RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Indil76
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei DEM Nacktverstecken hätte ich auch gerne mitgemischt...wo´s doch zu dritt eh lustiger ist! :wink:
von ftde
Ich war dann doch ganz froh, dass das nur eine kurze Szene war. :mrgreen:

@ Nick: Ist euer Hoster nun ganz weg und wenn ja, was machen die Daten? :shock:
von Nick Demus
Keine Ahnung, Satia meinte, das Ding wäre häufiger mal unten, aber ehrlich gesagt ist mir das vorher nie aufgefallen; mal abwarten. Satia hat jedenfalls gestern Abend damit angefangen, den Umzug voll in Gang zu bringen.
von Pogopuschel
Indil76 hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei DEM Nacktverstecken hätte ich auch gerne mitgemischt...wo´s doch zu dritt eh lustiger ist! :wink:
Oh ja!
Und die Szene hätte ruhig noch etwas länger gehen können... :oops:

Aber geil wie Gwen lachend weggegangen ist :lol:
von Nick Demus
ftde hat geschrieben:@ Nick: Ist euer Hoster nun ganz weg und wenn ja, was machen die Daten? :shock:
Der Host wurde angeblich Opfer eines versuchten Angriffs und wurde daher sicherheitshalber abgeschaltet. Es sind also alle Foren dieses Anbieters davon betroffen und hat nichts mit uns direkt zu tun. Satia steht in Mailkontakt mit ihm, und er meint, das dauert wohl noch bis übers Wochenende rüber, weil er den Server komplett neu aufsetzen muss. :shock:

Die Daten sind aber sicher, meint er, und außerdem hat sich Satia erst kurz vorher noch einen Dump runtergezogen. ^^
von ftde
Ach je, so eine lange Auszeit ist ja ärgerlich. Aber gut, dass zumindest nichts verloren geht! :)
von Nick Demus
So, damit sich keiner langweilt, haben wir unseren schon länger geplanten Umzug mal eben schnell durchgezogen. :mrgreen:

Aufgrund der gegebenen Eile muss jetzt natürlich noch vieles wiederhergestellt werden, aber das Tardis-Torchwood-Forum ist wieder online und nutzbar.

Klick einfach auf die freundliche Oma ...
von Nick Demus
Was denn, noch keine Meinung zur gestrigen Folge?

2.12 ist sicherlich einer der Höhepunkte in der ganzen Serie, da wir endlich erfahren, wie die einzelnen Leute zum Team hinzugestoßen sind. Da war durchaus die eine oder andere Überraschung dabei, finde ich.

So, nächste Woche gibt´s das Staffelfinale, dann kommt ein Zuschauerwunsch, und dann zeigt RTL II schon den TW-Fünfteiler "Kinder der Erde", der erst vor wenigen Wochen in UK lief und Quoten über 25 % erreichte - und völlig zu Recht.
von Maddi
hmmm, war in ordnung, aber sooooo spannend auch nicht. bin eher mal auf die Motivation gespannt, von Captain John Hart. Wenn er die ganze Sache jetzt nur macht weil er beleidigt ist dass sich Jack gegen ihn gestellt hat fänd ichs ziemlich schwach.
von ftde
Das beruhigt mich dann auch wiederum, denn die Frage "Warum?" schoss mir gestern auch sofort durch den Kopf. Schön, dass außerdem mal wieder vom Doktor die Rede war (um nochmal ein bisschen mit dem Zaunfahl zu winken). :)
von Nick Demus
Ich meinte damit nur, dass Maddi danebenliegt. Ob die Erklärung jetzt soviel besser ist, überlasse ich jedem selbst.
von Pogopuschel
Hab die Folge gestern um ne halbe Stunde verpasst und mir dann direkt diese und das Staffelfinale auf DVD angeschaut :wink:

Fand die Folge auch ganz interessant, genau aus dem gleichen Grund wie Nick Demus.
War doch recht überraschend, was Tosh und Owen vorher so gemacht haben.
Und Ianto war ganz putzig, wie er sich angebiedert hat.
Ist nur was komisch, weil die jetzt schon so Anspielungen hatten, es aber doch erst gegen Ende der 1. Staffel zwischen Ianto und Jack knistert (so weit ich mich erinnere)?!
Hatte generell irgendwie ein wenig Doctor Who Feeling die Folge.

Dann zum Staffelfinale:
versteckter Inhalt:
Die Auflösung war ja schon ein bisschen komisch. Trotzdem war die Folge ganz gut.
Musste am Ende auch ein paar Tränchen verdrücken wegen Tosh und Owen, wobei mir Tosh wohl am meisten fehlen wird.
Owen ist mir aber in der 2. Staffel auch etwas ans Herz gewachsen.
Am liebsten wäre es mir ja, dass Gwen stirbt, denn sie nervt mich bisher am meisten.
Wobei es im O-Ton schon ne Ecke weniger nervig ist.
Wollte mir eh nochmal die 1. Staffel auf Englisch anschauen.
Ansonsten frage ich mich noch, was das jetzt für Aliens waren, die Gray entführt haben.
Naja, ich freu mich auf Staffel 3.
Echt toll, dass die so zeitnah gesendet wird :)
von Nick Demus
Pogopuschel hat geschrieben:Und Ianto war ganz putzig, wie er sich angebiedert hat.
Im Prinzip schon, klar, aber wenn man daran denkt, aus welcher Verzweiflung heraus er unbedingt ins Team will (--> Cyberwoman), sieht das Ganze schon wieder anders aus ...

