ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D'Angelo Dinero
Info:
Der Ramschkönig – Alex Walzer und sein Billig-Reich! ist die Schnäppchen-Dokusoap, die zeigt wie der Schnäppchenkönig Alex Walzer leibt und lebt. Es gibt nichts, was es bei Deutschlands Schnäppchenkönig Alex nicht gibt: Duschgel, Fotoapparate, Kekse, Gardinen …

"Ramba Zamba", so heißt nicht nur sein Laden, das ist auch Alex Lebensmotto. Auf 3.000 Quadratmetern verschleudert der 39-Jährige über 5.000 Schnäppchen. Er gibt selbst immer 200 Prozent: Egal ob beim Ware ein- und aussortieren, anpreisen, anwerben, Ansagen machen und nebenbei neue Ware ordern – Alex hat eine 7 Tage-Woche!

Er lebt und liebt seinen Job. Immer an seiner Seite: Ehefrau Nicole. Er nennt sie liebevoll „mein größtes Schnäppchen“. Die selbstbewusste Blondine ist die einzige, auf die Alex bei den wichtigen Dingen wirklich hört.
Ab Montag, 24.08.2009, 22:15 Uhr läuft dann das halbstündigen Format mit dem ungekrönten Ramschkönig Walzer an.Bei taff/Sam waren seine Kurzauftritte immer recht unterhaltsam,mal sehen ob die Doko überzeugen kann.
alles neue bei sat1 floppt. da wird das billig-reich ebenso wie die anderen beiden neuen shows am montag keine ausnahme bilden. schade, dass man jetzt neben seinem trash-freitag jetzt noch einen trash-montag ins programm nimmt. wie immer bei sat1: floppgarantie!
Diese Person ist bei ProSiebenSat.1 total omnipräsent. Ständig was im "Frühstücksfernsehen", "SAM", "Sat.1 Magazin", "taff", "24 Stunden" und wie sie nicht alle heißen und bei N24 gibt's auch ab und zu eine Doku über ihn. Will nicht wissen, wie oft da schon gewisse Dinge wiederholt wurden.
von D'Angelo Dinero
american-way hat geschrieben:Das Format trägt vielleicht für eine 45minütige Doku doch als Serie gibts da doch wenig neus zu berichten
Fiel mir auch auf.Die Doku hatte definitiv ihre Längen,obwohl Walzer durch immer flotte Sprüche und eine stets sympathische Art zu überzeugen wusste,wiederholte sich das Geschehen einfach zu oft.Für eine Doku sicher interessant,aber für eine mehrteilige Serie doch zu viel. :?
ab 3: 1,59 Mio. 7,3%
14-49: 0,88 Mio. 9,5%
Wobei Walzer damit die besten Quoten des Sat1 Abends holen konnte...
Hab die Sendung leide nicht gesehen. Aber den Walzer find ich schon sympathisch, solange ich keine Geschäfte mit ihm machen muss. :wink:

Um was gehts in der Serie? Einfach nur so ein Einblick in seinen Alltag oder gibts ne Story? Sowas wie "Walzer baut einen neuen Ramba-Zamba-Markt auf"?
Apophis hat geschrieben:Hab die Sendung leide nicht gesehen. Aber den Walzer find ich schon sympathisch, solange ich keine Geschäfte mit ihm machen muss. :wink:

Um was gehts in der Serie? Einfach nur so ein Einblick in seinen Alltag oder gibts ne Story? Sowas wie "Walzer baut einen neuen Ramba-Zamba-Markt auf"?
Also eine Story konnte ich da nicht erkennen es wurde einfach gezeigt wie Walzer den Kunden sein Ramsch andreht
american-way hat geschrieben:Walzer wird zum einzigen Lichtblick am Montagabend bei Sat.1
ab 3: 1,74 Mio. 8,5%
14-49: 1,10 Mio. 12,2%
umso erstaunlicher diese Woche wieder der Absturz
aber wie ich schon mal geschrieben habe gibt die Story auch nicht so viele Folgen her
ab 3: 1,32 Mio. 5,8%
14-49: 0,78 Mio. 7,7%
Na Arbeiten möcht ich bei dem ja nich, das muss nen echter
Tyrann sein.

Nun gut es scheint ja den "quoten" nach, auch nich sonderlich
viele leute zu interessieren.

Frag mich wie sich dann der Wendler-Clan schlagen wird,
kommt ja irgendwie aufs selbe raus *lol*