ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#708301
Wie es ausschaut, wird es nun doch erstmal nichts mit der Ausstrahlung. Zumindest die angekündigten Termine ab dem 25.9. wurden gecancelt! Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt ...
von Sentinel2003
#708365
Jason hat geschrieben:Ich hätte es zwar viel lieber gesehen wenn man mit 1x01 begonnen hätte, aber naja. Es ist ein Anfang und vielleicht kriegt man so noch den einen oder anderen Boston Legal Fan zu The Practice :? .

Ich hoffe, die Staffel läuft quotentechnisch gut, damit sich kabel eins dann vielleicht doch mal einen Ruck gibt und nach Staffel 8 die Serie ab 1x01 zeigt. Die komplette Serie ist ja synchronisiert worden, somit wirds wirklich Zeit, dass man auch bei uns mal Staffel 5-7 zu sehen bekommt.


Das habe ich doch gesagt, daß es total scheiße ist, daß nicht mit Staffel begonnen 1 wird..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
von ftde
#708384
Wie Happosai-Fan schon sagte, wird vorerst überhaupt nicht begonnen, denn kabel eins hat einen Rückzieher gemacht. Eine entsprechende Meldung ist nun auf Wunschliste.de zu finden.

Was mich angeht: Ich habe bisher nichts von der Serie gesehen und hätte wegen der Einführung der "Boston Legal"-Figuren sicher eingeschaltet.
von Sentinel2003
#708758
Das ist doch voll Bullshit!!! Dann sollten Sie aber, falls überhaupt noch einmal ausgestrahlt werden sollte, wirklich mit Staffel 1 beginnen!!


Ich hatte mich schon ein wenig drauf gefreut, auch wenn's nur die finale Staffel gewesen wäre....tja, was hat der Sender für einen Grund, das jetzt wieder abzublasen?? :roll: :shock:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#708789
Ich könnte mir vorstellen, dass die Rückmeldung aus der Werbebranche zu gering ist (sprich: gar keine Werbeauslastung) und somit zu einem späteren Zeitpunkt oder auf einem anderen Sendeplatz ein neuer Versuch gewagt wird.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#769749
Nun gibt es einen neuen Termin für die Ausstrahlung der achten Staffel: Voraussichtlich ab dem 5.3. gibt es "The Practice" immer freitags um 23.15 Uhr. Eine Garantie gebe ich dafür aber nicht aus. :wink:
von Sentinel2003
#769886
Happosai-Fan hat geschrieben:Nun gibt es einen neuen Termin für die Ausstrahlung der achten Staffel: Voraussichtlich ab dem 5.3. gibt es "The Practice" immer freitags um 23.15 Uhr. Eine Garantie gebe ich dafür aber nicht aus. :wink:


Na, ja, dann hoffen WIR mal, daß es so bleibt mit dem 5.3.2010!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#769892
Zwar nach wie vor schade, dass es nur die 8. Staffel ist und Deutschland die mittleren Seasons immer noch nicht zu sehen bekam, aber ich freu mich trotzdem drauf. Die ersten 3-4 Staffeln sind das mit Abstand Beste, was je im court-room-drama genre geschaffen wurde.
von Stefan
#788581
RickyFitts hat geschrieben:Zwar nach wie vor schade, dass es nur die 8. Staffel ist und Deutschland die mittleren Seasons immer noch nicht zu sehen bekam, aber ich freu mich trotzdem drauf. Die ersten 3-4 Staffeln sind das mit Abstand Beste, was je im court-room-drama genre geschaffen wurde.
PRACTICE ist ja sowieso so ne Sache .. die Serie wurde bisher auch kaum auf DVD veröffentlicht - dabei wär das ne komplettbox, die ich mir aufs Regal stellen würde :evil:
Benutzeravatar
von Bobby
#788658
Also ich habe gestern meine erste Folge Practice gesehen und war etwas enttäuscht, da ich wegen BL als Spin-Off eigentlich etwas anderes erwartet habe. Jetzt weiß ich, dass diese Serie reines Justizdrama ist, was natürlich nicht schlimm sein muss. :wink:

