Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit Sendungen beizusteuern ohne immer jeden Tag abstimmen zu müssen Ich weiß nämlich nicht, ob ich das schaffe.
Meistens ist Sonntagabend bzw. spätestens Montags immer das komplette Programm für die jeweilige Woche gelistet. Du kannst auch einfach Montags für die gesamte Woche abstimmen und ersparst dir dann das tägliche Abstimmen. :wink:
niso hat geschrieben:Ne kleine Frage noch.
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit Sendungen beizusteuern ohne immer jeden Tag abstimmen zu müssen ;) Ich weiß nämlich nicht, ob ich das schaffe.
sicherlich nicht - aber du kannst doch sowieso jeden sonntag/montag eigentlich für die ganze woche abstimmen :roll:
von Plem
niso hat geschrieben:Ne kleine Frage noch.
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit Sendungen beizusteuern ohne immer jeden Tag abstimmen zu müssen ;) Ich weiß nämlich nicht, ob ich das schaffe.
Solange du einmal in der Woche Zeit hast, dürfte das kein Problem sein, da man eigentlich immer für sieben Tage im Voraus abstimmen kann.
niso hat geschrieben:Wowow...so viele Antworten... :mrgreen:
Ok, das ist ja dann nicht allzu schlimm...

@Stefan: Das Augenrollen hättest du dir sparen können :|
Ich glaub der kann gar nicht anders. Muss wien Reflex sein oder so :shock:
Holzklotz hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Wowow...so viele Antworten... :mrgreen:
Ok, das ist ja dann nicht allzu schlimm...

@Stefan: Das Augenrollen hättest du dir sparen können :|
Ich glaub der kann gar nicht anders. Muss wien Reflex sein oder so :shock:
dazu sag ich nur :roll: :lol:
von Plem
NO'MAM verabschiedet sich mit einem Knall!

Gestern noch der Tagessieg, heute schon nur Mittelfeld - so nah liegen Erfolg und Misserfolg beieinander:

pr1me darf sich über einen erfolgreichen Donnerstag freuen. Um 20 Uhr hatte NO MA'AM 7 Zuschauer (30.4 Prozent MA), ehe eine Stunde später beim Finale schon 8 Zuschauer (34.8 Prozent MA) dabei waren. Auch die aktuelle Staffel von Womanizer bekam quotentechnisch einen zufriedenstellenden Abschluss und freute sich über 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA).

FTV rutschte dagegen immer weiter ab, je später der Abend wurde. Um 20 Uhr waren noch 3 Zuschauer (13 Prozent MA) bei Dead Eyes Please dabei. Eine Stunde später waren es bei Death Penalty 2 (8.7 Prozent MA) und um 22 Uhr bei Das Jüngste Gericht nur noch 1 Zuschauer (4.3 Prozent MA).

Die joTV-Zuschauer haben den Sender weiterhin größtenteils auf "Ignore" gesetzt. Um 20 Uhr lief End of Days (WH) unter Ausschluss der Öffentlichkeit, während eine Stunde später wenigstens 1 Zuschauer (4.3 Prozent MA) dabei war. Danach holte Plus 8 auch nur einen mageren Zuschauer (4.3 Prozent MA).

iTV scheint sich von den bescheidenen Werten der letzten Wochen erholt zu haben und holt mit dem Staffelfinale von Get Old 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA). Bei dem ersten Teil von Soulmates waren es dann sogar schon 6 Zuschauer (26.1 Prozent MA), wobei beim tatsächlichen Finale dann noch 4 Zuschauer (17.4 Prozent MA) dabei waren.

Auch R9 hat Grund zur Freude. Love. Sex. Crime. verabschiedete sich mit 7 Zuschauern (30.4 Prozent MA) in die wohlverdiente Pause, ehe Cellar Girl um 21 Uhr 5 Zuschauer (21.7 Prozent MA) aus dem Keller lockte. Endgültig "tschüss" sagen, mussten die 7 Zuschauer (30.4 Prozent MA) von Bad Cops und bescherten somit dem Sender erfreuliche Werte.

