RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Blue7 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Gameshows waren ja auch nicht gerade teuer, Aber ich galube, es kommt nicht auf RTL, sondern eher auf einem Sender wie das Vierte, Tele fünf, NeunLive.
Es soll anscheinend bei der ARD starten!
Nie im Leben, ARD, weil eine Dauerwerbesendung, die Öffis nur 20 Minuten Werbung pro Tag zeigen dürfen.
Belthazor hat geschrieben:Ich glaube weiterhin daran, dass die Sendung bei NEUN LIVE starten wird.
9Live hat doch derzeit vor allem wegen den rückläufigen Anruferzahlen dafür sicher kein Geld und wenn produzieren sie so etwas ja eher selbst, wenn man an Glücksrad oder Alle gegen Draeger zurückdenkt.
Egal, auf welchem Sender und wer mit wem und wann genau.
Trotzdem kann man sagen:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!
ENDLICH HAT MAN VERNUNFT ANGENOMMEN ! ENDLICH HAT HARRY WIJNVOORD WIEDER EINEN JOB UND ENDLICH IST DIE GAMESHOW ÜBERHAUPT WIEDER ZURÜCK (Wenn es denn wirklich klappen sollte, aber das muss es ja jetzt nach den Ankündigungen. Da kann man nicht einfach die Leute verrückt machen und es dann aber nicht in die Tat umsetzen. Irgendwie wird es schon klappen...) !
Und ich freue mich für alle Gameshow-Fans mit und auch sehr für Vijnvoord, der ja immer dran geglaubt hat obwohl er nach der Absetzung private ung gesundheitliche Probleme erleiden musste. Ihm sei das Comeback vor allem gegönnt.
Dass man die Show im Gegensatz zur "100.000 Euro-Show" ganz gut ins Modernere übertragen kann, glaube ich schon - Vorbild: Amerika. Einfach das dortige Design übernehmen. Das erinnert auch etwas an das alte Deutsche und wirkt dennoch modern. Die Spiele (über 80 insgesamt) werden bestimmt sowieso wieder genommen, denn wer sollte sich schon extra andere ausdenken ?! Das erlaubt die Lizenzgebung doch auch gar nicht.
Und dann sollte es wieder bei RTL um 17.00 Uhr laufen und nichts steht der Neuauflage mehr im Wege. Harry macht es dann bis über 80 - so wie Bob Barker (dessen Biografie übrigens sehr zu empfehlen ist) - und dann übernimmt Walter Freiwald... :wink:
Und selbst wenn dies alles nicht so kommen sollte, bin ich froh, mich hier und jetzt wenigstens endlich mal mit halbwegs realistischen Grundlagen gefreut haben zu dürfen.
Ansonsten: Danke, Grundy !
Belthazor hat geschrieben:Kommt bestimmt bei RTL. Immer samstags um 20:15 Uhr. ^^
...was vielleicht noch nicht mal schlecht wäre. Zwar nicht unbedingt Samstags aber im Wochenrythmus und in der Primetime. Muss ja nicht unbedingt wieder täglich kommen. Lieber um so grandioser und seltener als oft und abnutzanfällig.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann kann man diese Show nur 30 Minuten ertragen, viel zu schrill und laut. Deshalb wird sie nicht 20,15Uhr gesendet sondern eher Nachmittags. Aber ich glaube es wird ein Reinfall werden, wie mit der Treumhochzeit oder die 100.000Eur Show oder Dalli Dalli. Alle in der Neuauflage gefloppt.
Glenn hat geschrieben:Warum scheiden die großen Sender aus? Das Tagesprogramm bei RTL und Sat.1 ist ja wirklich nur noch billige lieblose Grütze, bei der sich Gerichtsshows mit Dokusoaps abwechseln.
Das bezweifelt ja keiner. Fehlt noch der Grund, warum die Sender das ändern sollten. Das Risiko, nachmittags die Gameshow aufleben zu lassen ist viel größer als einfach eine neue gescriptete Doku zu bringen. Und Renommee erntet man damit abseits einer winzigen Gameshow-Fanschar auch keine.

