Bild

Des einen Leid ist des anderen Freud’

Gerade noch hat der Senderchef raffstyle die Auflösung von R9 bekannt gegeben, schon wurden zwei würdige Nachfolger gefunden: Plem und Stefan gründen, trotz zahlreichen Protesten vor einigen Wochen, den Sender SPN und wollen damit den Markt mit mehr Vielfalt bereichern.

Schon vor einigen Tagen wurde der Kauf der Senderlizenz hinter verschlossenen Türen beschlossen und nun ist es offiziell.

Details zu alten und kommenden Serien folgen in den nächsten Tagen.
TV-Saison Nummer 3

Erfolgreichste Sender nach finanziellen Einnahmen (demnach auch mit den besten Quoten)
1. R9
2. Pr1me
3. iTV
4. FTV
5. jo.tv
6. the TB

Erfolgreichste Produzenten nach finanziellen Einnahmen (demnach mit den erfolgreichsten Sendungen)

1. E.H.I. Pictures (Plem)
2. futureTV (Fabi)
3. ÖsiProductions (Stefan)
4. cross|heart productions (Donnie)
5. NUFAN-Productions (Tangaträger)
6. Metropolis Studios (AlphaOrange)
7. Dreamcorp. Entertainment (MewMewBoy)
8. pure studios (TIMBO)
9. Löwenburg Entertainment (Hessenlöwe)
10. mammutproductions (gigaman)
11. Home Productions (Holzklotz)

Mal so auf die Schnelle; weiteres Zeugs kommt später mal...
von niso
Ich hab mal ne Frage: Wie lange dauert jeweils eine Season beim Quotenspiel?
Doch nicht ein ganzes Jahr, oder?

Was es mit meinem Avatar auf sich hat, werdet ihr erfahren bei: The Norwalk Experiment
Zuletzt geändert von niso am Mo 17. Aug 2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
niso hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage: Wie lange dauert jeweils eine Season beim Quotenspiel?
Nein, 8 Wochen pro Spielsaison, dann immer 4 Wochen Pause

@Stefan/Plem: Joar, ein kleines Dilemma nun. Ein neuer Mitspieler will einen Sender eröffnen und nun, wo er dazu die Chance hätte, wird er von euch beiden ins Knie geschossen. Das finde ich gerade ein wenig... nicht gut :|
von Plem
Tangaträger hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage: Wie lange dauert jeweils eine Season beim Quotenspiel?
Nein, 8 Wochen pro Spielsaison, dann immer 4 Wochen Pause

@Stefan/Plem: Joar, ein kleines Dilemma nun. Ein neuer Mitspieler will einen Sender eröffnen und nun, wo er dazu die Chance hätte, wird er von euch beiden ins Knie geschossen. Das finde ich gerade ein wenig... nicht gut :|
Ich find es auch nicht gut, aber ich hab die Regeln ja nicht gemacht. Ich hab schon vor Wochen gesagt, dass ich gerne einen Sender möchte und da wurde ich auch nicht mit offenen Armen empfangen :wink:
Tangaträger hat geschrieben:@Stefan/Plem: Joar, ein kleines Dilemma nun. Ein neuer Mitspieler will einen Sender eröffnen und nun, wo er dazu die Chance hätte, wird er von euch beiden ins Knie geschossen. Das finde ich gerade ein wenig... nicht gut :|

dazu sag ich dir jetzt eins: Wir haben uns vor Wochen schon nach einem weiteren Slot erkundigt und haben den Deal schon vor einigen tagen besprochen und abgeklärt, und nur weil jetzt ein neur spieler einen sender will, lass ich mir da sicher nicht in die suppe spucken. wir haben die sendelizenz gekauft, genau wie Fabi und Alpha das getan haben. Wenn uns das nicht zusteht, steht PRIME auch keine Sendelizenz mehr zu .. Punkt.

Wir fangen hier jetz sicher nicht an, mit 2 Maß zu messen.
raffstyle hat geschrieben:
R9 Sendechef steigt aus!
:shock:
Soll das ein (PR-)Gag sein?
Heute nachmittag klang das noch komplett anders.

Wow! Die TV Total Sommer Olympia hat gegen alle Erwartungen Top-Quoten geholt, obwohl der Award im Gegenprogramm lief.
Dafür wurden die anderen vier Sender in Grund und Boden gestampft :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 17. Aug 2009, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:@Stefan/Plem: Joar, ein kleines Dilemma nun. Ein neuer Mitspieler will einen Sender eröffnen und nun, wo er dazu die Chance hätte, wird er von euch beiden ins Knie geschossen. Das finde ich gerade ein wenig... nicht gut :|

dazu sag ich dir jetzt eins: Wir haben uns vor Wochen schon nach einem weiteren Slot erkundigt und haben den Deal schon vor einigen tagen besprochen und abgeklärt, und nur weil jetzt ein neur spieler einen sender will, lass ich mir da sicher nicht in die suppe spucken. wir haben die sendelizenz gekauft, genau wie Fabi und Alpha das getan haben. Wenn uns das nicht zusteht, steht PRIME auch keine Sendelizenz mehr zu .. Punkt.

Wir fangen hier jetz sicher nicht an, mit 2 Maß zu messen.
Ich rechnete mit einer harschen Reaktion...

Ich wollte eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass ihr den jungen fohlen vielleicht den Vortritt lässt, wenn er so unbedingt einen Sender haben will, egal ob ihr den Deal schon vor Tagen beschlossen habt oder nicht :)
Tangaträger hat geschrieben: Ich rechnete mit einer harschen Reaktion...

