TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Ok, so leicht lass ich mich nicht "manipulieren", aber vielleicht schau ich ja eine dieser Sendungen mal.
wow, du hast das durchschaut, das zeugt von intelligenz. du solltest iTV schauen, ein Sender für intelligente Leute!
wenn zwei [sender] sich streiten, freut sich der dritte.
ich darf präsentieren :arrow: the TB :!:
finger weg von the tb, tb is fail, sogar epic fail!
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Ok, so leicht lass ich mich nicht "manipulieren", aber vielleicht schau ich ja eine dieser Sendungen mal.
wow, du hast das durchschaut, das zeugt von intelligenz. du solltest iTV schauen, ein Sender für intelligente Leute!
wenn zwei [sender] sich streiten, freut sich der dritte.
ich darf präsentieren :arrow: the TB :!:
finger weg von the tb, tb is fail, sogar epic fail!
he. hab ja nix gegen werbung. aber doch bitte nicht unter der gürtellinie und andere sender schlecht machen.
also lieber the TB schauen, das ist besser als iTV 8)
von Fabi
Bild

SCHLUSS! AUS! ENDE!

Die Leitungen sind geschlossen. Die Gewinner stehen fest. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am morgigen Sonntag ab 19.00 Uhr bei iTV begrüßen dürften!
Fabi hat geschrieben:Bild

SCHLUSS! AUS! ENDE!

Die Leitungen sind geschlossen. Die Gewinner stehen fest. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am morgigen Sonntag ab 19.00 Uhr bei iTV begrüßen dürften!
freu mich schon drauf, danke, dass du dir die arbeit machst :) (aber gut, bei den quoten zahlt sich das auch aus ... :D)
von TIMBO
freu mich auch schon drauf. aber ich rechne mir diese season null chancen aus. sieht man ja auch an den quoten. muss dann auf nächste season hoffen, dass die besser wird.
PS: ich wär ja für ne kooperation mit dem spielleiter, dass es für die jeweiligen sieger nen geldpreis gibt. nix übertriebenes, damit es nicht zu unfair wird, aber ne kleine aufmerksamkeit :wink:
TIMBO hat geschrieben:freu mich auch schon drauf. aber ich rechne mir diese season null chancen aus. sieht man ja auch an den quoten. muss dann auf nächste season hoffen, dass die besser wird.
ich hoffe, dass ich auch mal einen award gewinne, bin letzte season leider leer ausgegangen :(
PS: ich wär ja für ne kooperation mit dem spielleiter, dass es für die jeweiligen sieger nen geldpreis gibt. nix übertriebenes, damit es nicht zu unfair wird, aber ne kleine aufmerksamkeit :wink:
an soetwas habe ich auch schonmal gedacht, gute idee
ja das ist ne gute idee .. damit kann ich eigentlich auch gut leben .. pro preis 2,5 mio? finanziert aus den werbeeinnahmen der sendung :mrgreen: :lol:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:ja das ist ne gute idee .. damit kann ich eigentlich auch gut leben .. pro preis 2,5 mio? finanziert aus den werbeeinnahmen der sendung :mrgreen: :lol:
hm, hatte jetzt mehr an 1 mio gedacht. bei 2,5 mio ist einer, der mehrmals gewinnt ziemlich schnell ziemlich weit oben. das sollte ja eigentlich nur ne belohnung sein und keine kostenerstattung. damit wären die kosten eines filmes z.b. ja schon lange wieder rausgeholt :wink:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja das ist ne gute idee .. damit kann ich eigentlich auch gut leben .. pro preis 2,5 mio? finanziert aus den werbeeinnahmen der sendung :mrgreen: :lol:
hm, hatte jetzt mehr an 1 mio gedacht. bei 2,5 mio ist einer, der mehrmals gewinnt ziemlich schnell ziemlich weit oben. das sollte ja eigentlich nur ne belohnung sein und keine kostenerstattung. damit wären die kosten eines filmes z.b. ja schon lange wieder rausgeholt :wink:
ich finde, dass 500.000 schon reichen würden
von Fabi
Also ich bin dagegen, dass "meine" Awardshow "verstaatlicht" wird. Ich dachte auch erst daran, bei Erfolg einen Teil der Werbeeinnahmen als Preisgeld zu dotieren, allerdings wusste man ja nicht, wie gut es ankommen würde. Nach einigen Überlegungen halte ich ein Preisgeld für falsch. Meistens gewinnt eh die Produktion, die auch sehr gute Quoten geholt hat und daher eh beide Seiten finanziell davon sehr profitierten.

