ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Werd die zweite Staffel nicht anschauen, da mir

a) die Zeit für noch eine Serie fehlt

b) der Sendeplatz mit anderen Serien kollidiert

c) ich vor wenigen Tagen eine review zu S2 gelesen habe, die mir die letzte Lust an der Serie vertrieb
von (chris)
2x01

Sehr gute Folge. PP macht da genauso gut weiter wie Staffel 1 geendet hat. Die beiden Fälle waren ziemlich gut, was zum mitdenken, ist ja keine einfache Thematik. Und das Drumherum war einfach witzig, locker und unterhaltsam. (So war GA auch mal...)

9/10 Punkte
von Chrissi_like
Wie habe ich diese Serie vermisst :D

Es geht genauso weiter, wie ich es in Erinnerung hatte. Addison is back, Private Practice is back :D :D

Ich bin und bleibe Fan.

10/10 Punkten
von (chris)
2x02
Etwas schwächer als der Staffelauftakt, aber immer noch gut. Die beiden Fälle waren nicht schlecht und auch der Humor war klasse, nur das jeder an jedem irgendwo rumzickt nervt etwas. Mal abwarten in welche Richtung die Serie sich jetzt weiter entwickelt...
8/10 Punkte
von ferryville08
Lese gerade, dass am 15.04. gar kein Private Practice kommt. Ist es nun so, dass man mit Grey's erst mal versucht PP einzuholen oder ist das nur ein 2-stündiger Grey's-Staffelbeginn?????
20:15 Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
22:10 Emergency Room - Die Notaufnahme
Quelle:http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... er=2009-04
von scoob
ferryville08 hat geschrieben:Lese gerade, dass am 15.04. gar kein Private Practice kommt. Ist es nun so, dass man mit Grey's erst mal versucht PP einzuholen oder ist das nur ein 2-stündiger Grey's-Staffelbeginn?????
20:15 Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
22:10 Emergency Room - Die Notaufnahme
Quelle:http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... er=2009-04
Das ist eine einmalige Programmierung zum Start der fünften Staffel von "Grey's Anatomy" - ab dem 22. April 2009 geht es gewohnt mit "Private Practice" weiter.
von Chrissi_like
Also mir gefällt diese Serie immernoch. Ich sitze jedes Mal da und denke wie toll das doch alles ist.

Die gestige Folge hatte wieder alles drin was man brauchte.
10/10 Punkten.
von (chris)
Private Practice. Scheint ja nicht mehr von so vielen Leuten geguckt zu werden, zumindest wenn man hier dem Thread nach geht.
Ich schaue es nach wie vor, allerdings gefällt es mit bei weitem nicht so gut wie Greys Anatomy. In den meisten Folgen geht es nur noch darum wer warum mit wem wie zusammen ist und/oder (nicht) in die Kiste springt. Das ist zwar irgendwo unterhaltsam, kurzweilig und auch witzig, aber die medizinischen Fälle fallen immer recht weit in den Hintergrund. Eine Ausnahme nach längerer Zeit war da mal die gestrige Folge. Die Story um den Vater mit den beiden kranken Kindern und die Entscheidung, die er am Ende gefällt hat, waren schon heftig. Da geb ich alles in allem auch 7,5/10 Punkte.
Gespannt bin ich aber mal in ein paar Wochen auf das Cross-over zwischen GA und PP...
von Housemeister
Ich finde, Violet hat meist doch die interessantesten Fälle, etwa der Mann der seine Frau getötet hat oder auch der Pädophile.
von Indil76
Wie auch die letzte Folge sehr emotional und schön...ich finde gut, dass durch die verschiedenen Ärzte immer verschiedene Meinungen vertreten werden und nicht alle in ein Horn tuten...
von friendssa
also heut hat indirket das crossover angefangen. den grund, warum das team nach seattle geht finde ich gut und war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
ist mir heute extrem aufgefallen, dass addison ihren pinken kittel trug, finde ich gut. das ist einfach die alte addison

die stories haben mir heute auch gefallen, freu mich schon auf nächste woche

9/10
von timi-tomi
Meiner Meinung nach einer der besten, oder sogar die beste Folge, bisher von Private Practcice. Sehr emotional, sehr spannend, sehr traurig mit dem Kind. Bin gespannt auf den Verlauf des Crossovers.
von redlock
Folge 216:

NAch ziemlich langer Zeit mal wieder eine PP Folge angeschaut. Und diese hier fühlte sich wie eine GA Folge an. :D

Es war ziemlich unterhaltsam und hat mir ganz gut gefallen. Sogar besser als die GA Folge davor. :shock:
Allerdings, ich bleib dabei. Sowohl GA als auch PP fehlt die nötige Härte, wie sie z.B. ER besitzt, um manche Geschichten wirklich interessant und spannend zu machen (z.B. wurden alle Babys "gerettet"). GA und PP sind halt sehr stark auf ein weibliches Publikum zugeschnitten und die MAcher & ABC wollen es sich damit nicht verscherzen. Muss man akzeptieren.