Aber so wie's ausschaut hatte ich Recht, an der Meldung selbst zu zweifeln.
Also, sofern das überhaupt etwas wird, frage ich mich, ob "Der Preis ist heiß" heutzutage überhaupt noch funktionieren wird. Egal, welche Uhrzeit oder welche Sendedauer. "Der Preis ist heiß" war ja definitiv die Dauerwerbesendung schlechthin unter den Gameshows, und was sowas angeht scheint mir das Publikum (abseits von Raab-Events) mittlerweile doch etwas sensibler. Das Glücksrad z.B. war zwar auch eine Dauerwerbesendung, aber man könnte es theoretisch auch ohne Werbung umsetzen - "Der Preis ist heiß" dagegen ist da schon ein etwas problematischerer Fall.

Wenn die Gameshow schon zurückkehrt, dann würde ich mir lieber "Geh auf's Ganze" (auch ohne Werbung machbar) oder "Familienduell" wünschen.

Allerdings ist mir "Der Preis ist heiß" schon lieber als alle geskripteten Pseudodokus zusammen. Von daher kann sich die Meldung gerne bewahrheiten.
Daran glauben kann ich nicht, obwohl ich es früher immer ganz gern geguckt habe. Fraglich ist aber nicht unbedingt, welcher Sender das auf welchem Platz ausstrahlen will als viel mehr die Frage, wer es sich anschauen soll? In Zeiten, in denen bei Jauch, Pilawa und co die Millionen ausgeschüttet werden, interessiert sich doch niemand mehr dafür, beim Glücksrad, Preis ist heiß und co zw ner Kaffeemaschine oder ner Spülmaschine zu wählen.
Ich halte ein Comebnack jetzt schon für eher unwahrscheinlich. Ivh frage mich, wie will man diese Show heute noch umsetzen? Habe mir noch einmal alte Videos angeschaut. Ganz ehrlich: So will ichs nicht mehr sehen. Da muss mehr Pepp rein.
vicaddict hat geschrieben:In Zeiten, in denen bei Jauch, Pilawa und co die Millionen ausgeschüttet werden, interessiert sich doch niemand mehr dafür, beim Glücksrad, Preis ist heiß und co zw ner Kaffeemaschine oder ner Spülmaschine zu wählen.
Gerade das könnte ja der Witz daran sein: Endlich geht es mal wieder um Sachpreise und nicht um Unmengen von Geld ! Das ist doch viel sympathischer.

Außerdem ist, und dies sei allen Kritikern hier nochmals deutlich gesagt, gerade "Der Preis ist heiss" ein Format, das sehr gut neu aufzulegen ist, da das Grundkonzept stimmt, ein aktuelles Vorbild in den USA immer noch vorhanden ist, die Lizenzen gar nicht viel Spielraum zulassen und die Atmospähre den Rest macht. Da kann gar nicht viel verhunzt werden, so wie beispielsweise bei der "100.000-Euro-Show". Vor allem dann nicht, wenn es wieder mit dem gleichen Moderator ist, der die Show geprägt hat.
Und heute könnte gerade eine solche Ausnahme-Gameshow in denen mal endlich wieder gespielt und nicht gequizzt wird und es Sachpreise und kein Geld gibt, als Prestige-Sendung gut ankommen. Wenn es die einzige dieser Art ist ?!
All dies spricht dafür, ebenso wie ihr dafür sprechen solltet und nicht jetzt schon dagegen, wie noch gar nichts genaueres bekannt ist. Jetzt solltet ihr erstmal nur hoffen, dass es sich bewahrheitet...!
Also wenn ich mir einen Relaunch einer Quiz-Show vorstellen kann, dann kann das nur "Der Preis ist heiß" sein !
Schließlich läuft die Sendung in den USA bereits seit 53 Jahren sehr erfolgreich.

Ach was würde ich mich freuen, mal wieder den folgenden Satz von Harry zu hören:
„Und hier ist sie wieder, die Show der fantastischen Preise, seien Sie mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Preis ist heiß!“ ! **Trommelwirbel**

und nicht zu vergessen: "Hier ist es - DAS RAD !!
Langschläfer hat geschrieben:Also wenn ich mir einen Relaunch einer Quiz-Show vorstellen kann, dann kann das nur "Der Preis ist heiß" sein !
Schließlich läuft die Sendung in den USA bereits seit 53 Jahren sehr erfolgreich.

