ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Alexander hat geschrieben:Es geht ja auch in gewisser Weise etwas um den Ruf des Senders und da sind - mit Verlaub - solche Formate doch recht schädlich. Wenn sie wenigstens ein großer Erfolg wären, hätte man ja noch ein Argument für einen Verbleib im Programm, doch so kann man dem Sender ein Aus nicht unbedingt zum Vorwurf machen.

Und mal ehrlich: Wir sprechen ja hier nun auch nicht von einem unverzichtbaren Stück Fernsehen. Das sind preiswert produzierte Formate, bei denen die Schauspieler im besten Fall halbwegs fehlerfrei ihren Text aufsagen müssen. Ob eine Soap besser ist, ist ein anderes Thema. Wer weiß schon, was man sonst noch für Ideen in der Schublade liegen hat?
was heißt hier, wenn sie ein erfolg wären? k11 und "lenssen und partner" hatten, als sie in der 18:00-Uhr-Stunde liefen bessere einschaltquoten als "anna und die liebe" und das sat1-magazin in der 18:00 Uhr-Stunde!

und jetzt haben k11 und "lenssen und partner" in der 19:00 Uhr-Stunde ebenfalls bessere quoten als "anna und die liebe" und das sat1-magazin vorher in der 19:00 Uhr-Stunde!

k11 und Lenssen und Partner sind damit verhältnismäßig klar erfolgreicher als "anna und die liebe" und das magazin! so einfach ist das!
und was heißt hier image-schädigend? dann müsste sat1 ja gleich seinen kompletten quotenstarken nachmittag aus dem programm schmeißen!

sollen die zigtausend doku-soaps auf RTL und Pro 7 etwa besser für´s image sein oder was? das ist genauso billig trash und wenn man damit erfolg hat warum nicht?
0815boy hat geschrieben:und was heißt hier image-schädigend? dann müsste sat1 ja gleich seinen kompletten quotenstarken nachmittag aus dem programm schmeißen!

sollen die zigtausend doku-soaps auf RTL und Pro 7 etwa besser für´s image sein oder was? das ist genauso billig trash und wenn man damit erfolg hat warum nicht?
Jo, nur die Formate, um die es hier geht, laufen eben nicht mehr "quotenstark", was zweifelsohne natürlich auch mit der Sendeplatzverlegung zusammenhängt. Das hatte ich ja in meinem Posting zum Ausdruck bringen wollen - momentan sind die Quoten eben nicht mehr so gut, als dass sie das vergleichsweise schlechte Image rechtfertigen und damit einen unbedingten Verbleib erzwingen könnten.

Und noch was: Die Sendungen werden ja nicht unbedingt dadurch besser, nur weil es im deutschen Fernsehen noch Unerträglicheres gibt. ;)
Alexander hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:und was heißt hier image-schädigend? dann müsste sat1 ja gleich seinen kompletten quotenstarken nachmittag aus dem programm schmeißen!

Jo, nur die Formate, um die es hier geht, laufen eben nicht mehr "quotenstark", was zweifelsohne natürlich auch mit der Sendeplatzverlegung zusammenhängt. Das hatte ich ja in meinem Posting zum Ausdruck bringen wollen - momentan sind die Quoten eben nicht mehr so gut, als dass sie das vergleichsweise schlechte Image rechtfertigen und damit einen unbedingten Verbleib erzwingen könnten.
du sagst es. die nicht mehr so starken quoten liegen an der sendeplatzverlegung. und warum macht man diese sendeplatzverlegung dann nicht einfach wieder rückgängig?
0815boy hat geschrieben:du sagst es. die nicht mehr so starken quoten liegen an der sendeplatzverlegung. und warum macht man diese sendeplatzverlegung dann nicht einfach wieder rückgängig?
1. macht er sich durch ständige Verlegungen auch keine Freunde. Die Hand voll Leute, die diese Crime-Dokus noch sehen wollen, sind dem egal. Es muss der Masse gefallen. Schauen wir mal in Richtung Gameshow: Es gibt einige Fans. Die Masse will sie allerdings momentan nicht sehen. Also gibt es sie nicht.

2. Bolten möchte, glaube ich, einige Seifenopern starten. Wenn es ihm gelingt erfrischend anders zu sein als die anderen zahlreichen Soaps könmnte es gelingen. Es wird aber ein langer Weg gegen die anderen ganzen Serien.