Ich finde, dass der Gewinn des Awards auch schon Bereicherung genug ist - man kann damit beispielsweise werben, was auch ein Vorteil ist ;). Außerdem ist das keine Show, die vom Spielleiter kommt - sondern von einem normalen Mitspieler. Daher finde ich, dass ein Preisgeld aus der Spielkasse der falsche Weg ist.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Jeder Sender und Produzent zahlt eine Art GEZ-Abgabe, die am Ende der Season via Awards wieder zu 100 Prozent ausgespielt wird. Aber ich glaube, dass das nicht so besonders gut ankommt :lol:
von TIMBO
ok. kann man so akzeptieren. aber was ist mit der wahl "beser sender" und "bestes studio". da könnte man doch ruhig was springen lassen :wink: und das ist ja nur ein staatlicher zuschuss, die show bleibt weiterin privat :lol:
von Fabi
Time to say Goodbye

Die aktuelle Season geht zuende - am heutigen Sonntag endet der dritte Zirkel* des Quotenspiels. Wie er vorletzte Abend lief, verrät uns der Quotenbericht.

pr1me zeigte um 20 Uhr Kell In Love: Das große Wiedersehen und starke 7 Zuschauer (28 Prozent MA) waren dabei. In der zweiten Stunde der Show Kell In Love: Das große Wiedersehen waren sogar 8 Zuschauer (32 Prozent MA) an der Zukunft von Kell & raffstyle interessiert. Eine Wiederholung von BordellKartell interessierte hingegen nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA). Auch Body Politic kam auf FTV nicht über 2 Zuschauer (8 Prozent MA) um 20 Uhr hinaus. Irgendwie Los Angeles konnte um 21 Uhr hingegen tolle 6 Zuschauer (24 Prozent MA) begeistern, ebenso wie um 22 Uhr.

joTV zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung von End of Days (Finale) und auch die Quoten waren sehr dem End nahe: Nur 1 Zuschauer (4 Prozent MA) sah zu. Die unglaublich spannende Show kein Programm fesselte unglaubliche 0 Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte damit einen Marktanteil von phänomenalen (0 Prozent). Das Seasonfinale von Plus 8 konnte nur 1 Zuschauer (4 Prozent MA) unterhalten. iTV zeigte um 20 Uhr das Seasonfinalevon David’s Penis und 7 Zuschauer (28 Prozent MA) waren dabei - man kann steif und fest behaupten, dass die Serie ein Erfolgsgarant ist. Lucky (Finale) erreichte eine Stunde später hingegen nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA), ehe um 22 Uhr Geschwisterliebe (Seasonfinale) die Zuschuaerzahlen verdoppelte und mit 4 Zuschauern (16 Prozent MA) mittelprächtig lief.

R9 strahlte um 20 Uhr das Seasonfinale von Cellar Girl aus und 5 Zuschauer (20 Prozent MA) ließen es sich nicht entgehen. Um 21 Uhr schalteten sogar 6 Zuschauer (24 Prozent MA) ein. Eine neue Ausgabe von Saturday Night Live sicherte sich um 22 Uhr mit 9 Zuschauern (36 Prozent MA) sogar de Tagessieg. TheTB zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von The State Prisoners, die 3 Zuschauer (12 Prozent MA) verfolgten. The Diary of a Sex Addict können nur 3 Zuschauer (12 Prozent MA) in ihrem Tagebuch vermerken, auch um 22 Uhr waren die Werte nicht besser.

*Zir|kel, eine riednersche Bezeichnung für eine Staffel. Von Lesern stark kritisiert, dient "Zirkel" als verwirrende Beschreibung für Staffel.
Code: Alles auswählen
pr1me  | 28 % | 32 % | 8 %  | 5.1 Mio. Euro (Fabi)
FTV    | 8 %  | 24 % | 24 % | 4.2 Mio. Euro (friendssa)
joTV   | 4 %  | 0 %  | 4 %  | 0.6 Mio. Euro (jotobi)
iTV    | 28 % | 8 %  | 16 % | 3.9 Mio. Euro (Poffel)
R9     | 20 % | 24 % | 36 % | 6 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 12 % | 12 % | 12 % | 2.7 Mio. Euro (TIMBO)

E.H.I. Pictures: 2.2 Mio Euro
NUFAN-Productions: 3.3 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.6 Mio Euro
cross|heart productions: 0.2 Mio Euro
futureTV: 0.2 Mio Euro
Strafzahlungen
Markus_F hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
von DonnieDarko
Cross|Heart: Diese Serien sind verlängert!

Bild

Am Freitag präsentierte das beliebte Produktionsstudio Cross|Heart Productions die Formate, die man in der kommenden Season fortsetzen wird. Der Quotenreporter war natürlich vor Ort. Lesen Sie unsere spannenden Aufzeichnungen.

