ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Holzklotz
logan99 hat geschrieben:LoL, die beste Mordszene in Episode 1 haben sie gleich mal geschnitten. Auch die Syncro der Mädchenstimme im Intro ist nen Witz im Vergleich zum Original.

Ach übrigends an die Vorredner. Was habt ihr erwartet? Das ist halt ne Teeniehorror-Serie auf Basis von Filmen wie Scream. Das da Dialoge etc. eher dürftig sind, war doch zu erwarten.

Ab Folge 7 etwa kommt die Serie gut in fahrt.
Ja "lol" Jugendschutzgesetze und so "lol" :roll:
von vanhelsing
Och, fands ganz okay ... mag dieses Täterraten ... mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.

Wie die erste Werbung platziert war, das ging ja gar nicht. Noch vor dem Titel"vorspann" ...naja ...
von Wishmaster
Also ich kenn die Serie ja schon und muss sagen das zumindest der Mord an Onkel Marty schon mal geschnitten war. Das nimmt der Serie ja alles. Gerade die ersten Folgen sind eher etwas langweiliger aber ab Folge 5 geht es dann richtig los. Wenn dann aber die ganze Zeit rumgeschnitten wird nimmt man der Serie echt alles.

Und der Vorspann ist im vergleich zur US echt ein Witz!!!
von logan99
Holzklotz hat geschrieben: Ja "lol" Jugendschutzgesetze und so "lol" :roll:
Ach komm, du hast es nicht verstanden.

Wenn man ne Horrorserie zeigt, wo es augenscheinlich um Morde geht, und dann die besten Szenen rausschneidet, macht man doch deren Sinn irgendwo kaputt. Dann plane ich den Sendeplatz so ein, dass man da nichts großartig cutten muss.
von The Rock
Ach übrigends an die Vorredner. Was habt ihr erwartet? Das ist halt ne Teeniehorror-Serie auf Basis von Filmen wie Scream. Das da Dialoge etc. eher dürftig sind, war doch zu erwarten.
Warum war das zu erwarten? :?: Aus der Vorschau ging das meines Erachtens nicht hervor. Es wurde von P7 für mich als Mysteryserie angepriesen und wer Mystery und Insel in einem Satz hört, der wird sicherlich an eine andere Serie denken, als an diesen Beverly Hills Verschnitt. ;)

Zudem...das Einzige, das mich gerade wirklich stört (Die Serie ist bisher nicht gut, allerdings auch nicht grottig schlecht), sind einfach die viel zu hübschen Menschen. Sowas zerstört die Atmosphäre.
von Adrianm
Wie die beiden Menschen ums Leben gekommen sind war doch durchaus drin, was wurde da denn groß geschnitten?
*Folge zwei nur aufnimmt, da morgen früh raus*

Am Anfang war Folge 1 nett, weil Einleitung+1. Mord+"Bootsfahrt", dann hings etwas. Dann wurds wieder leicht spannend --> vorbei. Und der Onkel wäre sicher auflockernd gewesen, doof :(

Ich wiederhole: Es ist doch klar, was mit Marty passierte. Was genau wurde geschnitten?

Hübsche Menschen: Richtig hübsch sind doch da nur 1-2, der Rest tut nur so ;) Grade die männl. Freunde des Bräutigams sind ja nun nicht soo prall.
von timi-tomi
immerhin haben sie die zwei folgen nicht miteinander verbunden, so könnte zumindest die 2. folge ungeschnitten sein.
von TIMBO
also ... das zu viele hübsche frauen ne serie zerstören hab ich ja noch nie gehört :D
ich kenne die uncut-version aus amerika nicht, und mir ist kein schnitt aufgefallen. sicherlich wird was fehlen, aber mir ist an keiner stelle so ein rtl2-schnitt aufgefallen, wo jedem depp auffällt, dass was fehlt. ich meine, was will man denn noch sehen. man hat den mord gesehen, blut und umherschwimmende lose köpfe. was kann man da noch meckern ? das hier ist ja schließlich keine saw-serie, wo die morde möglichst blutrünstig in szene gesetzt werden müssen.
ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit der serie. klar, das einführen die die charaktere dauert halt, aber da ist bei jeder anderen serie auch so, die kein erzählsystem wie lost benutzt.
bin auf jedenfall von der serie angetan und wer dsie auch witerhin schauen. vor allem, wo die serie eh nur aus 13 folgen besteht, kann man sich das mit ruhigem gewissen anschauen.
seltsam finde ich eigentlich nur eins ... tot ist der ?bruder? (der unter dem boot), der onkel und der pfarrer, aber noch keiner von denen wurde entdeckt ? :? gut, der schiffsopfer wird abgetrieben sein, aber der onkel klemmpt noch in der brücke und der pfarrer hängt irgendwo rum. ohne kopf. so grß ist die insel doch acuh nit, dass die keiner entdeckt, aber mal abwarten, irgendwann wird da schon noch was kommen. bin auf jedenfall positiv überrascht.
von Fernsehfohlen
Auf der schweren Suche nach einer Serie, die mich endlich mal wieder packt, habe ich mir heute auch diesen Neustart gegeben.