Fand die Folge aber nur ok, nichts wirklich außergewöhnliches. Alan Shore wirkte noch etwas anders als wir ihn in BL kennen und natürlich konnte ein fast unmöglicher Fall gewonnen werden. Ich hoffe, der Freispruch der Mutter wird noch Konsequenzen haben, vorallem nach ihrer Ansprache, dass die armen Leute "quasi" zu den Waffen greifen sollen.
von Stefan
#789340
Bobby hat geschrieben:Also ich habe gestern meine erste Folge Practice gesehen und war etwas enttäuscht, da ich wegen BL als Spin-Off eigentlich etwas anderes erwartet habe. Jetzt weiß ich, dass diese Serie reines Justizdrama ist, was natürlich nicht schlimm sein muss. :wink:
ja - dafür aber eines der besten, die es jemals gab
Benutzeravatar
von Burpie
#790124
Ich fands nach so langer Zeit unterhaltsam und bei David E. Kelley erwartet man nichts anderes als ein Justizdrama. Und der schlanke James Spader als Alan Shore war in Hochform. Ist aber auch schon locker sieben Jahre her...
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#791931
Hab das Ende der Folge gesehen und hab enorm viele Leute vermisst.
Nach einem Blick bei imdb ist wohl auch klar warum. Scheinbar zeigen die jetzt die Staffel, in der fast alle Hauptcharaktere ausgestiegen sind.
Irgendwie blöd.
Hab aber noch einen Batzen alter Folgen auf ewig vielen Videos :)
Könnte man mal auspacken!
Benutzeravatar
von ftde
#792183
Letzte Woche war ich schon recht zufrieden, heute gefiel es mir noch deutlich besser. Der Fall mit Chris O'Donnell wurde spannender (wenn auch sehr vorhersehbar), James Spader durfte noch ein Stückchen mehr Alan Shore sein und bekam nun auch noch Sharon Stone an die Seite gestellt. Die Verhandlung gegen Adam Arkin war richtig witzig.

Dass die Besetzungsliste sich sehen lassen kann, muss ich wohl nicht extra erwähnen? ;)
Benutzeravatar
von Bobby
#792192
Die heutige Folge hat mir schon um einiges besser gefallen. Das Ende des Mordfalls hab ich eigentlich so nicht kommen sehen, obwohl man hätte draufkommen können. :roll:
Aber dass der Vater dann doch so knallhart ist und lieber frei bleibt, als noch der Tochter zu helfen, wenns anders nicht mehr geht, war schon hart. Hoffentlich geht der Fall noch weiter.
Sharon Stone zu sehen war super, auch wenn ich den Fall jetzt nicht so toll fand. Hat aber als Subplot gepasst.
Benutzeravatar
von fischflosse
#812032
ich guck die serie jetzt seit drei wochen und gestern war die erste folge die mich im positiven sinne verärgert hat. der vergewaltigungsfall hatte es insich, da wird jemand verurteilt, weil das angebliche opfer einen wildfremden anlockt ihn verführt und dann ihn der vergewaltigung bezichtigt. zum ganzen überfluss kriegt er dann auch noch einen pflichtverteidiger der sich erst mit dem fall beschäftigt, als das gerichtsverfahren schon begonnen hat und es dann auch noch vergeigt. dazu wurde ich nie das gefühl los, dass da auch rassistische motive mitschwangen, weil das opfer ja weiß war und der täter schwarz. so nach dem motto, der muss schuldig sein.
dieses opferschutzgesetz ist ansich eine feine sache, aber wenn das dann so falsch durchgezogen wird mit wissen der staatsanwaltschaft und der richterin, dann sollte man sich vielleicht überlegen das gesetz besser anzupassen. schöner fall der malwieder aufgezeigt hat, welche lücken das amerikanische rechtssystem hat.
Benutzeravatar
von Bobby
#812367
Mir hat die Folge auch gut gefallen und sie hätte besser sein können, wenn wir statt Alan und Kuddy noch einen Fall gesehen hätten.
Die möglichen Konsequenzen dieses Opferschutzgesetzes wurden sehr erschreckend aufgezeigt und ich hoffe, wir werden die Berufung dieses Falls auch noch sehen.
Benutzeravatar
von Bobby
#814921
8x08

Also ich muss sagen, dass ich mit Alan in The Practice absolut nichts anfangen kann und ich mich frage, ob die Autoren noch eine Wandlung im Ärmel haben oder ob Alan in BL einfach so plötzlich anders drauf ist.

