ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ep. 608:

Die Ermordung der russischen Überläuferin/Sängerin. Dacht erst, da kommt der KGB ins Spiel.
Sieht man von den üblichen Schwächen ab(alle relevanten Zeugen leben, erinnern sich auch noch genau, Dokumente werden gefunden, ectr.) war dies eine starke Folge!

---->8/10

Ep. 609:

Die Ermordung des pin up girls / Fotografin. Natürlcih waren die "üblichen Schwächen" hier noch eklatanter.
Allerdings fand ich die Atmosphäre der frühen 1950ziger gut getroffen, und die Geschichte war sehr fesselnd.

---->8/10

Beide Folgen hatten mich emotinal gepackt. Sie sind der Grund warum ich die Serie immer noch anschaue und bei schwachen Folgen durchhalte.
Darum geht es ja eigentlich: Die emotionale Seite. Natürlich gibt es in jeder CC-Folge Logiklücken en masse, und alle leben noch, Unterlagen sind noch vorhanden etc., aber speziell die Atmosphäre ist eben jedesmall gut getroffen. Da geben sich die Macher die meiste Mühe, denn das ist das Alleinstellungsmerkmal der Serie (hier besonders die zeitgenössische Musik).
Ep. 610:

Hm, wollten sie mal zeigen, wie es Obama beim Start seiner politischen Karriere auch hätte ergehen können :?: Mußte dauernd daran denken.

Ich fand die Geschichte sehr packend und hab mich echt gut unterhalten -- bis auf's Ende. Dass es dann der Wahlkampfhelfer war hat mich etwas enttäuscht. War die einfachste Lösung. :(

Nichtsdestoweniger 8/10 hat die Folge allemal verdient.
Ep. 611:

Ahhh, die Luftfahrtindustrie in den frühen 1960zigern...

Schön, dass mal gezeigt wurde wie es vor nicht allzulanger Zeit noch ablief.

Insg. fand ich die Folge jedoch nur mittelmäßig. Die Schicksale der beteiligten liess mich (leider) ziemlich kalt. Gilt auch für den teil um Rush und ihren Vater.

Lediglich der Teil um Scotty und seine neue Flamme gefiel mir.

----->5/10
redlock hat geschrieben:Macht die Serie eine Sommerpause :?:

Ich hab eben gesehen, dass heute Abend Folge 3.22 läuft. :shock:

Ja, macht sie, dies wurde überraschenderweise auch vor 2 Wochen in der TV-Spielfilm angekündigt.....ist aber auch dr "alte" Rhytmus des SEnders, als die Serie vor Pro 7 bei Kabel eins lief.

Übrigens, ein sehr interessanter Artikel auf der Startseite über die Serie heute....
Sentinel2003 hat geschrieben: Übrigens, ein sehr interessanter Artikel auf der Startseite über die Serie heute....
Dem ich eigentlich auch zustimme (deshalb hatte ich auch gehofft, daß stattdessen "Without a Trace" verlängert werden würde), aber es ist natürlich unglücklich, daß sich das Wehklagen ob des qualitativen Verfalls der Serie ausgerechnet konkret auf die gestrige Wiederholungs-Folge aus der DRITTEN Staffel bezieht ... ;)
Warum läuft Cold Case eigentlich besser alt Ghost Whisperer???

Naja egal, die Folgen von Freitag stammt ja noch aus der
zeit als sie bei der Produktion die bremse angezogen hatten
und entschieden werden musste zwischen Cold Case und
Without a Trace und zu gunsten von Cold Case entschieden wurde.

Für mich wars ne ganz passable folge wobei man nicht wirklich
mitleid mit dem 8mio Dollar mann hatte.

Bin mal auf die ganz neuen folgen gespannt, ob sie dort wirklich so
zu legen werden wie es geschrieben wird.
Ep. 612 "Lottofieber (Lotto Fever)":

Alle waren hinter dem Geld des Lottogewinners her (netter Typ, aber nicht der Hellste) wie der Teufel hinter einer armen Seele.
Und die Familie war dann sein Untergang :shock:

Der Rest der Kohle bekam dann die Einzige, die nie gefragt hat 8) (sollte wohl eine "message" sein, aber egal)

Ich fand die Folge echt gut: 7,5/10

Ep. 613 "Letzte Meldung (Breaking News)":

Zunächst die Kleinigkeiten, die mich amüsierten:
---"Neue Folgen nachdem Ende des Autorenstreiks" :lol:
---Ronnie's Deregulierung für den gegenwärtigen Zustand des US TV Journalismus -- und damit auch der Geburt des FOX News Channels -- verantwortlich ("Fair and Balanced" :lol: :lol: )
---die Frisuren der Damen :lol:

Zur Geschichte selbst:
Ich fand's leidlich unterhaltsam und lehrreich (s.o.; dazu die Asbestkrise der 1980ziger). Netter "Kniff" dass der Mörder aus den TV Welt kam, und nicht der "bösen" Firma.

---Scotty und Frankie: Äh, nein, lass die Finger von der Frau. Und außerdem wird sie mir von Ep zu Ep unsympathischer.

