#706982
Neu auf dem Marktplatz:
Bild

Hotel Azure

Serie (1 Slot) | Drama | Folgen: 8

Am azurblauen Strand von Kauai, der nördlichsten Insel der hawaiianischen Gruppe, liegt an einem verträumten Strand in einer malerischen Bucht das „Hotel Azure“. Analucia Dolores ist die Geschäftsführerin des recht kleinen Hotels. Ihr Bruder Eric Protagrio steht ihr zur Seite und seine Frau Maria unterstützt das Geschwisterpaar mit aller Kraft. Allein für das leibliche Wohl verantwortlich ist Sternekoch Hendric Fazzo, der seine 17jährige Tochter Zara bei sich arbeiten lässt. Mit einigen Angestellten managen sie die exotische Anlage, die neben dem Haupthaus auch sieben kleine Bungalows anbietet, so gut, dass das „Hotel Azure“ die gesamte Hauptsaison über ausgebucht ist. Das Panorama in der wundervollen Kulisse klingt wie im Paradies – wäre da nicht ein kleiner Schönheitsfehler: Analucia und Maria verbindet ein dunkles Geheimnis…

Studio: futureTV
Startpreis: 7 Mio
#706992
Bild
Die Zukunft der pure studios - Das Interview
Vorstandsvorsitzender von the TB Network TIMBO, welcher zugleich auch Leiter der dazugehörigen pure studios ist, gab uns ein Interview, wo er die weitere Zukunft seines Studios sieht.


Herr TIMBO, produziert pure weiter ?
Erstmal ja. Wer die Finanzen von pure aus den bekanntmachungen kennt, wird sehene, dass wir das Budget sehr gering halten. Bisher war pure mehr dafür bekannt für the TB zu produzieren, was aber bald der Vergangenheit angehören soll. Wir haben bereits ein paar Sendungen auf den Markt gebracht und hoffen auf abnehmer.

Wie sieht das aus ? Senderchef und Studiochef zugleich ? Lässt sich das vereinbaren ?
Es ist schwer. Oder besser gesagt, ich finde es schwer. Als wir das Studio übernommen haben, hatten wir nicht mit so einem Aufwand gerechnet. Deshalb ist die Anzahl der pure-Produkte auch relativ gering. Wir haben einfach nicht genug Personal um mehr zu produzieren.

Überlegen Sie sich, das Studio wieder zu verkaufen ?
Momentan nicht. Aber mit solchen diversen Gedanken wurde schon gespielt. Es ist wohl auch kein großes Geheimnis, dass the TB eigentlich immer darauf aus war endlich seinen zweiten Sender in Betrieb zu nehmen, aber aufgrund der Bestimmungen über Senderanzahl ist diese Umsetzung leider nicht möglich. Aber die Pläne hierfür sind trotzdem noch nicht gestorben und wir hoffen, dass diese irgendwann Umsetzbar sein werden. Das Studio wird über die nächste TV-Season jedoch noch auf jedenfall gehalten. Was danach passiert, steht in den Sternen. Sollte es dann irgendwann so sein, dass wir eine zweite TV-Station eröffnene, muss das Studio aber auf jedenfall abgestoßen werden.

the TB ist nicht in Gefahr ?
Keineswegs. Wir leiden nicht an Lustlosigkeit, sondern einfach an Zeitmangel Ideen als Produzenten umzusetzen. Zudem ist die am Markt enthaltene Qualität schwer zu überbieten.

Und pure wird nicht mehr für the TB produzieren ?
Definitiv nicht. Wir haben für die 4. TV-Season 3 Sendungen von pure für the TB in die 2. Staffel geschickt. Das wird aber auch alles sein, was von pure auf the TB zu erwarten sein wird.

Vielen Dank für das Gespräch
Keine Ursache.
von DonnieDarko
#707003
Possessed: Dreharbeiten zur zweiten Staffel abgeschlossen

Bild


Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der joTV-Mystery-Serie "Possessed" wurden vor kurzem abgeschlossen. Hauptdarsteller Joshua Jackson spricht offiziell mit dem Quotenreporter über die zweite Staffel der Serie.


Q: Herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung! Wie ist es für eine zweite Staffel zurückzukehren?

JJ: Es ist unglaublich viel Spaß. Wir haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel gerade abgeschlossen und zu sehen wie die Serie zurückkehren wird, das war doch sehr zufriedenstellend.

