ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von LilyValley
Der Talk aber bitte ohne Pocher, also zumindest nicht als Moderator. Glaube ja schon, dass sie Pocher Fußballer Parodien machen lassen und es dann eben was weiß ich wo einspielen werden. War ja bei der Sporschau nicht anders. Ansonsten wird er sie wohl oft genug in seiner Show machen :|
von friendsfriend
Familie Tschiep hat geschrieben:Late Night sind weder so neu, noch so etabliert in Deutschland, dass man auf diese Strukturen zurückgreifen kann, ohne etwas Besonderes zu machen. Pocher wird es schwer haben, wobei er in den Fußballsketchen gar nicht so schlecht war. Vielleicht sollte man so etwas wie Die Sportshow, Die aktuelle Sportcomedy, ran ans runde Leder- die sat 1-Fußballcomedy,
Oh mann, eine Fußballcomedy? :roll: würde ja total floppen und das wäre nicht mehr auszuhalten..ich befürchte in seiner Late Night ist schon zu viel Fußball integriert, und dann noch eine Fußballcomedy, am besten nach solchem Schwachsinn wie Zack etc.
Mirco hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt, dass Pocher früher einmal als Raab-Nachfolger gehandelt wurde und dann den direkten Vergleich mit heute anstellt, da hat sich Pocher in eine falsche Richtung entwickelt.
Ja, er hat sich auch mehr verschlechtert als verbessert, seit er nicht mehr bei ProSieben ist. Das wichtigste Element was er nicht kann und was Schmidt und Raab zu Erfolgszeiten gut beherrscht haben, ist dem Gast zuzuhören und dadurch manchmal witzige Antworten des Gastes herauszulocken.
von RickyFitts
Mirco hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt, dass Pocher früher einmal als Raab-Nachfolger gehandelt wurde und dann den direkten Vergleich mit heute anstellt, da hat sich Pocher in eine falsche Richtung entwickelt.
TV Total mit Pocher wär aber selbst auf diesem Entwicklungsweg immer noch bedeutend witziger als mit Raab. Seien wir mal ehrlich: Raab ist ein lausiger Moderator. Ein toller Produzent und Kandidat für (seine eigenen) Shows, aber als Stand-Up Komiker absolut unterirdisch und im Gespräch mit Gästen belanglos und blass. Inzwischen versucht TV Total ja auch kaum noch ernsthaft was anderes zu sein als eine Werbeplattform garniert mit extradünnem Flachwitz.
von Familie Tschiep
friendsfriend hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Late Night sind weder so neu, noch so etabliert in Deutschland, dass man auf diese Strukturen zurückgreifen kann, ohne etwas Besonderes zu machen. Pocher wird es schwer haben, wobei er in den Fußballsketchen gar nicht so schlecht war. Vielleicht sollte man so etwas wie Die Sportshow, Die aktuelle Sportcomedy, ran ans runde Leder- die sat 1-Fußballcomedy,
Oh mann, eine Fußballcomedy? :roll: würde ja total floppen und das wäre nicht mehr auszuhalten..ich befürchte in seiner Late Night ist schon zu viel Fußball integriert, und dann noch eine Fußballcomedy, am besten nach solchem Schwachsinn wie Zack etc.
Statt seiner Late Night Show hätte ich ihn solche Fußballcomedy gegeben.
von Tony Montana
Für eine Fußball Comedy bräuchte man erstmal einen geeigneten Protagonisten. Pocher kennt sich zwar durchaus etwas mit Fußball aus - scheitert aber den Themen, die über eine Podolski- oder Kahn-Nachahmung hinaus gehen, es sei denn, man möchte eine Show à la "Nachgetreten", deren Niveau unterhalb des Grundwasserspiegels liegt.
von Familie Tschiep
Die meiste Arbeit wird von Autoren geleistet. Ich glaube immer noch, Pocher müsste sich mit klassischer Bildung beschäftigen, um aus dem Jetzzeitgefängnis zu entkommen.

Aber ich glaube nicht, dass man in Deutschland eine 1 zu 1 Kopie der amerikanischen Late Night machen kann, weil das Format sehr amerikanisch ist. Deshalb muss man sich überlegen, wie man sinnvoll ins Deutsche übersetzen kann. Daher bietet sich der Aufhänger Fußball, gerade für Pocher, an. Das gibt viele schöne Rubriken Rote Karte für..., die Elf der Woche(einmal die Bundesregierungself, die Boybandelf, die Superheldenelf, die Harry-Potter-Elf. Und so weiter), Anpfiff, außerdem Tokio Hotel für die Fankurve. Und, und, und. Damit kann man schön spielen.

Auch das Aussehen der Bühne kann man dem Thema Fußball anpassen, grüner Rasen, Trainerbank statt Schreibtisch, ein Chor als die beste Fankurve der Welt anstatt eine Band. Und, und...

Ich glaube, jetzt würde ich mich für Oliver, der Libero als Titel entscheiden. Aber Mut zu klaren Konzepten hat man nicht.
von LilyValley
Pocher ist schwanger. Nein, ich will keinen Link posten. Wollte nur sagen "armes Kind ". :(
von AliAs
niso hat geschrieben:Entschuldigt den Doppelpost...