Verlängert:
ITV: Cannibal (3.Staffel), Gay Like Me (3. Staffel)
JoTV: Possessed (2. Staffel)
R9: My Name Is Plem (2. Staffel), Life & Death (2. Staffel)
FTV: Slutty Andrea (2. Staffel), Drama (2. Staffel), Sisterhood (3. Staffel)
Prime: Call Me Honey (2. Staffel)

Abgesetzt/Beendet:
ITV: Jo|Anne (nach 2 Staffeln), Lucky (nach 1 Staffel), Precious Blood (nach 1 Staffel)
joTV: Carmen (nach 2 Staffeln)
R9: Shades Of Grey (nach 1 Staffel), Bad Cops (nach 2 Staffeln)
FTV: A Bloody Mess - The Dracula Chronicles (nach 2 Staffeln), K/Z (nach 1 Staffel)

Schicksal unentschieden
ITV: Soulmates (bisher 1 Staffel)

Executive Session mit Cross|Heart-Chef Donnie Darko

9:00 C|H-Chef Donnie Darko verspricht für die kommende Season ein qualitätsstarkes Programm und den Ausbau etablierter Stärken.

9:02 Über das Ende von “Bad Cops” sagt Donnie Darko: “Die zweite Staffel war für uns ein riesiger Erfolg, was uns sehr überraschte. Weil wir nicht damit rechneten, legten wir die zweite Staffel jedoch als finale Staffel an, da die Serie auch beinahe nicht in eine zweite Season gegangen wäre. Nun sind wir natürlich schwer enttäuscht darüber, dass wir uns von der Serie trennen müssen.”

9:05 Über das Ende von “Jo|Anne”: “Die Serie lag uns sehr am Herzen, da es die erste Serie unseres Produktionsstudios war. Leider entwickelte sich die Serie nicht in eine kreative Richtung auf die wir stolz wären, daher hätten wir die Serie vermutlich auch nicht fortgeführt, wenn die Quoten im zweiten Jahr besser gewesen wären.”

9:08 Über das Ende von “Carmen”: “Eine eindeutigere Sprache hätten die Quoten nicht sprechen können. Die Serie war unser größter Misserfolg.”

9:12 Über die Absetzungen der Sender: "Die einzige Serie, bei der wir es wirklich schade finden, dass sie abgesetzt worden ist, ist R9s "Shades Of Grey". Wären mehr Zuschauer dabei gewesen, dann hätten wir nach einem neuen Sender gesucht, aber dann wären wir vermutlich auch nicht abgesetzt worden. Bei den anderen Serien ist es natürlich auch traurig, aber die meisten von ihnen haben genug Chancen erhalten oder/und gingen nicht in eine Richtung, die uns kreativ zusagte.

9:15 Über neue Formate in der kommenden Season: “Wir haben momentan nur vier neue Formate für die kommende Season geplant. Das kann sich zwar noch ändern, aber wir möchten mehr auf Qualität als auf Quantität setzen.”

9:17 Die einzigen zwei neuen Formate die für die kommende Season fest eingeplant sind, sind Killing Me Softly auf Prime und Seductive Criminals auf R9. "Wir haben noch andere Formate in Entwicklung, aber wir konzentrieren uns momentan erstmal auf die Arbeit an unseren verlängerten Serien."

My Name Is Plem Panel
- Mit Erfinder Donnie Darko und den Stars Robert Pattinson (Nino) und Kristin Stewart (Meffi Coconut)

9:20 Donnie Darko gesteht, dass die Verlängerung der Serie keine sichere Sache war: “Die Quoten blieben hinter den Erwartungen zurück. Daher sind wir Senderchef Raffstyle sehr dankbar, dass er uns eine zweite Chance gibt.”

9:22 Donnie Darko über die Serie: “Ich denke, ich persönlich hatte zu viel erwartet. Die Serie ist nicht wirklich eine Serie für die großen Massen. Sie ist eher eine Nischenserie, zu verrückt und abgedreht für die meisten. Daher bezweifle ich, dass wir in der zweiten Staffel ein größeres Publikum gewinnen können, aber hey, überraschen lass ich mich immer gerne.”

9:25 Donnie Darko über die zweite Staffel: “Wir werden die Serie nicht dem Mainstream anpassen. Es wäre falsch all die abgedrehten Elemente der Serie zu entfernen. Wir würden unser Publikum vor den Kopf stoßen und die Serie unter Wert verkaufen.. Davon mal abgesehen bereiteten wir die zweite Staffel schon im Finale der ersten Staffel vor und das ganze Set-Up über den Haufen zu werfen, das würde mir doch sehr weh tun.”

9:27 Robert Pattinson darüber, wie die Serie sein Leben änderte: “Ich werde auf dem Flughafen mittlerweile immer gefragt, ob ich mein Koks teilen würde. Manche Leute vom Sicherheitspersonal wollen mich sogar gar nicht mitfliegen lassen, weil sie denken, dass ich Koks in meinem Arsch mitschmuggeln würde.”

9:29 Robert Pattinson macht einen weiteren schlechten Witz und lacht dabei wie ein grunzendes Schwein.

9:30 Kristin Stewart enthüllt, dass die Arbeiten an der ersten Staffel alles andere als reibungslos liefen: “Wir bekamen Drehbücher, lernten unseren Text und als wir am nächsten Morgen auf dem Set waren, bekamen wir komplett neue Drehbücher.”