Diese korrupte Anwaltsnummer wird doch langsam langweilig, wenn er nur so seine Fälle gewinnt, auch wenn er Robin Hood spielt und so seinen Mandanten hilft. :roll: Da find ich ich die BL-Ansprachen ganz klar besser.
Benutzeravatar
von Markus F.
#817697
Hab mir gestern zum ersten mal The Practice angeschaut und muss sagen, dass mir die Episode sehr gut gefallen hat. Dass das kleine Mädchen am Ende doch mit seinen Eltern mitmusste, hat mich zugegebenermaßen überrascht :shock:

Und dass mit dem Ehemann der den Mörder seiner Frau erschießen lässt war auch gut eingefädelt (wobei man schon sagen muss, dass die Jury eig. gar keine Zweifel mehr gehabt haben dürfte an der Schuld des Mörders, nachdem man das >Video gesehen hat, zumindest ich als Geschworener hätte da sicher auf schuldig gestimmt)
Benutzeravatar
von fischflosse
#818175
das mit den mädchen war schon hart und schade, da sie ja von verwandten hätte aufgenommen werden können. das war dieses typische urteil à la es ist ja eine fremde kultur, da dürfen wir uns nicht einmischen. :roll:

bei den anderen fall hätte ich den mörder trotz des videos freigesprochen, weil es eben dem vom gatten gestreuten restzweifel gab.
Benutzeravatar
von Bobby
#820492
fischflosse hat geschrieben:bei den anderen fall hätte ich den mörder trotz des videos freigesprochen, weil es eben dem vom gatten gestreuten restzweifel gab.
Geht mir ähnlich. Abgesehen vom "etwas merkwürdigen" Homevideo gab es keine stichhaltigen Beweise. Der Mord am Ende und wie der Ehemann alles eingefädelt hat, war schon eine Überraschung.

Der Fall mit dem Mädchen hat mich jetzt nicht so interessiert. Es ist eben eine andere Kultur und wie du Mutter schon sagte, wir/die Amis machen auch Sachen, die ihnen nicht gefallen.
Benutzeravatar
von Bobby
#821326
8x10

Eine Folge, die sich wie BL angefühlt hat. Alan macht eine große Show im Gerichtssaal und nebenbei läuft ein "Comedy"-Fall.

Alans Fall fand ich ziemlich interessant, aber kurz vor Schluss hab ich dann kurz nicht hingehört und weiß jetzt das genaue Ende nicht. Der Dealer wurde jetzt für etwas frei gesprochen und für etwas schuldig gesprochen, wofür genau? :?

Tara gefällt mir hier irgendwie besser als in BL, zumindest hab ich sie nicht so nett in Erinnerung. Der Fall war mir am Anfang mit der Lacherei zwar etwas zu lächerlich, aber das Ende war zumindest schön.

7,5/10
Benutzeravatar
von ftde
#821364
Ich musste lachen und habe mich dann gleich schuldig gefühlt, daher fand ich das sehr gelungen. Pflichtverpetzung! Mich hat die Folge ebenfalls stärker an Boston Legal erinnert als üblich.

Alans Klient wurde nicht des Mordes, aber des Totschlags für schuldig befunden.
Benutzeravatar
von fischflosse
#821393
ich musste auch immer über den chinesen lachen und konnte auch verstehen, dass tara lachen musste. weiß jemand wieviel ihn der vergleich eingebracht hat?

bei dem anderen fall war ich etwas zwiegespalten, weil es einfach um zuviel ging für den mandanten, als dass man so eine show abzieht. andererseits war der fall auch nicht zu gewinnen und es musste etwas getan werden um den angeklagten eine halbwegs milde strafe zu sichern.
Benutzeravatar
von Bobby
#821397
ftde hat geschrieben:Alans Klient wurde nicht des Mordes, aber des Totschlags für schuldig befunden.
Danke.
fischflosse hat geschrieben:ich musste auch immer über den chinesen lachen und konnte auch verstehen, dass tara lachen musste. weiß jemand wieviel ihn der vergleich eingebracht hat?
Sorry, dieses kleine Detail hab ich mir auch nicht behalten können und nen genauen Inhalt der ganzen Folge konnte ich auch nicht finden. :|