ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
also ich find die serie immer interessanter. ich denke, die serie kann richtig gut werden. bin gespannt.

find nur die aussage in der letzten tv digital was verwirrend. da steht der satz "und das gute ist. da der mord erst in der letzte folge aufgeklärt wird, kann prosieben die serie nicht vorher absetzten". die aussage verwundert mich etwas. was kümmert das prosieben denn ? wenn das keiner schaut, können die das doch absetzen :?
von Adrianm
TIMBO hat geschrieben:also ich find die serie immer interessanter. ich denke, die serie kann richtig gut werden. bin gespannt.

find nur die aussage in der letzten tv digital was verwirrend. da steht der satz "und das gute ist. da der mord erst in der letzte folge aufgeklärt wird, kann prosieben die serie nicht vorher absetzten". die aussage verwundert mich etwas. was kümmert das prosieben denn ? wenn das keiner schaut, können die das doch absetzen :?
Den Satz fand ich beim lesen jetzt auch nicht sooo logisch. Ich meine - es hat doch eigtl. jede Serie ein Staffelfinale wo irgendwas aufgeklärt wird, absetzen geht immer :S ?
von timi-tomi
Der Redakteur hat einfach Mistverzapft :D

Ich freue mich auch auf die Serie. In der TV Today steht, man könne sie mit Scream vergleichen. Das wär natürlich klasse, ein Horrorfilm als Serie.

ABER: 21.15 Uhr - das heißt doch schon, da wird kaum was zu sehen sein.
Gut dass ab Folge 5 sie auf 22.15 Uhr wechseln.
Meine Frage an Leute, die die Serie kennen: könnte viel geschnitten sein? Oder war das wieder alles nur heiße Luft, und die Morde sieht man nicht?
von TIMBO
timi-tomi hat geschrieben:Ich freue mich auch auf die Serie. In der TV Today steht, man könne sie mit Scream vergleichen. Das wär natürlich klasse, ein Horrorfilm als Serie.
das stand in der tv digital auch. die haben geschrieben, dass fans von los und scream die serie lieben würden.
da sieht man mal, schreiben eh alle das selbe.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:ABER: 21.15 Uhr - das heißt doch schon, da wird kaum was zu sehen sein. Gut dass ab Folge 5 sie auf 22.15 Uhr wechseln.
ProSieben zeigt doch nur zum Start eine Doppelfolge ab 21.15 Uhr, ab dem 02. September 2009 sind die Folgen immer um 22.15 Uhr (beziehungsweise am 09. September 2009 um 22.40 Uhr) zu sehen.
von timi-tomi
wahrscheinlich schriebt jeder die PM von ProSieben um.

Nochmal zur Ausstrahlung:
Ganz klasse was ProSieben da macht. Die erste Folge kommt um 21.15 Uhr (Doppelfolge)
Folge 3 kommt dann um 22.20 Uhr, vorher läuft Grey's Finale als Doppelfolge.
Folge 4 kommt dann erst um 22.40 Uhr, Lead-In ist Pretty Woman.

Edit: okay, sccob war schneller :)
von TIMBO
timi-tomi hat geschrieben:Nochmal zur Ausstrahlung:
Ganz klasse was ProSieben da macht. Die erste Folge kommt um 21.15 Uhr (Doppelfolge)
Folge 3 kommt dann um 22.20 Uhr, vorher läuft Grey's Finale als Doppelfolge.
Folge 4 kommt dann erst um 22.40 Uhr, Lead-In ist Pretty Woman.
klingt ganz so wie die lost-masche. soviele verschiedene termine nehmen, dass es hinterher keiner mehr schaut. :roll:
von Adrianm
Hmpf, muss ich mir das Finale echt aufnehmen von Grey?
tja, und harper scheint pro7 wohl nun auch nicht soo wichtig zu sein :)
von logan99
timi-tomi hat geschrieben: Meine Frage an Leute, die die Serie kennen: könnte viel geschnitten sein? Oder war das wieder alles nur heiße Luft, und die Morde sieht man nicht?
Also die Morde an solches waren schon gut umgesetzt. Imho dürfte da schon einiges geschnitten werden, da man abgetrennte Körperteile etc. so um die Uhrzeit wohl nicht im deutschen TV zeigen wird.

Aber da können andere sicher mehr zu sagen.
von niso
Ich hab noch keinen eurer Kommentare oder sonst was über die Serie gelesen, aber irgendwie spricht mich die Serie an.
Ich werde sie AUF JEDEN FALL sehen, denn sie scheint spannend zu werden. Wenn diese Serie wirklich gut sein sollte, dann frag ich mich, warum ProSieben so wenig Werbung dafür macht.
von Doug Heffernan
Bei ProSieben laufen doch ständig Trailer.. :o

Also wenn überhapt muss doch eh nur der Pilot zensiert werden oder? Die anderen Folgen laufen ja alle nach 22 Uhr. Und ab 18 wird die Serie doch nicht sein oder? :mrgreen:
von Sentinel2003
Laut QM.de REdaktuer ist die Serie eher was fürs weibliche Publikum, stimmt das?? :roll: :shock:
von Sergej
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut QM.de REdaktuer ist die Serie eher was fürs weibliche Publikum, stimmt das?? :roll: :shock:
Naja, die schreiben auch das es eine Mysterie Serie wäre, es ist aber eine Horror Serie, man weiß auch von Anfang an wer der Killer ist (also man kann es sich denken) und es sterben immer welche so das beziehungen kaum halten (schließlich bleibt bei Horrorfilmen selten viele am Ende übrig und das ist hier nicht anders), ich finde es wird erst ab Folge 5 oder 6 richtig gut, in den ersten Folgen wird halt zu viel geredet wie es im Artikel steht, so wie es im Artikel steht hat man sich sowieso nur die erste Folge angeguckt und die ersten Folgen sind halt noch nicht so spannend.
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut QM.de REdaktuer ist die Serie eher was fürs weibliche Publikum, stimmt das?? :roll: :shock:
Naja.
Für die ersten Folgen würde ich das nicht komplett abstreiten wollen. Spätestens mit Folge 5 dürfte sich das zartbesaitete weibliche Soap-Publikum aber verflüchtigen und ProSieben steht dumm da :lol:
von D.Twinkle
Mich hat es auch etwas verwirrt das die Serie am Mittwoch läuft.
Da dort ja seit einiger Zeit Frauen Programm läuft kommt man
sofort auf den Gedankten es wäre eine Frauenserie.