Bei the TB dürfte man nach dem gestrigen Tagessieg enttäuscht auf den Donnerstag blicken. Phoebe im Wunderland holte mit einer Doppelfolge jeweils einen Zuschauer (4.3 Prozent MA), während Cinema weekly mit 4 Zuschauern (17.4 Prozent MA) einigermaßen zufriedenstellend lief.
Code: Alles auswählen
pr1me | 30.4 % | 34.8 % | 26.1 % | 6.8475 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 13 % | 8.7 % | 4.3 % | 1.95 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 0 % | 4.3 % | 4.3 % | 0.645 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 21.7 % | 26.1 % | 17.4 % | 4.89 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 30.4 % | 21.7 % | 30.4 % | 6.1875 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 4.3 % | 4.3 % | 17.4 % | 1.95 Mio. Euro (TIMBO)

futureTV: 2.39 Mio Euro
pure studios: 0.325 Mio Euro
ÖsiProductions: 0.65 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.5425 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.43 Mio Euro
Home Production: 0.2175 Mio Euro
cross|heart productions: 1.8475 Mio Euro
Dreamcorp: 0.6525 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.435 Mio Euro
Strafzahlungen
Markus_F hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt > 3 Mio Strafe
von DonnieDarko
Danke an die Zuschauer, welche die 2 Staffeln von BAD COPS zu einen Erfolg gemacht haben.

Quotenreporter: Interview mit BAD COPS-Creator Donnie Darko

Gestern Abend lief das schockierende Serienfinale von "Bad Cops". Der Quotenreporter spricht exklusiv mit dem Serienerfinder Donnie Darko über die Serie und ihr Ende.

Q: Für viele kam es überraschend, als das gestrige Finale von Bad Cops als Serienfinale angekündigt wurde, da die Serie in dieser Season sehr gute Quoten holen konnte. Warum wurde die Serie beendet?

Wir planten die zweite Staffel von Anfang an als finale Staffel, da wir am Ende der ersten Staffel um ein Haar nicht verlängert worden wären. Die erste Staffel startete quotenmäßig solide, entwickelte sich aber schließlich eher zu einer Enttäuschung für R9. R9-Chef Raffstyle war allerdings selbst ein großer Unterstützer unserer Serie und bestellte eine zweite Staffel mit einem leicht gesenkten Budget, in der Hoffnung, dass die Quoten wieder steigen würden. Das taten sie schließlich auch, aber da wir die ganze Staffel abdrehten bevor auch nur eine Folge ausgestrahlt wurde, entschieden wir uns am Ende der Staffel mit einem Knall abzutreten und keine Fragen offen zu lassen.

Q: Hätte man das Finale nicht noch einmal neu drehen können, als man bemerkte, dass die Zuschauerzahlen doch nicht zu verachten waren?

Nicht wirklich. Unsere Schauspieler waren bereits in anderen Produktionen involviert und Reshoots kosten natürlich Geld. Wir hatten auch einige Überlegungen angestellt, um die Serie in der Form am Leben zu halten, aber letztendlich gefielen uns diese Überlegungen nicht.

Q: Was hatten sie ins Auge gefasst?

Wir überlegten, ob die letzte Folge, in der wir 90% unserer Hauptcharaktere töteten, nur ein Traum gewesen sein könnte. Aber letztendlich dachten wir, dass wir die Zuschauer so nur unter Wert verkaufen würden und sie mit so einem unverschämten Trick erst recht nicht bei einer dritten Staffel einschalten würden. Außerdem überlegten wir, ob wir die Serie mit einem neuen Cast fortsetzen könnten, aber die Aussicht gefiel uns auch nicht wirklich.

Q: Ist das also das Ende von Bad Cops?

Jein. Es ist das Ende von Bad Cops als die Serie wie wir sie kennen, aber wir haben uns entschieden das Bad Cops-Universum fortzusetzen und haben momentan eine Ablegerserie in Entwicklung, die aller Voraussicht nach auch auf R9 laufen wird, zumindest zeigte sich R9-Chef Raffstyle sehr enthusiastisch bei dem Gedanken.

Q: Worum wird es in der Ablegerserie gehen?