Q: Können Sie uns etwas über die neuen Folgen verraten?

JJ: Nicht viel. Nachher werde ich noch rausgeschrieben.

Q: Sie sind doch der Hauptdarsteller!


JJ: Ja, aber man kann nie wissen. Wir haben genug fantastische Darsteller, dass man mich leicht ersetzen kann. Was ich aber verraten kann, ist, dass Anna Gunn, die in den letzten zwei Folgen der ersten Staffel eine Gastrolle hatte, in der nächsten Staffel zu den Hauptdarstellern gehört.

Q: Wie unterscheidet sich die zweite Staffel von der ersten Staffel?


JJ: Es ist düsterer und die Serien-Mythologie wird dadurch komplizierter, dass wir herausfinden, dass es in dieser Welt noch mehr Sachen als Geister gibt. War die erste Staffel auch weitgehend zusammenhangslos, wenn man von den letzten zwei Folgen absieht, haben wir in der nächsten Season einen großen Arc, der sich durch die ganze Staffel zieht und für mich sehr aufregend zu spielen war. Gleichzeitig haben wir immer noch ein paar Einzelfolgen, aber alles hängt ein wenig mehr zusammen. In der nächsten Season sollte man möglichst keine Folge verpassen, denn es wird schwerer wieder in die Handlung reinzukommen, wenn man eine Folge verpasst. Auch erfahren wir mehr über die Vergangenheit der Charakterer und kriegen eindrucksvolle Einblicke in ihre Psyche.

Q: Das hört sich ja vielversprechend an.

JJ: Es ist in der Tat eine wirklich unglaubliche Staffel. Sehr packende Geschichten erzählen wir, was wohl auch daran liegt, dass unsere Charaktere in der nächsten Staffel richtig leiden werden.
#707080
ähm, kann es eigentlich sein, dass die preise aufgrund des neuen markplatzes höher sind als sonst. anscheinend die ebay-krankheit "eine millionen kann ich ja jetzt auch noch höher gehen" :lol: oder vielleicht fällts ja jetzt auch nur auf, weil die verhandlungen sonst immer im stellen kämmerlin stattfanden.
#707087
Bild

» Season 4: Ein Ausblick

Im Interview mit Quotenspielmeter.de spricht PR1ME-Geschäftsführer Fabi über seine Anteile anm zweiterfolgreichsten Sender der vergangenen Season und verrät, welche Überraschungen ins Haus stehen werden.

Quotenspielmeter.de: Hallo werter Herr Fabi!
Fabi: Hallo!

Quotenspielmeter.de: Wie geht es Ihnen?
Fabi: Sehr gut, danke! Die letzte Season war ein voller Erfolg. Mal abgesehen vom Mittwoch und einigen Shows am Wochenende war das gesamte Programm frei von Flops. Eine Situation, die gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise wirklich nicht selbstverständlich ist.

Quotenspielmeter.de: Wie hat sich das in der Programmierung niedergeschlagen?
Fabi: Unsere Werbeplätze waren immer zu 100 Prozent ausgebucht. Bei einigen Shows, wie zum Beispiel "Kell In Love", "The Gang" und "Late Night" hätten wir sogar die doppelte Anzahl an Spots senden können - und hätten dennoch Absagen erteilen müssen. Sie sehen, dass die Wirtschaftskrise nicht allgegenwärtig ist und die Werbekunden genau wissen, welche Klientel eine besondere Kaufkraft besitzt. Eine Investition in TV-Werbung ist daher genau das richtige Mittel. Sparen hilft nur bedingt.

Quotenspielmeter.de: Sparen Sie beim neuen Programm?
Fabi: Nein, ganz im Gegenteil. Zu Beginn der letzten Season, als mein Partner AlphaOrange aus privaten Gründen nicht zur Arbeit kommen konnte, habe ich den gesamten Sender allein verwaltet. Ich ging finanziell auf Nummer sicher und habe vieles selbst produziert - damit ich im Falle eines Flops die Notbremse ziehen kann und niemand außer ich selbst zu Schaden komme. Glücklicherweise musste ich keine einzige Sendung absetzen. Einzig die Blockbuster am Dienstag und Sonntag musste ich abschaffen, da sie unrentabel waren. Die Alternativprogramme haben alle Erwartungen übertroffen, darauf bin ich sehr stolz.