9:33 Robert Pattinson sagt, dass man daran sehen würde, wie sehr sich die Autoren ins Zeug legten, um das Bestmögliche aus der Serie rauszuholen.

9:35 Scoop! Jason Bateman, der den sprechenden Hasen Lou spricht, wird in der zweiten Staffel kein Hauptdarsteller mehr sein, weil die Animation durch die Budget-Kürzung zu teuer geworden ist. Daher wird er nur in den ersten zwei Folgen der neuen Staffel auftauchen.

9:37 Scoop! Auch wenn Jason Bateman kein Hauptdarsteller mehr ist, der Cast wird trotzdem nicht kleiner. Michael C. Hall (Van Poffel) und Yvonne Strahovski (Juicy Kell), die im Finale der ersten Staffel einen Gastauftritt absolvierten, wurden für die zweite Staffel zu Hauptdarstellern befördert. Außerdem wird Thomas Dekker (Terminator TSCC) eine wiederkehrende Rolle übernehmen.

Seductive Criminals Panel mit Erfinder Donnie Darko und den Serienstars Stephanie Romanov, Garret Dillahunt

9:40 Donnie Darko über die Entstehung der Bad Cops- Ablegerserie: “Als wir bemerkten wie die zweite Bad Cops-Staffel entgegen unserer Erwartungen wirklich erfolgreich lief, überlegten wir uns wie wir die Serie fortsetzen könnten. In der letzten Folge töteten wir fast alle unsere Hauptcharaktere und wir fragten uns, könnte die letzte Folge ein Traum gewesen sein? Wir entschieden uns aber dagegen, weil wir unser Publikum nicht verarschen wollten. Dann überlegten wir, ob wir die Serie mit einem komplett neuen Cast fortsetzen könnten, aber entschieden uns auch dagegen. Letztendlich kam uns dann die Idee mit den überlebenden Charakteren eine Ablegerserie ins Leben zu rufen und das Bad Cops-Universum so fortzusetzen.

9:45 Garret Dillahunt enthüllt, dass sein Charakter ursprünglich nicht überleben sollte und auch nicht in der Ablegerserie zu sehen sein sollte. Donnie Darko fügt hinzu: “Aber dann bemerkten wir, dass wir eine Bedrohung für Hillary brauchten und er war perfekt für die Rolle.”

9:50 Darüber was “Seductive Criminals” von “Bad Cops” unterscheiden wird: “Wir erzählen eine Serie, die weniger zusammenhängt. Wir haben zwar Storylines, die in jeder Folge fortgesetzt werden, aber wir können auch mehr Geschichten der Woche erzählen und somit einen zufriedenstellenderen Mix aus Stand-Alones und Serial-Elementen zusammenstellen.”

FTV-Serien-Panel mit Erfinder Donnie Darko, Sisterhood-Star Rachel McAdams, Slutty Andrea-Star Jennifer Esposito und Drama-Star Sarah Michelle Gellar

10:00 Donnie Darko nennt Sisterhood, einen Sleeper-Hit. Die Serie erziele solide, stabile Quoten ohne große Promotion.

10:02 Donnie Darko sagt, er hatte nicht damit gerechnet, dass ITV Sisterhood absetzt und sei sehr dankbar dafür, dass Nufan-Chef Tanga Legendary ihm einen Platz in seinem FTV-Programmfenster angeboten hat. Er bezeichnet Herr Legendary als the king-man of the men.

10:05 Donnie Darko bezeichnet die Geiselnahmen-Storyline der zweiten Staffel als angenehmen Fehler: “Die Storyline passte nicht wirklich zu unserer Serie, hat uns aber perfekt in eine Geschichte eingeführt, die zu unserer Serie passt und sich in der dritten Staffel fortsetzen wird.”

10:08 Die dritte Staffel soll ihren Fokus wieder mehr auf die Dynamik zwischen den Schwestern legen. “In der zweiten Staffel hatten die Schwestern zu sehr ihre separaten Storylines, das Herzstück der Serie sind aber die Beziehungen der Schwestern untereinander”, so Rachel McAdams.

10:15 Ryan Goslings Charakter Jimmy wird in der dritten Staffel eine tragische eigene Storyline erhalten, die sich nicht nur darum dreht das Mädchen zu bekommen. Genauer gesagt begann diese Storyline schon in Staffel 2 mit der Geiselnahme-Geschichte.

10:18 Slutty Andrea/Drama-Zeit! Donnie Darko sagt, er hatte ursprünglich damit gerechnet, dass die Sophomore-Staffeln der beiden Serien gleich im Anschluss an die ersten Staffeln, die in der Season davor durch den Streik unterbrochen wurden, ausgestrahlt werden.

10:20 Donnie Darko gesteht, dass FTV-Chef Friendssas Ausstrahlungsstrategie mehr Sinn machte, aber man sei trotzdem enttäuscht, dass man nicht schon an weiteren Staffeln arbeiten kann.