Ach was würde ich mich freuen, mal wieder den folgenden Satz von Harry zu hören:
„Und hier ist sie wieder, die Show der fantastischen Preise, seien Sie mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Preis ist heiß!“ ! **Trommelwirbel**

und nicht zu vergessen: "Hier ist es - DAS RAD !!
"Der Preis ist heiß" ist keine Quiz sondern eine Spielshow. Ich würde mich natürlich auch freuen. Die Show muss ohne die viele Werbung auskommen, sonst schauts niemand an. Wird in der Amerika-Version noch so viel auf Werbung gesetzt? Wenn man die Show schnell und spannend gestaltet, hoffe ich, dass es wirklich was wird. Wie gesagt: Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. Wenn diese Show den Game-Hype wueder auslösen würde, fänds ichs schon klasse.
Der Preis ist heiß: Das Rad & der Superpreis (1991)
http://www.youtube.com/watch?v=k8qNyBH1aY4

Die Frage vom Alex kann das Video leider nicht beantworten. Vllt ist's aber mal ganz interessant anzuschauen. Alex: Denkst du, die Show könnte wieder was reißen?

Forengemeinde: Kann jemand was von der amerikanischen Versin berichten? Um welche Uhrzeit und wie oft läuft es dort? Wie ist der Showablauf?
Ich darf mal kurz aufklären:
1.) Es hieß "Hier ist sie - die Show der fantastischen Preise. Also bleiben Sie dran, wenn es jetzt heißt: DER PREIS IST HEISS !" zu Beginn einer jeden Folge. Dies sagte aber nicht Wijnvoord selbst, sondern Walter Freiwald, kurz bevor er die Kandidaten auf die Bühne rief.
2.) Das Rad wurde, ebenfalls von Walter, so angekündigt:"Meine Damen und Herren - Das Rad" ! Gefolgt von einem tollen Tusch, der dann leider immer von Wijnvoord überquatscht wurde.

@TV-Fan: In der US-Version läuft es schon ewig genau so ab, wie es auch früher bei uns der Fall war. Zwischen jedem Spiel Werbung. Anders kann man einer solche Show wohl auch schlecht finanzieren.
Quotus hat geschrieben:@TV-Fan: In der US-Version läuft es schon ewig genau so ab, wie es auch früher bei uns der Fall war. Zwischen jedem Spiel Werbung. Anders kann man einer solche Show wohl auch schlecht finanzieren.
Hätte nicht gedacht, dass es dort noch wie damals funktioniert. In der Form wirds hier, glaub ich, nicht mehr angenommen. Um wieviel Uhr läuft es in Amerika?
Quotus hat geschrieben:@TV-Fan: In der US-Version läuft es schon ewig genau so ab, wie es auch früher bei uns der Fall war. Zwischen jedem Spiel Werbung. Anders kann man einer solche Show wohl auch schlecht finanzieren.
Nach heutigen Gesichtspunkten wäre der Preis ist heiß sicherlich eine Dauerwerbesendung. Auch früher geh ich mal davon aus, dass die Gewinne gesponsort waren.
logan99 hat geschrieben:In den USA laufen noch jede Menge Game-Shows (Wheel of Fortune, Jeopardy, Trivial Pursuit, Family Feud, The Price is Right usw.). Über entsprechende Streams kann man die auch hierzulande anschaun.
Laufen die alle noch in den Ur-Versionen?
Die sind bestimmt alle gut produziert oder? Sind das "normale" Kandidaten oder solche wie bei der "Einer gegen Hundert"-Neuauflage mit Kons???

Hoffentlich kommt der Boom endlich zurück!
TV-Fan hat geschrieben: Laufen die alle noch in den Ur-Versionen?
Die sind bestimmt alle gut produziert oder? Sind das "normale" Kandidaten oder solche wie bei der "Einer gegen Hundert"-Neuauflage mit Kons???

Hoffentlich kommt der Boom endlich zurück!
Viel kann ich dir da jetzt nicht zu sagen, da ich das nur so beim rumzappen gesehn habe. Auf jeden Fall waren es neu produzierte Folgen (also keine Altkost) und die Studios sahen etwas moderner aus als früher. Vom Grundkonzept scheint sich aber in den ganzen Shows nicht viel geändert zu haben. Kandiaten kommen mir auch wie normale US-Bürger vor - aber wie gesagt, ich hab da keine Vergleichswerte, da ich nur ab und an mal reinzappe, wenn nix anderes kommt.