RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TheEye
Big Brother 10 wird vorraussichtlich am 19. Oktober starten und am 5. Juli enden.
Damit hätte Staffel 10 eine Laufzeit von 260 Tagen
von Mirco
TheEye hat geschrieben:Big Brother 10 wird vorraussichtlich am 19. Oktober starten und am 5. Juli enden.
Glaub' ich nicht. Quelle?
von phreeak
Wann wirds endlich ein Ende geben? Wenn soll es wieder nen Oldskool BB geben mit einem Bereich und nicht dieses dämliche arm gegen reich Konzept, was schon langsam ausgelutscht ist. Auch kein Ossi vs Wessi.. ist im Grunde das gleiche Konzept.
von Josephina
phreeak hat geschrieben:Wann wirds endlich ein Ende geben? Wenn soll es wieder nen Oldskool BB geben mit einem Bereich und nicht dieses dämliche arm gegen reich Konzept, was schon langsam ausgelutscht ist. Auch kein Ossi vs Wessi.. ist im Grunde das gleiche Konzept.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Bereich noch so interessant wäre wie zu den Anfängen von Big Brother. Ich denke, dann würd's noch schneller langweilig werden. Aber stimmt schon, das "arm - reich"-Konzept ist wirklich ausgelutscht.
von 2Pac
Das ganze BB-Konzept ist ausgelutscht, da kann man es drehen wie man will. Früher hat es die Zuschauer angelockt, weil niemand wusste wie sich die Bewohner und die Gruppen entwickeln. Reality-TV wurde geboren. Aber spätestens nach dem dritten Mal, wusste man, dass sich alles so entwickelt wie in den vorherigen Staffeln. Ob man da ein Bereich trennt oder nicht, es wird immer den gleichen Ablauf geben. Was soll sich da auch noch ändern? Ein Duzend Leute sind in einem Container eingesperrt. Da kann man nix neues rausholen.
Zu Beginn war es ein nettes Experiment, wir haben gelacht und es ist vorbei.
Wenn ich einen Ball vor einem Kleinkind auftitschen lasse guckt es noch zu. Nach dem X-ten Mal langweilt es sich.
von phreeak
Die BB-Stadt war nen guter weg, aber es als Bauernhof zumachen mit dem reich-mittel-arm Konzept, so interessant, wie nen Toast beim Schimmeln zuzusehen.
von little_big_man
Mirco hat geschrieben:
TheEye hat geschrieben:Big Brother 10 wird vorraussichtlich am 19. Oktober starten und am 5. Juli enden.
Glaub' ich nicht. Quelle?
Gibt es nicht.........einige User haben jeweils Mühe ihre Wünsche von der Realität zu unterscheiden...
von TheEye
Eine Faktoren sprechen dafür das BB10 im Oktober beginnt! Warten wir es ab!
von TheEye
Ich erzähle keinen Mist! Nicht solche Unterstellungen wenn ich bitte darf! Ich sagte nicht "So und So sieht es aus" Ich sagte "So und So könnte es aussehen" wenn du verstehst. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Und jetzt: Warten wir es ab!
von jotobi
Dein "könnte" such ich aber vergebens. Das hat sich so angehört als wüsstest du mehr. Wenn du schreibst "Einige Faktoren sprechen dafür" dann nenne doch mal diese Faktoren. Dann können wir dich vielleicht auch verstehen.
von Blue7
Frag mich nur wann so ein Trailer laufen sollte. Am Ende wirkt es sehr selber gebastelt!
von Benni90
Blue7 hat geschrieben:Frag mich nur wann so ein Trailer laufen sollte. Am Ende wirkt es sehr selber gebastelt!
Es soll angeblich ein Trailer sein der zur Vermaktung von Werbeplätzen dienen soll.... von El cartel media...der Werbeagentur von RTL 2
oder ein Testtrailer der ungewollter Weise an die Öffentlichkeit ging :roll:
von Blue7
Wenn es eine Jubiläumsstaffel geben soll. Warum wurde zum Bewerben dann aufgerufen?
Freu mich dennoch auf die 250 Tage BB10
von jotobi
Blue7 hat geschrieben:Wenn es eine Jubiläumsstaffel geben soll. Warum wurde zum Bewerben dann aufgerufen?
Verstehe den Zusammenhang nicht. Auch für eine Jubiläumsstaffel braucht man doch Kandidaten .
von 2Pac
Egal ob es eine Ex-Bewohner- oder eine 08/15-Staffel wird. Es kann nur floppen da:
a) Die Erwartungen der Zuschauer hoch sind und
b) dieses Format nix neues zu bieten hat

Was soll auch neues passieren wenn man 10 Leute in einen Container einsperrt?