Nach nun fast zwei Folgen muss ich aber sagen, dass mich "Harpers Island" nicht packen konnte. Es ist alles nicht schlecht, aber die Morde begeistern nicht und Spannung wird hier auch viel zu wenig aufgebaut.

Übrigens schockt es tatsächlich nicht mehr, wenn man 100 Mal hektische Musik einspielt und die Kamera schnell umschwenkt, nur weil wieder jemand von hinten berührt wurde. :roll:

Also nicht begeisternd, ganz nett. Reicht mir aber nicht, um hier ernsthaft am Ball zu bleiben.

5,5/10

Fohlen
von Adrianm
evtl. wurde der Onkel weggebracht? Oder diese Brücke irgendwo hinterm Haus ist tatsächlich selten besucht. Wie gesagt, schade um den Onkel, hätte bei den ganzen jungen Leuten als "Held" des ... dickeren Kerl sicher was auflockern können.
Außerdem: Die Panikfolgen kommen sicher früh genug, und die Insel ist doch überraschend groß :)

Mal sehen, da nächste Woche nach der GA-Doppelfolge nix gescheites läuft, bekommt die Serie noch ne' dritte Chance.
von quasselkasper
Wie gesagt so ab Folge 5 kommt das ganze in Fahrt.
Wenn ihr der Serie noch eine Chance geben wollt dann schaltet ab Folge 5 wieder ein.
versteckter Inhalt:
Dann checken die alle auch langsam mal, dass eventuell ein Mörder schon fünf Freunde von ihnen gekillt hat :lol:
von TIMBO
so, nun sind beide folgen aus, um mich sprichts wirklich an. ich bin ja eh ein fan filmen/serien die so räumlich begrenzt sind. werd's weiterhin schauen.
von TV_Experte
Nun ja, ich habe trotz aller Kritiken und der massiven Werbung im Vorfeld nicht viel von der Serie erwartet. Dafür war alles halt schon irgendwie mal da gewesen. Mein Fazit nach den ersten beiden Folgen: Ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Die Story um die Hochzeit, die der Vater verhindern will, ist schon arg soapig. Ansonsten haben die Morde nicht groß überrascht und waren auch keinesfalls schockierend...Danke Pro 7 fürs schneiden :roll: Und wie es in solchen Serien nunmal so ist sind die Darsteller alle ziemlich dumm und checken nicht was abgeht. Mal sehen wie man das über 13 Folgen strecken will.

Ein weiteres Manko ist die unsägliche Platzierung der Werbung. Wieso bekommt Pro 7 es nicht mal hin nach Ende einer Szene die Werbung zu bringen. Nein, stattdessen wird noch vor dem Vorspann (!) ein knapp 10 minütiger Werbeblock reingequetscht und dann einmal kurz nachdem eine Szene mit einem "hi" angefangen hat. Werbemäßig ist Pro 7 neben RTL 2 der schrecklichste Sender.

