Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von ftde
Spielberg-Serie wird in Toronto gedreht
Für TNT war er bereits mehrfach in «Der Bibliothekar» zu sehen.
Die Spielfilmreihe "The Librarian" wurde in Deutschland unter dem Titel "The Quest" ausgestrahlt und veröffentlicht. Nur die Zusatztitel der drei Filme wurden wirklich eingedeutscht.
von Jerry
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36885&p3=
Seine Mannschaft belegt in der gerade erst gestarteten Saison allerdings den letzten Tabellenplatz – kein einziger Zähler wanderte bislang auf das Konto des Drittligisten.
Die 2. Mannschaft des FC Bayern hat zwar noch keinen Sieg eingefahren, aber ohne Zähler stehen sie auch nicht da. Sie haben zur Zeit 2 Punkte auf ihrem Konto.
von Twipsy
QM hat geschrieben:Am Dienstagmorgen waren die Zeitungen voll von Kritiken über die neue Sat.1-Polittalkshow «Ihre Wahl! Die Sat.1 Arena»: Manche fielen recht positiv aus, einige jedoch auch vernichtend schlecht. Kritisiert wurde zu meist die Moderationsleistung des Duos Sabine Christiansen und Stefan Aust. Hingewiesen wurde oft auch auf die extrem schwachen Quoten: Weniger als 900.000 Menschen sahen am Sonntag zu, in der Zielgruppe kam man nicht über 4,6 Prozent hinaus.
Das Konzept des Polittalks wurde dabei kaum erwähnt: Möglichst viele Zuschauer sollten in die Sendung eingebunden werden – per SMS, Webcam oder via Twitter.
Es folgt eine kleine Presseschau zum Thema "Wie die großen deutschen Zeitungen das Konzept der Sat.1-Arena besprachen":
Spiegel online hat geschrieben:E-Mails und Twitter-Einträge für Guttenberg werden verlesen. Unten am Bildschirm laufen über ein Laufband Zuschauer-SMS vorbei... Und als wäre das alles noch nicht genug, mäandert die Kamera unentwegt hin und her, umkreist den Tisch, fährt hoch und runter, dass dem Zuschauer ganz schwindelig wird.
Das Experiment artet aus. Sabine Christiansen, deren Firma TV21 die Sendung produziert, hat den Polit-Talk ein bisschen zu gründlich aufgepeppt.
FOCUS hat geschrieben:Inhalte? Haltungen? Programme? Gab es leider keine. Falls doch? Unter den schönen Spielzeugen, die Sat.1 vorgeführt hat, kann sie keiner wahrgenommen haben.
FAZ hat geschrieben:Entweder dräute die Werbeunterbrechung oder es wollte eine Twitter-Botschaft eingeblendet oder ein Webfilmchen eingespielt werden. „Wir haben jetzt eine Webcam“, sagte Sabine Christiansen. Sie meinte damit, dass nun eine Zuschauerwortmeldung mit Bild käme. Die kam dann auch und unterbrach den mühsam in Gang gehaltenen Redefluss.
Sueddeutsche hat geschrieben:Da der Unterhaltungssender Sat1 bei seinem Ausflug in die politische Information offenbar ein wenig zu ambitioniert war, war die Zeit für allerlei Mätzchen draufgegangen. Warum die Zuschauer auf einem Laufband die SMS-Fragen anderer Zuschauer lesen sollen, die in der Debatte überhaupt keine Rolle spielen und die doch nur ablenken, bleibt das Geheimnis der Leitungsebene.
Stern hat geschrieben:Denn Sat.1 hat, wohl in der Sorge, es könnte ähnlich miese Quoten wie RTL mit der "Townhall" einfahren, ein paar Gimmicks zu viel in die Sendung eingebaut. Hinter zu Guttenberg, am Rednerpult rechts, überträgt eine riesige Videoleinwand eine Nahaufnahme seines Gesichts, während er spricht. Hinter Aust und Christiansen, an den Rednerpulten links, zeigt eine riesige Videoleinwand Fotos von zu Guttenberg, seiner Frau, oder eine Live-Schalte zu Sebastian Krumbiegel von den "Prinzen", der in Leipzig die Sendung verfolgt und ein paar Fragen stellen darf. Die Kamera saust mitunter in einer 360-Grad-Drehung durch das Studio, am unteren Rand des Bildschirms wird ein Laufband eingeblendet, das SMSen von Zuschauern einspielt. Kinder! Wer soll sich da noch konzentrieren? Und auf was eigentlich?...Sat.1 muss medial abrüsten. Dieser Overkill an Einspielfilmen, SMS-Laufbändern, Twitter-Fragen und Krumbiegeleien ist nervtötend. Schön, dass die TV-Sender das Internet entdeckt haben. Jetzt müssen sie nur noch lernen, es geschmeidig zu nutzen.
"Kaum erwähnt" sieht ja wohl ein bisschen anders aus.
von TIMBO
hätte da nen "fehler" in eigener sache. hab grad das forenecho zu ER gelesen. hat mir soweit gut gefallen und werd diesmal sogar dreimal zitiert. aber das letzte zitat ist falsch. :wink: da steht, ich würde es bereuhen, die serie nicht ab staffel 1 verfolgt zu haben. das wurde aber wohl falsch verstanden. ich habe die serie seit staffel 1 verfolgt. ich bereuhe es nur, die wiederholungen auf TNT SERIE nicht seit staffel 1 verfolgt zu haben, um wieder die guten alten zeiten zu sehen :wink:
von Apophis
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36925&p3=