Für diese Folge: 7/10

(Der GA Folge davor hab ich 6/10 gegeben).
von Mew Mew Boy 16
Sowohl GA als auch PP fehlt die nötige Härte, wie sie z.B. ER besitzt, um manche Geschichten wirklich interessant und spannend zu machen (z.B. wurden alle Babys "gerettet").
Obwohl es im Falle von PP schon öfters kein Happy-End (auch mit Kindern) gab.
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Sowohl GA als auch PP fehlt die nötige Härte, wie sie z.B. ER besitzt, um manche Geschichten wirklich interessant und spannend zu machen (z.B. wurden alle Babys "gerettet").
Tatsächlich :?: :shock:

Naja, wie gesagt, hab eine ganze Zeit die Serie nicht gesehen :oops:
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Tatsächlich :?: :shock:

Naja, wie gesagt, hab eine ganze Zeit die Serie nicht gesehen :oops:
Natürlich ist es nicht so "krass" dargestellt wie in anderen Serien, aber ich erinnere mich dabei besonders an die Folgen 2x11 und 2x12. Vielleicht schaust du sie ja einfach mal. :mrgreen:
von redlock
Die Folge von heute, 217, ist das noch ein cross over mit Grey's, oder schon wieder eine völlig eigenständige :?:
von Langschläfer
Die Folge heute ist wieder eigenständig.
Das Crossover endet zuvor bei GA.
In der GA-Folge gehts auch nicht mehr um Addisons Bruder sondern um den Fall mit der Schwangeren und dem Kopf-Problemem.
Deshalb bleibt Addison noch länger in Seattle als der Rest des PP-Cast.

In PP sind dann wieder alle "Urlauber" zurück in L.A.
von redlock
Langschläfer hat geschrieben:Die Folge heute ist wieder eigenständig.
Das Crossover endet zuvor bei GA.
In der GA-Folge gehts auch nicht mehr um Addisons Bruder sondern um den Fall mit der Schwangeren und dem Kopf-Problemem.
Deshalb bleibt Addison noch länger in Seattle als der Rest des PP-Cast.

In PP sind dann wieder alle "Urlauber" zurück in L.A.
Danke für die Info 8)
von redlock
Ep. 217:

Hat mich wieder daran erinnert, warum ich mitten in S1 ausgestiegen bin.

Die benehmen sich wie Kinder im Kindergarten. :roll: :x

Mit am schlimmsten Addison. Wenn sie nur ihre Persönlichkeitszüge aus Seattle nach L.A. mitnehmen würde. Aber irgendwie gehen die über Oregon jedesmal verloren.

Wie gesagt, ich mag die meisten Schauspieler aus dem Hauptcast, aber die Stories :roll:
z.B.: Natürlich taucht Vater am Ende bei Mutti -- hey, Anya aus Buffy :mrgreen: -- und freak Baby auf :roll:

---->4/10
von redlock
Ep. 218:

Muss ich doch (zumindes teilweise) Abbitte leisten.
Haben sie die 12 jährige doch tatsächlich über die Klinge springen lassen :shock: War eine starke Geschichte (wenn auch nicht so neu).

Aber auch sonst war diese Ep, deren Geschichten über einen Zeitraum von Monaten spielten (nebenbei, klasse Idee 8) ), sehr gut, da auch die Teile um Addison und Violet packend waren.

Klasse Folge: 8,5/10
von Langschläfer
Na hier schreibt ja keiner mehr was ??

Ich bin schon ganz gespannt auf das Staffelfinale heute abend - leider wurde ich durch meine Fernsehzeitung schon etwas gespoilt. Manchmal sind die Inhaltsangaben in den Zeitungen schlimmer als die Vorschauen von P7 :x
von Mew Mew Boy 16
Ich bin schon ganz gespannt auf das Staffelfinale heute abend - leider wurde ich durch meine Fernsehzeitung schon etwas gespoilt. Manchmal sind die Inhaltsangaben in den Zeitungen schlimmer als die Vorschauen von P7
Das Staffelfinale ansich ist leider recht lahm. Einzig die Geschichte um Violet ist richtig spannend. :D
von redlock
Ich bin ja seit dem cross over mit Grey's wieder dabei, allerdings etwas in Rückstand.

219 kriegt 7/10

220 kriegt 6,5/10

Mir fällt auf das mir die Geschichten entweder recht gut gefallen, oder ich sie einfach nur grausam finde. Gibt praktisch keinen Mittelweg bei PP.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14