Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
observer hat geschrieben:...und ich mag gerne himbeereis, tiramisu und dann noch die, die immer so... lustig wackelt in mein... mund, ach wie heisst die noch mal? mensch die war letzte woche noch im.... supermarkt,....götterspeise, genau!
kinder, was soll hier das aufzählen wer toll ist und wer nicht? schließt den thread, für wen soll das denn interessant sein?
Für Menschen, die sich gern über Comedy unterhalten? Es gibt hier auch nen Thread über Lieblingslieder und Filme. Es gibt auch Menschen, die haben Lieblingsfußballmanschaften. Darüber gibt es ganze Foren...
Genau, wir wollen uns über Kabarett und Comedy unterhalten, weil es einfach Spaß macht. :) Und dazu gibt es jetzt mal wieder einen Podcast aus dem Radio, in der u.a. mit Anrufern und einer Expertin über den (Qualitäts-)Unterschied zwischen Kabarett und Comedy diskutiert wird. Anlass war auch hier die Zwangsumbenennung des Scheibenwischers:

Sendung vom 20.03.
http://dl.br-online.de/podcast/mp3-down ... aech.shtml
Hatte das Finale neulich gesehen. Lief im NDR. Fand den nun absolut dämlich. Aber jeder hat das Recht eine andere Art von Humor zu haben! :)

Hab neulich Emmi und Herrn Willnowsky im NDR gesehen. Ich mag zwar Männer in Frauenverkleidung nicht so wirklich, aber die beiden sind wirklich lustig! :lol:
The Rock hat geschrieben:
Ich nenne nur mal Carolin Kebekus, öfters im QCC aufgetreten. Das ist grausam was diese Frau zu bietet hat. Wenn ich versuche Stand-up zu machen und keiner lacht und das bei mehreren Auftritten, dann versuche ich mich beruflich schleunigst umzuorientieren. Sehr unlostig die Dame, da fehlt jegliche Begabung.
Naja die Dame ist ja auch keine richtige Stand Up Comedian. Hat halt ein paar Kurzauftritte und bei You Tube hatte ich das Gefühl, dass sie auch durchaus erfolgreich war, wenn auch nicht mit allem. Aber auch andere haben noch ganz andere Stehversuche vergeigt :D

weiß ja nicht, aber mit ihrer Nummer lag das Publikum immer brüllend am Boden, wenn ich sie mal im TV gesehen habe. So schlecht kann sie nicht sein...

Ich mag den Humor von Mario Barth oder Ingo Appelt. Mittermeier ist auch gut. Schmidt auch..

ich mag den etwas schwarzen humor der auch mal unter die Gürtellinie ist. Gibt zuviele Deutsche Comedians etc. die ein wenig zu konservativ sind und gags abspuhlen die schon vor 40 Jahren nicht witzig waren.

auch wenn ich mich bei vielen unbeliebt mache aber ich teile den Humor eines Nurr's oder Helge Schneiders nicht. Nurr dauerne depressive tour und alles ist scheisse gelaber geht einem nach und nach (jedenfalls mir) aufm keks. Und Schneider find ich einfach unlustig.
von The Rock
Glenn hat geschrieben:*threadraufhol*
Hab gerade einen neuen Comedian entdeckt. Er nennt sich "Der Lebensqualitäter" und hat kürzlich den NDR Comedy Contest gewonnen. Ich hab sehr gelacht. :lol:
http://www.n-joy.de/comedy/lebensqualitaeter118.html
Mir hats jetzt auch nicht so gefallen. Irgendwie gefällt mir der ganze Stil nicht. Erinnert mich sogar etwas an den König. Aber nicht im positiven Sinne...:)

Wisst ihr wer mir ganz gut gefiel. Dieser Sat1 Comedy "Dings Bumms" Gewinner. Benny "Schlagmichtod"

Das war dieser junge Knirbs, der oft seine Eltern mit in die Gags einbaute. Ich glaube er war gerade mal 17 damals. Schade, dass man von dem nichts mehr hört. Gibt lustigere, aber seine Erscheinung empfinde ich irgendwie als "angenehm"...
The Rock hat geschrieben:Wisst ihr wer mir ganz gut gefiel. Dieser Sat1 Comedy "Dings Bumms" Gewinner. Benny "Schlagmichtod"

