Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von zerospace
Hässliches Logo und ein Claim, der mich stark an RTL2 erinnert. Naja..mir wurscht hab Das Vierte eh noch nie geschaut, aber immerhin fliegt (vorübergehend??) Call-In raus...
von Happosai-Fan
Naja, mal schauen, ob es tatsächlich bei dem nun angekündigten bleibt. Bisher wurde ja nur vom Programm ab 15.30 Uhr gesprochen. Was vorher läuft, ist noch nicht bekannt. Vielleicht gibt's da noch die ein oder andere Überraschung ...

Der Sonntagabend jedenfalls hört sich schonmal interessant an!

EDIT: Nein, das Morgenprogramm bringt auch keine Überraschungen ... :roll:
von Mirco
Michael hat geschrieben:Hallo,
was weißt du denn vom Morgenprogramm?
Man wird bestimmt weiterhin Fenster von Drittanbietern zeigen. Generell bin ich von dem Relaunch mehr als enttäuscht. Man startete mit Pauken und Trompeten eine PR-Maschinerie und was ist übrig geblieben?! Eine Sitcom, die man dann werktags jeden Abend verpulvert. Call-In wird wohl innerhalb der nächsten sechs Monate wieder zurück kommen - da gehe ich jede Wette ein.
von Familie Tschiep
Was habt ihr erwartet?

Wenn man durchstarten will, braucht man sicherlich etwas mehr Mut. Ich weiß nicht, ob Reise und Modemagazine so spannend sind, dass man ihnen ein tägliches Magazin anbieten muss.
von Happosai-Fan
Michael hat geschrieben:Hallo,
was weißt du denn vom Morgenprogramm?
Morgens bleiben CNBC, die Kirchenprogramme, Astro TV und die Dauerwerbesendungen. Um 19.00 Uhr gibt's dann noch sonnenklar.tv.
von Familie Tschiep
Ich weiß nicht, ob eine tägliche Ausstrahlung ab 20.15 so sinnvoll ist. Vielleicht hätte man lieber den Termin um 19.45 nutzen sollen.
von scoob
Mirco hat geschrieben:Ich bin auch gegen eine tägliche Ausstrahlung. Wie viele Folgen hat die erste Staffel eigentlich?
60 Folgen.
von Mirco
scoob hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Ich bin auch gegen eine tägliche Ausstrahlung. Wie viele Folgen hat die erste Staffel eigentlich?
60 Folgen.
Gut, dann läuft es ja eher in Richtung Daily. Habe hier an normale 13 bzw. 22 Episoden gedacht.
versteckter Inhalt:
Meine ganze Meinung gibt's übrigens in meinem Blog: http://www.stoppagen.net/?p=1030
von timi-tomi
Wieso bitte um alles in der Welt versaut man sich den Vorabend und zeigt um 19.00 Uhr sonnenklar.tv???
Eine neuere Serie hätte es doch auch getan.

Und das Logo ist ja wohl hässlich, bin mal gespannt, wie es On-Air aussieht.
Gibts eigentlich dann auch neuere Filme oder die gleichen Schinken wie bis jetzt auch? Genau genommen wurde doch nur der Nachmittag und der Sonntag verändert..
von revo
Das neue Logo sieht auf den ersten Blick ziemlich langweilig und hässlich aus, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Ich fand das bisherige Logo eig. ziemlich spitze.

Das Programm her hatte ich mir nach den Ankündigungen anders vorgestellt. Bis 15.30 Uhr der übliche Trash, Spielfilmwiederholungen, und sonnenklar.tv ausgerechnet um 19 Uhr. Da bietet selbst Tele5 mehr und die haben keinen 40-Millionen-Investor.

Reise- und Modemagazine interessieren niemanden mehr; nichtmal Vox konnte sich am Ende "Voxtours" leisten. Und wieso zeigt man die selbstgedrehte Comedyserie täglich um 20:15 Uhr? 19:45 Uhr wäre da sinnvoller, zudem das Format bei 60 Folgen eine ganze Weile auf Sendung ist. Die Magazine werden floppen bzw. zu teuer sein als das man damit schwarze Zahlen schreiben könnte, die Comedyserie um Viertel nach acht ebenso. Insgesamt ein ziemlicher Reinfall. Um neue Zuschauer zu erschließen braucht man einen umfassenden Relaunch, mit zwei billigen Magazinen und einer schlecht programmierten, halbstündigen Serie wird das nichts.

Und zuguterletzt: "Be Happy"?! Geht's noch einfallsloser? Wenigstens einen guten Slogan hätte man sich überlegen können.
von Lion_60
Mir gefällt das Logo. Vor allem da die 4 wohl animiert wird wie es früher bei BBC 2 der Fall war. Das Programm macht das aber auch nicht besser. :mrgreen:
von Apophis
Also wie man mit sonnenklar.tv Quoten einfahren will, versteh ich nicht. Wenn ich eine Reise buchen will, dann geh ich ins Reisebüro oder ins Internet. Ich ruf doch nicht im Fernsehen an... :roll:
Die hätten mal lieber noch ein zwei gute Serien einkaufen sollen. :?
von Michael
Tja man kann nur hoffen wann die 2 Stufe des Ausbaus kommt. Das mit der Wirtschaftskrise ist halt Pech.