---->7/10
redlock hat geschrieben:Ep. 612 "Lottofieber (Lotto Fever)":

Alle waren hinter dem Geld des Lottogewinners her (netter Typ, aber nicht der Hellste) wie der Teufel hinter einer armen Seele.
Und die Familie war dann sein Untergang :shock:

Der Rest der Kohle bekam dann die Einzige, die nie gefragt hat 8) (sollte wohl eine "message" sein, aber egal)

Ich fand die Folge echt gut: 7,5/10

Ep. 613 "Letzte Meldung (Breaking News)":

Zunächst die Kleinigkeiten, die mich amüsierten:
---"Neue Folgen nachdem Ende des Autorenstreiks" :lol:
---Ronnie's Deregulierung für den gegenwärtigen Zustand des US TV Journalismus -- und damit auch der Geburt des FOX News Channels -- verantwortlich ("Fair and Balanced" :lol: :lol: )
---die Frisuren der Damen :lol:

Zur Geschichte selbst:
Ich fand's leidlich unterhaltsam und lehrreich (s.o.; dazu die Asbestkrise der 1980ziger). Netter "Kniff" dass der Mörder aus den TV Welt kam, und nicht der "bösen" Firma.

---Scotty und Frankie: Äh, nein, lass die Finger von der Frau. Und außerdem wird sie mir von Ep zu Ep unsympathischer.

---->7/10

Du fandest Deine erste beschriebene Folge ganz gut und gibst nur 7,5 Punkte....?? :D :wink: :lol: 8) :shock:
Sentinel2003 hat geschrieben: Du fandest Deine erste beschriebene Folge ganz gut und gibst nur 7,5 Punkte....?? :D :wink: :lol: 8) :shock:
Yep, gut fängt bei mir bei 7/10 an, geht über 7,5/10 und endet bei 8/10.
Darüber ist für mich sehr gut (8,5/10 und 9/10) und 10/10 ist brilliant. :wink:
Lottofieber fand ich auch ganz gut, weil es wegen dem Familienmord doch ziemlich tragisch enden musste.
Der Mord an der Nachrichtensprecherin war dann wieder total durchschnittliche CC-Kost und Scottys Weibergeschichten gingen mir auf die Nerven. Wirkten wie aus ner billigen Soap. :roll:
Ep. 6.14 "The Brush Man" (Heile Welt):

Eine der schlechtesten Folgen der Serie überhaupt. :x

Null Überraschungsmoment oder Spannung was den Täter angeht. Sowas von uninspiriert. :roll: Es war einfach nur langweilig.
Wegen der Musik gibt's noch 2/10
redlock hat geschrieben:Ep. 6.14 "The Brush Man" (Heile Welt):

Eine der schlechtesten Folgen der Serie überhaupt. :x

Null Überraschungsmoment oder Spannung was den Täter angeht. Sowas von uninspiriert. :roll: Es war einfach nur langweilig.
Wegen der Musik gibt's noch 2/10
Also, das kann man ja so nicht stehen lassen. Ich fand die Atmo der 60er Jahre (Friede, Freude etc...) der Vorstadthölle gut eingefangen. Sowieso war die Musik (wie so oft bei CC) einer der stärksten Teile, insgesamt aber nicht unter 5/10. Aber, zugegeben: Es gab schon bessere Episoden.
fischflosse hat geschrieben:gestern kam eine wiederholung. jedoch steht für die nächste woche wieder folgen von 08/2009 in der tv-zeitschrift. gehts jetzt nun mit neuen folgen weiter? :?
Ja genau wad soll der mist, wieso zeigt Kabel1 jetzt WDH´s und ab wann
gibs die neuen folgen, wollen die uns verarschen oder was???
Scheinbar etwas konfus das Ganze, laut wunschliste.de kommt nächste Woche was neues, die Woche darauf wieder was altes, dann an zwei Freitagen wieder was neues bevor dann wieder was altes kommt :roll:

Scheinbar eine ganz neue Taktik diese lästigen Zuschauer loszuwerden. Ich glaube die Taktik ist aber wirklich erfolgsversprechend :x
Sei´s drum: Die Folge am 04.09. um 21.15 mit dem angeschossenen weißen Mädchen war jedenfalls einsame Klasse. 9/10.
Crenshaw hat geschrieben:Scheinbar etwas konfus das Ganze, laut wunschliste.de kommt nächste Woche was neues, die Woche darauf wieder was altes, dann an zwei Freitagen wieder was neues bevor dann wieder was altes kommt :roll:

Scheinbar eine ganz neue Taktik diese lästigen Zuschauer loszuwerden. Ich glaube die Taktik ist aber wirklich erfolgsversprechend :x
Yup, echt innovativ. Sollten die anderen Sender auch einführen.

Ach, Moment, RTL2 macht´s ja diese Woche. GRRR.
Die TV-Spielfilm könnte ich sehr oft zum Mond schiessen. Momentan isses so, daß einmal ne Folge um 21.15 von 2006 ist, einmal von 2005 und einmal von 2009....und das jede Woche abwechselnd!

Welche Folge von den beiden, die jetzt momentan hintereinander laufen, ist die NEUE von 2009??? :roll:
redlock hat geschrieben:Am 18.09.09:

21.15 Folge 4.09

22.20 Folge 3.04
unfassbar doof aßbach-folgen die schon zig mal gezeigt wurden zu bringen, wenn heute der staffelauftakt von "the closer" zur selben zeit ist. vox wird sich freuen. :roll:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 35