Zwar vielleicht kein Fehler, aber ich frage mich dann doch:
Für die Rolle des rebellierenden Bauunternehmersohnes Zombie entschieden sich die Macher für Andreas Arnstedt, der zuvor als Daniels Sohn Lukas Heitz in der RTL-Soap «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» vor der Kamera stand.
Wer ist Daniel?
von snoopy1411
Lord Kinbote hat geschrieben:Zum selben Artikel, Neue alte Serien bei Comedy Central
... «Meine wilden Töchter», die Serie wurde durch den Tod von John Ritter zum Erfolg.
Die Aussage ist nicht nur pietätlos, sondern auch noch falsch.

Nachdem die erste Staffel in den jährlichen Nielsen Ratings noch Platz 43 belegte, erreichten die beiden folgenden Staffeln Platz 50 bzw. 94.

Daniel war bis vor Kurzem bei GZSZ und war auch seit ca. 1992 dabei.

Agamemnon Rufus „A.R.“ Daniel
wird nur „Daniel“ (als Spitzname) gerufen. Hat einen Sohn Lucas, der in Amerika lebt. Ex-Mann von Elisabeth. Halbbruder von Alexander. Zudem ist Daniel der beste Freund von Clemens. Besitzer des Mocca, geht mit Rose´ nach Amerika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gute_Zeite ... darsteller
von Tobias Heindl
Inzwischen hat neben der Produktionsfirma auch ein Sprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber Sat.1 bestätigt
:roll:
von KarlOtto
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36938&p3=
Während von «Dexter» bereits die zweite Staffel im Pay-TV zu sehen war und die dritte Runde ab Herbst bei Sky folgt, müssen sich «Californication»-Fans gedulden, bis RTL II das Format fortsetzt.
Das ist so falsch. Die 2. Staffel von "Californication" läuft zur Zeit bei AXN mittwochs um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Schon die erste Staffel lief bei AXN bevor RTL II sie im Programm hatte.
von Rodon
Bei den Kritikern sprecht ihr von der Auftaktfolge der siebten Staffel von "CSI: Miami" (7x01). RTL hat aber schon im Frühjahr mit den ersten drei Folgen der siebten Staffel begonnen und setzt die Ausstrahlung jetzt mit 7x04 fort!
von Celeb
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37009&p3=

Bei der Grafik "Alle Zuschauer (Gesamtes Jahr)" scheint sich bei VOX ein Fehler eingeschlichen zu haben:
Bild
EDIT:
Ebenso steht bei der Übersicht "Alle Zuschauer (August 2009)", dass Kabel 1 mit 4,2 Prozent unverändert auf Platz 7 verweilt, jedoch ist in der Grafik ein Anstieg auf 4,4 Prozent angegeben.

