5. Anstoss 4(E0304)
Naja, das ist der aktuellste Fußballmanager, den ich hab :lol:
Nachdem der Bundesliga Manager (hab Pro, HT und 98) von Software 2000 einging, bin ich zu Anstoß gewechselt (das mittlerweile ja ebenfalls quasi-tot ist). Das Teil ist zwar total verbuggt, aber besser als nix.
4. Worms Armageddon/World Party
Als Multiplayer-Game unangefochten spaßig wie eh und je. Wobei die meisten Gelegenheitsspieler gegen mich recht schnell frustriert sind und die Lust verlieren :lol:
3. Rollercoaster Tycoon 1(+AAA+LL), 2(+WW+TT), 3(+Wild+Soaked)
Hat mal jemand ausprobiert, in Rollercoaster Tycoon Game- und Realityshows zu simulieren? Nun - ich schon :lol:
Immer noch Anhänger der ersten beiden Ausgaben, da war (insbesondere in RCT2) das Theming einfach viel besser.
2. Civilization II(ToT), III, IV(+WL+BtS)
Kleine Karten spiele ich auf IV, große packt mein Rechner da nicht, dafür spiele ich dann III. Oder wenn ich gerade mal wieder von irrwitzigen Spionage- und Sabotageaktionen der Computergegner genervt bin.
Hin und wieder auch noch ToT, weil das recht flink zu spielen ist (und leider ziemlich verbuggt).
1. Monkey Island 1, 2, 3(, 4), Grim Fandango, Sam & Max, Maniac Mansion 1, 2, Zak McKracken etc. pp.
Das brauche ich ja hoffentlich nicht weiter kommentieren.
Außer, dass ich mich mir mal die neuen Monkey-Island-Episoden von Telltale holen sollte.
Und auf einem Außenseiterplatz:
Spider Solitär, Minesweeper
Ja, ich weiß auch nicht so recht, was da die Faszination ausmacht. Aber ich hab in beiden schon Rekorde stehen, die jeglicher Wahrscheinlichkeit widersprechen (spielt mal das große 16x30-Feld mit 140 Minen

).