Die Serie wird "Seductive Criminals" heißen und sich um die Abenteuer unserer überlebenden korrupten Polizistin Hillary, dargestellt von Stephanie Romanov, drehen. Es ist eine Art "Natural Born Killers"-Serie. Wir begleiten Hillary, die sich nun auf der Flucht vor dem Gesetz befindet, in verschiedene Städte und werden sehen, dass ihre veränderte Lebenssituation sie kein bisschen geändert hat. Gleichzeitig erlaubt uns die neue Serie auch einen Blick in ihre Vergangenheit zu werfen und herauszufinden wie sie diese knallharte, skrupellose Frau geworden ist, die sie heute ist.

Q: Die Season geht in ein paar Tagen zuende. Wann machen sie bekannt welche Serien für weitere Staffeln zurückkehren und welche nicht?

Entscheidungen über die meisten Schicksale unserer Serien sind bereits gefallen. Aus organisatorischen Gründen werden wir aber erst am Wochenende bekanntgeben, welche Serien zurückkehren werden und welche nicht. Leider muss ich aber jetzt schon sagen, dass in dieser Season eine recht große Zahl an Serien nicht zurückkehren wird.
Pressemitteilung: Cross|Heart Productions entwickelt Bad Cops-Spin-Off

Die Cross|Heart Productions-Serie "Bad Cops" feierte gestern ihr schockierendes Ende. Während Fans von vielen geliebten Charakteren Abschied nehmen mussten, müssen sie zum Glück nicht ganz auf das Bad Cops-Universum verzichten. Cross|Heart Productions kündigt an, dass eine Ablegerserie mit dem Titel "Seductive Criminals" in Entwicklung ist, die aller Voraussicht nach auch auf R9 ausgestrahlt wird. Anbei folgt die vom Studio veröffentlichte Inhaltsangabe:

R9 und Cross|Heart Productions erweitern das erfolgreiche Bad Cops-Universum mit der offiziellen Nachfolgeserie Bad Cops presents: Seductive Criminals. Seitdem ihre kriminellen Machenschaften aufgeflogen sind, ist die korrupte Ex-Polizistin Hillary (Stephanie Romanov) auf der Flucht vor dem Gesetz. Ruhelos reist sie durch die ganze Welt und nimmt immer wieder eine neue Identität an, um nicht aufzufallen. Dennoch ist sie die Alte geblieben und zieht weiterhin regelmäßig kriminelle Delikte durch. Immer wieder führt sie ihr Weg mit dem mysteriösen Nathaniel (Clive Owen) zusammen, welcher ein skrupelloser Konkurrent für sie wird - oder sogar mehr? Privatdetektiv Cumming (Garret Dillahunt), der einzige, der sie durchschaute, wird unterdessen vom FBI gebeten der FBI-Agentin Elle Sully (Gillian Anderson) bei der Suche nach Hillary zu assistieren. Beide kommen ihr sogar gefährlich nah. Zu nah? R9 und Cross|Heart Productions garantieren hochgradige Spannung, überraschende Action und schockierende Wendungen in einer Serie, die mehr ist als die Summe ihrer Einzelteile.

Starring: Stephanie Romanov, Clive Owen, Garret Dillahunt, Gillian Anderson
Bild
Plem hat geschrieben:Kleine Frage: Haben dritte Staffeln eigentlich höhere Fortsetzungskosten als zweite Staffeln? Ich hörte es sei der Fall, aber in den Regeln kann ich davon nix finden.
ja .. pro staffel erhöhen sich die kosten um 25 % vom erststaffelpreis ..

Staffel 1 .. 1 Mio
Staffel 2 .. 1,25 Mio
Staffel 3 .. 1,5 Mio

usw
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Kleine Frage: Haben dritte Staffeln eigentlich höhere Fortsetzungskosten als zweite Staffeln? Ich hörte es sei der Fall, aber in den Regeln kann ich davon nix finden.
ja .. pro staffel erhöhen sich die kosten um 25 % vom erststaffelpreis ..

Staffel 1 .. 1 Mio
Staffel 2 .. 1,25 Mio
Staffel 3 .. 1,5 Mio

usw
Danke für die Antwort, aber wo in den Regeln steht das? Ich find's nicht ...
Stimmt bei den Regeln steht nur was von Filmen. Aber stimmt schon so mit den 25%, das ging wohl bei einer Überarbeitung der Regeln verloren oder so..