10:22 Donnie Darko bezeichnet die Sophomore-Staffeln von "Slutty Andrea" und "Drama" als kreativ zufriedenstellend.

10:25 Jennifer Esposito auf die Frage, ob man nach der Absetzung von Samantha Who mit mehr Charakteren aus der Mutterserie in Slutty Andrea rechnen kann: "In der zweiten Staffel hat Christina Applegate in einer Folge einen Gastauftritt, aber ich denke nicht, dass wir weitere Charaktere in die Serie bringen werden."

10:26 Drama-Star Sarah Michelle Gellar auf die Frage, ob ihre Schwangerschaft in die Serie geschrieben wurde: "Als wir die zweite Staffel drehten, war ich noch nicht schwanger."

ITV-Serien Panel mit Erfinder Donnie Darko

10:30 Donnie Darko über die Verlängerungen von "Gay Like Me" und "Cannibal": "Mit einer Verlängerung von Gay Like Me rechneten wir, "Cannibal" war für uns eine positive Überraschung.

10:32 Über die neuen Staffeln: "Beide Serien werden sich in der kommenden Season etwas ändern, damit sie weiterhin unverbraucht und unterhaltsam bleiben. In Cannibal werden wir wieder mit einer neuen Storyline beginnen und sie werden sehen wie Storylines, die in der zweiten Staffel vielleicht ein wenig aus dem Nichts gegriffen erschienen, ihren Sinn in der dritten Staffel finden. Bei "Gay Like Me" werden wir uns ein wenig vom Ausgangskonzept entfernen und die Serie in eine neue Richtung lenken, denn ich denke, dass wir in den zwei bisherigen Staffel das Größtmögliche aus dem Konzept der Serie herausgeholt haben und eine Veränderung für die dritte Staffel daher notwendig ist."

10:35 Über die vielen Absetzungen bei ITV: "Es macht unseren Job etwas einfacher, da wir uns auf weniger Serien konzentrieren müssen."

10:37 Soulmates sei noch nicht offiziell tot. Senderchef Poffel behielt sich die Option offen die Serie zu einem späteren Zeitpunkt für eine zweite Staffel zu bestellen.

10:40 Das Ende von Jo|Anne wurde nicht vom Sender entschieden. "Poffel war sehr interessiert daran die Serie fortzusetzen. Uns gefiel die kreative Richtung der Serie jedoch nicht und Serienstar Willa Holland lehnte es ab zur Serie zurückzukehren."

Possessed-Panel mit Serienerfinder Donnie Darko und Star Joshua Jackson

10:45 Scoop! Man zeigt die neuen Opening Credits der zweiten Staffel!. Anna Gunn wurde zu den Hauptdarstellern befördert.

10:50 Über die Erzählstruktur der Serie: "Das Schöne an der Serie in der ersten Staffel war, dass man jederzeit einschalten konnte, ohne dass man befürchten musste, dass man der Handlung nicht folgen kann."

10:52 Über die zweite Staffel: "Wir werden weiterhin unsere Fälle der Woche erzählen, aber in der zweiten Staffel werden wir den Arc, den wir in den letzten zwei Folgen der ersten Staffel begannen, fortsetzen, womit die Serie nun auch verstärkt einen roten Faden erhält. Gleichzeitig werden wir die Backstories der Charaktere erforschen, damit der Zuschauer auch einen größeren Einblick darin erhält, warum die Charaktere die Personen sind, die sie heute sind."

10:55 Scoop! Die zweite Staffel wird 8 Folgen haben. Adam Baldwins Joey wird vielleicht oder vielleicht auch nicht wieder einen Körper erhalten.
Killing Me Softly - Die etwas andere Prime-Reality-Show

Am Samstagmorgen stellten Cross|Heart Productions und Prime-Chef Fabi ihre neue gemeinsame Show "Killing Me Softly - Der Quotenkiller" der Presse vor.

Worum geht's?
Cross|Heart Productions präsentiert eine mörderisch spannende Reality-Show-Parodie.

Sie dachten, sie wären eine friedliche Gemeinschaft, doch unter ihnen lauert ein heimtückischer Killer. 23 Mitglieder des Quotenmeter-Forums reisen während ihres Weihnachtsurlaubes zum ersten Quotenmeter-Treffen in eine einsame Villa in den Bergen. Zunächst ist die Freude groß einander endlich in Person zu treffen, bis die ersten Leichen auftauchen. Aus verschiedenen Gründen entscheiden sie sich trotzdem in der Villa zu bleiben und die Morde aufzudecken und den Killer zu enttarnen. Sie haben nur eine Sache nicht bedacht: Der Killer ist immer noch unter ihnen und ist gierig nach Blut.

