die finanzsache umsetzen - seit heute funktioniert das "produzieren".. (auch wenn noch nicht ganz bugfrei.. glaub ich).. rofl - mal schauen, wie lang ich für das bieten noch brauch .. aber na ja - mal schauen :mrgreen:
von Fabi
Bild

+++ DIE NOMINIERTEN +++

Liebe Quotenspieler,

lange acht Wochen habt ihr um Zuschauer, Marktanteile und Ansehen gekämpft - kommende Woche Sonntag sollt ihr dafür belohnt werden. Wie im letzten Jahr zeigt iTV die Quotenspiel Awards. Die TV-Sender durften pro Kategorie eins ihrer Formate nominieren. Liebe Mitspieler, es folgen die Nominierten:
Beste Dramaserie
"Drama", FTV
"Erotica", pr1me
"Piece Of Meat", TheTB
"College Is Forever", jo.tv
"Geschwisterliebe", iTV
"Dirty Secrets Of Models", R9

Beste Fantasy/SciFi-Serie
"The Lara Croft Diaries", FTV
"Star Strek: Aftermath", pr1me
"COBWEB - The new Adventures of Spider-Man", TheTB
"Possessed", jo.tv
"Power", iTV
"Aftershock", R9

Beste Comedyserie
"Slutty Andrea", FTV
"NO MA'AM", pr1me
"Horny", TheTB
"David's Penis", iTV
"Don't Drink And Drive", R9

Beste Show
"See It Now", FTV
"Kell In Love", pr1me
"7. QuotenmeterVision Song Contest", TheTB
"The Reunion Show", jo.tv
"2nd Quotenspiel Awards", iTV
"Dus Ultimative Quotenmeter Forum Battle", R9

Bester Film
"Villains", FTV
"No Place Like Home", pr1me
"Disco", TheTB
"Baphomets Fluch III - Der schlafende Drache", jo.tv
"Kein Entkommen", iTV
"Shower Power", R9

Bestes Produktionsstudio
futureTV (Fabi)
Metropolis (AlphaOrange)
NUFAN-Productions (Tangaträger)
Home-Productions (Holzklotz)
Pure Studios (TIMBO)
Ösi Productions (Stefan)
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)
English House Independent Pictures (Plem)
Cross|Heart Productions (DonnieDarko)
Löwenburg Entertainment (Hessenlöwe)
Mammut Productions (gigaman23)

Bestes On Air-Design
the TB (TIMBO
jo!TV (jotobi)
R9 (raffstyle)
FTV (friendssa)
iTV (Poffel)
Pr1me (Fabi)

Bester Sender
the TB (TIMBO
jo!TV (jotobi)
R9 (raffstyle)
FTV (friendssa)
iTV (Poffel)
Pr1me (Fabi)
UND SO STIMMT IHR AB:
Kopiert bitte die komplette Liste in eine PN an mich. Dann verteilt ihr 2 und 1 Punkte pro Kategorie. Euer Favorit erhält 2 Punkte, euer zweiter Liebling bekommt 1 Punkt. Bitte löscht die restlichen Nominierten heraus und schreibt die Punkte bitte VOR die Sendung! Es werden nur komplett ausgefüllte Formulare für gültig erklärt. Einsendeschluss ist Samstag, 15. August, 20.00 Uhr. Darf man für sich selbst stimmen? Ja, das ist nicht verboten.
Fabi hat geschrieben:Also da halte ich die Lösung mit 2 Stimmen pro Zuschauer für die bequemste, die unkomplizierteste für Stefan und Alpha und die am einfachsten zu verstehende für alle Mitspieler. Auch wenn ich nicht so versiert bin wie die zwei genannten Kollegen, halte ich es sogar für kommende Season umsetzbar (man müsste halt doch einfach nur die Maximalstimme um eine erhöhen?).