Was war da denn los? Ist der Dreh wirklich verunglückt, ist der Pocher wirklich so ein Arsch und brüllt so seine Mitarbeiter an? Oder ist das ganze nur gestellt, was ich vermute ;)
Eine Szene aus 2 Perspektiven:
http://www.youtube.com/watch?v=xfTdpIEnWUk
http://www.youtube.com/watch?v=Ze3Dq4xT ... re=related
Übelst schlecht geschauspielert. Als ob der wenn er sich wirklich mal aufregen würde, auch noch Witze über die ARD machen würde. Außerdem echt dermaßen gestellt.

Ist das nicht ein geplanter Werbefilm? Er macht ja Werbung für planet beruf!
von medien4
Delaoron hat geschrieben:Im Handyvideo ist vor allem ein ganz anderer Text. Also haben sie die Szene mindestens zwei mal gespielt.

find ich net...
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Im Handyvideo ist vor allem ein ganz anderer Text. Also haben sie die Szene mindestens zwei mal gespielt.
Nene, das ist schon eine einzelne Aufnahme, die ist nur anders geschnitten.
von friendsfriend
In knapp 2 Wochen kommts! Freu mich schon drauf!

Habe leider Angst davor, dass zu viel Fußball und blöde Parodien im Programm sein werden.

Die Oliver Pocher Show würde ich mir eigentlich als eine Mischung aus der "Harald Schmidt Show", "Rent a Pocher", und "TV Total" wünschen, leider glaube ich, dass sich Pocher zu sehr in den Vordergrund stellen wird.

Hoffe trotzdem, dass die Sendung ein Erfolg wird und bald täglich kommt. Sat1 ist ja ab Morgen fleißig am werben und Image aufbessern.

Übrigens: glaubt ihr dass es dort auch bald so ein gutes Videoportal wie beispielsweise bei TV Total gibt oder wird es eher spartanisch mit einzelnen Clips wie bei Schmidt ablaufen :?:
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Schon bei der zweiten Sendung hat er die Chartshow gegen sich. Er wird es sehr schwer haben.
Die etwas viel Jüngeren werden ihn sicherlich vorziehen. Fragt sich nur, ob er die dann auch halten kann. Ich werds mir ansehen...muss ja schließlich 'nen Grund zum Meckern suchen :mrgreen:
von friendsfriend
Ich denke er wird erfolgreicher sein als sein Vorgänger Niels Ruf, weil er einfach auch mehr polarisiert, aber die quoten werden nicht so hervorragend wie erhofft. Warscheinlich TV Total Niveau nach ein paar Monaten.

Ich glaube zumindest dass Sat1 es wirklich 2 Jahre durchziehen wird.
von friendsfriend
Familie Tschiep hat geschrieben:Polarisieren ist im Fernsehbereich nichts negatives. Wenn die Hälfte gucken will, die andere nicht, dann ist es doch gut.
Ich habe nie gesagt dass es negativ ist! :roll:

Ganz im Gegenteil! Wenn er polarisiert dann hilft es gewaltig den Quoten. Und ich denke er wird auch durch kleine Skandale oder Auftritte die Quoten auf zumindest etwas höherem Maße halten.
von LilyValley
Nils Ruf ist doch ein einziger Skandal und da hats auch nicht geklappt. Ok, die Sendung war echt selten schlecht, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht auch polarisieren würde. Pocher hat eben auch der Boulevardpresse viel zu verdanken. Manch ein Anderer lässt sich darauf nicht ein ^^
von Familie Tschiep
Wenn man schon polarisiert, sollte man es auf eine intelligente Art und Weise. Für Late Night ist Pocher in seinem Wissen zu sehr begrenzt, er kann nicht von Pop überraschend auf Hochkultur oder von Pop auf Klassik umschwenken, ohne unglaubwürdig zu werden.

Zum Polarisieren gehören immer noch zwei, eine, die es schlecht finden, andere, die ihn dafür hassen bis zum Topd. Wenn niemand das gut findet, dann kann man auch schwer polarisieren.
von Jeythor
Anfangs war ich auch eher enthusiastisch, endlich wieder eine richtige Late Night Show im Fernsehen, seitdem es Schmidt nur noch im "ARD-Format" gibt ^^

Aber ich muss zugeben, nach dem Flop von Ruf mach ich mir schon Sorgen, ob das so funktionieren wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, Schmidt ist doch der Einzige mit dem es in Deutschland funktioniert.

Und wie viele schon gesagt haben, der Timeslot ist nicht gerade ideal gewählt, außerdem nur einmal die Woche, glaube nicht dass das klappt. Im schlimmsten Fall könnt ich mir vorstellen dass die (ach so vertrauenswürdigen) Quoten nach der ersten Show in den Keller gehen und Pocher noch vor Weihnachten wieder abgesägt wird.

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Show, und hoffe dass es zumindest mehr Unterhaltungswert hat als Niels Ruf.
von Sweety-26
Also eins iss klar, ich weiß ja nich ob ihr das schon gesehen habt, aber
die Trailer zu seiner show stimmten schon mal.

Finds ganz cool das er zu der Baby geschichte mit Sandy im Trailer
stellung nimmt und sich drüber lustig macht. "und hier kann man schon
den schreibtisch sehen"

Ob die Bayern WG auch wieder kommen wird???

Bin mal gespannt was er aus der Show macht...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 54