Mitspieler: DonnieDarko, AlphaOrange, Kell, Stefan, Fabi, Jamie, Plem, Eva, Maeth, DerSentinel, nasebandboy, greenday, raffstyle, Poffel, friendssa, tangaträger, MewMewBoy, Luv, cooky, kiddow, Riedner, Revo, nachtrose

Killing Me Softly Panel mit Erfinder Donnie Darko, Senderchef Fabi und den Stars Kell, Plem, Alpha Orange

10:30 Donnie Darko über die Entstehung der Show: “Wir wollten eine spannende Reality-Show mit berühmten Gesichtern machen. Daher machten wir einen Exklusiv-Deal mit Quotenmeter und mieteten 23 User. Nachdem wir aber bemerkten, dass es unmöglich ist eine Reality-Show spannend zu machen, ohne den Laien-Schauspielern ein Script zu geben, taten wir genau das und fügten einen Mörder hinzu, um für erhöhtes Adrenalin zu sorgen.”

10:35 Die ursprüngliche Pilotfolge ohne Script und ohne Mörder, die nicht ausgestrahlt werden wird, war laut Donnie Darko ein Desaster. “Oder wären Sie daran interessiert zu sehen wie Alpha Orange mit einem Wissensmagazin auf dem Klo sitzt, während Kell versucht die Tür aufzubrechen, weil sie ihre Haare noch nicht gebürstet hat und deswegen ins Bad muss?”

10:37 Alpha Orange über seine Teilnahme an diversen Reality-Shows: “Prime-Teilhaber Fabi ownte mich in der letzten Season. Ich wurde dazu gezwungen.”

10:40 Kell sagt, jeder Quotenmeter-User hätte viel Spaß gehabt als sie die Scripts lasen. “Niemand wusste, wann wer stirbt oder wer der Mörder ist.”

10:42 Prime-Chef Fabi über das Format: “Es ist sehr edgy, düster und abgedreht. Ein wenig pervers, aber dafür steht Alphas Hälfte von Prime ja eh schon!”

10:45 Fabi besteht darauf, dass sein Satz über Alphas Hälfte nur ein Witz war, während Alpha versucht ihn für diese Aussage zu erwürgen.

10:47 Kell gibt Alpha Orange einen Luftkuss und er hört auf Fabi zu würgen.

10:50 Prime-Chef Fabi über Zugpferd Kell: “Sie ist hübsch und intelligent. Sie weiß genau, wie sie kriegt, was sie will und ist sich nicht für unsere trashigen Reality-Shows zu Schade. Es ist die Freundschaft meines Lebens.”

10:51 Plem über seinen Sex-Appeal: “Der Kern meines Sex-Appeals liegt in meinem Penis, den Sie nicht zu sehen bekommen. Damit bin ich noch 100% sexier, weil mysteriös.”

10:53 Plem über seinen Penis: “Ihm geht es prächtig.”

10:55 Kell über Plems Penis: “Gigantisch!”

10:57 Alpha Orange über den Mörder: “Es ist jemand von dem sie es nicht erwarten.” Prime-Chef Fabi witzelt: “Es ist Plems Penis!”
NUFANs Rückblick auf die dritte TV-Season
Für NUFAN-Geschäftsführer Tangaträger war diese TV-Season eine der schwierigsten. Viele Flops, wenige Erfolge und unzählige Produktionen, die nur mittendrin lagen. Tangaträger reviewt die vergangenen acht Wochen und steht Zuschauern und Presse Rede und Antwort.

Lesen Sie hier weiter.
Von Absetzungen, Fortsetzungen und Neuheiten!
Heute hielt FTV, unter der Leitung von Sascha I., eine Pressekonfernez ab. Gesprochen wurde über die endende TV-Season sowie über die Zukunft von dem Sender.

"Ein schlechter Start." Mit diesem Satz beantwortete der Senderchef die erste Frage. FTV wollte dem Montag mit "Pixar Playhouse" und "Dogomotion" ein neues Gesicht geben, doch der Sender scheiterte daran. Nachdem von Produktionsstudios und Fans Druck aufgebaut wurde, änderte FTV sein Programm kurzfristig und wurde zum Teil belohnt: "Wir sind froh, dass wir Pixar Playhouse auf den Freitag verlegt haben. Dogomotion half der Sendeplatzwechesl leider nicht." Auf die Frage, ob die beiden Serien eine Zukunft haben, antwortete der CEO: "Wir möchten beide Serien verlängern und stehen daher im engen Kontakt mit den Produktionsstudios."

FTV konnte aber auch Erfolge feiern. Mit "The Lara Croft Diaries" und "The Saw Experience" hat der Sender zwei Quotengaranten im Programm. Beide Formate sollen verlängert werden.
Die für den Quotenspiel Award nominierten Serien "Drama" und "Slutty Andrea" wurde schon vor der Season verlängert. "...mit diesen Serien haben wir zwei weitere Juwelen im Programm." erzählt Sascha I. lächelnd.