Dann zum Staffelfinale:
versteckter Inhalt:
Owen ist mir aber in der 2. Staffel auch etwas ans Herz gewachsen.
Ich halte Owens Plot insgesamt für den stärksten in den beiden ersten Staffeln, wenn man mal bedenkt, welche Gründe seine Miesepetrigkeit hat und wie ihm dann diverse Dinge Stück für Stück weiter den Boden unter den Füßen wegziehen. Im Prinzip tragen die alle eine solche Last mit sich herum; irgendwie furchtbar.
Am liebsten wäre es mir ja, dass Gwen stirbt, denn sie nervt mich bisher am meisten.
Wobei es im O-Ton schon ne Ecke weniger nervig ist.
Wollte mir eh nochmal die 1. Staffel auf Englisch anschauen.
Ich mag Gwen sehr gerne, weil sie ein normales, natürliches, hart arbeitendes Girl ist, mit allen Ecken und Kanten, vielen Fehlern, usw. Der Charakter ist einfach klasse.
Naja, ich freu mich auf Staffel 3.
Echt toll, dass die so zeitnah gesendet wird :)
In der Tat, Hut ab vor RTL II.
von Pogopuschel
Nick Demus hat geschrieben:Im Prinzip schon, klar, aber wenn man daran denkt, aus welcher Verzweiflung heraus er unbedingt ins Team will (--> Cyberwoman), sieht das Ganze schon wieder anders aus ...
Das Anbiedern an sich war ja in Ordnung. Es war halt komisch, dass es irgendwie schon von beiden Seiten aus knisterte.
Hatte da auch erwartet, dass sich etwas mehr zeigt, wie sehr er an seiner Freundin hängt.

Ich glaube, das hier kann man jetzt auch aus den Spoilern rausnehmen, oder?
Nick Demus hat geschrieben: Ich mag Gwen sehr gerne, weil sie ein normales, natürliches, hart arbeitendes Girl ist, mit allen Ecken und Kanten, vielen Fehlern, usw. Der Charakter ist einfach klasse.
Mir ist sie meistens zu emotional und irrational.
Ich finde es auch etwas blöd, dass sie meistens im Mittelpunkt steht.
Auch immer diese Anspielung auf die starke emotionale Verbindung zwischen ihr und Jack fand ich oft Fehl am Platz.
Irgendwie hat sie noch die wenigsten Ecken und Kanten, finde ich.
Sie tut sich halt vorwiegend hervor mit diesen emotionalen Entscheidungen oder Beziehungsproblemen mit Rhys.
Ist halt irgendwie nicht so mein Ding.
Ich muss aber auch sagen, dass auch sie manchmal recht gute Momente hat und wenn es Probleme gibt, hat sie es schon recht drauf.
von Nick Demus
Naja, Gwen ist als Identifikationsfigur gedacht, eben als Ottonormalmensch mit Normaljob und Normalproblemen. Über sie wurde man an Torchwood herangeführt, und letztlich hat das in meinen Augen auch super funktioniert. Für mich ist sie die wichtigste, wenn nicht sogar einzige Protagonistin. Ich wüsste nicht, aus wessen Sicht man das Ganze sonst sehen sollte.

Ganz sicher nicht aus Jacks; dazu weiß man viel zu wenig über ihn. Er ist im Gegenteil ja immer noch die relativ geheimnisvolle Figur, über die man nichts weiß (das wird auch in "Kinder der Erde" noch mal sehr deutlich).

Aber auch die anderen Mitglieder scheiden aus, denn auch über sie hat man immer nur Bits & Pieces erfahren.