Quotenspielmeter.de: Sie haben die 2. Quotenspiel Awards ausgerichtet, iTV hat sie ausgestrahlt. Waren Sie mit den Ergebnissen zufrieden?
Fabi: Auf jeden Fall, ja. Wir sind mit den Einschaltquoten überaus glücklich gewesen. Auch die Preise als "Bester Sender" und "Bestes On Air-Design" haben uns sehr fröhlich gestimmt. Wir möchten uns bei allen Fans bedanken!

Quotenspielmeter.de: Kommen wir zur Sache: Was erwartet uns kommende Season?
Fabi: Ich habe mein Programm nahezu vollständig fertig. Eigentlich steht es komplett, allerdings haben wir noch einige Pufferslots für herausragende Serien, die vielleicht noch kommen mögen. PR1MEfabi hat seine Eigenproduktionen heruntergeschraubt und wird in den nächsten Tagen einige sehr erfolgreiche Serien aus der letzten Season, die noch auf PR1ME liefen, zum freien Verkauf anbieten.

Quotenspielmeter.de: Über welche Serien reden wir da genau?
Fabi: Das lasse ich unkommentiert. Aber ich kann sagen, dass es sich wahrscheinlich um Formate vom ehemaligen Donnerstag und Freitag handeln wird.

Quotenspielmeter.de: Was planen Sie an Neuheiten?
Fabi: Neue Eigenproduktionen wird es bei PR1MEfabi nicht geben. Wir haben alle neuen Shows und Serien öffentlich zum Verkauf angeboten, mit einigen Sendern hat futureTV einen Exklusivvertrag über neue Formate. In den nächsten Tagen und Wochen wird es dazu nähere Informationen geben geben. Zu den neuen eingekauften Shows: Wie cross|heart Productions-Chef DonnieDarko bereits ankündigte, wird es die Reality-Show "Killing Me Softly" geben. Noch dazu haben wir von ÖsiProductions "Alpha sucht Beta" eingekauft. Von E.H.I. Productions wird es auch Neues bei uns geben.

Quotenspielmeter.de: Das klingt nach einem vollen und abwechslungsreichen Programmplan.
Fabi: Da haben Sie Recht! Wir haben unser Programm immens verbessert - da das Programm in Season 3 schon erstklassig war, können Sie sich vorstellen, dass wir qualitativ hochwertige Ware ausstrahlen werden.

Quotenspielmeter.de: Ihr Quotengarant "Late Night" hat sich in der letzten Folge überraschend vom Publikum verabschiedet, es lief die finale Folge. Bei den Quoten müssen wir fragen, warum Sie so entschieden haben.
Fabi: Wir können die Fans beruhigen: Es war nicht die letzte Folge. Im Gegenteil: In Season 4 wird die Show auch mittwochs zu sehen sein. 24 neue Folgen der zweiten Staffel gibt es dann immer von montags bis mittwochs.

Quotenspielmeter.de: Das klingt nach einem Batzen Geld, den Sie investiert haben.
Fabi: Da mögen Sie auf dem ersten Blick Recht haben. Allerdings ist die Show nicht nur hochwertig, unterhaltsam und abwechslungsreich, sie wirft - das darf man ganz unverblümt sagen - eine Menge Geld ab. Also das perfekte Programm. Was will ein Senderchef mehr? Wer die Show nicht verlängern würde, sollte sofort seinen Chefsessel räumen.

Quotenspielmeter.de: Was sagen Sie zum neuen Sender SPN?
Fabi: Dass das passieren wird, wusste ich schon seit Dezember. Nur der Zeitpunkt war unklar. Ich freue mich, dass es ein weiteres Kompetenzteam gibt, das AlphaOrange und uns Konkurrenz in Sachen Zwittersender machen wird. Es wird spannend werden, wie sich der Sender präsentieren wird. Ich bin gespannt aufs Design, die Werbetafeln und vor allem auf das Programm. Dass raffstyle seine Satelliten abgeschaltet hat, bedauern wir indes sehr.

Quotenspielmeter.de: Danke für das Interview!
Fabi: Bitteschön!
#707108
Die Zukunft hat begonnen...

Home Production hat es tatsächlich geschafft. In der nächsten Season werden sie stärker denn je, wieder präsent sein.

Was gibt es bisher zu berichten?


Home hat keine Kosten und Mühen gescheut und hat seine erste Produktionen auf den Markt geworfen und das Beste: Sie gingen sofort wieder runter.