Wo es Verlängerungen gibt muss es auch Absetzungen geben. Das in der 1. Staffel noch erfolgreiche Spin-off "Perfect Woman" konnte in der 2. Staffel nicht überzeugen. "Perfect Woman ist einer meiner Lieblings-Formate, daher finde ich es schade, dass wir die Serie absetzen."
Auch die Serien "K/Z - Ohne Zukunft", "A Bloody Mess", "Ghost America", "between me and my drink", "Death Eyes Please", "The Cure", "Das Jüngste Gericht" und "Guinevere" wird es nächste Season nicht mehr geben.

Auf die Frage, ob ein Serienmangel besteht, antwortet Sascha I.:"Nein, es werden viele alte und neue Formate zu sehen sein."
FTV hat folgende Serien unter anderem angekündigt: "Sinai" Staffel 2, "Monsters" Staffel 3, "Veronica Mars: FBI Agent" Staffel 2, "My Own Worst Enemy" Staffel 2 und "Sextown" Staffel 1.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob FTV nur Serien zeigen möchte. Doch auch auf diese Frage hat FTV eine beruhigende Antwort. "Wir planen immoment mit einem Produktionsstudio mehrere Filme. Wir denken, der ein oder andere Zuschauer wird sich über diese Filme freuen. Außerdem möchten wir die Show "See It Now" fortsetzen. Verhandlungen haben jedoch noch nicht statt gefunden."
Weiterhin sagte er: "Im Oktober feiert FTV sein einjähriges Jubiläum. Dazu planen wir eine große Show."

Am Ende der Konferenz gab FTV noch bekannt, dass heute Abend, sollte ein Deal zu stande kommen, eine neue Verleihung beworben wird. Wir sind gespannt.
von TIMBO
the TB - Was haben wir zu erwarten ?

Was können wir von Ihnen in der nächsten Season erwarten ?
Wir wollen noch nicht zuviel verraten. Aber Erfolgsformate wie "Peace of Meat" und "QuotenmeterVision Song Contest" werden fortgesetzt. Zudem brodelt bereits die Produktionsküche, die teilweile von unserem eigenen Studio, teilweise als Auftrag von einem anderen Studios umgesetzt werden.

Die aktuelle Season lief ja nicht besonders Rund.
Da haben Sie recht. Vieles hat nicht so geklappt, wie wir uns das gewünscht hätten. Das ist eindeutig unsere Aufgabe für die nächste TV-Season ... Dem Zuschauer Top Qualität zu bieten und ihn bestmöglich zu Unterhalten, sodass er immer wieder gerne the TB einschaltet.

Was sagen Sie zu Ihren Konkurenten ?
Die sind richtig stark. Gegen ein so gutes Gegenprogramm ist es schwer anzukommen. Dennoch versuchen wir natürlich unser möglichstes, ein paar Zuschauer für unser Programm zu gewinnen.

Und Ihre Firmenphilosophie ?
Einfach Spaß haben. Wir haben bereits einen Sender und ein Studio. Solange wir kostendeckend arbeiten, ist es schonmal ein Erfolg. Wenn wir natürlich Gewinne einfahren zeigt uns das, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank für das Gespräch.
Keine Ursuche.
Fernsehen zum Quadrat hat geschrieben:Alpha Orange - Das Interview

Teil 1: Eine Woche, dann wird abgerechnet

Teil 2: Den Fans schuldig

Für die Metropolis Studios lief es dieses Jahr alles andere als prächtig. Um es auf den Punkt zu bringen: was auch gesendet wurde - es floppte.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben mit R9s Reality-Show "FearCity" und dem "Quotenmetervision Song Contest" vor allem im Show-Bereich auch Erfolge gefeiert. Auch die zweite Staffel "Extraordinary" lief profitabel.

Aber nicht annähernd auf dem Niveau der ersten Staffel. Und alle anderen Serien, ob "Orion", "Insect War" oder "Save Your Ass", sind gescheitert. Dazu kommt der Mega-Flop "The Anthologist"

Ja, es ist nicht zu bestreiten, dass wir ein schwieriges Jahr hatten. "Orion" und "Insect War" wurden von der unvorhergesehenen Pause stark mitgenommen. Vor allem "Orion" macht es durch seinen komplexen Aufbau den Zuschauern schwer, wieder in die Handlung zu kommen. iTVs Ausstrahlungspolitik machte es ihnen auch nicht leichter. Und "The Anthologist" und "Save Your Ass" sind zwei Shows, auf die ich richtig stolz bin, die aber offenbar einfach nicht den Geschmack des Publikums trafen.

Sie haben mal gesagt, man dürfe die Fans nicht mit einem Cliffhanger hängen lassen. Bis auf "The Anthologist" beendeten all ihre Serien die Staffel offen. Ebenso "Deadlock." aus der letzten Season. Das ist kürzlich offiziell eingestellt worden - sogar trotz Erfolg.