Bild
A New Hope?
Bild
The dramatic Season-Finale
This Saturday - Only on R9
Bild
Richtig, da steht nur:
REGELN FORTSETZUNGSKOSTEN
Es gilt weiterhin: Sendungen, die fortgesetzt werden (egal, ob Serie, Film oder Show), müssen mit einem zusätzlichen Aufschlag von 25 Prozent der Produktionskosten des neuen Materials bezahlt werden.
Ein Beispiel: Eine Filmfortsetzung kostet ganz normal 2 Mio. in den Produktionskosten; hinzu kommen nun noch einmal 25 Prozent dieser 2 Mio. (0,5 Mio.) hinzu. Eine Serie wird für eine weitere Staffel (8 Folgen) verlängert; neben den 8 Mio. der normalen Produktionskosten kommen noch einmal 25 Prozent (2 Mio.) hinzu.
Ich fande es blöd, wenn die Kosten dann immer weiter erhöht werden würden. Ich ging davon aus, dass jede Fortsetzungsstaffel immer nur jweils 25% teurer ist (als die erste Staffel) und es damit gleichbleibend ist. :? Obwohl es ja eigentlich egal ist, da meine Serien sowieso wohl nie eine 3. Staffel erreichen werden... :mrgreen:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Richtig, da steht nur:
REGELN FORTSETZUNGSKOSTEN
Es gilt weiterhin: Sendungen, die fortgesetzt werden (egal, ob Serie, Film oder Show), müssen mit einem zusätzlichen Aufschlag von 25 Prozent der Produktionskosten des neuen Materials bezahlt werden.
Ein Beispiel: Eine Filmfortsetzung kostet ganz normal 2 Mio. in den Produktionskosten; hinzu kommen nun noch einmal 25 Prozent dieser 2 Mio. (0,5 Mio.) hinzu. Eine Serie wird für eine weitere Staffel (8 Folgen) verlängert; neben den 8 Mio. der normalen Produktionskosten kommen noch einmal 25 Prozent (2 Mio.) hinzu.
Ich fande es blöd, wenn die Kosten dann immer weiter erhöht werden würden. Ich ging davon aus, dass jede Fortsetzungsstaffel immer nur jweils 25% teurer ist (als die erste Staffel) und es damit gleichbleibend ist. :? Obwohl es ja eigentlich egal ist, da meine Serien sowieso wohl nie eine 3. Staffel erreichen werden... :mrgreen:

mir fiel schon bei der Überarbeitung des Marktplatzes auf, dass das nicht so klar in den Regeln steht - wurde aber damals definitiv so ausgemacht und hat natürlich auch den Sinn, "erfolgreichen Dauerbrennern" irgendwann mal das Genick zu brechen :wink:

also pro fortsetzung gibt es ne produktionskosten erhöhung (daher fragte ich ja auch wie das mit den BAHOMETS (oder was auch immer ) FLUCH filmen gemacht wurde, da ich ja grad irgendwie bezweifel, dass da die richtigen Kosten gezahlt wurden.

wär schön, wenn Tanga dazu was sagen würde
von Plem
Stefan hat geschrieben:mir fiel schon bei der Überarbeitung des Marktplatzes auf, dass das nicht so klar in den Regeln steht - wurde aber damals definitiv so ausgemacht und hat natürlich auch den Sinn, "erfolgreichen Dauerbrennern" irgendwann mal das Genick zu brechen :wink:
Sinn seh ich dahinter nicht wirklich. Warum sollte jemand auch noch dafür "bestraft" werden, weil er ein erfolgreiches Format geschrieben hat? Und an vielen Serien (bei mir zum Beispiel Lucky Bastard) sieht man, dass die Quoten von Staffel zu Staffel sehr unterschiedlich sein können.
Hmm.. ich bin gerade verwirrt.
Ich hab das immer als 25% Aufschlag auf die Preise der vorherigen Staffel aufgefasst, also exponentiell:
1. Staffel: 1 Mio
2. Staffel: 1.25 Mio
3. Staffel: 1.56 Mio
4. Staffel: 1.95 Mio
etc.