Daher meine wärmste Empfehlung:
Das neue Image von RTL II nutzen und sich vom schlechten BB-Image schleunigst entfernen.
von MarQi
Daher meine wärmste Empfehlung:
Das neue Image von RTL II nutzen und sich vom schlechten BB-Image schleunigst entfernen.
welches neue image??? für mich ist rtl II noch genauso wie davor, oder hat sich etwa durch die imagekampagne eure einstellung zu dem sender schon geändert? rtl II ist nunmal "unterschichten TV" und dafür schaue ich das auch gerne ;) für andere themen gibts arte und konsorten... wenn rtl II jetz versucht in einer liga mitzuspielen, dann wirds schwierig!
von Burpie
2Pac hat geschrieben:Das ganze BB-Konzept ist ausgelutscht, da kann man es drehen wie man will. Früher hat es die Zuschauer angelockt, weil niemand wusste wie sich die Bewohner und die Gruppen entwickeln. Reality-TV wurde geboren. Aber spätestens nach dem dritten Mal, wusste man, dass sich alles so entwickelt wie in den vorherigen Staffeln. Ob man da ein Bereich trennt oder nicht, es wird immer den gleichen Ablauf geben. Was soll sich da auch noch ändern? Ein Duzend Leute sind in einem Container eingesperrt. Da kann man nix neues rausholen.
Zu Beginn war es ein nettes Experiment, wir haben gelacht und es ist vorbei.
Wenn ich einen Ball vor einem Kleinkind auftitschen lasse guckt es noch zu. Nach dem X-ten Mal langweilt es sich.
Das denke ich auch. Zumal die Kanditaten nur noch gecastet sind. Auf diese Art werden weiterhin durchtättowierte Prolotrolle,Gogo-Girls und Talkshow-Türken ins Haus kommen. Entweder traut man sich nicht oder es bewirbt sich echt niemand bei BB mit einem IQ höher als Raumtemperatur. Es müßte den Kanditaten z.B. eine tägliche Nachrichtensendung o.ä. angeboten werden, denn es ist nachgewiesen, dass auf diese Art eingeschlossenen Menschen ganz einfach verblöden. Von daher sind auch die Spielchen und der Sport viel zuwenig präsent, denn die meisten Kanditaten verfetten je länger sie untätig im Haus hocken. Unter dem Strich tut die BB-Therapie weder Geist noch Körper gut und ob das die Erfahrung ist, von der die Insassen manchmal labern, wissen nur sie selbst...
von K11-superfanpage
Weis einer schon wann es mit der nächsten Staffel losgeht. Ist Dezember realistisch oder eher Januar???

Klar ist, das sich bei der nächsten Staffel fasst alles ändern muss. Ansonsten wird es wie in staffel 9 langweilig und nicht wirklich unterhaltsam...

Mein Vorschlag:

"Big Brother 10 - Gold"

Ein Haus - 2 Berreiche (Reich & Arm)

Reich: Die Bewohner im reichen Berreich leben im Luxus. Draußen im Garten sind wieder Trainingsübungen möglich und es gibt einen großen Pool!! Zudem gibt es jede Woche eine tolle Party für die reichen Bewohner mit viel Musik & Alkohol. Für Stimmung ist gesorgt.

Arm: In Armen Berreich wiederrum herrscht striktes Rauchverbot und die Mahlzeiten am Tag sind stark begrenzt. Aktionen jeglicher nicht gewünschten Art werden von Big Brother sofort geandet. Für den jeweiligen Bewohner ist dann ein Bestrafunszimmer hervorgesehen.

Matches: Nachdem Big Brother in den vergangenen Staffeln mit den Matches gespart hat, geht es zum Jubiläum von BB wieder rund. Regelmäßig werden die Bewohner hart und mal weniger hart gefordert. Wer schlechte leistungen erbringt wird beispielsweise nominiert

Challenges: Big Brother schlägt wieder zu. Es gibt wieder harte challenges die die Bewohner forden wie noch nie. Ob Bungee springen oder Klettern etc. alles ist möglich. Alle Aktionen finden außerhalb des BB hauses statt und werden von einem Kamerateam begleitet.