Ein + aber dafür das man Call-In rausschmeisst. Mit dem Spielfilm am Nachmittag müssten eigentlich bessere Quoten eingefahren werden als mit Call-In.
von Blue7
Was mich an den IDs stört ist diese billige 4 ala Fernbedienung. Kann mir das Logo gar nicht als Senderlogo vorstellen.
von Lion_60
Bis auf den komischen roten Punkt gefällt mir das Logo immer besser. Die Trailer ähneln wirklich der 2 von BBC 2 die damals auch eine 2 hatten die sich bewegte und Kunststückchen machte.
von derkavkamarkuss
sehen wir die sache mal andersrum - ich kann mir zwar auch kein reim drauf machen, aber wer würde denn davon profitieren, wenn das vierte gegen die wand gefahren wird?

es klingt zwar schön, dass das vierte einen relaunch hinlegt, der nicht unbedingt komplett vielversprechend ist - siehe 19.00 uhr sonnenklar.tv und der morgen-nachmittag, aber dennoch erneuert man ja den abend und hier und da ein bisschen was.

dass man aber mit reise- und modemagazinen nicht die bohne gewinn einfahren kann hat doch in letzter zeit tele5, sowie vox mit den reisemagazinen bewiesen. was erhofft sich das management also von diesem versuch, mit sowas "GANZ GROß UND NEU" durchzustarten.

ich werde das gefühl nicht los, dass wir den sender in 1-2 jahren nicht mehr auf dem bildschirm finden werden. und dass dahinter irgendein finanzielles interesse steckt.

wenn ein milliardenschwerer großinvestor wirklich mit einem sender wie das vierte durchstarten will, braucht man einen kompletten relaunch, und nicht so ein wischi-waschi facelift.
wenn das vierte wirklich auf vordermann gebracht werden sollte, sollte der russische großinvestor vielleicht versuchen exklusive filmdeals an land zu ziehen. tele5 ist hier ein gutes beispeil, stück für stück hat sich dieser sender um ein positiveres image bemüht und so langsam erntet man die erfolge dafür.
von Rory Devaney
Anfangs hat mit der Sender richtig gut gefallen, vom Design, von den Trailern etc. Ich denke aber auch das es in ein bis zwei Jahren Geschichte sein wird.
Der neue Trailer ist schon "erfrischend" aber das Logo geht gar nicht, der Sender wurde mit dem jetzigen Logo bekannt, man erkennt es sofort, ich verstehe nicht warum man es ändern musste.
von Snow Dog
Mal sehen, ob man sein Programm ein wenig mehr auf 16:9 umstellen wird. Ist schon irgendwie peinlich (auch bei Tele 5), wenn manche Filme eine Bildqualität aufweisen, als würde man eine VHS abspielen (dazu noch im 4:3-Format), zum Anderen die Werbung dann aber in farbenprächtiger Qualität und in 16:9 ausgestrahlt wird... :mrgreen:

Klingt ja alles irgendwie nicht so berauschend, was ich über den "Relaunch" lese.
von Conour
Interessant, wie sich einige vor dem Relaunch, über das neue Programm beschweren, obwohl doch bis jetzt noch nicht alle Details bekannt sind. Was stimmt, ist anscheinend, dass es um 17:30 das neue Fashion-Format "Look Magazine" sowie um 18:00 das neue Reise-Sendung "Globe Magazine" geben wird. Darüber hinaus, werden im Tagesprogramm Serien laufen. Soweit bekannt!

Nur um welche Serien es sich handelt, weiß kein Mensch von euch aber es wird gemeckert, dass es sich um wahrscheinlich altes Zeug handelt. Vielleicht stimmt das und vielleicht stimmt es auch, das die beiden Magazine, unsinnig sind. Doch in meinem Auge ist dies für den Anfang nicht das schlimmste. Wenn man bedenkt, das RTL um 17:30 Unter "Unter Uns" und andere Sender ebenfalls eine gewisse FanBase haben, ist es eh schwer, dagegen anzukommen.

Das gleiche gilt für 18:00. Da ist ProSieben mit dem Dauerbrenner "Simpsons" sowie Sat1 mit der anscheinend langsam akzeptablen Telenovela-Soap "Anna und die Liebe" um 18:30 hin zu RTLs "Alles was zählt" um 19:05 und "GZSZ" um 19:40 ebenfalls nur schwer zu knacken.

Wieso also gleich voll durchstarten? Ich kenne kaum ein Sender, der heute zu den 3 großen (RTL, ProSieben, Sat1) des deutschen Privatfehrnsehens gehört, der von Anfang an, gleich OVER THE TOP war und mit innovativen von der ersten Minute an glänzte.

Anfangs heißt es eben abwarten und schauen, was sich auf dem Markt noch tut. Im nachhinein, kann Dimitri Lesnewski dann entscheiden, ob er was ändert oder nicht. Vielleicht wird das Programm angenommen wie es ist oder auch nicht. Jedoch, ist dieser weg, den Sender Schritt für Schritt aufzubauen, nicht der schlechteste. Im Gegenteil!!! Denn auch Tele5 hat bei seinem Relaunch mit "Sonnenklat.TV" und einigen Gameshow-Stunden bekanntlich klein angefangen und wurde im Nachhinein zu seiner jetzigen Größe.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19