Bei "Deadlock." liegt der Fall etwas anders. Zunächst mal müssen wir sehr bezweifeln, ob eine zweite Staffel wirklich Erfolg hätte, da mussten wir dieses Jahr viel zu viel Lehrgeld bezahlen. Zudem endet "Deadlock." zwar offen, aber wir lassen die Zuschauer nicht mit unbeantworteten Fragen oder einer krassen Cliffhanger-Situation zurück.

Das sieht bei den neueren Serien anders aus. "Chronicles of the Insect War" endet mit einer verheerenden Angriffswelle der Insekten auf den Planeten Brunnis, bei "Star Trek: Orion" bricht das Chaos aus, Lina wird enttarnt und ihr Verlobter ist verschollen, in "Save Your Ass" zeigt uns die letzte Szene Claire und Kristin allein im Meer, ein Hai erscheint am Horizont. Und bei "Extraordinary" beginnt gleich mal eine Weltrevolution.

Wir sind bestrebt, alle diese Cliffhanger aufzulösen, das sind wir den Fans schuldig. Bei "Extraordinary" dürfte einer Verlängerung nichts im Wege stehen, bei den Serien auf The TB und iTV dauern die Verhandlungen dagegen an. Für "Save Your Ass" und "Star Trek: Orion" wird es definitiv nicht mit einer vollen Staffel weitergehen, aber wir suchen nach Möglichkeiten, die alle zufrieden stellen. Letztendlich geht es bei all diesen Serien, um eine letzte Staffel, einzig mit "Insect War" möchten wir gerne langfristig planen, um unsere kreative Vision umzusetzen.

Fast schon ein Running Gag: Sie kündigten für die zweite Saison einen "London Files"-Film an, dann für die dritte Saison. Nun sind die Dreharbeiten aus dem Drehkalender für's nächste Jahr ebenso verschwunden.

Auf PR1ME liefen ursprünglich "London Files"-Wiederholungen, auch die bislang nicht ausgestrahlte Finalfolge war eingeplant. Da wir PR1ME nun wiederholungsfrei gestalten wollen, liegt das Filmprojekt erst einmal auf Eis.

"Deadlock." eingestellt, "Orion", "Insect War" und "Extraordinary" sollen abgeschlossen werden, selbiges munkelt man von "The Hanso Connection" - klingt nach Endzeitstimmung bei Metropolis.

Aufbruchstimmung trifft es wohl eher. Und auch "Monsters" wird zu den auslaufenden Serien gehören. Wir brauchen diesen sauberen Schnitt, um mit neuen Formaten wieder Vollgas geben zu können.

Lesen Sie in kommenden Ausgaben:
Teil 3: "Neue Wege gehen" - Orange über die PR1ME Pilot Season
Teil 4: "Es wird gelacht werden" - Orange über Rückkehrer und Neustarts der nächsten Saison
AlphaOrange hat geschrieben:Teil 4: "Es wird gelacht werden" - Orange über Rückkehrer und Neustarts der nächsten Saison
Oh das hört sich ja nicht sehr optimistisch an.. :lol:

Ausserdem finde ich sollte der QMVSC nicht für mehr als 2 Seasons beim gleichen Sender bleiben dürfen. :|
von TIMBO
raffstyle hat geschrieben:Ausserdem finde ich sollte der QMVSC nicht für mehr als 2 Seasons beim gleichen Sender bleiben dürfen. :|
naja, was soll das denn für ne regelung sein ? dann müsste den quotenspiel-award ja auch reihum gereicht werden :wink: seh ich keinen zwang drin, mir die einzig erfolgreiche show wegnehmen zu wollen. der contest ist ja schließlich nur an einem einzigen tag (von 56 tagen pro season)
TIMBO hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Ausserdem finde ich sollte der QMVSC nicht für mehr als 2 Seasons beim gleichen Sender bleiben dürfen. :|
naja, was soll das denn für ne regelung sein ? dann müsste den quotenspiel-award ja auch reihum gereicht werden :wink: seh ich keinen zwang drin, mir die einzig erfolgreiche show wegnehmen zu wollen. der contest ist ja schließlich nur an einem einzigen tag (von 56 tagen pro season)
Die Verleihung wird mMn auch - zu Recht - umhergegeben?
Ich finds nur fair, denn das ist ein öffentliches Programm wo jeder Sender mitbieten sollen dürfte. Weder du noch Alpha haben die Rechte an dem Contest, der ja sowieso jedes Mal von jemand anderem organisiert wird.
Meiner Meinung nach sollte man beide Veranstaltungen durchreichen. Der Fernsehpreis wird ja auch immer zwischen den großen Sendern umhergereicht. Beim QMVCS ist der Anfang ja eigentlich schon gemacht.

Season 2:
Sender: jo.TV - Produzent: NUFAN-Productions

Season 3:
Sender: The TB - Produzent: Metropolis

Zumindest den Senderwechsel sollte man beibehalten oder zumindest jedes Mal neu ausschreiben.
  • 1
  • 199
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 298