Startshow: Big Brother startet ofiziell am 4. August 2010 um 20:15 Uhr auf RTL2. Die Einzugsshow dauert diesmal bis um 00:00 Uhr da viele Aktionen durchgeführt werden. Bevor alle Bewohner einziehen, werden den Zuschauer die ganzen Kandidaten vorgestellt. Nach der Vorstellung begleitet Oli. P die Zuschauer durch das Hasu und erklärt nebenbei auch ausführlich die regeln. Der Drillinstructor bringt die Bewohner zum schwitzen in einem ersten Match das sehr spektakulär ist.

Liveshows: Big Brother - Die Entscheidung folgt jeden Montag um 20:15 - 22:15 Uhr auf RTL 2. In der Liveshow werden Matches sowie auch Challenges durchgeführt. Moderiert wird die Sendung von Oli. P und den neuen Matchmaster "Drillinstructor". Rückblicke bleiben diesmal aus, da sie den Zuschauer wenig interessieren.

Tageszusammenfassungen: Mo - So werden um 19:00 - 20:00 Uhr werden die spannendsten Szenen gezeigt. Auch Matches & Challenges etc.

Big Brother - Talkrunde: Big Brother will die Zuschauer weiterhin gut unterhalten. Jeden Mittwoch und Samstag um 23:00 - 00:15 Uhr gibt es auf RTL 2 die Talkrunde. Man unterhaltet sich über die aktuellen Ereignisse und es wird desöfteren Live ins Haus geschaltet.

Sky: Big Brother 10 wird auf Sky übertragen rund um die Uhr live unzensiert. Den Zuschauer werden verschiedene Kameraperspektiven geboten. Man kann zum Armen berreich schalten und auch zum Reichen und in den sonstigen räumen. Big Brother kostet monatlich den kunden 15 Euro.

Dauer der Staffel: Da Big Brother 10 Jahre alt ist und das jubiläum feiert, dauert dieser Staffel 1 ganzes Jahr. Weihnachten und Silvester sowie alle anderen feste werden ordentlich gefeiert. Am Finale 4. August 2011 gibt es wieder eine standfeste bühne in den die bewohner gefeiert werden. Der Sieger der Staffel erhält 1 Million euro und die anderen 2 finalisten bekommen jeweils 50.000 Euro. "

--> Ich weis es ist ein Traum. Aber so eine Staffel will ich einfach haben!!!! :D
von Burpie
Wow...das klingt alles so neu und wirklich spannend. Da gehen die Sky-Decoder bestimmt weg wie warme Semmeln und die Quoten durch die Decke.
Wäre es nicht einfacher den Kanditaten von vornherein etwas zu zahlen, damit sie dem Container fernbleiben?
von Mirco
K11-superfanpage hat geschrieben:Weis einer schon wann es mit der nächsten Staffel losgeht. Ist Dezember realistisch oder eher Januar???

Klar ist, das sich bei der nächsten Staffel fasst alles ändern muss. Ansonsten wird es wie in staffel 9 langweilig und nicht wirklich unterhaltsam...

Mein Vorschlag:

"Big Brother 10 - Gold"

Ein Haus - 2 Berreiche (Reich & Arm)

Reich: Die Bewohner im reichen Berreich leben im Luxus. Draußen im Garten sind wieder Trainingsübungen möglich und es gibt einen großen Pool!! Zudem gibt es jede Woche eine tolle Party für die reichen Bewohner mit viel Musik & Alkohol. Für Stimmung ist gesorgt.

Arm: In Armen Berreich wiederrum herrscht striktes Rauchverbot und die Mahlzeiten am Tag sind stark begrenzt. Aktionen jeglicher nicht gewünschten Art werden von Big Brother sofort geandet. Für den jeweiligen Bewohner ist dann ein Bestrafunszimmer hervorgesehen.

Matches: Nachdem Big Brother in den vergangenen Staffeln mit den Matches gespart hat, geht es zum Jubiläum von BB wieder rund. Regelmäßig werden die Bewohner hart und mal weniger hart gefordert. Wer schlechte leistungen erbringt wird beispielsweise nominiert

Challenges: Big Brother schlägt wieder zu. Es gibt wieder harte challenges die die Bewohner forden wie noch nie. Ob Bungee springen oder Klettern etc. alles ist möglich. Alle Aktionen finden außerhalb des BB hauses statt und werden von einem Kamerateam begleitet.