Und so realitätsfern ist es auch wieder nicht. Eins guck ich live, das andere nehme ich auf und guck es im Laufe des Tages. :wink:
ich will keinesfalls diesen regionenmist, allerdings fänd ich manchmal eine pvr funktion nicht schlecht mit der man z.b. 10 sendestunden pro woche zusätzlich aufnehmen kann, oder aber z.b. mit weniger verdienst für den sender/prod.
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
da bin ich mir auch nicht so sicher :lol: - ich werd jetzt erstmal die finanzsache umsetzen - seit heute funktioniert das "produzieren".. (auch wenn noch nicht ganz bugfrei.. glaub ich).. rofl - mal schauen, wie lang ich für das bieten noch brauch .. aber na ja - mal schauen :mrgreen:
Ich weiß ja nicht, wie es programmiert ist ;). Dachte nur, dass das Heraufsetzen des Stimmlimits keine allzu große Sache ist :|
Fabi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie es programmiert ist ;). Dachte nur, dass das Heraufsetzen des Stimmlimits keine allzu große Sache ist :|
na ja, es ist weniger arbeit als das andere .. rofl - aber wenig ist es auch nicht :D
Ich finde man sollte das Spiel nicht unnötig kompliziert machen. Die Regeln jetzt schon lang und ich denke diese Einteilung in Regionen trägt nicht dazu bei das ganze einfacher zu machen.
ich seh das ähnlich wie poffel. man sollte nicht jeden tag 2 stimmen zulassen, sondern vielleicht einfach pro woche 32 stimmen. (das wären die normalen stimmen + 10). die zusätzlichen 10 könnte amn dann so verteilen wie man will, da man ja nicht jedentag unbedingt 2 sendungen sehen will.
Bild

Wir möchten uns ganz herzlich für die diesjährigen Nominierungen beim Quotenmeter Award bedanken und drücken unseren Produktionen ganz fest die Daumen. In diesem Jahr sind von uns folgende Produktionen in der Liste zu finden:

Beste Show
"See It Now", FTV
"The Reunion Show", jo.tv

Bester Film
"No Place Like Home", pr1me
"Kein Entkommen", iTV

Bestes Produktionsstudio
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)

Wir würden uns über Ihre Stimme freuen.
TIMBO hat geschrieben:ich seh das ähnlich wie poffel. man sollte nicht jeden tag 2 stimmen zulassen, sondern vielleicht einfach pro woche 32 stimmen. (das wären die normalen stimmen + 10). die zusätzlichen 10 könnte amn dann so verteilen wie man will, da man ja nicht jedentag unbedingt 2 sendungen sehen will.
und wie willst du das dann umsetzen? ich werd das sicher nicht programmieren :idea: :!: :wink:
TIMBO hat geschrieben:ich seh das ähnlich wie poffel. man sollte nicht jeden tag 2 stimmen zulassen, sondern vielleicht einfach pro woche 32 stimmen. (das wären die normalen stimmen + 10). die zusätzlichen 10 könnte amn dann so verteilen wie man will, da man ja nicht jedentag unbedingt 2 sendungen sehen will.
Es geht ja nicht um das eigene realisitische Wahlverhalten.
Ich denke eher, dass erreicht eine simulierte doppelte Zuschauerschaft, sodass die Zahlen nicht sinken, wenn es mehr Sender gibt.

Oder .. hab ich das flasch verstanden?
Holzklotz hat geschrieben:
Es geht ja nicht um das eigene realisitische Wahlverhalten.
Ich denke eher, dass erreicht eine simulierte doppelte Zuschauerschaft, sodass die Zahlen nicht sinken, wenn es mehr Sender gibt.

Oder .. hab ich das flasch verstanden?
nein du hast es eigentlich richtig verstanden :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
und wie willst du das dann umsetzen? ich werd das sicher nicht programmieren :idea: :!: :wink:
:mrgreen: haste auch wieder recht.
warum wollen wir eigentlich überhaupt was ändern ? (mal doof gefragt). klappt doch bisher ganz gut.
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
:mrgreen: haste auch wieder recht.
warum wollen wir eigentlich überhaupt was ändern ? (mal doof gefragt). klappt doch bisher ganz gut.
Schläfst du eigentlich den ganzen Tag?! :mrgreen:
Das Problem bzgl. Prod.Studio usw. liegt dcoch auf der Hand

Zudem soll sich das Spiel auch meiner Meinung nach weiterentwickeln! Stillstand halte ich besionders doof.
Immer kleine Veränderungen hie un dort treiben das das Spielgeschehen nur an!
naja, seh ich grade aber nicht so. es wird nix mehr gekauft/produziert, weil es ende der season ist. für nächste season haben wir schon nen neuen weiteren produzenten an der angel (markus) und ich denke, dass genug produktionen getätigt werden. wenn die nicht gekauft werden, liegts an der qualität, und das lässt sich durch solche regeln nicht ändern.

und gegen weiterentwicklung hab ich nix. hab ja selbst schon einiges vorgeschlagen, was aber auch nie umgesetzt wurde.
von Fabi
Ich finde die Lösung mit 2 Stimmen pro Mitspieler gut. Es mag zwar sein, dass es jetzt gut passt, aber sollten Stefan und Plem sich wirklich gemeinsam selbstständig machen und Alpha seinen Plan vom eigenen Sender umsetzen will, wird es sehr eng. Und dann wären 2 Stimmen wirklich die perfekte Lösung.
  • 1
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 298