Noch schlimmer: Ich hab für meine dritten Staffeln auch diese Preise bezahlt. :?
von Plem
Die Regel scheint ja wirklich sehr etabliert und sinnvoll zu sein :lol:

Ich hab Tanga eigentlich immer nur die Folgenanzahl und die Staffelnummer geschickt und erwartet, dass er das ausrechnet, weil mir nicht wirklich klar war wie das funktioniert. Ich hoffe er hat da immer alles richtig gemacht :|
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. ich bin gerade verwirrt.
Ich hab das immer als 25% Aufschlag auf die Preise der vorherigen Staffel aufgefasst, also exponentiell:
etc.

Noch schlimmer: Ich hab für meine dritten Staffeln auch diese Preise bezahlt. :?
das nahm ich auch an, so wars urspürnglich auch gedacht, in S1
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:
etc.

ich hatt auch immer so gerechnet. :? finanzen, waren, sind und bleiben wohl für immer ein alptraum in diesem spiel.
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
etc.

ich hatt auch immer so gerechnet. :? finanzen, waren, sind und bleiben wohl für immer ein alptraum in diesem spiel.
Und so habe ich es auch immer berechnet. Immer 25 Prozent mehr vom Preis der vorherigen Staffel. Damit soll wirklich verhindert werden, dass wir hier für 5 Jahre die gleiche Serie(n) haben

S1: 1 Mio pro Folge
S2: 1,25 Mio pro Folge
S3: 1,5625 Mio pro Folge
S4: 1,9531 Mio pro Folge
S5: 2,4413 Mio pro Folge
S6: 3,0516 Mio pro Folge
S7: 3,8145 Mio pro Folge
und wer drüber geht, scheint verrückt zu sein

Und so habe ich es von Anfang an gehandelt.

Bei den Baphomet-Filmen habe ich mich selber ein wenig ins Knie geschossen, da muss noch eine genauere Regel kommen. Ich habe die ersten zwei Filme und die zweiten zwei Filme je als Miniserie gesehen und sie demnach auch abgerechnet (als Staffel 1 und 2). Das hatte ich schon während der ersten Spielsaison mit Alpha's Herr der Ringe so gemacht und wollte das nicht so unangekündigt ändern...
Tangaträger hat geschrieben:Bei den Baphomet-Filmen habe ich mich selber ein wenig ins Knie geschossen, da muss noch eine genauere Regel kommen. Ich habe die ersten zwei Filme und die zweiten zwei Filme je als Miniserie gesehen und sie demnach auch abgerechnet (als Staffel 1 und 2). Das hatte ich schon während der ersten Spielsaison mit Alpha's Herr der Ringe so gemacht und wollte das nicht so unangekündigt ändern...
Und so würde ich das auch lassen.

Oder anders ausgedrückt: so ist es auf der neuen Seite schon implementiert.
Filme gibt's nicht mehr. Wer einen Film drehen will, macht eine Staffel mit 1 Folge. Fortsetzungen entsprechend.
Wer mehrere Filme auf einmal produziert, fasst die halt zu ner Staffel zusammen.

Ich finde das schlicht am Vernünftigsten, weil das eine klare Regelung ist.
etc.

oh na gut, als ich wegen dder umsetzung des neuen systems für die alte seite sprach, nahm ich das auch an, fand dazu aber nichts genaues in den regeln, sprach dann mit fabi und ner meinte eben die "immer 25 % von season 1 mehr".. aber keine große sache, das kann ich schnell abwandeln.

wie gesagt, ich werde das system bald fertig haben und dann haben die produzenten und sender auch bei den ein und ausgaben nen besseren überblicken .. würd euch also wie gesagt bitten,zumindest die finanziellen sachen für nächste season dann über das system zu machen.

und tanga würd ich bitten, mir am ende der season eine vollständige finanzübersicht zu geben, damit ich die in die seite eintragen kann.
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
etc.

oh na gut, als ich wegen dder umsetzung des neuen systems für die alte seite sprach, nahm ich das auch an, fand dazu aber nichts genaues in den regeln, sprach dann mit fabi und ner meinte eben die "immer 25 % von season 1 mehr".. aber keine große sache, das kann ich schnell abwandeln.
Ich ging auch seit Season 1 davon aus, dass es so ist :| Hatte es bei Verhandlungen auch immer so kalkuliert. Tut mir leid, dass du dir durch die Fehlinformation nochmal Arbeit machen musst :oops:
  • 1
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201
  • 298