Zum Durchstarten!


Zum Einen wäre dort "Rocket 77" zu nennen. Eine faszinierende Dramaserie über eine aufstrebende Band, die sich jedoch den knallharten Gesetzen des Showbiz beugen muss.
Kein Geringerer als der Quereinsteiger spn hat sich die Recht an der neuen Serie gesichert! Ein wunderbar frisches Umfeld und die kompetenten Geschäftsführer haben uns gleich davon überzeugt, dass das richtige "Home" für diese Serie ist.

Ein Schrecken ohne Ende - jetzt auf the TB!


Unser zweites Projekt ist "without end" - ebenfalls eine Dramaserie um ein junges Mädchen, dass vom Weg abkam und sich nun alleine in der Stadt zu Recht finden muss. Gemeinsam mit ihren WG-Bewohnern, einem Alkoholiker und einer Schönheit, gefangen in den Händen eines Zuhälters, geht es ums nackte Überleben.
Der zukünftige Sender wie the TB sein und auch hier haben wir diese Entscheidung aus vollster Überzeugung heraus getroffen!

Das Comeback der Philmans!

Nun kommen wir zu einem alten Bekannten: Hiermit kann ich offiziel verkünden, dass die Hitserie Hotel auf FTV eine neue Heimat gefunden hat. Dort wird die zweite Season anlaufen. Damit man jedoch nicht ins kalte Wasser geworfen wird, gibt es vornherein ausfürliche Recapspecials!

Willkommen zur PR1ME-TIME!

An dieser Stelle vermelde ich die wohl größte Sportnachricht des Jahres: Die deutsche Bundesliga findet nach ganzen 2 Seasons Pause wieder im deutschen Quotenspiel statt! Und das in Aktion. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir wieder alles dafür tun werden, dem geneigten Fan alles zu bieten, was das Herz begehrt, damit wir, sie und PR1ME Erfolge feiern können.
Zudem sind noch zwei unangekündigte Piloten in Arbeit, die aus dem vielumworbenen Pitch-Projekt Alphas hervor gingen. Seien sie gespannt!
#707114
TIMBO hat geschrieben:ähm, kann es eigentlich sein, dass die preise aufgrund des neuen markplatzes höher sind als sonst. anscheinend die ebay-krankheit "eine millionen kann ich ja jetzt auch noch höher gehen" :lol: oder vielleicht fällts ja jetzt auch nur auf, weil die verhandlungen sonst immer im stellen kämmerlin stattfanden.
doch, die preise sind wirklich gestiegen

ich finde, es gibt auch dieses mal viel mehr produktionen als sonst
#707211
Vergesst bitte nicht diese beiden TV-Juwele, die es direkt bei raffstyle zu kaufen gibt:

Bild
3. Staffel: 18 Folgen
Das Lost-Spinoff geht in die letzte Runde.
Staffel 3 umfasst zwei Volumes mit je 8 Folgen, denen jeweils eine Recap-Folge vorangestellt ist, die die bisherigen Ereignisse zusammenfasst. Ihr könnt damit also gleich zwei Seasons ausstatten (ich garantiere entsprechend bis zur nächsten Season auch nur den Erhalt von Volume 3). "The Hanso Connection" endet mit dieser Staffel.

Bild
1. Staffel: 6 Folgen
Lukas Lange wird Programmchef beim kleinen aufstrebenden Sender "The Channel". Dcoh bald folgt die Ernüchterung: der Senderchef interessiert sich nur für sich selbst, die Kreativposten sind inkompetent und die PR-Frau säuft wie ein Loch. Eine Comedyserie um Unterschichten-TV, Chaos am Set und verhängnisvolle Hitler-Vergleiche.
Alle Folgen sind bereits fertig geschrieben.