EDIT 2:
Und noch ein Fehler: Im Abschnitt "14- bis 49-Jährige (Gesamtes Jahr)" steht zu Beginn RTL II, obwohl ihr ganz sicher von RTL sprecht :)

EDIT 3:
Alle Guten Dinge sind drei (EDITS): Im letzten Satz steht: "kabel eins verbesserte sich auf 6,0 Prozent, dies ist ein Anstieg gegenüber dem September 2007 bis August 2008 um 0,4 Prozentpunkte." In der Grafik ist allerdings nur ein Anstieg von 0,2 zu sehen.
von Twipsy
Eigentlich wollte ich diese Korrekturorgien nicht mehr geben, aber was soll das bitte sein?
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37031&p3=
weitestgehen
weitestgehend oder, besser: weitgehend.
Mehr als nur schwach
Warum bitte nicht einfach "schwach"?
eine Millionen Zusehern
Million! Weiter unten erneut.
und einem dementsprechenden niedrigen Marktanteil
dementsprechend.
traf es auch das anschließende Format nicht besser:
Hää?
Obwohl Simon Gosejohann bei «Elton vs. Simon – Die Show» noch Unterstützung von Elton bekam,
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
konnte man den freien Fall nicht mehr aufhalten und sank um 0,2 Prozentpunkte ab.
freien Fall stell ich mir anders vor.
mehr als deutlich
Da ist es wieder! :x
Die anschließende Doppelfolge aus der ersten Staffel von «Law & Order: Special Vistims Unit» verzeichnete leicht bessere wie beim Schwesternsender RTL II am Vortag
Das steht da wirklich so!
sackte der öffentlich-rechtliche Sender dafür ein.
Nicht euer Ernst.
als verschenkt abstempeln.
Abgehakt.
er Sender, der mit seinen Filmen aus Fernost auftrumpf
Wie anfing, hörts auf.
von snoopy1411
Twipsy hat geschrieben:Eigentlich wollte ich diese Korrekturorgien nicht mehr geben, aber was soll das bitte sein?
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37031&p3=
weitestgehen
weitestgehend oder, besser: weitgehend.
Mehr als nur schwach
Warum bitte nicht einfach "schwach"?
eine Millionen Zusehern
Million! Weiter unten erneut.
und einem dementsprechenden niedrigen Marktanteil
dementsprechend.
traf es auch das anschließende Format nicht besser:
Hää?
Obwohl Simon Gosejohann bei «Elton vs. Simon – Die Show» noch Unterstützung von Elton bekam,
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
konnte man den freien Fall nicht mehr aufhalten und sank um 0,2 Prozentpunkte ab.
freien Fall stell ich mir anders vor.
mehr als deutlich
Da ist es wieder! :x
Die anschließende Doppelfolge aus der ersten Staffel von «Law & Order: Special Vistims Unit» verzeichnete leicht bessere wie beim Schwesternsender RTL II am Vortag
Das steht da wirklich so!
sackte der öffentlich-rechtliche Sender dafür ein.
Nicht euer Ernst.
als verschenkt abstempeln.
Abgehakt.
er Sender, der mit seinen Filmen aus Fernost auftrumpf
Wie anfing, hörts auf.

Die anschließende Doppelfolge aus der ersten Staffel von «Law & Order: Special Vistims Unit» verzeichnete bis zu 830.000 Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

und die Mädchen, Frauen und Männer haben wohl vor der Playstation gesessen;-)?
von ftde
Der Großbuchstabe ist korrekt. Wenn kein Nomen vorhanden ist, wird das Adjektiv zu einem. (Vergleiche: die Schöne, der Alte, ...)
von Fabian
Also ich hatte die Pressemitteilung auf deutsch vorliegen ;-)

Wann genau die Live-Übertragungen stattfinden, ist bislang noch unklar. Das kann irgendwann sein und das wurde ja auch nur als Beispiel genannt.
von american-way
Fabian hat geschrieben:Also ich hatte die Pressemitteilung auf deutsch vorliegen ;-)

Wann genau die Live-Übertragungen stattfinden, ist bislang noch unklar. Das kann irgendwann sein und das wurde ja auch nur als Beispiel genannt.
Also das steht schon fest so wie es bisher eben auch schon war:
ESPN America will televise four to six live games per week during the regular season including a live game during each of the following NFL broadcast windows: Sunday (1 p.m. EST), Sunday (4 p.m. EST), Sunday Night Football (8:15 p.m. EST.), and Monday Night Football (8:30 p.m. EST).
also Sonntags 19h+22:15h; Sunday Night 02:15h; Monday Night 02:30h MESZ sowie dann die Spiele von NFL Network unter der Woche auch dem Sendeschema unter
http://www.espnamerica.com/images/espna ... stings.pdf

Aber das wichtigste vier weitere Jahre Übertragungen aus ESPN America
Klasse Sender
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 78