Startshow: Big Brother startet ofiziell am 4. August 2010 um 20:15 Uhr auf RTL2. Die Einzugsshow dauert diesmal bis um 00:00 Uhr da viele Aktionen durchgeführt werden. Bevor alle Bewohner einziehen, werden den Zuschauer die ganzen Kandidaten vorgestellt. Nach der Vorstellung begleitet Oli. P die Zuschauer durch das Hasu und erklärt nebenbei auch ausführlich die regeln. Der Drillinstructor bringt die Bewohner zum schwitzen in einem ersten Match das sehr spektakulär ist.

Liveshows: Big Brother - Die Entscheidung folgt jeden Montag um 20:15 - 22:15 Uhr auf RTL 2. In der Liveshow werden Matches sowie auch Challenges durchgeführt. Moderiert wird die Sendung von Oli. P und den neuen Matchmaster "Drillinstructor". Rückblicke bleiben diesmal aus, da sie den Zuschauer wenig interessieren.

Tageszusammenfassungen: Mo - So werden um 19:00 - 20:00 Uhr werden die spannendsten Szenen gezeigt. Auch Matches & Challenges etc.

Big Brother - Talkrunde: Big Brother will die Zuschauer weiterhin gut unterhalten. Jeden Mittwoch und Samstag um 23:00 - 00:15 Uhr gibt es auf RTL 2 die Talkrunde. Man unterhaltet sich über die aktuellen Ereignisse und es wird desöfteren Live ins Haus geschaltet.

Sky: Big Brother 10 wird auf Sky übertragen rund um die Uhr live unzensiert. Den Zuschauer werden verschiedene Kameraperspektiven geboten. Man kann zum Armen berreich schalten und auch zum Reichen und in den sonstigen räumen. Big Brother kostet monatlich den kunden 15 Euro.

Dauer der Staffel: Da Big Brother 10 Jahre alt ist und das jubiläum feiert, dauert dieser Staffel 1 ganzes Jahr. Weihnachten und Silvester sowie alle anderen feste werden ordentlich gefeiert. Am Finale 4. August 2011 gibt es wieder eine standfeste bühne in den die bewohner gefeiert werden. Der Sieger der Staffel erhält 1 Million euro und die anderen 2 finalisten bekommen jeweils 50.000 Euro. "

--> Ich weis es ist ein Traum. Aber so eine Staffel will ich einfach haben!!!! :D
Hört sich ziemlich langweilig an und ist doch irgendwo auch schon einmal dagewesen.

Ich bin für ein leeres Haus :D
von K11-superfanpage
Warum langweilig? An die letzte gute Big Brother Staffel kann ich mich noch erinnern, und das war die Staffel 5. Nun hat man ab Staffel 7 - 9 eindeutig gespart mit den ganzen Aktionen. Staffel 7 war nur noch wenig interessant. 8-9 gings steil bergab.

Es muss nun einfach wieder mehr passieren. Zudem ist es das jubiläum von BB.

Ich hoffe die Köpfe rollen schon bei RTL2.
von little_big_man
Du sagst zwar korrekt, dass sich fast alles ändern muss, schlägst dann aber wieder genau das gleiche längst ausgelutschte Arm gegen Reich Konzept mit seinen Matches und Challenges vor. Was bitte ist daran neu?

Wenn Endemol intelligent wäre, würden sie sich ein Vorbild an BB-UK nehmen und Big Brother wieder zu einer Reality-Show machen, statt weiterhin diese Doku-Soap Schiene mit Rückblicken, Zusammenschnitten, Slowmotions und musikunterlegten Szenen zu fahren. Bei BB-UK gibt es so einen Quatsch nicht, da wird alles komplett "roh" ausgestrahlt und es kommt (im Gegensatz zu unserem BB) noch richtiges Big Brother Feeling auf beim Anschauen.

Ein interessantes Konzept wäre meiner Meinung nach eines der folgenden mit je 2 Achterteams:

- Alt (Ü35) vs. Jung (U35)

- Fans vs. Favourites (angelehnt an eine gleichnamige Survivor-Staffel aus den USA, wo beliebte ehemalige Teilnehmer gegen grosse Fans der Show angetreten sind)

Und hätten sie ganz viel Mut, würden sie sich vom BB-USA Konzept inspirieren lassen!
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 14. Aug 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 238