- Fr 3. Jul 2009, 19:03
Übrigens soll unsere Claudia Pechstein auch des Dopings überführt worden sein. Was sagt ihr dazu?
Atum4 hat geschrieben:Ganz ehrlich ich hoffe fast jeden Tag dass man es im Fussball nicht beweißt. Obwohl ich davon ausgehe dass es dort auch Gang und gebe ist. sehe so gerne Sport im TV aber Doping ist eine Frechheit gegenüber jedem Fan.Fußball würde mich jetzt auch mal interessieren. Wird dort nicht so oft kontrolliert, oder wieso hört man da nicht so viel?
Wenn ich nur den Namen Jan Ullrich höre bekomme ich das Kotzen, habe Stunden meines Lebens damit verschwendet am fernseher mitzufiebern und fühle mich betrogen.
DarkGiant hat geschrieben:Da wird genug kontrolliert.Nun ja das stimmt natürlich. Gerade bei den alten "Standfußballern" wie damals Zidane. Bei einem Fußballspiel kommen wohl die wenigsten Fußballer an ihre Grenzen.
Doping im Fußball macht meiner Meinung nach aber nicht soviel Sinn - das macht in Einzelsportarten, wo es vor allem auf Ausdauer oder so ankommt, mehr Sinn.
Du kannst dir zwar die beste Ausdauer spritzen, das heißt aber immer noch nicht, dass du besser Fußball spielen kannst..
RickyFitts hat geschrieben:Exakt. Doping trifft vor allem Sportarten, wo es darum geht maximale Kraft oder Schnelligkeit in einer Handlung zu konzentrieren und wo es auf Zehntel und Hundertstel ankommen kann. Also im Grunde die typischen olympischen Disziplinien wie alle Arten von Rennen/SchwimmenAuf einen Punkt. Athletik und Kraftsport eben, aber das stimmt eben scheinbar nicht ganz.
DarkGiant hat geschrieben:Da wird genug kontrolliert.Wirklich? Es ist doch schon gut, wenn man als erstes an den Ball kommt oder die andere Mannschaft überrentt? Ganz ohne Fitness geht es nicht, aber auch Taktik, Ballbehandlung nützt einem die Fitness nichts. Aber auch die beste Taktik nützt nicht, wenn man nicht die richtigen Kraftreserven und Fitness hat.
Doping im Fußball macht meiner Meinung nach aber nicht soviel Sinn - das macht in Einzelsportarten, wo es vor allem auf Ausdauer oder so ankommt, mehr Sinn.
Du kannst dir zwar die beste Ausdauer spritzen, das heißt aber immer noch nicht, dass du besser Fußball spielen kannst..
Ich hoffe das alle Doper ihre sämtlichen Werbeverträge verlieren und in der Versenkung verschwinden. Das darf sich einfach nicht für die lohnen.Nach wie vor will ich es eben den Dopern in die Schuld schieben, sondern eben denen, die das so lange zugelassen haben. Dass es so weit gekommen ist, gerade was den Radsport angeht, hat man doch erst dem Dachverband zu verdanken. Zwar möchte man mittlerweile verdienen wie bei einer Firma, allerdings will man nicht investieren, um die Zukunft zu sichern.