3. Ich finde den Vorschlag Crime-und Richtershows zu kombinieren nicht schlecht. Vllt könnte man so die Fans beruhigen und den Vorabend von diesen Shows befreien.
ich glaube, wenn der Trash weiterläuft, versuch ich mal Boltens Adresse rauszukriegen und mach dann mit ein paar coolen AntiK11-Fanboys so richtig Randale. :lol:

Als ob der Billigtrash ein Verlust wäre. Es läuft dann immer noch Rhababer Walfisch, Hold und... Wie hieß das noch gleich... Diese andere Crime-Billigsendung um 17 Uhr. Ist doch eigentlich mehr als genug vom immerselben Kram. :?

Fohlen
ich glaube, wenn der Trash weiterläuft, versuch ich mal Boltens Adresse rauszukriegen und mach dann mit ein paar coolen AntiK11-Fanboys so richtig Randale. :lol:

Als ob der Billigtrash ein Verlust wäre. Es läuft dann immer noch Rhababer Walfisch, Hold und... Wie hieß das noch gleich... Diese andere Crime-Billigsendung um 17 Uhr. Ist doch eigentlich mehr als genug vom immerselben Kram. :?
lass doch denen ihr Trash Programm passt doch zu Sat1 dann bleibt der Sat1 Nachmittag wenigstens gleich niveauvoll :lol: Der Rest vom Tag wird sowieso mit den WDH der Sendungen zusammengeschustert. Ein günstigereres Programm kann man kaum haben.

Man könnte ja an einigen Tagen den ganzen Tag lang die Nachmittags Shows Senden da würden einige auf ihre Kosten kommen. :wink:
Wenn Sat1 beide Serien absetzt, ist das ein fataler fehler! Viele werden nicht mehr am Vorabend bei Sat1 einschalten. Und erst recht keiner von den 1000 Fans von Lenßen & K11. Und ich lege mich jetzt schon fest das die neue Telenovela ein flopp wird. 2 Telenovelas nur am vorabend ist übertrieben, und für kaum einen ertragbar. Es gibt schon genug von den ganzen Seifenopern.

Sat1 sollte denn fans ein bisschen entgegen kommen (was sie desöfteren schon gemacht haben) und wenigstens einer der Serien im Programm lassen. Und dass muss ganz klar K11 werden. Die Gründe denke ich sind klar.

Lenßen & Partner wäre Geschichte. Um den Herrn Lenßen dürfte man sich keine sorgen machen, der kommt bei Richter Alexander Hold unter.

Ganz klar : PRO K11 - CONTRA LuP
Fernsehfohlen hat geschrieben:K11-Gigafanboy, in welcher Stadt findet morgen die große "Pro K11"-Straßendemo statt? Ich will mir das ansehen. :lol:
Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen mein Lieber. Wenn du die Serie nicht magst dann schalte nicht einen. Einen Idioten weniger, das schadet der Serie nicht. Dich zwingt keiner einzuschalten.

Also einfach Klappe halten - und gut is
K11-superfanpage hat geschrieben: Einen Idioten weniger, das schadet der Serie nicht.

Dann sind es aber immer noch 999.
Viele werden nicht mehr am Vorabend bei Sat1 einschalten. Und erst recht keiner von den 1000 Fans von Lenßen & K11.
Ich denke das kann Sat.1 verkraften. Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt, ich hoffe ja auf Absetzung der beiden Formate, und ich glaube, dass eine gute Soap (also für Soap-Verhältnis gute :mrgreen: ) durchaus ein Erfolg werden könnte, sicherlich nicht sofort, aber wenn man Durchhaltevermögen beweist könnte das sicherlich was werden. Aber es wäre echt mal eine Ansage von Sat.1 wenn sie zumindest Teile ihres trashigen Tagesprogramms über Bord werfen würden.
K11-superfanpage hat geschrieben:Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen mein Lieber.
Klar kann ich das, aber wo wäre dann der Spaß? Euer "Fan-Streik" ist so süß. :P
K11-superfanpage hat geschrieben:Wenn du die Serie nicht magst dann schalte nicht einen.
Mach ich doch jetzt schon nicht, vor 18 Uhr gucke ich fast nie Fernseh, was unter anderem am unterirdischen Sat1-Trash liegt.
K11-superfanpage hat geschrieben:Einen Idioten weniger, das schadet der Serie nicht.
Naja, das ist immerhin die Hauptzielgruppe von K11. Und ganz so dolle siehts ja quotentechnisch allgemein nicht mehr aus. 8)
K11-superfanpage hat geschrieben:Also einfach Klappe halten - und gut is
Wie gesagt: Das wäre nur halb so lustig.

