von Fabi
Poffel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:vielen dank an fabi, jetzt kann ja umgeschaltet werden :P
:twisted:

Übrigens wird der 3. Award am Anfang der Season unter allen Sendern ausgeschrieben 8)
solange er dann nicht bei prime landet :-P, iTV zahlt eh die besten preise ;-)
Ne, bei Prime wollte ich ihn eigentlich nicht unterbringen. Aber nicht nur das Geld ist wichtig - es kommt aufs Gesamtpaket an :o
Live von der Aftershowparty:
Was ist mit R9 los?

Spricht man auf der Party den Sendechef und Mitarbeiter des Fernsehsenders R9 über Pläne zur neuen Season an, stösst man immer auf eisernes Schweigen.
Produzent und Sendechef Fabi, einer der grossen Abräumer des Abends, zeigt sich besorgt: "Irgendwas führen die im Schilde - und ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist"
Top-Produzent Stefan (Ösi-Productions) meint dazu: "Ich würde einfach abwarten und Tee trinken. Wenn was neues kommt, ists ja eh meistens was besseres!"

Was plant R9? Wir werden dranbleiben!
Bild
jo.TV Relaunch zur neuen Season
Die heute zu Ende gehende Fernsehsaison lief alles andere als gut für den Sender mit Sitz in Ludwigshafen. Bis auf wenige Serienhighlights, wie College Is Forever oder Überraschungen wie die Baphomets Fluch Reihe, blieben die Einschaltquoten auf einem eher niedrigem Niveau hängen. Die Season war schon frühzeitig aufgegeben worden und bestand in den letzten Wochen aus vielen Wiederholungen. Zur neuen Season soll nun vieles besser und eigene Fehler ausgebügelt werden. Um das schlechte Image aufzupolieren reicht aber nicht nur ein neues Programm. Der Sender entscheidet sich für den Relaunch. Neues Logo, neuer Claim und ein neues On- und Offair Design sollen frischen Wind bringen und verloren gegangene Zuschauer zurückbringen. Die Kreativabteilung von jo.TV wurde beauftragt den aktuellen Auftritt zu überarbeiten.
Wie das zukünftige Programm aussieht, ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass die wichtigsten Formate der letzten zwei Seasons wieder im Programm zu finden sind.

Eins kündigte der Sender jedoch schon jetzt an. Zusammen mit der zuständigen Produktionsfirma NUFAN-Productions entschied man sich die Realityshow "The Amazing Race", deren zweite Staffel am Freitag zu Ende ging, in keine weitere Staffel mehr zu schicken.
von DonnieDarko
raffstyle hat geschrieben: Deweiteren auch noch an CrossHeart Productions, leider reichte es nicht für einen Sieg - für mich aber trotzdem auch eines der besten Studios!
Oh, Raffi!BildBildBildBild

Bild

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ihr habt es euch verdient!

Kopf hoch an alle weniger Glücklichen, besonders an MewMew! Bild
Kopf hoch an alle weniger Glücklichen, besonders an MewMew!
War es so offensichtlich, dass ich etwas Mitleid wollte?! :lol: Aber Danke dir! :wink:

Ich kann es kaum glauben, dass die 3. Season in wenigen Minuten zu Ende ist. Aber wir sehen uns in 4 Wochen schon wieder. :mrgreen:
von TIMBO
fohlen95 hat geschrieben:Zur nächsten Saison bin ich (hoffentlich) auch dabei :D
kommt drauf an, ob channel4 das ist wofür ich es halte :wink: dann wird es wohl wieder diskussionen geben (müssen)
von niso
Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Vielleicht kann ich nächste Saison dem ein oder anderen Sender zu noch größeren Erfolg verhelfen ^^

Leider ist das Interview mit der Geschäftsführer von DARKSUN Entertainment bei dem ganzen Tubel etwas untergegangen. Wer sich noch für die neuesten Infos interessiert muss ein paar Seiten weiter zurück gucken ^^ http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 01#p704401

Wie lange ist jetzt Pause? 4 Wochen? Schon ein wenig lang :( Man sehen, ob ich da noch so viel Zeit habe, wie im Moment...
TIMBO hat geschrieben:
fohlen95 hat geschrieben:Zur nächsten Saison bin ich (hoffentlich) auch dabei :D
kommt drauf an, ob channel4 das ist wofür ich es halte :wink: dann wird es wohl wieder diskussionen geben (müssen)
Wofür hältst du es denn?
von TIMBO
fohlen95 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Wofür hältst du es denn?
für nen sender
fohlen95 hat geschrieben:Gibts davon schon zuviele oder was ist das Problem?
1) what .. wer bist du denn?!

2) sender sind auf 6 beschränkt und die slots sind vergeben

3) du kannst gerne als produzent einsteigen
Stefan hat geschrieben:
fohlen95 hat geschrieben:Gibts davon schon zuviele oder was ist das Problem?
1) what .. wer bist du denn?!

