von Vega
Hessenlöwe hat geschrieben:Dass 11-Freunde-Bundesliga-Heft. Großartig, informativ und sehr unterhaltsam.

Danke an den Liebling-Shit, der mich drauf aufmerksam machte.
Kicker und SportBild-Sonderheft hab ich schon durch, die naechsten Tage kommt das 11Freunde-Heft. 11Freunde ist sowieso sensationell, freue mich bereits drauf.

Nebenher lese ich derzeit "Der Patient" von John Katzenbach - unheimlich spannend und empfehlenswert :)
von Kiddow
The Rock hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Gestern angefangen mit "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger. Jeder zweite Satz endet mit "und so.", aber sonst recht unterhaltsam. Man darf gespannt sein, ob ich dieselbe Botschaft herauslese, wie der Kerl, der John Lennon auf dem Gewissen hat.

Ist das Buch eigentlich unter Bücherwürmern bekannt?^^

Ich kenne dieses Serie "Ghost in the Shell" da wurde das mal angesprochen, dass der Staffelgegner Zeilen aus dem Buch zitiert und seit dem, habe ich das Gefühl, läuft mir der Titel hinterher. :)
Der Fänger im Roggen ist ein Klassiker. Das Bildnis des Dorian Gray übrigens auch. Das fand ich allerdings stinklangweilig. Da hatte ich mir wirklich mehr von erhofft.
von Jack B.
Kiddow hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Gestern angefangen mit "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger. Jeder zweite Satz endet mit "und so.", aber sonst recht unterhaltsam. Man darf gespannt sein, ob ich dieselbe Botschaft herauslese, wie der Kerl, der John Lennon auf dem Gewissen hat.

Ist das Buch eigentlich unter Bücherwürmern bekannt?^^

Ich kenne dieses Serie "Ghost in the Shell" da wurde das mal angesprochen, dass der Staffelgegner Zeilen aus dem Buch zitiert und seit dem, habe ich das Gefühl, läuft mir der Titel hinterher. :)
Der Fänger im Roggen ist ein Klassiker. Das Bildnis des Dorian Gray übrigens auch. Das fand ich allerdings stinklangweilig. Da hatte ich mir wirklich mehr von erhofft.
Also ich hatte noch nicht davon gehört, bis ich vor einer Woche die einzelnen Artikel der Beatles auf Wikipedia gelesen habe. Bin jetzt (auf Grund einer Lan-Party) erst bei Kapitel 6, kann aber schon sagen, dass ich lange nicht mehr so oft bei einem Buch gelacht habe. Durch diesen merkwürdigen Schreibstil, mit Beleidigen, vielen Wiederholungen an den richtigen Stellen - Passt alles super.

Edit: Zudem taucht das Buch auf mehreren "Bücher, die man gelesen haben sollte" Listen auf.
von lieblingshit
Hessenlöwe hat geschrieben:Danke an den Liebling-Shit, der mich drauf aufmerksam machte.
Jetzt fang du auch noch an mit meinem schönen Usernamen so unschöne Dinge zu machen :wink:

Aber zum Thema lesen: Ich hab mir mal das zweite Werk von Ruth Moschner besorgt - Dicke Möpse! Natürlich vor allem was für Frauen - aber der ein oder andere Schmunzler ist durchaus dabei.
von capo status
Der Siebte Tod
Bild

bin auf seite 100. sau geiles buch bis jetzt^^
von redlock
capo status hat geschrieben:Der Siebte Tod
Bild
bin auf seite 100. sau geiles buch bis jetzt^^

Bin bei Seite 276 angekommen -- freu dich auf die Szene im Park :D
Du wirst sofort merken, was ich meine :mrgreen:
von FrediAnn
ich lese dieses immoment
Bild
ich bin so 10 seiten vor dem schluss. ist witzig.
von Kiddow
"1984" habe ich jetzt durch. War interessant. Aber ich denke, es vor 1984 zu lesen war sicherlich beängstigender.

Jetzt lese ich:
Terry Pratchett "Rollende Steine"
von Jack B.
Mit Der Fänger im Roggen bin ich ja nun schon länger fertig - Finde das Buch wahrlich genial, war keine Sekunde langweilig und hat unheimlich viel Spaß gemacht, es zu lesen.

Gestern angefangen mit Herr der Fliegen von William Golding. Kapitel Eins (ca. 40 Seiten) war schon mal recht interessant aufgebaut und vor allem gut geschrieben.
von Kiddow
Herr der Fliegen fand ich großartig. Haben wir damals im Englischunterricht gelesen.
von swarley
@FrediAnn

Das Buch von Hirschhausen finde ich eher informativ als witzig.
Also da sind paar Sachen, die einem zu Denken geben, aber so richtig lachen oder wenigstens bisschen schmunzeln musste ich nicht. Ich habe bei ca. 3/4 des Buches abgebrochen und lese nicht weiter. Irgendwie nicht so mein Fall.