Aber was soll man von Leuten erwarten die "Doctor Who" als
Comedy einstufen?
von scoob
D.Twinkle hat geschrieben:Aber was soll man von Leuten erwarten die "Doctor Who" als Comedy einstufen?
Zwar wollte ich auf deinen Mist nicht mehr eingehen, aber das will ich trotzdem wissen: Wann hat ProSieben "Doctor Who" als Comedy-Serie eingestuft?
von RickyFitts
scoob hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Aber was soll man von Leuten erwarten die "Doctor Who" als Comedy einstufen?
Zwar wollte ich auf deinen Mist nicht mehr eingehen, aber das will ich trotzdem wissen: Wann hat ProSieben "Doctor Who" als Comedy-Serie eingestuft?
Ja, das ist das tückische an Twinkle. Eigentlich will man ihn nur noch ignorieren und nie wieder drauf eingehen. Aber dann sieht man wieder einen Beitrag und es ist einfach zu himmelschreiend falsch und/oder dämlich, um es unkorrigiert stehen zu lassen.

Aber back to topic

Was mich mal noch von jenen interessieren würde, die die Serie schon kennen:
Bringt das anscheinend eher sehr dramalastige erste Drittel der Staffel denn wenigstens was für die Zuschauerbindung an die Charaktere? Kann man sich dadurch mehr mit ihnen identifizieren und fiebert mehr mit?
Gerade im Horror/Thriller-Bereich wo in rascher Folge der Cast dezimiert wird, passiert es mir sehr oft, dass einem die Charaktere ziemlich gleichgültig sind. Das ist bei Filmen etwas der Kürze und dem Spannungsbogen geschuldet. Sowas auf 13 Folgen verteilt hätte aber das Potential es besser zu machen und das würde mich sehr reizen.
von DrToilet
RickyFitts hat geschrieben: Was mich mal noch von jenen interessieren würde, die die Serie schon kennen:
Bringt das anscheinend eher sehr dramalastige erste Drittel der Staffel denn wenigstens was für die Zuschauerbindung an die Charaktere? Kann man sich dadurch mehr mit ihnen identifizieren und fiebert mehr mit?
Gerade im Horror/Thriller-Bereich wo in rascher Folge der Cast dezimiert wird, passiert es mir sehr oft, dass einem die Charaktere ziemlich gleichgültig sind. Das ist bei Filmen etwas der Kürze und dem Spannungsbogen geschuldet. Sowas auf 13 Folgen verteilt hätte aber das Potential es besser zu machen und das würde mich sehr reizen.
Ja und Nein. Ich habe zeitweise wirklich kämpfen müssen, die Serie weiterzuverfolgen. Die Bindung an die Charaktere hat sich da die erste Hälfte über praktisch gar nicht entwickelt, ab Folge 7-8 rum nimmt das dann aber zu und in den letzten 3-4 Folgen fiebert man dann auch wirklich mit jedem einzelnen mit, ich habe um ein paar Charaktere fast geweint :(

Aber es war wie gesagt wirklich sehr gestreckt und das erste Drittel der Serie wirkt mehr wie eine Insel-Variante von GZSZ als eine intelligent geplante Horrorserie.
von Sentinel2003
Da gabs mal ne Serie bei SAT1 : "Kdnapped", die hatte auch nur 13 Folgen, war aber meines ERachtens von der ersten Folge an spannend....
von The Rock
Bisher finde ich es enttäuschend. Auch wenn ich die Einleitung der Story ganz relaxed und gut finde, fehlt mir einfach die Mysterie. Gerade habe ich auch das Gefühl, dass mir dort zu viele hübsche Menschen herumeiern. Heisst auf Deutsch... es macht mir die Stimmung kaputt.

Aber nun gut, ich bleibe mal dran.

Edit: Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dialoge total bescheuert finde?
Das ist ja wie bei ner Teensoap

"Hätte ich dich heute Abend nicht gebeten JD zu suchen blabla, dann wärst du deinem Vater nie über den Weg gelaufen." :roll: :roll: OMG und dafür kriegen Menschen sogar Geld... :shock:
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 26. Aug 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
von timi-tomi
Bis jetzt ganz schön langweilig.. von mir aus könnten sie gleich zu den Morden und Verfolgungsjagden kommen ^^
von Moridin
es ist geschnitten und die synchro ist mies

auf englisch fand ichs gar nicht mal so schlecht, besser als der druchschnitt
von logan99
LoL, die beste Mordszene in Episode 1 haben sie gleich mal geschnitten. Auch die Syncro der Mädchenstimme im Intro ist nen Witz im Vergleich zum Original.

Ach übrigends an die Vorredner. Was habt ihr erwartet? Das ist halt ne Teeniehorror-Serie auf Basis von Filmen wie Scream. Das da Dialoge etc. eher dürftig sind, war doch zu erwarten.

Ab Folge 7 etwa kommt die Serie gut in fahrt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23