Werde nächste Woche wohl wieder reinschalten um zu gucken wie es weitergeht. Aber wenn die Serie tatsächlich erst ab Folge 5 in Fahrt kommt werden wohl einige Zuschauer schon vorher abgesprungen sein.
von TIMBO
für alle, die sich künftig auch wieder über das schneiden beschweren wollen, möchte ich an dieser stelle kurz nochmal holzi zitieren, der vor nicht alzu langer zeit sagte:
Holzklotz hat geschrieben:Ja "lol" Jugendschutzgesetze und so "lol" :roll:
was kann prosieben dafür, was laut gesetzgeber weg muss, muss halt weg. da kann man keinem nen vorwurf für machen. :roll:
von logan99
TIMBO hat geschrieben:für alle, die sich künftig auch wieder über das schneiden beschweren wollen, möchte ich an dieser stelle kurz nochmal holzi zitieren, der vor nicht alzu langer zeit sagte:
Holzklotz hat geschrieben:Ja "lol" Jugendschutzgesetze und so "lol" :roll:
was kann prosieben dafür, was laut gesetzgeber weg muss, muss halt weg. da kann man keinem nen vorwurf für machen. :roll:
Was Pro7 dafür kann? Nichts! Was Pro7 jedoch kann, ist die Programmplanung so auszurichten, dass man da nicht ein schönes Wegzoomen von der Leiche wegschneiden muss, wo man erst wirklich erkennt, wie der Mord begangen wurde.
von Mew Mew Boy 16
Also ich habe nun endlich die beiden Folgen gesehen und ich bin genügend über die Serie informiert, sodass ich wusste, was für ein Genre da auf mich zukommt und gerade deshalb habe ich eingeschaltet! :D Die Serie hat mich gepackt und so schlimm und langweilig, wie einige es hier sagen, ist sie absolut nicht. Die Stimmung ist gut, die Synchro durchaus gelungen (bis auf den blechernen Ton) und ich freue mich auf die restlichen Folgen. :D
von Adrianm
dann kann ich's mit der nachtwiederholung vergleichen und gucken, ob sich hier zurecht übers schneiden beschwert wird :)
von Holzklotz
Adrianm hat geschrieben:dann kann ich's mit der nachtwiederholung vergleichen und gucken, ob sich hier zurecht übers schneiden beschwert wird :)
Nochmal: Was zur Hölle glauben hier eigentlich manche? Das ProSieben hier aus Jux und Dollerei schneidet, um den Zuschauer die Serie zu vermiesen? Die wollen eine Serie mit 100 %-Sicherheit auch so schnittfrei dem Zuseher präsentieren, wie es geht. Aber das geht nun, wie in diesem Fall halt nicht.
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:dann kann ich's mit der nachtwiederholung vergleichen und gucken, ob sich hier zurecht übers schneiden beschwert wird :)
Nochmal: Was zur Hölle glauben hier eigentlich manche? Das ProSieben hier aus Jux und Dollerei schneidet, um den Zuschauer die Serie zu vermiesen? Die wollen eine Serie mit 100 %-Sicherheit auch so schnittfrei dem Zuseher präsentieren, wie es geht. Aber das geht nun, wie in diesem Fall halt nicht.
Reg' dich mal ab, Klotzi. Ich glaube, das haben hier mittlerweile alle begriffen.
Es geht wohl hauptsächlich darum, dass ProSieben ja nicht gezwungen wurde, eine Doppelfolge auszustrahlen. Denn dadurch ist ja erst einer der besten Shots der Serie der Schere zum Opfer gefallen.

Aber da muss man sich halt mal dem wirtschaftlichen Kalkül hingeben. Der 21-Uhr-Slot zieht die meisten Zuschauer, so konnte man der Serie deutlich bessere Startbedingungen verschaffen
von kretarle
Sooooo schlecht waren die ersten beiden Folgen doch nicht. Von mir aus gesehehen:
7/10 und das ist schon recht ordentlich.
PS: Ich habe nie gemerkt wo PRO 7 etwas rausgeschnitten hat. Sicher wird etwas fehlen aber solange man es nicht so erkennt passt das schon. PRO 7 muss sich auch an die Jugendschutzbestimmungen halten.

Ich freue mich auf jeden Fall auf nächsten Mittwoch
von Konixo
Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich muss nicht unbedingt sehen wie der Spaten direkt zu sticht, manche Sachen kann man auch getrost der Phantasie. Fand die Verhältnisse untereinander auch in Ordnung.

Ich werde dran bleiben und bin von dem neuen Format begeistert.
von ferryville08
Werds mir nächste Woche nochmal anschauen, für 22:15 geht des schon, Auch wenns net grade überragend war^^ Aber extra für Harper's Island einschalten würde ich nicht, dafür wirkt die Serie viel zu billig irgendwie...

Ein paar Synchronsprecher hab ich erkannt (ich achte immer darauf wenn mir ne Serie zu langweilig ist ^^), bei den Frauen ist es aber immer schwerer wie bei den Männern:

Henry - Kim Hasper
Trish - ?
Abby - ?
Cal - Sebastian Schulz
Chloe - Sonja Spuhl (?)
Jimmy - Robin Kahnmeyer
Mr Wellington - Erich Räuker
Nikki - Dascha Lehmann
Shane - Dennis Schmidt-Foss
Shea - Ulrike Stürzbecher
Sully - Wanja Gerrick

Stimmen die zumindest und hat jemand die anderen beiden erkannt?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23