Ich wollte eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass ihr den jungen fohlen vielleicht den Vortritt lässt, wenn er so unbedingt einen Sender haben will, egal ob ihr den Deal schon vor Tagen beschlossen habt oder nicht :)
wie schon gesagt wurde - er scheint auch mit der Produzent-Rolle gut leben zu können :wink:

@Alpha: hast du einige Posts verpasst? :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@Alpha: hast du einige Posts verpasst? :mrgreen:
Hmm ?
na wieso fragst du ob der Rücktritt von Raffi ein PR Gag ist wenn ~3 Posts über deinem die erste SPN-Presseerklärung zu lesen war :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@Alpha: hast du einige Posts verpasst? :mrgreen:
Hmm ?
na wieso fragst du ob der Rücktritt von Raffi ein PR Gag ist wenn ~3 Posts über deinem die erste SPN-Presseerklärung zu lesen war :mrgreen:
Achso - ja, die hab ich tatsächlich erst danach gelesen, da hast du Recht.

Was das neue Fohlen angeht:
Könnt ihr, bevor ihr euch zerfleischt, vielleicht abklären, ob der wirklich einen Sender will? Das schaut mir nämlich mehr nach Studio aus.
auch wenn ich Plem und Stefan den Sender gönne, sehe ich es schon kommen: Die "guten" Produktionen werden alle bei prime und SPN laufen, und der Rest ist für die anderen Sender.

Was passiert jetzt überhaupt mit Serien wie Dirty Secrets of Models
AlphaOrange hat geschrieben:Was das neue Fohlen angeht:
Könnt ihr, bevor ihr euch zerfleischt, vielleicht abklären, ob der wirklich einen Sender will? Das schaut mir nämlich mehr nach Studio aus.
ist doch schon längst abgeklärt - Fohlen (gott der name ist echt suboptimal :( ) steigt als Produzent ein.

Und wie gesagt - alle Produzenten, die sich jetzt Fragen, wie es mit ihren Serien weitergeht, die R9 schon oder NOCH NICHT verlängert hat - dazu gibt es im laufe des Montags eine weitere Pressekonferenz :!:
Da ich gerade schon so gut dabei bin, Dinge zu fragen und festzustellen, die außer mir schon jeder weiß:

Wie funktioniert das denn jetzt mit den Verkäufen und dem Geld?
Ich hab ein paar neue Sachen verkauft und muss außerdem die Prämien für die Pitches überweisen. Was kann ich denn da schon über die Seite machen und was lieber (noch) nicht ... etc ... ?
AlphaOrange hat geschrieben:Da ich gerade schon so gut dabei bin, Dinge zu fragen und festzustellen, die außer mir schon jeder weiß:

Wie funktioniert das denn jetzt mit den Verkäufen und dem Geld?
Ich hab ein paar neue Sachen verkauft und muss außerdem die Prämien für die Pitches überweisen. Was kann ich denn da schon über die Seite machen und was lieber (noch) nicht ... etc ... ?
noch gar nichts - das kann man machen, sobald ich sag, dass man es machen kann

Das System funktioniert soweit schon, ich muss morgen abend dann noch den den Marktplatz und die Finanzsektion leeren und die zahlen von tanga eintragen - ich geb euch bescheid, wie das ganze funktioniert, sobald es eben - fertig ist (wahrscheinlich montag abend oder dienstag)
friendssa hat geschrieben:auch wenn ich Plem und Stefan den Sender gönne, sehe ich es schon kommen: Die "guten" Produktionen werden alle bei prime und SPN laufen, und der Rest ist für die anderen Sender.

Was passiert jetzt überhaupt mit Serien wie Dirty Secrets of Models
naja würde mich über eine neuauschreibung freuen ^^

und ich finde das ganze auch nicht toll, dass jetzt 5 Produzenten einen Sender haben(bzw Anteile), prime war ja noch zu verkraften, aber das jetzt find ich too much. ich mein ich gönns ja stefan und plem, aber für mich verliert das QS so langsam komplett den Reiz... mal sehen ob die guten Produktionen ausbleiben...

EDIT: ich fänd es sehr unfair, wenn jetzt alle Serien von R9 zu SPN wandern würden, das material/rechte sollte wieder zu den Produzenten gehen. Wäre sonst total unfair, wenn die für 200 mio die Lizenz UND die Rechte bekämen!
von DonnieDarko
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Kopf hoch an alle weniger Glücklichen, besonders an MewMew!
War es so offensichtlich, dass ich etwas Mitleid wollte?! :lol: Aber Danke dir! :wink:
So offensichtlich war es nicht, aber ich mag dich halt ganz besonders. :oops: :P
von Plem
Poffel hat geschrieben:EDIT: ich fänd es sehr unfair, wenn jetzt alle Serien von R9 zu SPN wandern würden, das material/rechte sollte wieder zu den Produzenten gehen. Wäre sonst total unfair, wenn die für 200 mio die Lizenz UND die Rechte bekämen!
Models ist doch sowieso von ÖsiProductions. Der kann mit der Serie doch machen was er will. Von meinen eigenen Serien die bei R9 liefen, wurde bzw. wird sowieso nichts fortgesetzt.

Genaueres zu den Serien gibt es, wie gesagt, später von raffi.
DonnieDarko hat geschrieben:
War es so offensichtlich, dass ich etwas Mitleid wollte?! :lol: Aber Danke dir! :wink:
So offensichtlich war es nicht, aber ich mag dich halt ganz besonders. :oops: :P
Du bist mir ja vielleicht ein Schmeichler. :mrgreen: Aber ich mag dich ja auch. :mrgreen:
DonnieDarko hat geschrieben:
Du bist mir ja vielleicht ein Schmeichler. :mrgreen: Aber ich mag dich ja auch. :mrgreen:
Demnächst auf FTV: "DonnieDarko & Mew Mew Boy 16 In Love" :lol:
  • 1
  • 205
  • 206
  • 207
  • 208
  • 209
  • 298