Fohlen
Die eher niedrigen Einschaltquoten liegen nicht an den Folgen also sprich an der Serie sondern am Sendeplatz! Um 19:30 Uhr schalten eben nicht viele ein und sind halt dadurch abgesprungen. K11 muss wieder auf den guten 18:30 Uhr oder 19:45 Uhr sendeplatz rein. Und für Lenßen findet man entweder einen anderen Sendeplatz oder die Serie wird abgeetzt ganz einfach. K11 ist klar im vorteil wie qm berrichtet hat.

Und warum die Serie als Billigproduktion dargestellt wird kann ich klar verstehen.
Aber es ist eine billigserie die seit 2003 läuft und stets erfolgreich war. Sat1 ist selber schuld, das ganze hin und her mit dem Sendeplatz.

Und die Producer von K11 haben reagiert auf das eher schlechte image wie ihr es nennt. Denn seit kurzem wird komplett anders gedreht etc. K11 befindet sich momentan auf einen guten Niveau in gegensatz zu früher. Eventuell sollte man das Budget mal noch ein bisschen erhöhen. Dann bin ich mir sicher das K11 nicht mehr als billig Produktion dargestellt wird.

Und unsere K11 Aktion läuft sehr gut. Es ist bekannt das sehr viele K11 Fans dort bei Sat1 angerufen haben und ne Mail geschickt haben. Es sind 1000 Anrufe eingegangen wie mir die liebe dame am telefon gesagt hat. Sat1 ist im stress und das is auch gut so. Nur mal als info nebenbei.

Liebe Grüße!
@ K11-superfanpage!
Das bringt alles nix. Sat.1 hat intern schon längst das Aus von mind einer Serie beschlossen. Die Produktion wird sicher bald eingestellt. Sat.1 sind eure Anrufe sicher egal. Das gillt übrigens für alle Sendert! Es zählt die QUOTE, nicht der ZUSCHAUER!
TV-Fan hat geschrieben:@ K11-superfanpage!
Das bringt alles nix. Sat.1 hat intern schon längst das Aus von mind einer Serie beschlossen. Die Produktion wird sicher bald eingestellt. Sat.1 sind eure Anrufe sicher egal. Das gillt übrigens für alle Sendert! Es zählt die QUOTE, nicht der ZUSCHAUER!
Von mind. einer Serie! Und die dürfte doch wohl lenßen & Partner sein ;)
K11-superfanpage hat geschrieben:Von mind. einer Serie! Und die dürfte doch wohl lenßen & Partner sein
K11 wird nicht viel länger laufen als Lenßen! Du kannst dir doch deine Billigshows um 17:00 Uhr ansehen. Da gibts doch sogar Doppelfolgen des Crime-Trashs
also ich würde das ende von lenßen eher bedauern.so realitätsfern das auch ist und wie schlecht die laien auch sein mögen,die serie hat durchaus ihren charme.grad weil sich das format als wichtig nimmt sorgt das für den einen oder anderen lacher.und dieser lenßen hat einen hohen sympatiefaktor,den man bei k11 leider nicht finden kann.für mich muss da auch keine soap her.denn was sat 1 da in den letzten jahren fabriziert hat war schlechter als alle court und crimedokus zusammen.

@
mario_mendel34
wenn man fan von frau eilfeld ist sollte man sich in sachen intelligenz auch nicht allzu weit aus dem fenster lehnen.
und wenn lenßen und partner und k11 abgezetzt werden, danngeht das leben danach auch weiter. guck dir die moonlight fans an. diese serie wurde auch abgesetzt.
(ok, den vergleich den ich jetzt mache, bitte nicht als fan ernst nehmen, ich weiß das die besser sind als lup und k11)
guckt mal als die backstreetboys sich aufgelöst haben waren auch 1000000 von fans super traurig. aber für die meisten ging das leben auch weiter, oder jetzt mit michael jackson...
hat auch nur einer von euch k11- und lenssen-hassern die eier in der hose mit mir ne wette um 50 Euro einzugehen. ich sage, die neue daily wird schlechter laufen als derzeit die ermittler-dokus. traut sich jemand von denenen, die ne absetzung fordern, das gegenteil zu wetten??
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13