Dass Gwen bei vielen Zuschauern so verhasst ist, verstehe ich nicht; vielleicht weil sie eben nicht die perfekte Heldin ist, sondern offensichtlich fehlbar; ein ganz normaler Mensch eben. So einer ist man selber, und man möchte sich selbst nur selten zugucken. Aber nur mit Gwen als emotionalem Anker - insbesondere auch wegen ihrer ganz normalen Beziehung zu Rhys - funktioniert die Serie überhaupt für mich. Ich finde gerade dieses Gleichgewicht zwischen den Problemen, die Gwen hat - Rhys und das normale Leben auf der einen, Torchwood und all der abgedrehte und furchtbare Kram auf der anderen Seite - sehr reizvoll und ziehe daraus einen enorm hohen Unterhaltungswert. Wie sie mit all dem fertig wird - oder eben nicht - ist für mich mindestens ebenso spannend wie der Fall selbst.
von Indil76
Es liegt nicht daran, dass Gwen nicht perfekt ist...es liegt an ihrer penetranten Art, immer auf ihrem Standpunkt zu beharren bis sie (wie auf der Insel mit den Verschwundenen) dadurch richtig Scheisse baut...einfach mal dem Captain vertrauen, gelle? :wink:
Ganz nebenbei heiratet sie einen Mann, der sie abgöttisch liebt, weil sie meint sowieso nichts besseres abkriegen zu können...Und ich hasse diesen dummen Kuhblick den sie manchmal zur Schau trägt...dazu kommt noch die nervige Synchro, auf Englisch ist ihre Voice nicht ganz so nörgelich...So, das wars mit dem Senf! :roll:
von Pogopuschel
Hmja perfekt sind ja alle Charaktere nicht - im Gegenteil.
Das stört mich auch eher weniger.
Ich verstehe auch ihre Funktion als Identifikationsfigur und das mag auch für die meisten klappen.
Ich würde mich eher mit Tosh identifizieren :P
Die Beziehung zu Rhys finde ich auch oftmals interessant, aber manchmal wird das ein wenig übertrieben, meiner Meinung nach.

Bei der Insel da fand ich ihre Irrationalität und ihre starken Emotionen gar nicht soo extrem schlimm.
Das Verhalten der Mutter konnte man halt nicht voraussehen und irgendwie hat sie ja schon geholfen.

Mir fällt auch gerade kein anderes Beispiel ein. Es kommt irgendwie generell so rüber. Irgendwie ein Ungleichgewicht.

@ Nick Demus
Hast du die Serie in Englisch oder in Deutsch (zuerst) geschaut?
Ich glaube, dass das wirklich sehr viel ausmacht.
In den drei Folgen, die ich auf Englisch geschaut habe, fand ich es auch nicht so schlimm.
von Nick Demus
Erst auf Englisch. Ich muss allerdings hinzufügen, dass mir auch die deutsche Version ganz gut gefällt, und gerade da eben auch die deutsche Stimme von Gwen. Für ihre Auswahl kann die Sprecherin nix, und sie macht ihren Job unter den gegebenen Bedingungen echt klasse.

Natürlich ist Gwen manchmal `ne dumme Kuh, aber gerade das macht sie für mich so reizvoll als Protagonist, denn sie ist damit einfach glaubwürdiger als diese glatten Vorzeigehelden. Sie macht halt Fehler, und muss dann auch auf die harte Tour lernen, damit klarzukommen. Das macht einen Reiz der Show für mich aus.

Und Rhys könnte ich sowieso pausenlos knuddeln, wenn ich nicht 100% hetero wäre.
von Maddi
Nick Demus hat geschrieben:
Und Rhys könnte ich sowieso pausenlos knuddeln, wenn ich nicht 100% hetero wäre.
wie sagte doch Jack: "zu dritt macht es mehr spaß" :wink: :mrgreen:
von Nick Demus
Wenn die anderen zwei Drittel weiblich sind, stimme ich dir gerne zu. :mrgreen:

*ähem* Themenwechsel ... *ähem*
von Sergej
Schneidet RTL 2 eigentlich bei Torchwood müsste man ja eigentlich nicht da es nach 22 Uhr läuft, ich hoffe mal für die deutschen Zuschauer das Children of Earth nicht geschnitten wird, aber da eine Episode ca. 60 min läuft wird sicher zu gunsten für mehr Werbung geschnitten, die Sendezeit soll ja bestehen bleiben.
von ftde
Die Sendezeit wird für "Kinder der Erde" bis 23:25 Uhr ausgedehnt :) Von Schnitten ist mir nichts bekannt - ich glaube nicht, dass es sie gibt.
von Sergej
ftde hat geschrieben:Die Sendezeit wird für "Kinder der Erde" bis 23:25 Uhr ausgedehnt :) Von Schnitten ist mir nichts bekannt - ich glaube nicht, dass es sie gibt.
Ja OK, weil bei tvtv.de steht das es 65 min bleiben, bei RTL2 weiß man nie, die sollen sogar den Dexter geschnitten haben, was ja noch später kam.
von ftde
Nö, steht da nicht. Es sei denn du hast beim zweiten oder neunten September geguckt. An ersterem läuft das Finale der ersten Staffel, an letzterem eine Wunschepisode aus den ersten beiden Staffeln (über die auf rtl2.de abgestimmt wird). ;) Staffel drei startet dann am 16. September.

Dexter lief um 22:55, also noch knapp vor 23 Uhr an und fällt somit ebenfalls in den Bereich, in dem das Programm ab 16 Jahren geeignet sein muss. Von der FSK hat Dexter (nach der Ausstrahlung) teilweise die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (früher FSK 18 genannt) verpasst bekommen.
Zuletzt geändert von ftde am Mo 31. Aug 2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 21