2) sender sind auf 6 beschränkt und die slots sind vergeben

3) du kannst gerne als produzent einsteigen

@1): M.H., Teenie, seit 1,5 Jahren Quotenmeter.de-Leser und seit neustem auch im Forum :lol:
@2: Okay....Also muss man warten bis jemand aussteigt oder so?
@3): Ahja, danke für deine Infos :)
fohlen95 hat geschrieben:@2: Okay....Also muss man warten bis jemand aussteigt oder so?
als neuling zur zeit auf nen senderslot zu warten .. wird ein langes Prozedere.. wenn du mitspielen willst, mach als Produzent mit :wink:
fohlen95 hat geschrieben:Ok, werd ich machen. Klingt auch spannend :)

Mal so nebenbei: Ich hab noch gar nicht das Genre Magazin/News gesehn. Ist da was geplant?
das musst du selbst wissen ;)

aber herlich willkommen..ich hoffe ich werde dich nicht mit fernsehfohlen verwechseln :?
von Plem
... And The Award Goes To

Die Season ist zu Ende. Einige dürfen sich über einen traumhaften Abschluss freuen, während manch einer mit 0 Zuschauern ins Bett gehen muss:

pr1me feiert den letzten Tag der Season mit eher gemischten Gefühlen. Die Hitfabrik holte um 19 Uhr gute 6 Zuschauer 23.1 Prozent MA), während Blamiert! (WH) seinem Titel alle Ehre machte und sich mit jeweils 2 Zuschauern (7.7 Prozent) zufrieden geben musste. Das Finale von Der Axt-Effekt lockte dann noch 4 Zuschauer (14.8 Prozent MA) vor den Bildschirm.

FTV konnte mit den Event-Sendungen der Gegner nicht wirklich mithalten. Spoiler or Foiler verabschiedete sich mit 3 Zuschauern (11.5 Prozent MA), während eine zweistündige Wiederholung von Beyond 3000 jeweils einen Zuschauer (3.8 Prozent MA) begeistern konnte. Erst am Ende der Nacht waren zufriedenstellende 5 Zuschauer (18.5 Prozent MA) beim Staffelfinale von Behind the Soap dabei.

joTVs Ankündigung, dass sich bald etwas ändern soll, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn langsam bewegen sich die Quoten in eine katastrophale Richtung. Das Staffelfinale von IMMOtional holte nur einen Zuschauer (3.8 Prozent MA). Die Wiederholung des Films Frost konnte dann noch wenigstens jeweils 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA) unterhalten, ehe man mit HapeLateNight und 2 Zuschauern (7.4 Prozent MA) den Abend ausklingen ließ.

iTV verabschiedet sich mit einem lauten Knall aus der aktuellen Season. Vier Stunden lang wurden die 2nd Quotenspiel Awards gesendet und man holte traumhafte Quoten: 15 Zuschauer (57.7 Prozent MA) um 19 Uhr, 11 Zuschauer (42.3 Prozent MA) um 20 Uhr/21 Uhr und 10 Zuschauer (37 Prozent MA) um 22 Uhr.

Auch R9 darf nicht nur mit dem Sonntag, sondern mit der gesamten Season zufrieden sein. Zwar holte Hobbies um 19 Uhr nur einen Zuschauer (3.8 Prozent MA), dafür konnte man mit dem dreistündigen Event TV-Total Sommer Olympia große Erfolge feiern: 10 Zuschauer (38.5 Prozent MA) um 20 Uhr, 9 Zuschauer (34.6 Prozent MA) um 21 Uhr und 6 Zuschauer (22.2 Prozent MA) um 22 Uhr.

Die Quoten von TB dürften wohl keinen überraschen. Bis auf Family of America, das um 21 Uhr einen Zuschauer (3.8 Prozent MA) holte, sendete man drei Stunden lang nur ein Testbild und ging damit natürlich baden.
Code: Alles auswählen
pr1me | 23.1 % | 7.7 % | 7.7 % | 14.8 % | 3.9975 Mio. Euro (Fabi)
FTV | 11.5 % | 3.8 % | 3.8 % | 18.5 % | 2.82 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 3.8 % | 7.7 % | 7.7 % | 7.4 % | 1.995 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 57.7 % | 42.3 % | 42.3 % | 37 % | 13.4475 Mio. Euro (Poffel)
R9 | 3.8 % | 38.5 % | 34.6 % | 22.2 % | 7.4325 Mio. Euro (raffstyle)
the TB | 0 % | 0 % | 3.8 % | 0 % | 0.285 Mio. Euro (TIMBO)

futureTV: 6.095 Mio Euro
Metropolis Studios: 2.67 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.095 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.7475 Mio Euro
Home Production: 0.385 Mio Euro
Strafzahlungen
Markus_F hat für 4 Slot(s) nicht abgestimmt > 4 Mio Strafe
R9 Sendechef steigt aus!

Der Sendechef liess soeben die Bombe platzen. Alles weiteren Infos gibts bei einer Pressekonferenz morgen Nachmittag. Wir halten sie auf dem Laufenden.

Die Quoten sind ja toll geworden! :D
raffstyle hat geschrieben:R9 Sendechef steigt aus!

Der Sendechef liess soeben die Bombe platzen. Alles weiteren Infos gibts bei einer Pressekonferenz morgen Nachmittag. Wir halten sie auf dem Laufenden.
:shock: Das ist ja mal ein wirklicher Schock! Oder ein großartiger Marketing-Gag. :shock:
  • 1
  • 204
  • 205
  • 206
  • 207
  • 208
  • 298