Bzw. wenn die bereits verkauft sind wie ich gerüchteweise vernahm - dann soll sich derjenige mal bei mir melden.
#707219
AlphaOrange hat geschrieben:Bzw. wenn die bereits verkauft sind wie ich gerüchteweise vernahm - dann soll sich derjenige mal bei mir melden.
laut meinen infos hat sich das doch Jotobi unter den Nagel gerissen, oder?
#707220
AlphaOrange hat geschrieben: Bzw. wenn die bereits verkauft sind wie ich gerüchteweise vernahm - dann soll sich derjenige mal bei mir melden.
Die wurden verkauft, und wie ich gerade sehe wurde das Geld auch überwiesen.
Vielen Dank!
The Hanso Connection - See how it all ends! - only on joTV

The Channel - See why critics call it the "funniest show on tv" - only on joTV

Your Favourite Episodes - After the R9-disaster, see what this show really has to offer - only on joTV
#707232
Bild

Serie (1 Slot) | Drama | Folgen: 8

Das „Prairie View“ in Newton, Kansas ist eine psychiatrische Klinik, die sich auf ganz schwere Fälle spezialisiert hat. Mit viel Mühe und Feingefühl versuchen die mehr oder weniger kompetenten Ärzte den geistig verwirrten Insassen so gut wie möglich zu helfen, doch für manche von ihnen kommt jede Hilfe zu spät. Dabei ist der Alltag der Patienten mindestens genauso wahnsinnig wie sie selbst.

Darsteller: Keiko Agena (Nanci), Eric Close (Glick), Summer Glau (Lucy), Zeljko Ivanek (Washington), Luke Macfarlane (Jew), Kevin McKidd (Bero), Sarah Shahi (Gabriela)

Studio: English House Independent Pictures
Startpreis: 6.5 Mio
Bild

Serie (1 Slot) | Dramedy | Folgen: 6

Die Fluggesellschaft „Delta Air Lines“ steht für Qualität und Sicherheit. Doch wer sind die Menschen hinter den Kulissen? Bridget (Jennifer Esposito) ist dabei es herauszufinden. Ihre Karriere als Stewardess hat gerade erst begonnen, aber sie lernt schnell, dass der Job sich von anderen nicht groß unterscheidet. Liebe, Hass, Freundschaft und Eifersucht dominieren hier genauso wie auf jedem anderen Arbeitsplatz.

Darsteller: Jennifer Esposito (Bridget), Sarah Chalke (Miri), Mia Kirshner (Loretta), Autumn Reeser (Ellen), Owain Yeoman (Roy)

Studio: English House Independent Pictures
Startpreis: 6 Mio
#707238
jotobi hat geschrieben:Ja ich weiß. Das neue System hat das ganze leider um einiges teurer gemacht. Da sind die Produzenten die Gewinner und wir Sender müssen tiefer in die Tasche greifen.
ach bitte .. cry me a river, zuerst jammert ihr rum, dass ihr die möglichkeit haben wollt, euer gebot zu erhöhen, jetzt habt ihr es, jetzt jammert ihr wieder :roll: :lol:
#707241
Stefan hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ja ich weiß. Das neue System hat das ganze leider um einiges teurer gemacht. Da sind die Produzenten die Gewinner und wir Sender müssen tiefer in die Tasche greifen.
ach bitte .. cry me a river, zuerst jammert ihr rum, dass ihr die möglichkeit haben wollt, euer gebot zu erhöhen, jetzt habt ihr es, jetzt jammert ihr wieder :roll: :lol:
ist aber war, wenig angebot, große nachfrage. durch das ebay-prinzip wird der preis hochgetrieben und ihr verdient euch ne goldene nase. der produzent kann dagegen wenig tun, außer den markt mit ware zu überschwemmen ^^
#707287
naja, ist ja wohl aber nicht änderbar. was will man machen ? das bieten verbieten ? mann könnte ja höchstens nen countdown wie bei ebay einrichten :lol: naja, die sender müssen mitbieten, die haben ja schließlich sehr viel sendeplatz zu füllen. da will man sich natürlich alles unter den nagel reißen. die produzenten lassen die sendungen wohl (wem kann man es auch vorwerfen) noch lange auf dem marktplatz liegen, dass die summe noch höher steigt. gewinn macht hioer wohl wirklich nur der produzent. da müssen bald schon astronimische quoten herhalten, damit überhaupt die aussagen der sender wieder gedeckt werden :wink:
#707293
TIMBO hat geschrieben:die produzenten lassen die sendungen wohl (wem kann man es auch vorwerfen) noch lange auf dem marktplatz liegen, dass die summe noch höher steigt. gewinn macht hioer wohl wirklich nur der produzent.
Ich hab die Sendungen früher immer ziemlich kurz auf dem Marktplatz gelassen und da hat man sich immer beschwert, dass manche keine Zeit hatten mitzubieten. Irgendwann müsst ihr euch entscheiden was ihr wollt :P
  • 1
  • 212
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
  • 298