Ich lese derzeit "Es" von Stephen King. Vielleicht kennt das jemand.
Also das ist mal ein Buch ... :-)
von TIMBO
Jack B. hat geschrieben:Gestern angefangen mit Herr der Fliegen von William Golding. Kapitel Eins (ca. 40 Seiten) war schon mal recht interessant aufgebaut und vor allem gut geschrieben.
das buch ist gut. darüber hab ich in der realschule mal nen referat gehalten.
von Kiddow
swarley hat geschrieben:
Ja, das ist eines der sehr guten Bücher von Stephen King.
von Jane85
Kiddow hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:
Ja, das ist eines der sehr guten Bücher von Stephen King.
Das Buch ist wirklich gut. Hat mir sehr gut gefallen. Habe ich vor Ewigkeiten mal im Urlaub gelesen. Also war echt ein gutes Buch.
von swarley
Habt ihr dann Abends oder Nachts nicht so ein wenig mulmiges Gefühl gehabt?
Ich schaue mich dann immer so um Nachts z.B. wenn ich auf Toilette gehe, irgendwie komisch. Aber ich mache auch selten Licht an. :)
von Jane85
swarley hat geschrieben:Habt ihr dann Abends oder Nachts nicht so ein wenig mulmiges Gefühl gehabt?
Ich schaue mich dann immer so um Nachts z.B. wenn ich auf Toilette gehe, irgendwie komisch. Aber ich mache auch selten Licht an. :)
Also als ich das gelesen habe war ich glaube ich 17 oder so und ich muss ehrlich sagen das ich geguckt habe das ich nur lese, wenn es hell war :oops:
von Kiddow
swarley hat geschrieben:Habt ihr dann Abends oder Nachts nicht so ein wenig mulmiges Gefühl gehabt?
Klar, aber dafür les ich das doch, oder nicht? Um mich etwas zu gruseln. Und dann mal rumgucken ob ja kein böser Clown um die Ecke kommt, das gehört doch dazu :mrgreen:
von swarley
Er kommt nicht nur um Ecken ... Das ist das Schlimme!
Jedenfalls finde ich das sehr gut gemacht von Stephen King.
Jeder von denen aus der "Truppe" sieht das am und vom Clown, was ihnen im Inneren am meisten Angst bereitet. :)
Naja bin erst bei Seite 580, habe also eine Menge vor mir noch.
von Maeth
"Der Fänger im Roggen" habe ich hier auch noch liegen. Gerade zu Ende gelesen habe ich die kleine Weltgeschichte von Ernst H. Gombrich. Ist zwar ein Buch für Kinder, aber dennoch informativ, interessant und gerade wegen dieser speziellen Zielgruppe leicht verständlich geschrieben. Als nächstes versuche ich mich wohl mal an der "Geschichte der Kunst" vom gleichen Autor.
von moku
moku hat geschrieben:Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit und kann Die Blutlinie von Cody McFadyen endlich fertig lesen. Etwas düster aber echt spannend bisher.
:lol: War damals wohl doch nichts von wegen "wieder mehr Zeit". Das ist inzwischen zum Glück anders. Jetzt habe ich das Buch fertig und fand es wirklich super spannend.
Habe gelesen, dass er noch ein weiteres Buch mit dieser Hauptdarstellerin geschrieben hat, das werde ich mir dann wohl demnächst mal besorgen (hab ja nur noch etwa 10 oder 15 ungelesene Bücher rumstehen :lol: )

Jetzt erstmal:
Erinnerungen von Farah Diba-Pahlavi
Musste mal wieder zu einer Biografie greifen. Das ist oder war oder wie auch immer die Kaiserin des Iran (jetzt halt im Exil). Ich stehe ja total auf Geschichte, muss aber gestehn dass ich die Geschichte des Iran nicht kenne. Mir war zwar bekannt, dass es da ne Revolution gab, aber wie wo was warum halt nicht wirklich. Bin jetzt erst auf Seite 60, bisher wirklich interessant.
von raffstyle
Hab nun The Rules of Attraction fertig gelesen. Wie schon die bisherigen Werke von Ellis ein unglaublich faszinierendes Buch. Werde ich bestimmt wieder mal durchlesen da ich bestimmt noch einige "Details" nicht bemerkt habe.

Jetzt habe ich noch mit The Informers angefangen. Bisher gefällt mir das fast noch besser als RoA, da es sehr ähnlich wie mein absolutes Lieblingsbuch Less Than Zero ist.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 80