Das war dieser junge Knirbs, der oft seine Eltern mit in die Gags einbaute. Ich glaube er war gerade mal 17 damals. Schade, dass man von dem nichts mehr hört. Gibt lustigere, aber seine Erscheinung empfinde ich irgendwie als "angenehm"...
Benny Kaltenbach? Den fand ich auch klasse. :)
Ich sah ihn mal live, aber das ist jetzt besimmt auch schon 4 Jahre her :?
cayoo hat geschrieben:meine top 3 sind:

1.Hape Kerkeling
2.Dieter Nuhr
3.Mario Barth
4.einer darf natürlich net fehlen: OTTO (macht ja leider kaum noch was, aber die dinger von früher sind immer noch sehr lustig.

Bei mir gibts derzeit nur 2: HAPE Kerkeling und Dieter Hallervorden
cayoo hat geschrieben:meine top 3 sind:

1.Hape Kerkeling
2.Dieter Nuhr
3.Mario Barth
4.einer darf natürlich net fehlen: OTTO (macht ja leider kaum noch was, aber die dinger von früher sind immer noch sehr lustig.
Die Liste trifft's für mich genau, wobei ich da nur Mario Barth und Otto tauschen würde :wink:
Ich finde Schmidt sehr gut.
Leider hat Pocher in letzter Zeit ziemlich abgebaut.
Aber Mario Barth geht garnicht mehr. Zuuuuu oft gesehen und gehört. :(
Nicht schlecht ist auch Karl Dall ...

@ TheRock

Super Video.
Der Typ ist nicht schlecht, da er auch viel wahres erzählt hat.
Leider nicht gaaaanz so witzig verpackt, waren zwar 1-2 Lacher dabei, aber nun gut, er ist ja noch jung! ;)
Jochen Malmsheimer in "Tresenlesen" - zwar schon etwas älter, aber einfach genial. Favoriten-Tracks: "Der Handwerk", "King the fuckers". Einfach unerreicht.

Ok, Olaf Schubert ist auch ganz vorn, und vor - gefühlten - 120 Jahren mochte ich auch mal Mario Barth. Ist aber vorbei :lol: .
Was der BR gestern Abend gezeigt hat war doch wirklich ine Frechheit!
Es war das letzte Programm von Monika Gruber "Zu wahr um schön zu sein" auf Sendung, allerdings wurde es komplett geschnitten! Die Hälfte ihres Programmes wat nicht zu sehen. Okay, das ist ja nichts neues, aber man hat alle guten Szenen bzw vorallem jene, die zum Nachdenken anregen herrausgeschnitten und das fand ich total blöd.
Jeder der das Programm auf DVD angesehen hat bzw Live erlebt und lieben gelernt hat weiß was für ne Granate Monika ist. Aber durch das was der BR gezeigt hat, hat man jetzt wieder das Gefühl von "die kann ja eh nichts...".
Schade, denn d' Gruberin hat sowas nicht verdient und hoffentlich wird ihre Leistung irgendwann mal gewürdigt! Dass sie dieses Jahr den Comedypreis nicht bekommen hat versteh ich sowieso nicht... Sie ist einfach die beste, die wir derzeit in Deutschland haben!
Also eigentlich gibt's fünf, die ich richtig gut finde und über die ich so ziemlich immer lachen kann:
Ganz weit oben steht Dieter Nuhr, dann kommt lange nix und dann Hape Kerkeling, Dr. von Hirschhausen, Daniel Hartwich und Cindy aus Mahrzahn. Und Desirée Nick, wenn man die denn als Comedian sehen will, die aber ja eher Kabarettistin ist.
Eigentlich kann ich auch Martina Hill hinzuzählen. Die habe ich zusammen mit Olaf Schubert dank der "Heute-Show" dieses Jahr sehr zu schätzen gelernt.
Und Dirk Bach, wenn er "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" moderiert!

Total beschi**** finde ich allen voran Ingo Appelt - gegen den habe ich 'ne regelrechte Antipathie. Weiterhin öfter unlustig als lustig finde ich Mario Barth, Stefan Raab, Max Giermann, Michael Mittermeier, Paul Panzer und Ralf Schmitz.

Leute, die es zwar drauf, mich aber noch nicht so richtig überzeugt haben sind Michael Kessler, Mirja Boes und Bülent Ceylan.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10